Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK gewinnt gegen Salzburg und übernimmt Tabellenführung

Von nachrichten.at/apa, 14. Februar 2020, 13:51 Uhr
LASK zog das schwierigste Cup-Los: Salzburg stellt sich in den Weg
Bild: APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER

SALZBURG. Österreichs Fußball-Bundesliga startete mit einem Sieg des LASK gegen Red Bull Salzburg. Der Liveticker unten zum Nachlesen.

Der LASK hat im Titelkampf der Fußball-Bundesliga ein deutliches Statement abgegeben. Die Linzer entschieden den Frühjahresauftakt am Freitag beim Serienmeister Salzburg mit 3:2 (2:1) für sich und setzten sich nach 19 Runden einen Punkt vor den "Bullen" an die Tabellenspitze. Die höchst effizienten Linzer beendeten damit auch die über dreijährige Heimserie von Salzburg. 

Mit ihren Treffern sorgten Dominik Frieser (20., 56.) und James Holland (25.) für die erste Liga-Heimniederlage der Salzburger nach 53 Partien, bzw. dem 0:1 gegen die Admira am 27. November 2016. Salzburg, das in der ersten Hälfte mehrere Topchancen verjuxte, nach Seitenwechsel aber zurückfiel, lag zweimal mit zwei Toren im Rückstand und legte im Gegensatz zum ersten Saisonduell in Pasching (2:2 nach 0:2) diesmal keine erfolgreiche Aufholjagd hin. Die Tore von Masaya Okugawa (40.) und Enock Mwepu (81.) konnten den erst vierten LASK-Sieg im 27. Duell der Red-Bull-Ära - den erst zweiten auswärts (1:0 am 9. April 2011) nicht verhindern.

Zum Ticker: 

mehr aus LASK

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

28  Kommentare
28  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hirtenberger (408 Kommentare)
am 15.02.2020 21:00

Nochmals ein Servus aus NÖ, Danke an alle LASK FANS die meinem Beitrag so positiv bewertet haben. Ich bin Wahnsinnig Stolz auf auf diesen grandiosen 3:2 Sieg .Meine Meinung diese LASK Mannschaft besteht aus Freunden+ Kameraden +dies kann Berge versetzen, was ja wiederum gestern gezeigt wurde, aber es wird trotzdem sehr schwer für unseren LASK am Ende der Meisterschaft auf Platz 1 zu sein? Aber nichts = Unmöglich im Leben oder ? Ich bin auch begeistert vom Steirischen Silberfuchs😉 + vom Eferdinger Buam 👍. Auch im Freudentaumel muss ich Danke sagen an ALLE Personen die dazu beigetragen haben das es unseren LASK noch gibt. LG vom ojden LASKLA aus NÖ 🙋‍♂️🙋‍♂️

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.02.2020 09:32

Servus alter Freund !
Da hat sich unser Pilgern nach Mariazell ja offensichtlich wirklich
ausgezahlt !
Wird heuer wohl wieder Zeit dort ein neues Kerzerl anzuzünden. Schaden tut es bestimmt nicht.
Hoffentlich passt es heuer um dann an Ort und Stelle einen schwarzweißen Gedankenaustausch durchzuführen.
Schwarzweiß e Grüsse aus Eferding nach NÖ 🏁👍

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.02.2020 08:29

Und noch einen schönen Gruß an den "Franggo" Foda den Oberkomiker.
Nicht nur dass er in seiner HZ-Analyse die Führung des LASK auf reines Glück reduziert und einen Salzburger Erfolg provezeit hatte, er ließ auch mit einer weiteren Äusserung aufhorchen. Auf Frage nach den Leistungen der beiden Teamtorhüter Schlager und Stankovic meinte er direkt: "Auch Lindner spielt jetzt in Wiesbaden wieder regelmäßig und bietet dabei gute Leistungen"
Nachtigall, ich hör dir trapsen !

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.334 Kommentare)
am 15.02.2020 20:15

Beisser, ich bin da ganz bei Ihnen - nur könnte der Grund der sein, dass sich der Herr Präsi schon mehrfach nicht "gastfreundlich " gegenüber dem Franco verhalten hat....auch nicht sehr "smart" 😇

lädt ...
melden
antworten
Andik39 (210 Kommentare)
am 15.02.2020 22:20

LASK schaun würde sich für den Foda aber auszahlen. Wo sonst kann er 9 potetielle Teamspieler beobachten.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.02.2020 08:15

Glück hin oder Glück her. Es gleicht sich halt alles wieder einmal aus. Beim 2:2 im Herbst in Pasching waren es nicht zuletzt der Lattenschuss von Potzmann (bei 2:1) und der Ausschluss von Filipovic die den Salzburger noch das 2:2 ermöglichten.
Beim 3:3 in der Vorsaison fiel der Ausgleich der Salzburger ( nach 0:2 und 3:2) erst in der Nachspielzeit und das aus einer knappen Abseitsposition.
Diesmal hat das Glück gewußt dass es deshalb in unserer Schuld steht.
Es war unglaublich wie hoch und mutig der LASK verteidigt hat.
Der LASK zieht sein Spiel durch egal ob auswärts oder daheim. Beeindruckend !!!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 15.02.2020 00:00

Eins muss auch noch angemerkt werden, die Menge Fans welche den LASK nach Siezenheim begleiteten, haben die Salzburger so wahrscheinlich auch noch nicht bei einem Bundesligaspiel erlebt. Manchmal fühlte ich mich fast wie bei einer Heimpartie und ich bin nicht im rappelvollen Fanblock gewesen.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 14.02.2020 23:53

In den ersten 15 - 20 Minuten war ich manchmal dem Herzinfarkt nahe, bei den Chancen die sich RBS boten. Aber a la longue hat der LASK mit einer sehr ambitionierten und couragierten Leistung die Punkte ins Trockene gebracht, welche dann nichts mehr mit Glück zu tun hatte. Selbst RBS- Sympathiesanten waren voll des Lobes über das hervorragende LASK- Kollektiv. Mit dieser Performance und Engagement ist noch viel möglich. Ich kann dem LASK am Valentinstag gar nicht genug Herzen spenden, es ist einfach ein traumhafter Tag.

lädt ...
melden
antworten
Retriever (213 Kommentare)
am 14.02.2020 23:50

Einfach unglaublich was die Mannschaft leistet. Für Frieser freut es mich besonders dass er mit den zwei Toren entscheidend zum unerwarteten Erfolg beigetragen hat. Dieser Sieg sollte viel Kraft für die Europacupspiele bringen. Die Breite und Ausgeglichenheit im Team ist beeindruckend und spricht auch viel für Management und Trainer!

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.334 Kommentare)
am 14.02.2020 23:27

Gratulation - aber schön die Kirche im Dorf lassen....LASK hatte zu Beginn des Spiels viel viel Glück, nicht in einen empfindlichen Rückstand zu geraten....Schaun wir mal, wie es weiter geht.😊

lädt ...
melden
antworten
2009060 (72 Kommentare)
am 15.02.2020 07:17

Gratulation - aber schön die Kirche im Dorf lassen....Salzburg hatte nach der 20. Minute viel viel Glück, nicht in einen empfindlichen Rückstand zu geraten....Schaun wir mal, wie es weiter geht.😊

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.334 Kommentare)
am 15.02.2020 20:09

Im Fasching sind solche comments erlaubt....

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 14.02.2020 23:22

* Erste Heimniederlage von Salzburg seit Herbst 2016.
* 11 Auswärtssiege in der Bundesliga am Stück ist Bundesligarekord.

LASK ❤️

lädt ...
melden
antworten
cd33 (386 Kommentare)
am 14.02.2020 23:18

Super starke Leistung! Hochachtung vor dieser Mannschaft!

Ich freue mich schon auf Alkmaar am Donnerstag! grinsen

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 14.02.2020 23:39

Donnerstag , den 27.2. 😉

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 14.02.2020 22:35

Schaut doch gleich ganz anders aus, jetzt möglichst lange (am Besten bis zum Ende der Saison) oben bleiben und dann groß feiern - geht nicht, gibt´ s nicht - herzliche Gratulation und weiter so!

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 14.02.2020 22:33

Letztendlich wird es sich leider für den Meister nicht ausgehen, denn der Dosenverein wird nochmals kräftig investieren, schade.

lädt ...
melden
antworten
kaminfeuer (881 Kommentare)
am 14.02.2020 23:28

Die Transferzeit ist vorbei und exzellente, vereinslose Stürmer existieren nicht.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 14.02.2020 22:05

Unfassbar !!!
Unglaublich !!!

LASK - Verdammt, ich lieb dich !!!!!

lädt ...
melden
antworten
riopio (172 Kommentare)
am 14.02.2020 21:58

GRATULATION an die ganze Mannschaft und Trainerteam.
Der Frieser macht 2 Tore und "muss" nach rund 65 min raus ;(

Über den Stangenschuss in 74 min vom LASK wurde in der Analyse bei Sky nie berichtet - immer nur die 2 Alutreffer von Salzburg.
In Summe hatte der LASK das nötige Glück zum Sieg.
Jetzt kann die LASK-Familie dieses Wochenende extra genießen....

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.055 Kommentare)
am 14.02.2020 21:54

Jawoi!!!!

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 14.02.2020 21:48

Super!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 14.02.2020 21:46

Die Tabellenführung ist natürlich eine Momentaufnahme,aber stolz macht einem LASK Anhänger das schon!

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 14.02.2020 21:30

Ein Wahnsinn was diese Lask Mannschaft zu allem fähig ist . Man kann nur STOLZ sein ein LASKLA zu sein , dieser 3:2 Sieg gegen Red Bull = für mich die größte Sensation, was bisher nur unserem LASK 2019/20 gelungen ist, in der Red Bull Arena zusiegen. LG aus NÖ 🙋‍♂️

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 14.02.2020 21:13

Sehr gute Leistung, ein verdienter Sieg.
Wie ich letztens schrieb: Der Linzer ASK hat eine realistische Titelchance.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 14.02.2020 21:11

Aufrichtige Gratulation von einem, dem Fußball am sprichwörtlichen vorbeigeht!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.640 Kommentare)
am 14.02.2020 21:02

Gratulation zum verdienten Sieg und zur Tabellenführung. Abgesehen von den ersten 15 Minuten hatte der LASK die besseren Chancen und das bessere Umschaltspiel. Jetzt kommt es drauf an welche der beiden Mannschaften die englischen Wochen besser verträgt.

lädt ...
melden
antworten
fai1 (5.984 Kommentare)
am 14.02.2020 20:59

Also ich bin KEIN Fußballfan.
Aber beim 2:3 für den LASK und der Tabellenführung musste ich die Luft einmal anhalten, sonst hätte es mir glatt eine Freudenträne herausgedrückt.
Gratulation - unglaubliche Leistung.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen