LASK

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
Rene Gartler

Ex-Ried-Stürmer Rene Gartler Bild: Gepa

René Gartler unterschrieb beim LASK

LINZ. Der 29-jährige Rene Gartler kommt zum Fußball-Erstligisten.

Von nachrichten.at, 19. Juni 2015 - 15:15 Uhr

Bereits vor Tagen berichteten die OÖNachrichten, dass zwischen dem LASK und Rene Gartler nur noch Details zu klären sind – am Freitag wurde der Transfer endgültig fixiert.

Der 29-Jährige stand zuletzt bei Sandhausen in der zweiten deutschen Bundesliga unter Vertrag. Dieser wurde nun aufgelöst. Und obwohl auch sein Ex-Klub SV Josko Ried aus der Bundesliga um ihn kämpfte, entschied sich der Stürmer für den LASK und die Erste Liga.

Gartler war im Vorjahr von der SV Ried nach Sandhausen in die 2. deutsche Liga gewechselt. Dort erzielte er in 16 Saisoneinsätzen aber nur ein Tor und kam im Frühjahr nur ein Mal als Wechselspieler aufs Feld.

"Rene war bei der Suche nach einem Stürmer unser absoluter Wunschkandidat. Er passt perfekt in unser System, ist ein absoluter Führungsspieler mit einer hervorragenden Einstellung und wird uns mit seinem Torinstinkt sicher noch viel Freude bereiten", meinte Sportdirektor und Trainer Oliver Glasner. Gartler pries den LASK als Club "mit einer klaren Vision und großen Zielen".

Der Wiener ist der sechste namhafte Neuzugang bei den Athletikern in der Sommerpause. Vor Gartler hatten die Linzer bereits Manuel Kerhe (vormals WAC), Ione Cabrera (Grödig), Christian Ramsebner (Austria Wien), Thomas Fröschl (Ried) und Reinhold Ranftl (Wr. Neustadt) unter Vertrag genommen.

 

»zurück zu LASK«

Kommentare

„Schade ist, dass uns Shawn Barry Richtung Frankfurt verlassen hat. “ Libertine Schade ist, dass uns Shawn Barry Richtun...
„Wie kann man etwas drücken, was sowieso schon unter Null ist?“ hepra66 Wie kann man etwas drücken, was sowieso ...
„Gratulation Herr Gartler !!!!und... Willkommen in der Landeshauptstadt !“ DerDa Gratulation Herr Gartler !!!! und... Wi...

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 10 - 2?