Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried zwang den LASK trotz Überzahl erst in der Verlängerung in die Knie

Von Günther Mayrhofer, 17. April 2013, 23:11 Uhr
Bild 1 von 38
Bildergalerie Das bisher letzte Derby RIED - LASK am 17. April 2013
Das bisher letzte Derby RIED - LASK am 17. April 2013  Bild: Markus Prinz

RIED. Welch ein Cup-Fight – LASK Linz und die SV Josko Ried lieferten sich gestern Abend im Viertelfinale über 120 Minuten einen unglaublichen Kampf – am Ende erlöste Marco Meilinger den Bundesligisten n der 106. Minute mit dem Goldtor zum 2:1.

Erst mit der allerletzten Aktion der regulären Spielzeit hatte Radovan Vujanovic die Führung von Robert Zulj (42.) ausgeglichen. 93 Minuten und 45 Sekunden waren schon auf der Matchuhr. Drei Minuten Nachspielzeit waren angezeigt worden, weil Rieds Trainer Michael Angerschmid noch einmal wechselte, ließ Schiedsrichter Manfred Krassnitzer noch einen Freistoß ausführen. Georg Harding hob den Ball in den Strafraum Vujanovic versenkten den Ball mit einem Drehschuss.

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN

Dabei waren die Linzer vor 7300 Zuschauern schon ab der 28. Minute in Unterzahl gewesen. Immer wieder wurde Marco Meilinger abgeklopft, es schien fast so, als hätten es die Athletiker auf die in Hochform befindliche Salzburg-Leihgabe abgesehen. Balakiyem Takougnadi, Georg Harding und Shawn Barry wurden dafür mit Gelb gestraft, dann schenkte Takougnadi den Riedern die Überzahl: In der 28. Minute attackierte er Meilinger ganz unnötig an der Outlinie weit über der Mittellinie – Gelb/Rot.

Doch erst nach Radovan Vujanovics Topchance auf das 1:0 für den LASK – den Kopfball nach einem Freistoß des gerade noch fit gewordenen Marko Babic drehte Torhüter Thomas Gebauer neben die Stange (31.) – wurden die Rieder zielstrebiger. Sie zogen gegen den dezimierten LASK ein Powerplay auf, das von Robert Zulj belohnt wurde. Sein Schuss passte genau ins linke Eck – 1:0 (42.).

Weil Ried auch nach der Pause dominierte, nahm LASK-Trainer Karl Daxbacher in der 53. Minute Spielmacher Marko Babic vom Feld. Dem 32-Jährigen merkte man zwar seine Pause an, aber ob nicht schon der Gedanke an das Regionalliga-Spiel gegen Austria Klagenfurt am Samstag bei der Auswechslung eine Rolle spielte? Nichts deutete zu diesem Zeitpunkt darauf hin, dass der LASK noch einmal ins Spiel zurückkommen würde.

Glück für Hinum

Doch dann hatten die Rieder in der 63. Minute Glück: Sebastian Schröger steckte für Daniel Kogler durch, Thomas Hinum holte ihn knapp vor der Strafraumgrenze von den Beinen – das hätte Schiedsrichter Manfred Krassnitzer mit Rot ahnden können. Der LASK kam noch einmal auf und riskierte mit der Einwechslung von Stürmer Florian Templ alles – und Vujanovic belohnte den Kampfgeist mit dem 1:1.

Ab der 99. Minute war der LASK sogar nur noch zu neunt: Mario Hieblinger humpelte mit einer Muskelverletzung vom Platz. Und dann kam Meilinger – und rächte sich für die Tritte vor der Pause auf seine Weise...

Am Ende gab es Pfiffe für Ried, der LASK wurde von seinen Anhängern gefeiert. Diese trösteten die Verlierer mit „Wir werden Meister“-Sprechchören. Am Sonntag wird das Halbfinale ausgelost.
 

mehr aus LASK

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

68  Kommentare
68  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 18.04.2013 16:40

Nach Fred Fessl ........

Jedes Spiel wird bar bezahlt, auf Pfenning und auf Heller,
und legt man ein paar Scheine drauf, dann laufen sie schon schneller.

Jedes Spiel hat auch ein Ende, denn die Spieler werden matt,
morgen stehts dann in der Zeitung, wer das Match gewonnen hat.

Und am Ende der Meisterschaft weiß man, wer am meisten schafft,
wer der Meister ist der Welt, der kriegt auch das meiste Geld.

Für Geld da kann man vieles kaufen,
auch Leute, die dem Ball nachlaufen.
----------

Eigentlich hätte jede Mannschaft den Sieg verdient, Ried hat halt das richtige Hölzl gezogen !

lädt ...
melden
antworten
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 18.04.2013 16:10

diesem müll was da hier einige rieder schreiben kann ich nur sagen , jungs wir sind stolz auf euch und das haben wir euch auch am ende des spiels auch gezeigt !

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 18.04.2013 16:19

Mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwelche Rieder hier Müll geschrieben hätten.
Die starke Leistung des LASK wird von allen anerkannt, die Rieder sehen die LEistung der SVR durchaus kritisch.
Dass die SVR das Spiel gewonnen hat, ist aber trotzdem eine Tatsache.

lädt ...
melden
antworten
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 18.04.2013 17:30

dein kommentar gefällt mir eh ganz gut , den meine ich eh nicht

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.04.2013 15:23

der lask vor dem ausschluß destruktiv, ohne konzept, nach dem ausschluß nur mit defensivaufgaben beschäftigt. spielerisch eindeutig unterlegen. gefährlich ware die linzer nur bei standards durch vujanovic. der ausgleich eine unachtsamkeit der linzer und die riesenchancen der rieder in der schlußphase stümperhaft vergeben. wer nun glaubt, der lask wäre in einer höheren liga besser aufgehoben, der ist ein träumer. man könnte zwar mitspielen, aber nur im letzten tabellendrittel. eine zumutung die analyse von waldenberger und mayrleb. waldenberger wäre gut beraten, solches in zukunft zu unterlassen und mayrleb in seinen worten nur auf lask niveau - da hat ihn die vergangenheit eingeholt.
pasching am vortag auf jeden fall viel besser, sogar überlegen.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.04.2013 15:24

der ausgleich eine unachtsamkeit der RIEDER.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 18.04.2013 17:59

Immer und immer wieder der blauweisse Verlierer oneo

Hätte der LASK 5:0 gewonnen, würdest du auch noch irgendeine Ausrede finden !!

Und auch der LASK hätte Rapid geschlagen, denn momentan ist Ried viel stärker als Rapid und daher hatte Pasching ein relativ leichteres Spiel !!

"Deine" blauweissen "WIR SIND LINZ" Helden sind nicht einmal soweit gekommen !!

P.S. Schon merkwürdig, daß der blauweisse oneo immer nur seinen unnötigen "Senf" über den LASK hergibt, aber NIE !! über seine blauweissen VERLIERER schreibt

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.04.2013 19:27

zb. mein posting über das 2:2 in hartberg gegen wimleitner. da bin ich rigoros für eine strafe eingetreten und festgestellt, daß man mit dieser mannschaft sicher keine punkte mehr einfahren wird. lesen, lieber freund, lesen !

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.04.2013 19:28

frei bürger - freies forum. wennst meine kommentare nicht aktzeptieren willst, einfach nicht lesen. basta !

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.04.2013 19:29

freie bürger - freies forum. wennst meine kommentare nicht aktzeptieren willst, einfach nicht lesen. basta !

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 19.04.2013 00:25

wenn schon bei den blauen nichts los ist muss man halt wieder beim LASK staenkern. mag sein das ried besser war, sagt ja auch keiner das gegenteil. nur die mannschaft hat auswaerts mit einem mann weniger super dagegen gehalten. sicher haetten wir hoeher verlieren koennen, aber wir haetten auch das erste tor machen koennen und wer weiss was dann passiert.. es muss schon hart sein wenn ihr verein eine liga drueber spielt und es trotzdem keinen interessiert. mein bester freund der blauweisser ist war sogar mit mir gestern im stadion, und auch er hat dem LASK applaudiert. achja, 2x ooe derby auswaerts, 2x ausverkauft.. macht total 14000 zuschauer..

lädt ...
melden
antworten
mescalero (642 Kommentare)
am 19.04.2013 08:53

ev. hat ja beim Moarli auch die SVR-Vergangenheit durchgeschlagen, grinsen ???

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 18.04.2013 14:12

ist abgehandelt...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.04.2013 14:18

Da habt ihr nämlich 11 Gegner!!

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 18.04.2013 14:27

Und vor allem Nüchterne...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.04.2013 14:04

War ein tolles Spiel der schwarz-weißen gestern auch wenn das Happy End gefehlt hat. Vor allem der Vujanovic hat gestern eine Top Leistung gebracht. Unglaublich wie der teilweise alleine 3 Gegenspieler ge- bzw. überfordert hat.
Hab leider erst 2 Spiele diese Frühjahr (Pasching und eben Ried gestern) live verfolgen können und muss leider sagen, dass mir der Babic in keinem der beiden Spiele auch nur ansatzweise positiv aufgefallen ist.
Hoffentlich wirkt sich dieser Kräfteverschleiß bzw. die Verletzung nicht negativ auf unsere zukünftigen Aufgaben aus.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.04.2013 15:26

bei einem matchanteil von 70:30 kann nur eine mannschaft gespielt haben - glaubst du nicht auch. die andere hat nur verteidigt.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 18.04.2013 16:24

Ich bin SVR-Fan, aber "nur verteidigt" hat der LASK nicht. Die Konter waren immer wieder gefährlich und mit Vujanovic hatte die SVR-Verteidigung große Probleme.
Ab der 60. Minute haben die Rieder ziemlich lässig und teilweise sogar arrogant gespielt, dadurch haben sie den LASK stärker gemacht als er wirklich war.
Generell: Hut ab vor der Leistung des LASK.
Ein Sieg des LASK hätte den Spielverlauf allerdings auf den Kopf gestellt und wäre nicht verdient gewesen.

lädt ...
melden
antworten
mandi (165 Kommentare)
am 20.04.2013 13:58

ein wirklich vernünftiger und vor allem richtiger Kommentar. SW Grüsse

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.04.2013 19:40

Aufgaben ?
Im übrigen hat der Babic punktgenaue Freistöße geschossen.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 18.04.2013 14:03

Als Hinum Kogler in der 63. Minute "von den Beinen holte", spielte er den Ball. In der TV-Wiederholung war das klar zu sehen.
Und die Pfiffe für Ried gab es nur nach einigen Szenen (kläglich vernebelte Chancen) während des Spieles, danach wurde die Mannschaft von den Fans auf der Westtribüne minutenlang gefeiert.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.04.2013 11:14

rätselhaft, daß Niemand das im Gästesektor gezeigte Transparent
mit der Aufschrift "Scheiss Rieder" erwähnt.
Solch ein Transparent habe ich noch nie im Rieder Stadion
vorgefunden.
Einfach traurig für die fußballbegeisterten LASK-Fans.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 18.04.2013 11:40

es hat auch noch keiner erwähnt das im rieder fanblock dass linzer stadtwappen durchgestrichen wurde mit 100% anti stahlstadt... (lustigerweise auch in blau, als ob gestern bw linz gespielt hätte) zwecks glashaus, eh schon wissen. und ein paar nette doppelhalter gabs auch bei euch im fansektor die ich hier nicht wiedergeben will..

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 18.04.2013 14:07

Durchgestrichenes Wappen? Das ist doch harmlos und absolut im Rahmen.
Wer sich schon über solche Kleinigkeiten aufregt, sollte lieber nicht ins Stadion gehen, da gibt's von beiden Seiten noch ganz andere Meldungen.

lädt ...
melden
antworten
Keksebacker (6 Kommentare)
am 18.04.2013 15:02

Schwester, Schwein und Kuh - für Rieder kein Tabu
ich fands witzig...

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 18.04.2013 15:13

"Ohne Kühe habt ihr keinen Sex" - das kommt auch jedes Mal von den Linzern.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 18.04.2013 15:16

Vor vielen Jahren (irgendwann in den 90ern) reagierten die Rieder (damals der Fanclub Schwarz-Grün) bei einem Spiel in Wien auf die "Bauernschweine"-Rufe der Austria-Fans mit einem Transparent, auf dem stand: "Ohne Bauernschweine kein Wiener Schnitzel". Dafür haben sie sogar von den Wienern Applaus bekommen.
Eigentlich schade, dass sich die Fans heutzutage nicht mehr mit so viel Humor "bekämpfen".

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 18.04.2013 14:04

Dann waren Sie aber noch nicht oft im Stadion.
Solche "Mitteilungen" sind leider keine Seltenheit - und was sich die Fans gegenseitig verbal ausrichten, ist oft noch ein paar Nummern schärfer.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.04.2013 18:39

ich bin seit 23 Jahren Dauerkartenbesitzer

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 18.04.2013 18:03

Die Rieder (vorallem die Supras) sind natürlich die BESTEN FANS in Österreich .......

Auch wenn 15 Rieder Supras auf 2 LASKler einschlagen und einem das Nasenbein brechen !!!! (wie in Dublin)

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 18.04.2013 10:48

vorab möchte ich mal den LASK loben, wie sie gestern gekämpft haben hut ab. ein lob auch an die LASK fans vorort, toller support und was ich nach dem spiel gesehen habe wars auch recht friedlich. lustig waren die rieder buam die beim mc donalds auf die abfahrt der fanbusse gewartet haben, da waren ja ein paar lustige trolls dabei... unterm strich war ried schon überlegen und hätte früher den sack zumachen müssen, nur wennst 70% des spieles mit einem mann weniger spielst als RLM verein kannst echt den hut ziehen vor der mannschaft. und die topchance aufs 0:1 hatte ja auch der LASK wo wir schon in unterzahl waren. egal, jetzt heissts konzentrieren auf die RLM und hoffen das pasching noch ausrutscht.

lädt ...
melden
antworten
Blitzer60 (1.131 Kommentare)
am 18.04.2013 10:07

über den LASK kommentiert?
Fakt ist, der Verein spielte gerade in der Regionalliga und ist im Cup gegen einen Dorfklub ausgeschieden. Leider.

lädt ...
melden
antworten
mescalero (642 Kommentare)
am 18.04.2013 10:38

blitzer passt schon irgendwie grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.04.2013 13:51

ist selbiges?

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 18.04.2013 14:09

Neid muss man sich erarbeiten, nur Mitleid gibt's gratis.

Für manche Hauptstädter muss es wirklich schwer zu ertragen sein, dass die SV Ried seit Jahren die unumstrittene Nummer eine in OÖ ist.
Was können denn die Rieder dafür, dass der LASK mit seinem riesigen Potenzial seit Jahrzehnten miserabel geführt wird?

lädt ...
melden
antworten
mandi (165 Kommentare)
am 20.04.2013 14:08

Mit den anderen Fakten hast du Recht. Lask spielt leider nur in der RLM (allerdings nach einer noch immer fragwürdigen Lizenzverweigerung - siehe Beispiel FC Lustenau)und das mit dem Dorfklub kann man auch durchgehen lassen. Auch wenn objektiv betrachtet in Ried hervorragend gearbeitet wird. SW Grüsse.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.04.2013 09:44

Ich habe mir phasenweise das Spiel angesehen und muss sagen, der Lask hat sehr erfrischend gespielt, tolle Leistung! Ich als Rieder bin natürlich über das Happy End glücklich und v.a. fragt heute kein Schwein mehr, wie wir gewonnen haben. Es hätte aber auch gewaltig ins Auge gehen können, v.a. wenn man so 1000%ige Chancen vernebelt wie Gartler oder Nacho.

Worüber ich einfach nur den Kopf schütteln habe müssen, waren die zwei "Analytiker" (Waldenberger und Mayrleb). Ok, dass (ehem.) Fußballspieler kein gutes/richtiges Deutsch sprechen können, ist wohl allen bekannt, aber dass ein Hr. Waldenberger, der seit über 20 Jahren als Moderator tätig ist, rhetorisch so schlecht ist, ist für den ORF (Sport Plus) wirklich sehr traurig!

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 18.04.2013 14:10

Ich hab den "Waldi" mal als Kommentator bei einem Linzer Derby (Blau-Weiß - LASK) erlebt, da hatte man die ganze Zeit das Gefühl, er führe ein ruhiges (sehr ruhiges) Selbstgespräch und ist kurz vorm Einschlafen.

lädt ...
melden
antworten
Arlecchino (168 Kommentare)
am 18.04.2013 08:53

Eine tolle kämpferische Leistung des LASK mit einem und dann in der Verlängerung zwei Spielern weniger. Mit diesem Einsatz hätte der LASK vor Kurzem in Kapfenberg keine Punkte liegen gelassen und sie wären schon...

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.04.2013 15:32

nach den den vergebenen chancen hätte es auch 6:2 für die rieder ausgehen können. einzig vujanovic war mit abstand bester linzer, wenn nicht sogar einer der besten auf dem feld.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.04.2013 08:00

10 Min. vor Ende des Spieles habe ich 20 Euro darauf gesetzt, dass die Restzeit d. LASK gewinnt,die Quote war 17. Gleichzeitig habe ich zu Kollegen gesagt, das Spiel riecht nach einer "Linken".
Wenn die balkanesischen Experten zusammenarbeiten, kann man sich vorstellen, was da zu verdienen ist. Für mich war es ok, habe meine 360,- kassiert, und sage danke Ried:)
Aber wieder einmal ein Beweis warum Kapfenberg und unsere Liga in Asien so beliebt sind...

lädt ...
melden
antworten
kaiser_franz_I (166 Kommentare)
am 18.04.2013 09:33

wie kann der LASK die restzeit gewinnen, obwohl er als verlierer vom platz ging?

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 18.04.2013 15:18

Vielleicht hat grasshopper manipuliert?
Wenn erschon vorher "wusste", dass das Spiel nach einer "Linken" riecht, liegt das doch nahe.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.04.2013 17:48

wie Du, kann nicht gleichzeitig auf die Substanz schauen.
Ich hatte eben den richtigen Riecher, wer da jetzt aufsteigt ist mir völlig egal. Und wer manipuliert, da erkundige dich bei den vielen "...ic" , die bei Lask und Ried so tun, als wären sie, wenn schon nicht gute, so zumindest ehrliche Fussballer traurig

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.04.2013 17:41

bei Wetten zählt das Ergebnis nach 90 Minuten. 10 Minuten vor Schluss hat Ried noch 1:0 geführt. Die Restzeit (Quote 17) hat also der LASK gewonnen, da er noch in der regeulären Spielzeit das Tor geschossen hat. Spiele mit Verlängerungen sind bei Manipulationen besonders beliebt. Es war meine subjektive Meinung, die mir ja uch einen Batzen Geld gebracht hat. Wenn ein hoher Favorit, daheim, gegen einen Außenseiter in Unterzahl den Sack nicht zumachen kann - oder besser will - drängt sich eben ein Verdacht auf. Ich schaue durch keine Vereinsbrille, sondern nur auf Quoten und Verlauf. Mit sportl. Grüssen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.04.2013 06:18

Die Rieder haben nach dem 1:0 also in der gesamten 2. Halbzeit nur mehr "herumgeplenkelt" - haben gerechter Weise den Ausgleich bekommen. Für Ried blamabel. LASK hat gekämpft, aber es war zuwenig um das Ruder noch einmal herumzureißen. Ein Lob dem LASK, der sich ein besseres Ergebnis verdient hätte.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.04.2013 15:34

ein besseres ergebnis wäre unverdient gewesen. ried war herr am platz.

lädt ...
melden
antworten
Mokai (222 Kommentare)
am 18.04.2013 16:30

bzw. zwei spieler mehr am platz, zwei ligen über dem LASK und hat eine kompakte mannschaft.

klar war ried besser, aber mit so unterschiedlichen rahmenbedingungen kann der LASK und wir fans nur stolz auf das spiel sein.

aber vom spielanteil her gibt es keine ausrede...ried ist verdient aufgestiegen.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.04.2013 17:16

war heroisch. solange dem dauerdruck standzuhalten, ist auch dem unvermögen der rieder zuzuschreiben. natürlich ist es nicht leicht, wenn sich eine mannschaft hinten reinstellt und nur verteidigt. entlastung kam nur durch die standardsituationen, da war man aber durch vujanovic immer brandgefährlich. aus dem spiel waren die chancen fast nicht vorhanden.

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 17.04.2013 23:51

geiles Match !
Cup verloren
Erste Liga erkoren !

GN8 !

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen