Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Weiter Wirbel um LASK-Fußballplätze

19. Dezember 2018, 00:04 Uhr
LASK plant neue Fußballplätze beim Waldstadion: Anrainer protestieren
Dieses Waldstück soll für die Trainingsplätze gerodet werden.

PASCHING. Weiterhin Aufregung herrscht in Pasching um jene beiden Trainingsplätze, die der LASK für seine Juniorenmannschaft FC Juniors OÖ direkt neben dem Waldstadion errichten möchte.

Wie berichtet, hat die Gemeinde ein Umwidmungsverfahren gestartet. Auf den beiden Plätzen soll in Zukunft auch der SV Pasching 16 trainieren und spielen.

Nun gibt es zwei Unterschriftenaktionen. Nachdem die Gegner des Projektes seit vergangener Woche Unterschriften sammeln, starten jetzt auch die Befürworter eine Unterschriftenaktion. "Wir wollen als Paschinger Verein weiterexistieren können. Für den Spiel- und Trainingsbetrieb unserer Kinder- und Erwachsenenmannschaften ist ein Ausbau der Kapazitäten unabdingbar", sagt Clemens Dunzinger, Vorstand beim SV Pasching 16.

Die Gegner, die sich in der "Initiative für den Erhalt der Waldfläche" zusammengeschlossen haben, stört, dass für die zusätzlichen Trainingsplätze Wald gerodet werden muss. Denn der Wald schütze auch das Trinkwasser. Außerdem befürchten sie eine Verschlechterung der Lebensqualität, etwa durch Flutlicht oder Lärm. Bürgermeister Peter Mair (SP) argumentiert, dass ein Schutzwall errichtet werde und ein Streifen Wald bestehen bleibe.

Peter Öfferlbauer, Sprecher des FC Juniors OÖ, weist darauf hin, dass kein Kunstrasen verwendet wird und sich die Plätze auch nicht, wie von den Gegnern behauptet, im Wasserschutzgebiet befinden.

Weiter Wirbel um LASK-Fußballplätze
mehr aus LASK

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
DonMartin (7.419 Kommentare)
am 20.12.2018 10:20

Fußballer glauben wieder einmal, die Welt dreht sich um sie und alle Regeln und Gesetze gelten nur für die anderen. Jahrzehntelang war es auch so.

Für die Anrainer ergeben sich wesentliche Verschlechterungen und es ist verständlich, dass sie sich nicht freuen. Den Kickern ist das völlig egal.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 20.12.2018 11:34

Peinlicher "Beitrag" ……...

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.12.2018 15:32

Und die Menschen auf der Gugl zählen nicht? Die müssen das schlucken weils Stadion ja eh schon ewig da steht und deshalb braucht sie für sie nichts mehr verbessern?

Wenn man sich um Badegäste mehr sorgt also um Bewohner.

lädt ...
melden
antworten
sauwaldler (1.080 Kommentare)
am 19.12.2018 13:46

Bei einem Waldanteil der Gemeinde von sechs Prozent und einer Bewertung mit 1.3.3 (besonders schützenswerte Fläche) im Waldentwicklungsplan kann das Land als Aufsichtsbehörde diese Umwidmung nur versagen.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 19.12.2018 11:28

Ich bin gegen alles und jeden !!!

Woooo kann ich unterschreiben ??? *G*

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.997 Kommentare)
am 19.12.2018 08:47

Es hat den Anschein, dass in Österreich jedes Stadion, Fußballplatz, Trainingsfelder, Skilanglaufarena, resp. Sportstättenbau allgemein beeinsprucht wird.

Diese Trainingsplätze werden in erster Linie für junge Sportler gebaut. Die Profis des LASK alleine haben 2 Trainingsfelder, dh isoliert betrachtet würden die 1. Mannschaft des LASK keine neuen Felder benötigen.

Andere Länder wie zB Norwegen forcieren seit Jahren den Sportstättenbau.

Das Ergebnis zeigt sich an der Fitness der Kinder/Jugendlichen und auch im Medaillenspiegel bei Sommer- und Winterspielen!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.12.2018 12:43

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Es ist einfach unglaublich wie deppert und unwissend man in Österreich dem Sport gegenüber steht. Man müßte wirklich in Skandinavien sein.

lädt ...
melden
antworten
sauwaldler (1.080 Kommentare)
am 19.12.2018 14:28

Das Problem ist der Standort. Eine Umwidmung wird dort nie möglich sein, da sie dem Oö. Raumordnungsgesetz widerspräche. Außer man ändert das Gesetz.

lädt ...
melden
antworten
ShizenTai (100 Kommentare)
am 19.12.2018 08:17

Wichtig ist grundsätzlich mal dagegen zu sein und alle Kräfte zu mobilisieren damit man dann am Ende als richtiger Oberösterreicher sudern kann "die Regierung bringt eh nichts zusammen", ab dem Zeitpunkt wird dann, wie bei Verhaltensauffälligen Menschen oder volksmündlich geisteskranken, alles ausgeblendet - speziell das man selbst dagegen war. Dann am Ende ist alles Gut und plötzlich waren alle von Anfang an dafür. Der Mensch und die Psyche: faszinierend.....

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 19.12.2018 01:57

Das Match OÖN-Lokalredaktion (Anti-LASK) gegen OÖN-Sportredaktion (Pro-LASK) geht weiter. Schaut hier die Chefredaktion weg oder befeuert sie diese Janusköpfigkeit? Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.12.2018 09:55

Und schon wieder passt dir eine ausgewogene Berichterstattung nicht. Kopf hoch, es werden auch wieder negative Berichte kommen, die dir (euch) dann besser in deine Agenda passen.

Jede Medaille hat zwei Seiten und auch wenn einem die Rückseite nicht gefällt, sie existiert nun mal. Mir passen die negativen Berichte auch nicht, aber ihre Berechtigung wird von mir nicht in Frage gestellt. Das unterscheidet uns beide von einander

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 19.12.2018 10:17

Sich selbst zu widersprechen, hat mit "Ausgewogenheit" nichts zu tun.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.12.2018 10:33

Also wär dir ein Verhalten, wie es bei diversen anderen Medien üblich ist lieber?
Sollen die Reporter ausgewogen berichten, oder sich vom Chef die Richtung vorgeben lassen?
Was würdest sagen, wenn der Chef dann pro LASK wäre? Würdest du das so akzeptieren, oder würdest aufschreien?
Das ist eine Frage die du nur für dich selbst beantworten kannst.

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 19.12.2018 16:16

wenigstens eine Gaudi für uns alle.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 19.12.2018 16:43

Als Blauweisser-Dauerverlierer hast halt nicht viel zu lachen …..

Viel Spaß in der 2.Liga bei euren 685 Zuschauern !

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 19.12.2018 19:39

Stimmt. Diese Saison macht sehr viel Spaß. Die erfolgreichste von Blau Weiß überhaupt. Und als wahrer Fan sollte man wissen; Echte Liebe kennt keine Liga. Oder bist nur ein billiger Gloryhunter, Mythos?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.12.2018 20:52

Auch wenn du es wohl möglich umgekehrt anderes sehen würdest, aber ich bin euch diese Saison wirklich von Herzen vergönnt und wünsche euch noch viele solche Erfolge.

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (823 Kommentare)
am 20.12.2018 10:12

Hab mich als LASK Fan auch über euren Erfolg gefreut und finde es schade das ihr nicht aufsteigt. Ein Derby wäre echt super geil gewesen. Ich wohne nicht in Pasching und kenn das Gebiet nicht,aber wenn man sich viele Kinder und deren Eltern anschaut hat Bewegung nicht die oberste Priorität Österreich weit. Wünsche dem Blau Weißen schöne Feiertage.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen