Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK holte ohne Schlager ein 2:2 in Hartberg

Von Günther Mayrhofer, 19. März 2023, 19:07 Uhr
Der LASK kann weiterhin nicht gegen Hartberg gewinnen. Bild: ERWIN SCHERIAU (APA)

HARTBERG. Der Kapitän der Athletiker verpasst auch die Länderspiele in Linz wegen einer Krankheit.

Ein Punkt in Hartberg, zwei Mal einen Rückstand aufgeholt – das Positivste beim LASK nach dem 2:2 zum Abschluss des Grunddurchgangs in der Fußball-Bundesliga war aber, dass die Mannschaft von Trainer Markus Schopp in der Meistergruppe nicht mehr auf dem Spielplan steht: Acht Spiele in Serie ist der LASK gegen die Steirer sieglos.

"Die Leistung war nicht gut", sagte Tobias Lawal, der im Tor für den erkrankten Alexander Schlager einsprang. Der Kapitän sagte auch für seine "Heimspiele" mit der Nationalmannschaft in der Linzer Raiffeisen-Arena gegen Aserbaidschan (24. März) und Estland (27. März) ab. Leverkusen-Ersatztorhüter Patrick Pentz wurde nachnominiert.

Lawal begann bei der Kritik für den Auftritt in Hartberg bei sich selbst: Vor dem 0:1 hatte Rene Renner einen Fehlpass gespielt, Lukas Fadinger wurde genug Zeit gegeben, sich den Ball herzurichten, den er aus 25 Metern in das rechte Eck knallte. "Ich habe nicht mit dem Schuss gerechnet und war überrascht", erklärte Lawal. "Ich war dran, aber es hat nicht mehr gereicht."

Robert Zulj glich per Flugkopfball aus (35.), nach der erneuten Hartberger Führung durch Ruben Providence (75.) erzielte Marin Ljubicic nach einem Stanglpass von Florian Flecker das 2:2 (87.).

Drei Punkte vor Rapid

"Das war nicht unser bestes Spiel", sagte Dietmar Kühbauer nach seiner 300. Partie als Bundesligatrainer. "Wenn du kurz vor Schluss noch das 2:2 erzielst, musst du aber zufrieden sein." Lawal zog das Fazit über die ersten 22 Runden: "Wir können mit dem Grunddurchgang zufrieden sein." Der 22-Jährige versprach: "In der Meistergruppe wollen wir voll angreifen." In diese geht der LASK mit fünf Punkten Rückstand auf den Zweiten Sturm und drei Zählern Vorsprung auf Rapid. 

Mehr zum Thema
Fußball Österreich

Austria nach 2:0 im Derby gegen Rapid in Meistergruppe

WIEN. Die Austria hat den Sprung in die Meistergruppe der Fußball-Bundesliga ganz nach violettem Geschmack geschafft.

Der Liveticker zum Nachlesen:

mehr aus LASK

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 20.03.2023 17:45

Herr Redakteur

Sie dürfen weiter in der Loge des Gott Prädidenten im Olymp sitzen

lädt ...
melden
antworten
woiknail (778 Kommentare)
am 20.03.2023 10:42

Leider kennt man auch kaum noch einen Spieler beim Lask. Ist es wirklich notwendig jedes halbe Jahr so viele Legionäre zu holen. Und leider gibt es nach wie vor keine Eigenbauspieler beim Lask die aufzeigen. Da schaut es leider bei den Wiener Vereinen oder Sturm Graz ganz anders aus.

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 20.03.2023 10:57

Wie sollen sie aufzeigen wenn man ihnen keine Einsatzminuten gibt. Werden ja immer die gleichen aufgestellt obwohl sie keine Tore, (Mustapha, Usor, Lubicic, Nakamura,..) machen. Horwart läuft auch nur mehr im Kreis, Luckeneder läuft ins Tor statt zum freistehenden Mann, den Stojkowic braucht auch keiner, Potzmann komplett Formlos schon seit langem, Renner spielte nur zum Gegner gestern, lawal auch nicht der schnellste beim runtergehen,..die Liste könnte man endlos schreiben. Und der Didi lehnt an der Bande und dreht sich um anstelle er mal Anweisungen gibt diesen Millionären und Pfeffer unterm Arsch. Sofortigen Trainerwechsel sonst wied es nichts mit Europacupspielen!!!

lädt ...
melden
antworten
LASK1971 (331 Kommentare)
am 20.03.2023 14:29

Dem ist nichts mehr zum hinzufügen!

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (690 Kommentare)
am 20.03.2023 09:11

Die schlechteste Leistung in diesem Jahr. Eine Frechheit war das...

Renner, Nakamura, Maxim T. eine komplette Vorgabe.

Gibt es eine rationale Erklärung warum Jovetic nicht gespielt hat?

Kühbauers Spielstil und die heutige Aufstellung und Wechsel sind inferior...und die Spieler passen sich an...

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 20.03.2023 07:42

Wenn ich mir die Gegner im Meisterplay off anschaue, dann spielt Sturm und der FC Afrika um den Meistertitel, den sich wahrscheinlich Sturm angeln wird, Austria vielleicht auch, Rapid klar vor dem LASK, bleibt höchstens der 5. oder 6. Platz übrig, wobei nach den letzten Leistungen eher der 6. Und dann gibt es in der neuen Linzer Arena keine Europacupspiele. Außer man macht es wie die Austria , neuen Trainer mit neuem Spielstil installieren. Dieser veralterte Kühbauerkick lockt doch keinen mehr ins Stadion. Und gibt es keine jungen Nachwuchsspieler beim LASK wie bei Rapid oder Austria die man einbauen kann? Denn die Vic oder Ukrainer Griechen und Afrikener die der Vujo an Land zieht haben höchstens Sprit für 2 Monate

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 20.03.2023 07:55

ich glaub auch dass sich der spielstil ändern muss ..wo ist das pressing .. aber gegen bessere mannschaften performt auch der lask meistens gut ..am titelt für den afrikacupsieger wird nicht zu rütteln sein

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 20.03.2023 12:56

Warum hat man überhaupt den erfolgreichen Spielstil geändert den Glasner praktiziert hat?? Der war attraktiv und erfolgreich und die Zuschauer sind in Massen nach Pasching gepilgert. Da wusste der Gegner gleich nach dem Anpfiff wo der Bartl den Most holt!! Alle haben dann das hohe Pressing kopiert und sind nun erfolgreich damit, nur Kühbauer hat das nun geändert und müssen uns vor Mannschaften wie Ried, Hartberg Tirol usw. ducken. Darum KÜHBAUER sofort raus!!!

lädt ...
melden
antworten
LASK1971 (331 Kommentare)
am 20.03.2023 14:34

Der wurde durch einen gewissen Herrn Thalhammer geändert und der Präsident hat nichts dagegen gemacht. Klar ist nicht sein Resort, aber das sieht ein Blinder mit Krückstock (bitte nicht böse verstehen Behinderte-ist eine reine Redewendung) dass da hinten und vorne und natürlich in der Mitte nichts zusammen passt.
Der LASK war bekannt für sein aggressives Spielsystem. Damit hatten alle Gegner Probleme.
Heute ist nichts mehr von dem da. Die Spieler schieben lustlos und ohne Ambitionen die Kugel hin und her. Keiner traut sich Verantwortung übernehmen. Und dafür holen wir einen Musor oder Maxi? Aber der Vujo wirds schon richten. Wieder ein paar Landsleute holen, dann wird es schon wieder passen. Sarkasmus Ende.

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 19.03.2023 20:24

Das wird immer schlechter unter Kühbauer, Katastrophales Passspiel, immer zurück und quer, immer zum Gegner, Keine Stürmer, keine Torgefährlichkeit, der Ukrainer totalflop, wie heute wieder alle,..darum gibt es nur eins ausser man gibt sich mit dem 6. Platz zufrieden, ..KÜHBAUER RAUS !

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 19.03.2023 19:54

Ja Herr Redakteur

Wieviel 33 und ? ist 38

Ihrer Meinung nach 3

Na wird schon stimmen

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 19.03.2023 21:27

Tipp!
Lesen- verstehen- posten!.
Die Punkte bezogen sich auf das obere Play- off.
Dann passt es haarscharf.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 20.03.2023 06:22

Wo hat geschrieben?

lädt ...
melden
antworten
jokerle (47 Kommentare)
am 20.03.2023 10:39

Es steht "in die Meisterrunde geht ..." und in diese Meisterrunde geht man mit halbierten Punkten. Daher stimmt die Rechnung.

lädt ...
melden
antworten
ichweissallesbesser (497 Kommentare)
am 19.03.2023 19:50

wird Zeit das die Nationalmannschaft mal den Acker einweiht grinsen

Ich weiss echt nicht wie Mann glauben kann das der Lask was reisst ??

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 19.03.2023 19:46

Blutleerer Kühbauer Kick

lädt ...
melden
antworten
guenni1964 (82 Kommentare)
am 19.03.2023 18:38

Das bisher schlechteste Spiel in dieser Saison... grenzt teilweise an Arbeitsverweigerung und die technischen Fehler und Passfehler sind katastrophal.....sehr enttäuschend....

lädt ...
melden
antworten
LASK1971 (331 Kommentare)
am 20.03.2023 14:36

Dann hast aber das Lustenau und einige andere Spiele nicht gesehen, das geht mit Ausnahme vom Salzburg Spiel die ganze Zeit so.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen