Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Siebenter Sieg in Serie - LASK fix im Europacup!

28. April 2018, 20:34 Uhr
Michorl und Ullmann (re.) erzielten die beiden Tore in Altach. Bild: gepa

ALTACH. Mit dem 2:0 in Altach sind die Athletiker auch rechnerisch nicht mehr aus den Europacup-Rängen der Fußball-Bundesliga zu verdrängen.

Der LASK setzte die Siegesserie  in der Fußball-Bundesliga fort und fixierte die erste Europacup-Teilnahme seit 19 Jahren. Der Aufsteiger gewann in Altach mit 2:0 (1:0). 

Eine Viertelstunde tasteten sich die beiden Mannschaften ab, ehe ein öffnender Pass die Linzer Führung einleitete. James Holland flankte auf Maximilian Ullmann, der per Kopf zum 1:0 für die Gäste traf. Ullmann war für den verletzten Philipp Wiesinger zum Einsatz gekommen und krönte sein Comeback in der Startelf nach seinem im Dezember erlittenen Wadenbeinbruch.

Mit dem in den vergangenen Wochen aufgebauten Selbstvertrauen und dem Vorsprung im Rücken hatten die Linzer Athletiker danach die Partie sicher im Griff. Altach kam in der ersten Halbzeit kein einziges Mal gefährlich vor das Tor der Gäste, die durch Holland die Riesenchance auf das 2:0 vergaben (30.).

Michorl traf 35 Sekunden nach Wiederanpfiff

In der Pause reagierte Altach-Trainer Klaus Schmidt und brachte mit Adrian Grbic und Yusuf Otubanjo zwei neue Spieler. Doch bevor sie eingreifen konnten, hatte der LASK mit einem Blitzstart schon nachgelegt: Michorl traf nur 35 Sekunden nach Wiederanpfiff zum 2:0. Danach wurden kurzfristig auch die Altacher in der Offensive lebendiger, in dieser Phase vergab Grbic die erste Chance (50.), traf aber dabei vom Sechzehnereck das Tor nicht. Doch die Linzer, die bei den jüngsten sieben Spielen nur zwei Gegentreffer kassierten, kamen nie in Bedrängnis und brachten die Führung problemlos über die Zeit. Erst in der Nachspielzeit musste sich Torhüter Pavao Pervan zwei Mal auszeichnen.

Vorerst auf Platz drei

Der LASK blieb damit auch im sechsten Gastspiel in Altach ungeschlagen und schob sich zumindest für einen Tag vor Rapid auf Rang drei vor. Die Wiener können sich den dritten Platz am Sonntag mit einem Sieg gegen Sturm Graz wieder zurückholen.

 

...Europapokal, Europapokal....???

Ein Beitrag geteilt von LASK (@laskofficial) am

mehr aus LASK

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

24  Kommentare
24  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 29.04.2018 20:14

Und wo wird dann gespielt? Glaube ned das in Linz und Umgebung ein Europacup fähiges Stadion steht.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 29.04.2018 19:15

Herzliche Glückwünsche auch aus RIED, freue mich für euch über diese großartige Saison,
vor allem nach der schweren Zeit, die ihr durchgemacht habt! Umso schöner ist es, wenn dann der Erfolg wieder da ist (hoffentlich auch langfristig). Hoffe auf ein baldiges Derby, vielleicht wird´s ja noch was mit "meinen" Riedern.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 29.04.2018 20:31

Das hoffe ich auch. Ihr werdet das noch hinbiegen!

lädt ...
melden
neptun (4.140 Kommentare)
am 29.04.2018 11:39

Dieser Verein in der EC Quali zeigt die ganze Bedeutung des Cups.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 29.04.2018 12:28

Das sind aber schwere Zeiten für unseren Froschkönig.
Kopf hoch, der LASK wird schon wieder mal verlieren und dann gehts dir auch wieder etwas besser.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.04.2018 17:56

Dem tut es halt weh, dass ein mittelmäßiges Real seinen Bayern wieder einmal die Lederhosen ausgezogen hat.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.04.2018 10:16

Diese "Wahnsinns-Saison" wird wohl in Zukunft ganz ganz schwer zu toppen sein.
Diese Siegesserie, Punkterekord, "Bester Aufsteiger aller Zeiten"
(die 2 noch fehlenden Punkte holen wir uns noch), Europacup, usw haben die sportliche Latte für die Zukunft enorm hoch gelegt.
Dazu der "Weg" unseres Kapitäns und Torhüters Pavao Pervan von der Regionalliga bis in die Bundesliga, Nationalteam und Europacup. Irgendwie ist er damit DIE Symbolfigur für das sensationelle Comeback des LASK in Österreichs Spitzen-Fußball.
Natürlich braucht es auch das nötige Glück dafür, keine Frage. Aber man sieht was möglich ist, wenn die richtigen Leute an der richtigen Stelle die richtigen Entscheidungen treffen. Sowohl die sportliche als auch die wirtschaftliche Führung des Vereins haben die letzten Jahre großartige Arbeit geleistet. Jetzt erntet man den verdienten Lohn dafür.
Eigentlich schade dass diese Meisterschaft in wenigen Wochen schon wieder zu Ende ist....

lädt ...
melden
zbisa (818 Kommentare)
am 29.04.2018 13:24

Wenn man es ganz genau nimmt, dann hat Pervan beim LASK in der Bundesliga angeheuert und hat dann von ganz unten alles für den LASK gegeben. Zusätzlich hat er lange kämpfen müssen, dass die Fans ihn als Nr. 1 akzeptierten.
Und jetzt - einfach nur Dankeschön (bis auf den Heli halt 😁).

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.05.2018 10:35

Koffer !

lädt ...
melden
laskpedro (3.391 Kommentare)
am 29.04.2018 08:22

EEEEEEEEEEEEEEEEEEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRRRRROOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPPPPAAAAAAAAAAAAAAAA wir kommen

lädt ...
melden
TheShedEnd (892 Kommentare)
am 29.04.2018 01:18

Super Leistung!
Trotzdem ist es ja vorerst „nur“ die Europacup Quali und noch nicht der Europacup selbst...

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 28.04.2018 23:34

Es ist unglaublich was der LASK aufführt!
Das entschädigt die Zeit in der Regionalliga aber sowas.
Der LASK ist einfach nur geil!

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 28.04.2018 21:28

Beim Traditionsduell LASK gegen Rapid wäre die Linzer Gugl bummvoll !!!

Aber trotzdem hast in Pasching einen richtigen Heimvorteil, der uns schon viele zusätzliche Punkte brachte ......

Egal was noch kommt, diese Saison ist einfach der Hammer !!!!

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 28.04.2018 21:26

LASK ,Ich verneige mich !!!

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 29.04.2018 08:05

Ich kann die Freude der Fans der Schwarz/Weißen schon nachvollziehen, aber deswegen muss man nicht maßlos übertreiben. Ich verneige mich vor Menschen, die sich in den Dienst der Nächsten stellen, die ehrenamtlich arbeiten und für ihre Mitbürger viel Zeit opfern. Profisportler, wie Fußballer, rennen nur für ihre Gage, für Torprämien und dgl. Sie wissen genau, dass -wenn eine Mannschaft erfolgreich ist und bei internationalen Bewerben mitspielt - auch ihr persönlicher Marktwert steigt und die Chance wächst, allenfalls zu einem "großen Klub" wechseln, um dort die "große Kohle" machen zu können. Diese Ansinnen sind natürlich legitim, weil jedem das Recht zusteht, sich beruflich zu verbessern. Ich sehe daher die Leistungen der Profisportler differenzierter. Niki Lauda hat am Höhepunkt seiner Kariere als Formel 1-Pilot einmal sehr ehrlich gemeint: Ich fahre nicht für Österreich, ich fahre für mich, ganz alleine.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 29.04.2018 09:07

@ von Wolkenstein, ja es sind nur Fussballer,aber Menschen sind sie trotzdem!!!

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 29.04.2018 09:14

Nur zur Information,ich bin selber ein Ehrenamtlicher vor dem man sich wirklich nicht verneigen braucht!!

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 29.04.2018 10:11

1. (aber Menschen sind sie trotzdem grinsenNatürlich sind Fußballer auch Menschen, aber ich verneige mich nicht vor jedem Menschen.

2. (Ehrenamt:)Ich kann das nicht beurteilen, weil ich Sie persönlich nicht kenne.
Natürlich sehe ich das auch bei den Ehrenamtlichen differenziert. Für mich macht es natürlich einen Unterschied, ob jemand einem Hobby fröhnt und dort sich engagiert oder ob sich jemand in seiner Freizeit z.B. mit Behinderten beschäftigt. Zumindest in diesem Punkt werden Sie mir zustimmen können. Ich wünsche Ihnen - ob so oder so - jedenfalls einen schönen Sonntag.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 29.04.2018 11:56

Ich glaube Sie neigen dazu Alles zu komplizierten !

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 29.04.2018 21:52

Sie meinen "verkomplzieren", oder?

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 29.04.2018 23:11

Ich bitte Sie,lassen Sie mich in Ruhe !!!

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 30.04.2018 10:58

Ich verneige mich sehr wohl vor sportlichen Superleistungen ! Wenn Sie über die Leistungen von Behindertenbetreuern diskutieren wollen,sind Sie hier im falschen Portal !!!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 29.04.2018 10:19

Meine Güte, das ist doch nur eine Redensart von ihm gewesen. Deswegen gleich einen Roman verfassen ist echt weit übertrieben, da man eigentlich wissen sollte wie das gemeint war.
Sorry, aber das war echt vollkommen unnötig von dir.

zurück zum Thema:
Der LASK ist geil!

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 28.04.2018 21:20

Mit den Worten eines grossen österreichischen Sportlers: "Wenn's laaft, dann laafts."

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen