Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:4 - LASK musste gegen Tirol erste Saisonniederlage hinnehmen

Von nachrichten.at/apa, 17. September 2022, 18:58 Uhr
bilder_markus
Der LASK stolperte über die WSG Tirol Bild: GEPA pictures/ Manuel Binder

PASCHING. Der LASK musste sich am Samstag überraschend im Heimspiel gegen die WSG Tirol mit 1:4 geschlagen geben. Für die Athletiker ist es die erste Saisonniederlage.

Offensive Effizienz und eine starke Zweikampfleistung waren für die WSG Tirol der Schlüssel zum Erfolg beim LASK. Die Tiroler entschieden das Duell mit den Linzern in der 9. Runde der Fußball-Bundesliga am Samstag in Pasching mit 4:1 (3:1) für sich und fügten dem zweitplatzierten LASK damit die erste Niederlage in der Saison zu. Der große Held war Stürmer Nik Prelec, der gleich drei Treffer besorgte.

Keito Nakamura und Prelec sorgten für einen Blitzstart mit zwei Toren innerhalb der ersten fünf Minuten. Der junge Slowene brachte die WSG in der 41. Minute mit seinem zweiten Bundesliga-Treffer in Front, Lautaro Rinaldi (45.+1) traf dann sogar zur 3:1-Pausenführung für die Wattener. Der vierte Streich der Mannschaft von Thomas Silberberger in der 63. Minute - wieder durch Prelec - war die Vorentscheidung und letztlich blieb es dabei. Für die WSG war es der dritte Sieg in dieser Saison und der erste nach drei Partien ohne vollen Erfolg.

Die Fans in der Raiffeisen Arena bekamen von Beginn weg etwas geboten. Erst kombinierte sich der LASK kaum bedrängt durch die Tiroler Abwehr, nach einem Zulj-Fersler legte Thomas Goiginger im Strafraum quer auf Nakamura, der in der 3. Minute aus kurzer Distanz einnetzte. Doch schon knapp drei Minuten später zeigten sich auch die Linzer hinten offen. Ein schnörkelloser Vorstoß auf der rechten Seite mündete in einem Rinaldi-Zuspiel, das Prelec direkt ins gegnerische Tor beförderte.

Bildergalerie: LASK unterlag Wattens mit 1:4

LASK unterlag Wattens mit 1:4
(Foto: GEPA pictures/ Manfred Binder) Bild 1/30
Galerie ansehen

Die Hintermannschaft der Gäste war danach noch bei weiteren Gelegenheiten indisponiert. Nakamura (12.), Efthymios Koulouris und Peter Michorl (beide 19.) hatten das 2:1 für den LASK auf den Füßen, es fehlte jedoch jeweils die Präzision. Ein Goiginger-Schuss (34.) landete in den Armen von Ferdinand Oswald. Überraschend schlug es vor der Pause aber auf der anderen Seite ein - und das doppelt: Zunächst warf Prelec warf seinen linken Fuß rechtzeitig in die scharfe Hereingabe von Kofi Schulz, danach setzte Rinaldi nach Müller-Vorlage einen Kopfball perfekt. Erstmals lag der LASK in dieser Bundeliga-Saison zur Pause hinten.

Den aggressiv verteidigenden Tirolern gelang es in der zweiten Hälfte über die meiste Zeit gut, die Athletiker vom Tor wegzuhalten. Vorne ging die Prelec-Show munter weiter: Volley verwertete der 21-Jährige eine Sulzbacher-Flanke, und auch sonst war die Nummer 9 ein ständiger Unruheherd. Auch nach seinem Austausch in der 78. Minute war die Silberberger-Elf bestimmend und ließ nichts mehr anbrennen. Beim LASK werden die Defensivleistung und der Abfall in der zweiten Hälfte in der Länderspielpause wohl gründlich analysiert werden.

LASK - WSG Tirol 1:4 (1:3)

Pasching, Raiffeisen Arena, 5.100 Zuschauer, SR Ciochirca.

Tore: 1:0  (2.) Nakamura, 1:1  (5.) Prelec, 1:2 (41.) Prelec, 1:3 (45.+1) Rinaldi, 1:4 (63.) Prelec

LASK: Schlager - Potzmann, Ziereis, Luckeneder, Renner - Michorl (81. Zirngast), Celic (46. Horvath) - Goiginger, Zulj, Nakamura - Koulouris (65. Balic)

WSG: F. Oswald - Bacher, Behounek, Okungbowa (22. Stumberger), Schulz - Sulzbacher (86. Ranacher), Müller, Sabitzer (78. Naschberger), Blume - Prelec (78. Forst), Rinaldi (78. Prica)

Gelbe Karten: Celic bzw. Sulzbacher

Der Liveticker zum Nachlesen:

mehr aus LASK

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Einspruch im Eiltempo erfolgreich: Protestkomitee erteilte dem LASK die Lizenz

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Vujanovic zur Lizenzverweigung: "Es ist völlig unbegreiflich"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

51  Kommentare
51  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Elias01 (370 Kommentare)
am 19.09.2022 15:00

Thalhammer ist wieder verfügbar!!!

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 18.09.2022 21:11

Meisterschaft: 8 Spiele - 2 Punkte!
Cup: Zweitligist wirft den regierenden Meister aus dem Cup!
Euroleague: 2 Spiele - 2 Niederlagen!

Bald ist er frei für die SV Ried.

DER Startrainer.
Kaum ein Deutscher kennt die österreichische Liga so gut wie er.
Jahrelang durfte er sich am besten Spielermaterial von Generationen probieren.

Frangggo wird bald frei sein!

lädt ...
melden
Gezagallos (1.102 Kommentare)
am 18.09.2022 17:35

So lieber Don Didi, hoffe sie haben heute Nachmittag Fussball geschaut, und der Werner Austria und Sturm die Tabellenmässig hinter dem LASK liegen zugeschaut wie man über Ried und Lustenau drüberfährt. Hoffentlich haben sie spätestens heute eingesehen das sie nichts vom Trainergeschäft verstehen und nehmen freiwillig den Hut bevor der LASK nach der Stadioneröffnung wieder im unteren Play off herumwurstelt

lädt ...
melden
Schuno (6.604 Kommentare)
am 18.09.2022 19:48

Kann nicht verstehen das man als Lask Hater den Namen eines Lask Spielers wählt

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 18.09.2022 21:18

Mir ist das egal wie sich einer nennt, würde mich aber trotzdem niemals SCHUNO nennen

lädt ...
melden
nichtschonwieder (8.309 Kommentare)
am 18.09.2022 14:21

Geht schon los......

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 18.09.2022 12:11

Für Kühbauer war es gestern ein komisches Spiel, wahrscheinlich meinte er es deshalb weil kein einziger LASK Spieler Rot sah

lädt ...
melden
Zwentibold (15 Kommentare)
am 18.09.2022 11:45

Jetzt hat der LASK schon wieder gegen diese Tiroler Nudeltruppe verloren. Das ist schon ein Armutszeugnis gegen so einen Gegner so chancenlos zu sein.

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 18.09.2022 12:03

Ja wenn man so schwach ist wie der LASK die letzten 3 BULI Spiele und auch im Cup hatte man schon gehörige Probleme, dann schaut jeder Gegner, sogar die Tiroler Nudeltruppe stark aus. Natürlich ist es auch kein Problem einem Nationaltormann der stehenbleibt wie angewurzelt lt. Sky Reporter Tore zu schießen.

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 18.09.2022 09:14

Glaube das es zwischen Trainer Kuhbauer und der Mannschaft schon wieder gewaltig stinkt. Merkt man am nicht wollen der ganzen Mannschaft außer Nakamura, selbst der wurde nach seinem Tor angesteckt. Was hat sich eigentlich Vujanovic gedacht diesen lahmen Griechen zu verpflichten? Den würde ich mal anstelle Sabitzer zur WSG verleihen damit sie ihm Scouting bei Stürmern lernen, hat ja letzten Winter gejammert es gibt keine Stürmer am Markt. Gute junge Stürmer gibts genug, aber entweder sieht der Vujo schlecht oder sie wollen nicht zum LASK

lädt ...
melden
observer (22.199 Kommentare)
am 18.09.2022 09:18

Ich habe eine ähnliche Vermutung.

lädt ...
melden
maierei (1.158 Kommentare)
am 18.09.2022 07:53

Bitte liebe OÖN schreibt’s gleich wieder einen Artikel über die Stadion Baustelle. Irgendwie muss man ja die letztens gezeigten Leistungen des LASK übertünchen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.09.2022 21:52

Nur wer verlieren kann, kann auch gewinnen. Salzburger ziehen so halt wieder rasch uneinholbar davon. Schaut's, dass die Liga noch a bisserl spannend bleibt!

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 18.09.2022 12:27

Dein Nickname scheint auch dein richtiger Name zu sein, oder?

lädt ...
melden
HumanBeing (1.765 Kommentare)
am 17.09.2022 21:27

Jedesmal, wenn die Tiroler nach Linz fahren, sind sie sehr guter Laune.

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 17.09.2022 21:53

Bis aufs letzte 1:6, da war der Trainer sauer

lädt ...
melden
HumanBeing (1.765 Kommentare)
am 17.09.2022 21:18

Jeder Neuanfang hat einen Zauber. Ist der "Zauber" vom Kühbauer schon vorbei?

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 17.09.2022 20:17

Pünktlich zur wieder Einberufung ins Nationalteam hat Schlager wieder seine Vorjahresform erreicht. Aber auch Celic, Potzmann, Renner, und besonders Koulouris will ich nie mehr im LASK Trikot sehen

lädt ...
melden
roland1803 (28 Kommentare)
am 17.09.2022 20:33

Renner hat meiner Meinung nach in dieser Saison, bis auf diese eine Partie, gut gespielt.

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 17.09.2022 21:11

Gut gespielt,..ja aber noch nie sehr gut!

lädt ...
melden
rektor (2.005 Kommentare)
am 17.09.2022 19:56

Der LASK hat mit Abstand die teuerste Mannschaft aller Zeiten. Dr. Gruber ist „all in“ gegangen. Das sowohl mit der derzeitigen Mannschaft als auch bzgl. Stadion. Schau ma mal war rauskommt…….

lädt ...
melden
Libertine (5.407 Kommentare)
am 17.09.2022 19:45

Noch ist nicht viel passiert, aber ein paar Sachen fallen schon auf. Warum trifft nur mehr Nakamura, viele Gegentore kurz vor Pausen- od. Schlusspfiff und warum legt man nach Führungen nicht dementsprechend nach. Aber diese Fragen stellt sich möglicherweise auch das Trainerteam. Hoffe D. Ljubicic kehrt geläutert und in Form nach seiner Sperre zurück und wendet das Blatt wieder zum positiven.

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 18.09.2022 12:07

Ljubicic hat aber auch schon 5 Partien nicht mehr getroffen, hat auch den Kühbauer Virus. Stark anfangen und dann noch stärker nachlassen

lädt ...
melden
jimmy1908 (240 Kommentare)
am 19.09.2022 09:41

Macht aber nix. Ist noch jung. Diese Hochjubelei nach den ersten Toren machen nur Ahnunglose.

lädt ...
melden
Gezagallos (1.102 Kommentare)
am 17.09.2022 19:21

Hat dieser Komiker NEPTUN eigentlich auch eine Meinung über die katastrophale Leistung des LASK, oder kritisiert er nur die User ? 🙈

lädt ...
melden
neptun (4.138 Kommentare)
am 17.09.2022 19:55

Welche Leistungen? Unterirdischer Stolz von OÖ?

lädt ...
melden
westham18 (4.409 Kommentare)
am 17.09.2022 18:52

Auch nicht berauschender als Sturm und Austria vor zwei Tagen, und dies national...💥

lädt ...
melden
Unterhose (2.056 Kommentare)
am 17.09.2022 18:46

Supa Laskla👍

lädt ...
melden
observer (22.199 Kommentare)
am 17.09.2022 18:46

Blamabel - was ist mit dem LASK bloss los ??? Seit einigen Spielen schiesst nur mehr Nakamura Tore, die anderen nicht. Auch nicht der neue L., der im ersten Spiel beim LASK noch fünf Tore geschossen hat, aber nachher nichts mehr. Und von den anderen Neuerwerbungen hört man auch nicht viel. Man muss den Gründen für die schwachen "Leistungen" seit einigen Spielen auf den Grund gehen, anfangs schien ja alles super zu laufen. Sollte sich da herausstellen, dass einige Spieler largieren - aus welchen Gründen auch immer - oder gegen den Trainer spielen, dann gehören die gefeuert.

lädt ...
melden
Mauy (283 Kommentare)
am 17.09.2022 19:24

genau...die spieler werden gegen den trainer spielen.... du bist ein fachmann...
de werden sich sicher die punkteprämien entgehen lassen....
bist schon auf die idee gekommen, dass andere mannschaften auch ein bischen fußball spielen können????

lädt ...
melden
observer (22.199 Kommentare)
am 18.09.2022 08:57

Rede dir alles schön und suche nicht nach Ursachen. So bringt man was weiter.

lädt ...
melden
observer (22.199 Kommentare)
am 18.09.2022 09:18

So was gibt es ja nicht, rein gar nicht, wie auch andere Beispiele zeigen.

lädt ...
melden
jimmy1908 (240 Kommentare)
am 19.09.2022 09:42

Ljubicic kann ja auch sehr viele Tore machen wenn er 2 Spiele gesperrt. Bist nur zum Haten da gell aber nichteinmal wissen wer spielt. Armselig!!!

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 19.09.2022 13:10

Weiß sehr wohl das Ljubicic die letzten 3 Partien die er gespielt hat nicht getroffen hat, und auch bei den 2 Spielen wo er gesperrt hat hat er auch kein Tor schießen können. 3 plus 2 ist 5 du Kas perl e.

lädt ...
melden
passauer (595 Kommentare)
am 17.09.2022 18:40

Ich kann nur sagen: bei so einer Negativleistung des LASK ist man als Fan fassungslos enttäuscht ... also die am Platz stehen sind, so wie es scheint, keine LASK-Fans, sondern überbezahlte Jausenkicker, die dann mal annehmbar spielen, wann und wenn sie wollen. Sie haben keine Ambitionen konstant gut zu spielen ... oder sie können es nicht ... die letzten beiden Unentschieden haben gezeigt, es geht schon wieder abwärts ...

lädt ...
melden
roland1803 (28 Kommentare)
am 17.09.2022 20:41

Bitte nicht jubeln, wenn es wieder aufwärts geht. Danke!

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 17.09.2022 21:13

Keine Angst,.. wird es nicht

lädt ...
melden
jimmy1908 (240 Kommentare)
am 19.09.2022 09:43

Die Saison ist ja so sch.... 2. Platz....Ich lach mich echt schief. Haters go home!

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 19.09.2022 14:56

Zuerst 1. Momentan 2. nächste Rund 3. übernächste Runde?

lädt ...
melden
aigi1812 (91 Kommentare)
am 17.09.2022 18:34

Is heut black friday,...

lädt ...
melden
Gezagallos (1.102 Kommentare)
am 17.09.2022 18:38

Nein das ist das Ende vom Kuhbauer Effekt, so schnell ging es noch nie bei ihm!!! Kühbauer raus

lädt ...
melden
joscha (77 Kommentare)
am 17.09.2022 19:29

Da machst du es dir aber viel zu leicht. Was kann der Trainer dafür, wenn der Mannschaft fast alle spielerischen Tugenden fehlen, mit denen sie in den ersten sechs Spielen so erfolgreich war.
Diese jämmerliche Leistung, besonders in der Defensive, haben ausschließlich die Spieler zu verantworten und nicht der Trainer.

lädt ...
melden
Elias01 (370 Kommentare)
am 17.09.2022 21:18

Und wer gibt die Taktik und Linie vor?? Richtig geraten der Trainer

lädt ...
melden
jimmy1908 (240 Kommentare)
am 19.09.2022 09:46

Glaub nicht dass du diesen Namen verdient hast. Haten sonst nix dahinter! Da sieht man wieder wie sehr der LASK interessant ist. Die 1. Niederlage, Platz 2 und schon schiessen die Hater (BlauWeisse?, ExilRapidler?, Mistgabelschwinger?) wie die Schwammer aus dem Boden. Einfach nur armselig und lächerlich!

lädt ...
melden
Gezagallos (1.102 Kommentare)
am 17.09.2022 18:22

Beste Spieler heute beim LASK, Schlager ((Eiertormann, Potzmann (( Ab zu den Amateuren) und wie gewohnt, Koulouris ( Der schlafende Grieche)

lädt ...
melden
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 17.09.2022 18:19

1:4 booah, cooles tor

lädt ...
melden
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 17.09.2022 17:46

1:3 oida, nu schöner der treffa

lädt ...
melden
neptun (4.138 Kommentare)
am 17.09.2022 17:46

Für den Pedro, allesklar und die Freaks ist das WE schon wieder zutiefst vorbei,

lädt ...
melden
laskpedro (3.380 Kommentare)
am 17.09.2022 17:50

Fürchterlich und des geb ich mir auf Kreta

lädt ...
melden
neptun (4.138 Kommentare)
am 17.09.2022 18:31

wenn man auf Kreta nix anderes zu tun hat.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen