Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

René Gartler unterschrieb beim LASK

Von nachrichten.at, 19. Juni 2015, 15:15 Uhr
Rene Gartler
Ex-Ried-Stürmer Rene Gartler Bild: Gepa

LINZ. Der 29-jährige Rene Gartler kommt zum Fußball-Erstligisten.

Bereits vor Tagen berichteten die OÖNachrichten, dass zwischen dem LASK und Rene Gartler nur noch Details zu klären sind – am Freitag wurde der Transfer endgültig fixiert.

Der 29-Jährige stand zuletzt bei Sandhausen in der zweiten deutschen Bundesliga unter Vertrag. Dieser wurde nun aufgelöst. Und obwohl auch sein Ex-Klub SV Josko Ried aus der Bundesliga um ihn kämpfte, entschied sich der Stürmer für den LASK und die Erste Liga.

Gartler war im Vorjahr von der SV Ried nach Sandhausen in die 2. deutsche Liga gewechselt. Dort erzielte er in 16 Saisoneinsätzen aber nur ein Tor und kam im Frühjahr nur ein Mal als Wechselspieler aufs Feld.

"Rene war bei der Suche nach einem Stürmer unser absoluter Wunschkandidat. Er passt perfekt in unser System, ist ein absoluter Führungsspieler mit einer hervorragenden Einstellung und wird uns mit seinem Torinstinkt sicher noch viel Freude bereiten", meinte Sportdirektor und Trainer Oliver Glasner. Gartler pries den LASK als Club "mit einer klaren Vision und großen Zielen".

Der Wiener ist der sechste namhafte Neuzugang bei den Athletikern in der Sommerpause. Vor Gartler hatten die Linzer bereits Manuel Kerhe (vormals WAC), Ione Cabrera (Grödig), Christian Ramsebner (Austria Wien), Thomas Fröschl (Ried) und Reinhold Ranftl (Wr. Neustadt) unter Vertrag genommen.

 

mehr aus LASK

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

Vujanovic zur Lizenzverweigung: "Es ist völlig unbegreiflich"

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

44  Kommentare
44  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.402 Kommentare)
am 19.06.2015 23:27

Schade ist, dass uns Shawn Barry Richtung Frankfurt verlassen hat. Ich hoffe Gartler findet seine Rieder Form wieder, denn mit der Sandhausener Performance bringt er uns nicht weiter. @ moarli35 halte dich bitte etwas zurück, du drückst das LASK Niveau.

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.815 Kommentare)
am 20.06.2015 10:09

Wie kann man etwas drücken, was sowieso schon unter Null ist?

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 19.06.2015 22:15

Gratulation Herr Gartler !!!!

und... Willkommen in der Landeshauptstadt !

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.521 Kommentare)
am 19.06.2015 21:59

oneo bist du der vater oder großvater vom stefan reiter!!
so ein vollpfosten der oneo !

lädt ...
melden
antworten
GCS (690 Kommentare)
am 19.06.2015 20:27

jetzt wird wieder einer sehr sehr menschlich enttäuscht sein ... zwinkern zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 19.06.2015 20:40

Der Reiter hat dem Gartler schon letzte Woche abgesagt ... nur so zur Info zwinkern ...

lädt ...
melden
antworten
blwhask (73 Kommentare)
am 19.06.2015 21:05

@tarantino7: Achja, darum hat Reiter erst gestern auf Radio OÖ bestätigt, dass sein Angebot für Rene Gartler besteht?

Komm, setz hier keine Unwahrheiten in die Diskussion.

Schönes Wochenende.

lädt ...
melden
antworten
GCS (690 Kommentare)
am 19.06.2015 22:39

es war eher umgekehrt .. zwinkern obergscheida zwinkern

lädt ...
melden
antworten
PedroDeLaLuna (577 Kommentare)
am 19.06.2015 18:45

statt in sandhausen kann er jetzt in der linzer sandgrube aka donaustrand kicken
grinsen

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 19.06.2015 17:48

Mich würde eher interessieren woher der Verein auf einmal das viele Geld hat, obwohl er noch immer Schulden hat?!?
Die werden nie aus der Geschichte lernen ...

Witzig, dass sie sich die Glasner-Ablöse nicht leisten konnten und dann den Gartler verpflichten ...

Übrigens kann der LASK nicht einmal eigene Nachwuchsmannschaften stellen und muss eine SPG eingehen ...

Und das ewige Hingehacke auf die soliden und erfolgreichen Rieder nervt ...

lädt ...
melden
antworten
Idschy (138 Kommentare)
am 19.06.2015 18:32

Ich gebe dir da vollkommen Recht Tarantino. Das ständige Hinhacken nervt wirklich.
Aber da gibt es ein Problem: Die Rieder interessieren hier niemanden, sie sind es die im LASK Forum ständig einen Schwachsinn posten und sich dann nicht wundern brauchen, wenn man sich über sie lustig macht.
Wer austeilt muss auch einstecken können. Ich denke diese Redewendung ist jedem schon mal untergekommen.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 19.06.2015 20:43

Also als eher objektiver Schreiber lese ich den meisten Blödsinn eher von der LASK-Seite ...

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 19.06.2015 21:10

ja, kann schon sein. Wenn Du durch den rosaroten Fanschal schaust ....

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 19.06.2015 21:43

Das heißt du liest nie Kommentare von escorpio und oneo zwinkern

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 19.06.2015 20:28

Tarantino warum tust du genau das was dich selbst nervt?

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 19.06.2015 20:39

Weil das was ich schreibe den Tatsachen entspricht und ich hier als Fußball-Fan schreibe zwinkern ...
Mich regt das halt einfach auf, dass der LASK im Speziellen Schulden machen darf und wenn´s zu viele sind, dann geh´n wir halt wieder in Konkurs oder die Politik hilft aus ..
Ich als Linzer bin natürlich für einen starken LASK, aber auch für eine gewisse Seriösität ...

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 19.06.2015 20:43

Fußballfan? Das was man in Ried zu sehen bekommt, das hat wenig mit Fußball zu tun.

Es sei denn, Rapid oder dgl. bringen Glanz in die bescheidene Hütte.

lädt ...
melden
antworten
blwhask (73 Kommentare)
am 19.06.2015 21:08

@tarantino7: Schulden werden aufgenommen für Spielertransfers? Du lebst in einer sehr paranoiden Welt, mein Lieber Fussballkollege.

lädt ...
melden
antworten
brummi9992000 (21 Kommentare)
am 19.06.2015 20:41

solide und erfolgreiche Rieder?Welchen Stoff rauchst du so????

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2015 20:48

Das ist alles eine geniale Taktik. Erst haben wir den FC Linz inhaliert, dann war Pasching drann und jetzt seid ihr die Nächsten auf unserer Speisekarte. Den ersten Gang haben wir ja schon verspeist .Der nächste Gang folgt. Kannst schön langsam anfangen deine grün-schwarze Ausrüstung zu entsorgen und dich mit Lask Fanartikel einzudecken zwinkern zwinkern grinsen

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 19.06.2015 20:49

ich muss den geilen rosa Fanschal entsorgen???

maaaaaaheeeeeeeeeeee !!!!!

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 19.06.2015 20:52

SCHATZAL

des moch ma nieeeeeeeeeee

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 19.06.2015 20:54

ich würde es sehr schade finden, wenn unser Punktelieferant Nr. 1 nicht mehr existent wäre zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2015 21:07

Jomei, s'Lebn is hoat und ma kau hoid ned ois hobn zwinkern

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 19.06.2015 21:11

GELL; das wäre jammerschade!!!

Bevor ich auf der Gugl fahr was nicht mal 10 min. wären fahr ich tausendmal lieber nach RIED!!!

Außer beim DERBY!! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2015 21:03

Nimmst eam hoid zum Autowoschn grinsen

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 19.06.2015 21:09

was ich meinem Popsch nicht zumuten würde, das tu ich auch meinen Autos nicht an.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2015 21:18

Oba geh. A Auto kriagt do koane Hämorrhoiden grinsen

lädt ...
melden
antworten
capsaicin (3.834 Kommentare)
am 19.06.2015 17:24

viele landen beim Linzer-Ab-Stell-Kleis !

conclusio: oder heißts gleis ? --> egal...

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 19.06.2015 17:04

die SV Josko Ried hat um Gartler gekämpft?

Obwohl dieser so ein Unkicker ist? Genauso wie der Oliver G ein schlechter Trainer ist - man wollte ihn auf 3 Jahre in Ried binden, bevor dieser zum LASK wechselte ...

Die Rieder san schlechte Verlierer. Auf allen Ebenen.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 19.06.2015 18:50

SCHAU das habe ich vor paar tagen geschrieben das die meisten den GLASNER zum LASK folgen!!

Da wurde ich BELÄCHELT!!

Egal, mit welcher MANNSCHAFT DIE RIEDER spielen san ma immer nu liaber ois der LASK!!

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.521 Kommentare)
am 19.06.2015 17:03

der helge wird's auch mit den riedern schaffen wie mit wr Neustadt abzusteigen! willkommen rene gartler beim traditionsclub in oö--- würden lieber beim lask in Bezirksliga als ried in buli spielen!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.06.2015 18:45

@moarlie

könntest in der fußballosen zeit etwas an deiner grammatik arbeiten. so ein kauderwelsch, was du zusammenschreibst, schreit langsam zum himmel.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 19.06.2015 20:26

Und Du übst die Beistrichregeln? Vielleicht hilft dir ja der lizenzierte Trainer dabei grinsen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
senfgeber (120 Kommentare)
am 19.06.2015 16:59

Recht hat er. Ich würde auch zu einem Verein wechseln der weniger bezahlt und außerdem in der zweiten Liga kickt. Allein schon deshalb weil das ein total aufstrebender Verein mit Perspektive ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2015 16:42

Für den SV Sandhaufen war er nicht mehr gut genug, für den LASK tut er es immer noch, der Gartler.

Bei den mittelmässigen Kickern, die allesamt vom LASK aus untersten Klassen rekrutiert wurden, fällt ein weiterer Unkicker nicht auf.

Stark sind sie nur im Verbund, allerdings im Auslassen von Torchancen. Der Kassier kann sich freuen, künftig kaum mehr Tor- bzw. Siegprämien bezahlen zu müssen.

lädt ...
melden
antworten
Idschy (138 Kommentare)
am 19.06.2015 17:34

Einfach herrlich wenn die "untere Oberschicht" (wenn überhaupt) namens escorpio seinen Unmut kundtut. Es ist wirklich aufheiternd und lustig deine Kommentare zu lesen.
Ich mein, sonderlich intelligent kommst du nicht rüber mit dem was du so schreibst, aber genau deshalb ist es ja so lustig deine Kommentare zu lesen.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 19.06.2015 19:27

1 Roter Narr - 3 Namen

escorpio - micherl - Pilatus

Kaufst du dir wieder eine LASK-Dauerkarte ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2015 16:06

Bevor er keiner Verein mehr findet, geht er lieber zum Chaos Club.......Ein super Abstieg

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 19.06.2015 16:21

... er keiner Verein ....

Wie wäre es mit einem Deutschkurs ??

Typischer, lächerlicher Blauweisser Dauerverlierer und Neider mit Minderwertigkeitskomplex !

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.815 Kommentare)
am 19.06.2015 17:29

Ha? Was kannst du da nicht verstehen?

lädt ...
melden
antworten
robert2011 (684 Kommentare)
am 19.06.2015 15:44

G´freit eam auch des Laufen nimma! Is ihm de 2. dt. Bundesliga zu steil. Na dann geht er halt zu der Nudeltruppen namens "Linzer ASK Linz".

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 19.06.2015 15:57

naja alles ist besser als zur Sumpftrumpn "ried" wird er sich gedacht haben.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 19.06.2015 15:20

Sehr gut !

Die Saison kann beginnen ..... *G*

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen