Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wer war Ihr Mann des Spiels gegen die Austria?

13. August 2017, 15:56 Uhr
Bild 1 von 15
Bildergalerie Wer war Ihr Mann des Spiels gegen die Austria?
Bild: gepa

WIEN. Der LASK kassierte die erste Niederlage in der Bundesliga: Beim 0:2 gegen Austria Wien scheiterte der Aufsteiger an der Chancenverwertung.

In der Anfangsphase kontrollierte die Austria das Spiel, ohne aber selbst gefährlich zu werden. Die Gäste begnügten sich damit, die Räume eng zu machen. Nach gut 20 Minuten übernahm aber der LASK das Kommando. Rajko Rep prüfte Osman Hadzikic erstmals mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. 

Es entwickelte sich ein Privatduell zwischen den beiden Akteuren: Nach 27 Minuten tauchte der Slowene nach idealem Zuspiel von Dogan Erdogan im Strafraum auf, der Austria-Schlussmann blieb mit einer Fußabwehr erneut Sieger. Beim dritten Aufeinandertreffen hatte Hadzikic auch das nötige Glück. Rep versuchte es nach einem Ballverlust aus der Distanz. Sein Aufsetzer rutschte dem Keeper durch die Hände und sprang an die Stange (39.). Die LASK-Abwehr, die in den ersten drei Runden erst einen Gegentreffer hinnehmen hatte müssen, wurde von der Austria in der ersten Hälfte kein einziges Mal ernsthaft geprüft. 

Nach Wiederbeginn waren es erneut die Athletiker, die besser ins Spiel fanden. Nach einem schönen Querpass von Marko Raguz scheiterte Rep zum wiederholten Male. Zur Überraschung der 6512 Zuseher diesmal aber nicht an Hadzikic, sondern an Austrias Innenverteidiger Heiko Westermann, der sich erfolgreich in den Schuss geworfen hatte (47.). 

Holzhausers Geniestreich rettete die Austria

Die unverdiente Führung der Wiener entsprang einem Geniestreich von Raphael Holzhauser, der Kevin Friesenbichler mit einem perfekten Heber über die Abwehr in Szene setzte. Friesenbichler enteilte der LASK-Verteidigung und schob den Ball an Pavao Pervan zur höchst schmeichelhaften Führung der Wiener vorbei. 

Die Violetten gewannen durch die Führung Sicherheit, das Momentum der Gäste hingegen war gebrochen. Die Austria verwaltete das Ergebnis über die Zeit. In der Schlussphase agierten die Linzer nur noch zu zehnt, weil sich James Holland eine Muskelverletzung zuzog, nachdem das Wechselkontingent bereits erschöpft gewesen war. Dennoch warfen die Gäste am Ende noch einmal alles nach vorne. Nach einem Eckball für die Athletiker, bei dem auch Pervan aufgerückt war, schickte Christoph Monschein den schnellen Pires auf die Reise. Der Brasilianer schob den Ball mühelos ins leere Tor. 

Die Noten in der Bildergalerie.

mehr aus LASK

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.417 Kommentare)
am 13.08.2017 17:45

Nur so nebenbei. Paulo Otavio stand in der Ingolstädter Anfangsformation und spielte bis zur 88. Minute. Leider haben wir ihn nicht mehr.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.08.2017 18:01

Stimmt leider. Übrigends, wenn's heute so weitergeht wird es wohl nichts mit der Fahrt nach Schütteldorf. Das wird ein Geisterspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.08.2017 17:16

Shit happens. Es kam halt viel zusammen gestern. Der Ausfall von Trauner schon vor dem Spiel - die schnelle Verletzung von Gartler, der vermutlich eine der Rep-Chancen genützt hätte - das unglückliche Gegentor, dass das Spiel kippen ließ weil es der Austria Sicherheit gab - die Verletzung des starken Holland und damit die Unterzahl in den letzten Minuten - usw..
Aber solche Spiele kommem halt immer wieder vor. Trotzdem können wir auf den couragierten Auftritt unserer Mannschaft stolz sein. Es gab auch viel Anerkennung der Austrianer für das beherzte Spiel des Lask.
Aber jetzt das Spiel schnell abhaken und volle Konzentration auf die nächste Partie am Sonntag.
Hoffen wir dass sich die Verletztenliste bis dahin lichtet. Das Spiel gegen Altach wird schon deshalb pikant, weil gestern auch die Vorarlberger gegen Salzburg nur an ihrer Abschlussschwäche gescheitert sind. Altach wird zwar das EL-Spiel vom DO noch in den Knochen stecken, aber eim starker Gegner sind sie allemal.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 13.08.2017 16:11

Das gestern war einfach bitter. Aber wie heißt es so schön? Wers vorne nicht macht bekommts hinten. An manchen Binsenweisheit ist wirklich was dran.

Natürlich war die verletzungsbedingte Auswechslung vom Gartler im Minute 2 nicht das Beste was uns passieren konnte, aber dennoch hatte der LASK die Wiener Austria bis zum Zuckerpass in Minute 60 voll unter Kontrolle.

Schmerzhaft war auch dass Holland in Minute 85 verletzt raus musste und der LASK mit nur 9 Feldspieler den Ausgleich schaffen wollte. Dennoch gabs noch 3-4 gute Chancen. Das 0:2 war eben ein empty net. Passiert nun mal.

Leistung war (bis auf die Chancenverwertung Top)!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.08.2017 17:32

Darf ich deinen letzten Satz korrigieren . Leistung war ( bis auf unseren Goalie ) Top !

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.08.2017 17:45

Manst eichan Gebauer "agrarier" ? 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen