Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Salzburg-Trainer Rose warnt vor dem LASK

Von OÖN-Sport/APA, 27. September 2018, 15:01 Uhr
GEPA-23091878091
Marco Rose Bild: gepa

SALZBURG. Salzburgs Marco Rose sieht den LASK als derzeit stärksten Konkurrenten des Meisters in der Fußball-Bundesliga.

"Den LASK muss man am Zettel haben. Da kann keiner mehr drum herumreden", sagte der Trainer des Tabellenführers am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. Nach acht Siegen in acht Runden liegt Salzburg an der Spitze derzeit fünf Zähler vor dem ersten Verfolger aus Linz. 

Das Team des ehemaligen Salzburger Co-Trainers Oliver Glasner hält bei acht Pflichtspielsiegen in Folge. Für Rose kein Zufall. Als Stärken der Oberösterreicher nannte der Deutsche "ihre Spielweise, ihr Pressing und die Automatismen, die dort greifen. Es ist eine Mannschaft, mit der man unbedingt rechnen muss." Auch, weil der LASK keine Doppelbelastung habe und sich Woche für Woche bestens auf den Gegner einstellen kann.

Nicht unerwähnt ließ Rose bei der Aufzählung der Konkurrenten die Wiener Großclubs. Rapid sei "eine Mannschaft, die jederzeit explodieren kann. Sie haben eine hohe Kaderqualität". Die Austria habe das neue Stadion im Rücken "und einen ausgeglichenen Kader". Im Moment hecheln die Wiener Vereine dem Serienmeister hinterher. Die Austria liegt als Fünfter elf, Rapid als Siebenter gar 15 Zähler hinter Salzburg. Vizemeister Sturm Graz, derzeit Sechster, erwähnte Rose nicht.

Durch die Punkteteilung nach 22 Runden werden die Rückstände immerhin kleiner werden. Rose sah dies aber nicht als unfair an. "Wir haben uns dieser Nummer verschrieben. Deshalb werden wir schauen, dass wir so viele (Punkte, Anm.) wie möglich sammeln", erklärte er. Am Samstag (17.00 Uhr) ergibt sich die Chance beim WAC. Bei einem weiteren Erfolg hätte Salzburg den alleinigen Startrekord inne. Acht Siege in Folge zum Saisonstart hatte auch Rapid 1987/88 geschafft.

mehr aus LASK

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Tauwetter beim LASK? Siegmund Gruber spricht mit den Fans

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
prezzemola (158 Kommentare)
am 28.09.2018 18:02

Ich denke ebenfalls, dass der LASK derzeit der schärfste Konkurrent von Red Bull Salzburg in der Meisterschaft ist. Umso mehr bin ich auf das Spiel am Sonntag gespannt. Und ganz ehrlich, wie man Oliver Glasner als den schlechtesten Trainer der Bundesliga bezeichnen kann, ist mir ehrlich gesagt ein Geheimnis.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.09.2018 13:08

"Konnte" um genau zu sein. Es waren die bekannten LASK-Gegner, Neider und Endzeit-Propheten (Das Ende des LASK ist nah), die hier im Forum ihr Gift verspritzten. Auch so mancher Rieder Fan ließ so seine Wut auf Glasner aus.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 27.09.2018 17:12

Der LASK noch dazu mit dem schlechtesten Trainer der Liga.
Wo werden sie sich denn im Moment verkrochen haben unsere "Spezialisten". Der Froschkönig, der Herr Totalschaden, der heli02 samt seiner Klone, ubd die anderen🤡😳😠🤕🤤😲😢😭..
Dachstein-Eishöhlen? Jakobsweg ? Trinkerheilanstalt? Nervenklinik ? Zeit wieder einmal über das neue LASK-Stadion zu schreiben um sie aus ihren Verstecken zu locken 😂😂

lädt ...
melden
giftzwerg (379 Kommentare)
am 27.09.2018 18:06

Was genau hat jetzt Gogo Djurecin mit dem LASK zu tun?

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 27.09.2018 19:28

Gogo? Ist das nicht das Maskottchen von Rapdi?

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 27.09.2018 21:24

Sollte die Frage ernst gemeint sein, möchte ich kurz darauf antworten. O.Glasner wurde nach seiner Verpflichtung durch den LASK von verschiedenen Seiten als der "schlechteste Trainer der Liga" bezeichnet/beschimpft.
Die Rieder könnten ja direkt froh sein so einen Dummen wie den LASK gefunden zu haben, der ihnen Glasner abnimmt und sogar noch eine Ablöse bezahlt.
Und jetzt ? Ein typischer Fall von "Siagst' as do host' as"
Diese Investition hat sich dank der Weitsicht unserer Vereinsführung längst bezahlt gemacht. Und wie 😊

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 27.09.2018 19:27

Du vergisst den Sportskamerad „oneo“.

Der hat ja seinerzeit den unvermeidlichen Konkurs des LASK vorausgesagt und auch nach der Verpflichtung von Oliver Glasner dessen alsbaldigen Abgang ( das hat ihm ehemaliger Bundesligakicker gesagt) prophezeit.

Aber eines muss man dem Experten „oneo“ zugestehen: Er hält sich nun konsequent bei LASK Diskussionen zurück und postet somit wie nie! 😂
Natürlich weil öst. Fußball drittklassig ist und Eishockey in Linz auf einem viel höheren Niveau ist.
Oida! 😂

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 27.09.2018 21:05

Na na, den hobi schau ned vagessn. Der war ja eh mit der "schlechtesten Trainer" Geschichte gemeint. Ich wollt ihn nur für dich "reservieren". Es ist ja dein "Spezialfreund" 😉😊😊😊😊

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 27.09.2018 16:02

Was weiß denn der Rose schon? Immerhin ist der LASK laut einige OÖN Forumsexperten der Abstiegskandidat Nummer 1.
Was erlaubt sich der Salzburgtrainer um unseren Experten zu widersprechen? Der kennt sich doch überhaupt nicht aus zwinkern

lädt ...
melden
gamwol (1.240 Kommentare)
am 27.09.2018 15:36

Wie recht er hat. SUPER LASKLER

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen