Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vom Reservisten beim LASK zum Topscorer in Hartberg

30. November 2018, 00:04 Uhr
Vom Reservisten beim LASK zum Topscorer in Hartberg
Rajko Rep (re.) Bild: GEPA pictures/ David Rodriguez

PASCHING. Mit dem LASK feierte Rajko Rep 2017 den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga – morgen kommt der Slowene mit Hartberg das erste Mal als Gegner in die TGW-Arena (17 Uhr).

Beim Aufsteiger spielt der 28-Jährige aktuell seine Top-Form aus.

In Hartberg hat sich Rep im zweiten Anlauf in der Bundesliga durchgesetzt. Beim LASK war er nach dem Aufstieg in den ersten Runden Stammspieler, ehe ihn eine Schambeinentzündung bremste. Mehr als zwei Monate fiel er aus, danach musste er sich mit der Rolle des Reservisten begnügen – obwohl Trainer Oliver Glasner nur Positives über Rep sagen konnte. "Er ist ein Musterprofi." Rep hatte beim LASK von allen Spielern beispielsweise den niedrigsten Körperfettanteil. "Ich mache vor oder nach dem Mannschaftstraining Extra-Einheiten, zudem achte ich sehr auf die Ernährung", erzählte der Offensivspieler der "Kleinen Zeitung". "Ich bin mit 28 schon ein bisschen älter, da muss man sich auch über das Essen Gedanken machen."

Schlüsselspieler in Hartberg

Trotzdem wurde Rep im Sommer abgegeben, weil er als überzähliger Legionär wohl das eine oder andere Mal nur auf der Tribüne hätte zuschauen müssen. Bei Hartberg stand er hingegen in allen 15 Partien in der Startformation, nur zwei Mal wurde er ausgewechselt – weil er ein Schlüsselspieler in der Ausrichtung von Trainer Markus Schopp ist. Über ihn laufen die Konter, mit denen der Aufsteiger der Konkurrenz das Fürchten lehrt. Als Fixabsteiger war Hartberg gehandelt worden, nun könnte schon nach dem Grunddurchgang der Klassenerhalt feststehen: Hartberg ist aktuell auf Kurs in die Meistergruppe der ersten sechs.

Zwei Punkte beträgt sieben Partien vor der Punkteteilung der Vorsprung auf den Siebenten Sturm Graz. Erst das 0:4 gegen Salzburg stoppte den Erfolgslauf mit fünf Siegen in Serie, darunter ein 3:0 gegen Rapid und ein 2:0 gegen Sturm Graz. Elf Treffer erzielte der Aufsteiger dabei, bei mehr als der Hälfte hatte Rep mit vier Toren und drei Assists seine Beine im Spiel.

Der LASK muss wahrscheinlich bis Jahresende Yusuf Otubanjo ersetzen. Der 26-Jährige schied beim 2:2 gegen St. Pölten wegen einer Oberschenkelverletzung aus. Glasner: "Er hat einen Schlag bekommen und sehr viel Blut im Muskel." (mag)

mehr aus LASK

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen