Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wostrys Rache an Ex-Klub Admira: 1:0-Siegestreffer in der 91. Minute

13. August 2018, 00:05 Uhr
Wostrys Rache an Ex-Klub Admira: 1:0-Siegestreffer in der 91. Minute
Markus Wostry traf nach der Hereingabe von Goiginger. Bild: APA

MARIA ENZERSDORF. Fußball-Bundesliga: LASK-Verteidiger war beim Gegner aus dem Kader gestellt worden.

99 Mal hatte Markus Wostry für die Admira in der Fußball-Bundesliga gespielt. Gestern kam er erstmals als Gegner – und ging als Sieger. Der Verteidiger traf in der Nachspielzeit zum 1:0 für den LASK.

Es war die späte Rache des 26-Jährigen: Im Winter hatte er den Wechsel zu den Athletikern bekannt gegeben und wurde deshalb von Admira-Trainer Ernst Baumeister aus dem Kader gestellt. Er durfte nicht einmal ins Winter-Trainingslager der Niederösterreicher nach Marbella mitfahren.

Erst gegen Saisonende ruderte Baumeister zurück, mit Wostry stürmte die Admira noch in die Europa League. Der Verteidiger verhielt sich professionell und schwieg. Gestern gab er die Antwort auf dem Platz. In der 91. Minute verwertete er per Kopf zum Sieg. "Solche Geschichten schreibt nur der Fußball", sagte Wostry glücklich. Zu einer großen verbalen Abrechnung ließ er sich auch gestern nicht hinreißen. Admiras Trainer Ernst Baumeister war auch so genervt genug. "Wir haben in der 91. Minute ein Tor bekommen. Das schmerzt. Wer es erzielt hat, interessiert mich nicht." Das kann man glauben – oder nicht.

Den Treffer hatten Peter Michorl und Thomas Goiginger eingeleitet – beide waren als Joker ins Spiel gekommen. Trainer Oliver Glasner hatte vor dem Europa-League-Rückspiel am Donnerstag gegen Besiktas erstmals so richtig rotiert. Kapitän Gernot Trauner saß auf der Bank, James Holland und Emanuel Pogatetz waren gar nicht im Kader, anstelle von Samuel Tetteh stürmte Yusuf Otubanjo.

Trotzdem hätte der LASK die Partie schon vor der Pause entscheiden können. Otubanjo traf die Stange (28.), bei Attacken gegen Ersatz-Kapitän Christian Ramsebner (30.) und Ersatz-Abwehrchef Philipp Wiesinger (32.) im Strafraum hätte es Elfmeter geben können.

Moralinjektion vor Besiktas

Nach der Pause schien der LASK müde, es fehlte die Bewegung ohne Ball. Doch der Sieg wurde erzwungen. "Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft", sagte Ramsebner im Sky-Interview. "Was wir alle drei Tage an Arbeit abreißen, ist super."

Am Donnerstag sah der LASK von allen Europa-League-Startern am besten aus, gestern holten sich die Athletiker als einziger drei Bundesliga-Punkte – und eine Moralinjektion vor dem Rückspiel gegen Besiktas. Ramsebner: "Wir werden eine unglaubliche Leistung brauchen, aber wir wissen, dass wir dazu imstande sind."

mehr aus LASK

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

21  Kommentare
21  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
DerDa (1.283 Kommentare)
am 13.08.2018 10:07

TG Plakat:
Krank - kränker - LASKUltras

(...Vor allem jetzt wo Siegmund schon einen Brief ausgesandt hat...noch immer das PMR Kleinkind Symptom )

BRAVO zu diesem Sieg.

Nur die Mannschaft zählt (Michorl)

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.08.2018 10:59

Die närrische Zeit hat sichtlich wieder begonnen. Nein nicht der Fasching, der beginnt ja bekanntlich erst am 11.11., ich meine damit die Saison der Ultras.
Wenn es sich Rapid- und Austria Ultras beim EL-Spiel der Grünen in Bratislava (!!) geben -
wenn sich 180 Grazer Deppen nach einem Amateur-Derby der RL Mitte sich zum Watschentanz verabreden -
ja da können doch unsere vergleichsweise noch harmlose Gfraster nicht zurückstehen.
Man zeigt was man nicht hat - HIRN

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.08.2018 11:02

Und der Becherwerfer von Graz sei hier auch noch erwähnt 👎🤡

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.414 Kommentare)
am 13.08.2018 11:22

Das einzig positive auf der "Gugl" ist wenigstens noch die Laufbahn dazwischen, darum ist dort die Gefahr nicht so groß, dass ähnliches passiert.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.011 Kommentare)
am 13.08.2018 08:49

Alles in allem ein Schweinskick mit 3 wichtigen Punkten!

Positiv ist dass der LASK einen Kader hat der, auch wenn die gesamte Ersatzbank spielt, mit der unteren Hälfte der Gegner mitspielen kann und wenn notwendig von der Bank mit Goiginger & Co noch mal Power bringen kann.

Respekt auch vor Oliver Glasner und seinem Team !

Derartige Rotation macht in Österreich max. RBS - für mich ist das auch ein Zeichen dass das gesamte Team sich vs. Besiktas etwas zutraut und sich nicht bereits im Vorfeld geschlagen gibt! Auch sehr "unösterreichisch" !

PS: Natürlich musste die "aktive Fanszene" wieder ihr ach so tolles Spruchband zum Schluss in die Höhe halten. Ich hab mich bis vor einiger Zeit darüber geärgert - nun finde ich es nur mehr lächerlich.
Diese armen Würstel können sich nicht mal über wichtige 3 Punkte freuen sondern dürften massiv verbitterte jungen Buben sein!
Bitte hängts das Transparent fix unters Stadiondach, dann habt ihr die Hände fürs Stinkefinger zeigen frei!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.08.2018 09:36

Ja es ist traurig, dass auch wir von solchen Vollkoffern "gesegnet" sind 😳

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 13.08.2018 17:53

Jeder Verein hat die Fans, welche er verdient.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.414 Kommentare)
am 13.08.2018 19:18

Na , zum Glück sind Sie keiner, sonst hätten wir um einen "Suppenkaspar "mehr.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 13.08.2018 19:21

Darum sind ja bei "deinen" Riedern so viele Deppen !!

P.S.
Jetzt bin schon so alt, und noch immer so ein Innviertler DEPP !!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 14.08.2018 11:31

Sorry für den Einwurf meinerseits, aber den letzten Satz hättest dir aber schon sparen können.

Ansonsten, ist weder ein LASKfan, noch ein Rieder, aber auch kein Blau Weißer in der Lage auf andere zu zeigen.
Die einen werfen mit Steinen auf Schiffe, die anderen laden sich Leute auch Deutschland ein die mit ihnen in den „Kampf“ ziehen und die anderen zerlegen Lokale. (nur jeweils ein Auszug von vielen)

Ich glaub was alle Vereine in Österreich (und darüber hinaus) verbindet ist, dass wir alle Fans unter uns haben, die besser nie die eigen vier Wände verlassen sollten.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.08.2018 19:37

Meinst du damit eure "Freiheit für Kuljic" Plärrer ? Oder jene die in Graz ein Kaffee zerlegt haben ? Oder die, die sich auf einer Autobahn-Raststätte mit Altachern geprügelt haben ? Die Beteiligten an den Derby-Krawallen beim Spiel bei BW Linz ? Jene Intelligenzler die einen farbigen Sturm-Spieler mit Affenlauten beleidigt haben ?
Der Heiligenschein passt nicht zu euch, glaub es mir

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 13.08.2018 09:47

Die Szene hat sich da in was hinein gesteigert aus dem sie nicht mehr ohne Gesichtsverlust raus kommt. Darum ziehen sie diese absolut unnötige Aktion durch.
Natürlich gibts da noch die, die trotz ausführlicher Erklärung vom LASK immer noch nicht verstehen warum die Verpflichtung vom Gebauer richtig und wichtig war.
Da sieht man also wieder, dass es auch bei uns Leute gibt bei denen Äpfel immer Birnen sein werden.

lädt ...
melden
antworten
LASK-Fundi (627 Kommentare)
am 14.08.2018 10:43

Stimmt! Da Bitzeln sie herum wie ein paar kleine Kinder und merken nicht, dass sie sich längst blamieren.

Denke da jedesmal an Ronaldo. Der Mister Real schlechthin. Wie oft hat er wohl seine Liebe zu Real beteuert und sich nach einem Tor innigst an sein Herz gegriffen. Und jetzt jubelt problemlos ganz Italien.

Frag mich, was für eine Größe für die Buben Ried eigentlich ist?

lädt ...
melden
antworten
landlinzer (656 Kommentare)
am 13.08.2018 11:46

Ich finde auch das Skandieren "Gegen neue Stadionverbote" mehr als lächerlich.
Chaoten gehören gnadenlos aus den Zuschauerrängen verbannt.

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 13.08.2018 07:50

Hallo +Servus aus NÖ an alle Mitgereisten Fans die unseren LASK lautstark unterstützen obwohl einige Spieler geschont wurden haben diese Spieler gezeigt das Sie ihre Leistung hervorragend erledigt haben👍👍Unser LASK wollte diesen SIEG unbedingt mit nachhause nehmen Gott sei Dank hat es geklappt nur wir mussten sehr sehr lange pangen +dann das Tor gelang +der Jubel war Riesen groß LG aus NÖ 🙋‍♂️🙋‍♂️

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.08.2018 08:39

Hallo alter Freund ! Freut mich ungemein jetzt wieder regelmäßig von dir hier im Forum zu lesen.
LG

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.414 Kommentare)
am 13.08.2018 07:45

Habe mir soeben den TV- Bericht vom Match angesehen und möchte die strittigen Entscheidungen so bewerten. Die Attacke an Ramses ist für mich eine Hü oder hott Situation, aber das Foul an Wiesinger nicht zu geben ist schon ein starkes Stück . Ebenso der Abseitspfiff bei Jamnig, wenn man bedenkt, dass auch der Ball eine gewisse Zeit braucht um in die Spitze zu kommen, sollten sich die SR- Assistenten wieder einmal einer Regelkunde unterziehen, weil nämlich der Zeitpunkt des Abspiels relevant ist. So gesehen ist es in Summe ein verdienter Sieg, auch wenn Admira seine Möglichkeiten hatte.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.414 Kommentare)
am 13.08.2018 08:00

Sorry, natürlich "die Admira" und "ihre" möglichkeiten

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.08.2018 08:05

Es ist ja nicht zum ersten Mal, dass uns Robert Schörgenhofer dermaßen benachteiligt. Ganz im Gegenteil. In den letzten Jahren hat sich der früher so geschätzte Vorarlberger Schiedsrichter zu einem wahren Spezialisten auf diesem Gebiet entwickelt. Wenn ich seinen Namen auf der Besetzungsliste für LASK-Spiele sehe, gibt es mir jedesmal einen Stich.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 13.08.2018 05:55

Wer 2mal vom Schiedsrichter so benachteiligt wird, hat es als ausgleichende Gerechtigkeit verdient, in der letzten Minute das Siegestor zu schießen.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.390 Kommentare)
am 13.08.2018 06:32

stimmt sehe ich auch so, die fouls waren me extrem klar ...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen