Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zwei offene Positionen beim LASK vor dem Duell mit Lillestrøm

Von Günther Mayrhofer, 26. Juli 2018, 10:06 Uhr
"Pure Vorfreude": LASK ist bereit für Lillestrøm
Abschlusstraining auf der Gugl Bild: GEPA pictures

LINZ. Europa League: Im Linzer Stadion steigt heute das Europacup-Comeback gegen Norwegens Cupsieger

Heute ist der Tag, auf den die LASK-Fans so lange warten mussten: Die Schwarz-Weißen spielen Europacup. "Pure Vorfreude" spürte Kapitän Gernot Trauner vor dem heutigen Zweitrundenhinspiel der Europa-League-Qualifikation gegen Lillestrøm im Linzer Stadion (19.45 Uhr, LT1).

19 Jahre ist es her, seitdem der LASK an gleicher Stelle UEFA-Cup spielte. "Da wurde noch in Schilling bezahlt", sagte LASK-Trainer Oliver Glasner, um die Tragweite des Ereignisses einzuordnen. "Ich war sieben Jahre alt, bin in die Volksschule gegangen und habe am Nachmittag immer auf dem Sportplatz Fußball gespielt", ergänzte Trauner.

Heute ist sein Sportplatz das Linzer Stadion. Als Kapitän führt er den LASK auf das Feld. "Das Kribbeln ist schon da, es ist ein bisschen anders als vor einer Ligapartie." Gleiches werden auch die LASK-Fans spüren.

"Wir brennen auf die beiden Spiele. Wir bekommen das Geschenk, für das wir in der vergangenen Saison so hart gearbeitet haben", sagte Glasner, der heute seine Europacup-Premiere als Trainer gibt. "Wir wollen so viele Spiele wie möglich machen." Damit es mehr als zwei werden, muss der LASK die Hürde Lillestrøm überspringen. Glasner: "Es ist eine typisch skandinavische, robuste Mannschaft, sie spielen ein klassisches 4-4-2. Ich sehe Bereiche, wo wir Vorteile haben, aber auch welche, wo Lillestrøm eine Nuance besser ist. Es wird ein offenes Match, in dem wir alles in die Waagschale werfen wollen, um weiterzukommen."

Zwei offene Positionen

Gestern gewöhnte sich der LASK im Abschlusstraining an das Hauptfeld im Linzer Stadion. Heute um 13 Uhr wird der Mannschaft die Aufstellung mitgeteilt. Zwei Positionen scheinen offen: Stürmer Samuel Tetteh ist zwar nach seiner Meniskusverletzung schmerzfrei, verpasste aber einige Trainingseinheiten. Yusuf Otubanjo vertrat ihn im Cup gegen WSC Hertha mit zwei Treffern.

In Wels spielte auch Neuzugang Markus Wostry. Heute könnte Emanuel Pogatetz seinen Platz einnehmen: Zum einen dürfte ihm die robuste Spielweise der Norweger mit hohen Bällen entgegenkommen, dazu ist er mit 37 Einsätzen im Europacup der mit Abstand erfahrenste Spieler beider Teams. Denn viele Profis werden heute ihr Europacup-Debüt geben – und noch viel mehr Fans.

 

Ein Österreicher greift zu
Marko Maric im Linzer Stadion (gepa) Bild: GEPA pictures

Ein Österreicher greift zu

Am Vormittag trainierte Lillestrøm noch in Norwegen, nach dem Flug nach Österreich pfiff Trainer Jörgen Lennartsson gestern um 19 Uhr im Linzer Stadion das Abschlusstraining an. Unter den 22 Spielern war auch ein gebürtiger Wiener: Ex-Rapid-Torhüter Marko Maric, zuletzt die Nummer eins der Norweger.

Der 22-Jährige wechselte vor drei Jahren zu Hoffenheim und wurde seither an Gdansk, Hannover und nun Lillestrøm verliehen. Ob er seinen Platz behält, hängt von Lennartsson ab, der heute sein Debüt auf der Bank gibt. Er ist in der laufenden Ganzjahresmeisterschaft in Norwegen bereits der dritte Trainer, der Lillestrøm aufstellt. Der aktuelle Cupsieger ist wie in den vergangenen Jahren in Abstiegsgefahr. Die Europa League hat möglicherweise nicht die höchste Priorität...

 

Die Zahlen zum Europacup-Duell

8000 Zuschauer erwartet der LASK heute im Linzer Stadion. Das sind doppelt so viele als in die TGW-Arena gepasst hätten. Der Klub empfiehlt, öffentliche Verkehrsmittel bei der Anreise zu nutzen. Die Eintrittskarte gilt zwei Stunden vor und nach dem Spiel als Fahrschein der Linz-AG-Linien. Karten gibt es beim Stadion ab 10 Uhr.

37 Europacupspiele machte Emanuel Pogatetz für den GAK, Middlesbrough und Hannover. Middlesbrough erreichte 2005/06 das Endspiel, beim 0:4 gegen den FC Sevilla fehlte Pogatetz wegen einer Gesichtsverletzung. Sechs weitere aktuelle LASK-Spieler haben Europacup-Erfahrung: James Holland (9 für Austria Wien), Markus Wostry (6 für die Admira), Christian Ramsebner (2 für Austria Wien), Samuel Tetteh (1 für Salzburg), Yusuf Otubanjo (2 für Zilina) und Ersatztorhüter Thomas Gebauer (9 für die SV Ried). Lilleström bringt es auf 29 Europacup-Einsätze.

20 Europacupspiele gab es bisher zwischen Österreich und Norwegen. Rapid kassierte in der Europa-League-Gruppenphase 2012 zwei Niederlagen gegen Rosenborg Trondheim, in neun K. o.-Duellen setzte sich sieben Mal der ÖFB- Klub durch – darunter die Austria 1978 gegen Lillestrøm und zuletzt ebenfalls die Violetten 2016 gegen Rosenborg.

7 Spiele in Serie hat Lillestrøm in der norwegischen Liga nicht gewonnen. Dazwischen gelang nur der Aufstieg im Cup-Achtelfinale gegen Brann Bergen.

mehr aus LASK

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

57  Kommentare
57  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 26.07.2018 18:20

Ich wünsch dem LASK heute viel Erfolg!
Macht was draus, auch wenn es auf der von euch gehassten Gugl statt findet.

Und ich hoffe die "Hardcorefans" halten sich EINMAL bedeckt.
Schafft ihr das?

lädt ...
melden
scharfer (5.103 Kommentare)
am 26.07.2018 14:42

was ist das für ein bewerb , wo dieser lask mitspielen lann?

lädt ...
melden
Schuno (6.603 Kommentare)
am 26.07.2018 15:52

Hätte mich gewundert wenn Sie einmal einen Kommentar ohne Beleidigungen schreiben würden.

lädt ...
melden
Libertine (5.406 Kommentare)
am 26.07.2018 16:21

@- schuno

HerrVOLVO dürfte ja selbst auch ein etwas bescheidener Cerebralakrobat sein. Darum am besten nicht eingehen, spart Nerven. LG

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 26.07.2018 18:11

Wie schon meine Oma sagte: "Nur getroffene Gänse schreien."

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 26.07.2018 19:00

Würden sie es denn verstehen wenn man es ihnen erklärt?

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 26.07.2018 14:38

Schätze es werden nicht mehr als 7000 Zuseher kommen, noch dazu, weil das Spiel in LT 1 live übertragen wird. Leistungsmäßig müßte der Lask vorne liegen, doch man hat noch kein einziges Pflichtspiel in den Beinen, die Vorbereitungsspiele auch nicht optimal, daher wohl eine ausgeglichene Partie.

lädt ...
melden
rektor (2.005 Kommentare)
am 26.07.2018 15:12

Also lt. meinem Informationsstand hat der LASK schon 1 Pflichtspiel in den Beinen.....

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 26.07.2018 18:49

Wenn Du das Cupspiel meinst, hast Du recht. Aber da wurde man ja nicht besonders gefordert, oder stand der Lask da mit dem Rücken zur Wand?
Gegen stärkere Gegner sah man nicht gut aus.

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 26.07.2018 12:07

Aha, do schau her.
Die Wiesenstolperer vom PASK können also doch auf der Gugl spielen. Ist das Stadion doch keine Ruine die nicht bespielt werden kann.
Na, dann ist ja wieder alles gut, wenn bei sooooo einem wichtigen Spiel das Linzer Stadion funktioniert. Da braucht es dann eh kein neues im Naherholungsgebiet, mit schlechter Verkehrsanbindung, größenwahnsinniger Auslegung und vielleicht noch einer (immer geöffneten) Saufstube für Beisser & Konsorten.

Trotz allem wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg

(aber kein neues...... - eh scho wissen)

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.07.2018 12:30

Oha, da VOLVO mid Totalschaden 😂😂😂😂

lädt ...
melden
landlinzer (656 Kommentare)
am 26.07.2018 12:34

Der Herr VOLOVO kennt sich nur mit dem Ringsport aus.

Für alle, die es nicht wissen:
Das ist jener Sport, bei dem je ein Manderl im roten und blauen Strampelanzug in den Vierfüssler Stand gehen und dann versuchen, sich gegenseitig am Hinterteil zu beschnuppern.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.07.2018 12:47

Mein Gott, mein Hund ist Ringer😲😨
...und der VOLVO ringt maximal nach Luft 😉😂😂😂

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 26.07.2018 13:03

Irrtum.
Du kannst auch mit mir Radeln (Mountainbike od. Rennrad), Schwimmen, Bergwandern, Inlineskaten, Schifahren und Tourengehen.
Wenn du (ihr) deinen (euren) Wanst hinter dem Bierglas hervorbringst und mir ein ordentliches Benehmen versprichst, nehme ich dich (euch) einmal mit, damit ich dann noch was lernen kann.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.07.2018 13:24

Du passt nicht zu uns. Wie du sicher bemerkt hast, verstehn wir uns "normale" LASKler untereinander blendend. Teilweise kennen wir uns persönlich, treffen uns im Stadion, manchmal auch bei Auswärtsspielen und haben unseren Spass dabei. Wir haben auch kein Problem mit anderen, "normalen" Anhängern von Ried oder BW Linz. Wir sind halt positiv eingestellte Menschen.
Alte Grantler, die immer nur negativ über andere herziehen, sind nicht unser Umgang.

lädt ...
melden
agrarier (303 Kommentare)
am 26.07.2018 13:38

aha, hab gar nicht gewusst, dass dieses Forum nur für Beisser und seine 5 Laskler, die sich gegenseitig huldigen und auf die Schulter klopfen, angedacht ist - wirklich spannend - grinsen

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 26.07.2018 17:00

Nein, der eigentliche Sinn ist es, den gestrandeten Persönlichkeiten einen Raum zu bieten, um ihre irrationale Abneigung einem Verein gegenüber freien Lauf zu lassen.
Und Klicks Klicks Klicks bringt ihr auch und darum lassen die oön euch Shitstormern auch so gerne an sie lange Leine.

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 26.07.2018 14:40

Unbestritten!!!
Ich betreibe selber Sport und schau nicht nur biersaufend zu.
Klar, ihr 5 Hansln seid ja auch eine Selbsthilfegruppe für alkoholkranke Bewegungslegastheniker.
Wenn du sinnerfassend lesen könntest, hättest du auch begriffen, das in meinem Anfangspost sogar Glückwünsche für euch geschrieben stehen - trotz meiner Abneigung gegen den größenwahnsinnigen Stadionbau und Fußball im Allgemeinen.
Apropos Stadionbau: Salzburg sperrt die oberen Ränge. Wird halt ein anderes Problem sein, ist ja kein Welt- was sage ich - Universumsverein wie der PASK.

lädt ...
melden
ohmolly (497 Kommentare)
am 26.07.2018 16:43

jawohl so soll es sein früher waren wir bei auswärts spielen immer im Gästesektor hatten immer Spass& Gaudi vorallem in Salzburg & Innsbruck leider schon über 30 Jahre her

lädt ...
melden
Schuno (6.603 Kommentare)
am 26.07.2018 15:58

Sie schreiben von ordentlichem Benehmen?

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 26.07.2018 18:45

Jetzt draht er wieder eini, der großspurige Supersportler.

lädt ...
melden
Schuno (6.603 Kommentare)
am 26.07.2018 15:56

Vielleicht war er schon in der Schrottpresse?

lädt ...
melden
rektor (2.005 Kommentare)
am 26.07.2018 12:58

Stimmt - ich war ja damals auch gegen die Einführung der elektrischen Straßenbahn, mit den Pferdefuhrwerken sind wir auch immer schön nach Urfahr ume kumma!

Überhaupt brauchts auf dieser Welt keine Neuentwicklungen, Neubauten oder sonst irgendwas.

Achja:

Bedauernswert sind heute wieder mal die Bewohner der Stadt Linz, besonders jene im Umkreis des Stadions. sorry, aber die Besucher des Spiels sind nicht Schuld an der total verfehlten und nicht zeitgemäßen Stadtplanung!

Und: Die Polizei ist ebenfalls arm dran, es wird heut wieder ein mittleres Verkehrschaos geben. Nicht auszudenken wenn das alle 2 Wochen so wäre!

So lieber Hr. VOLVO: Husch zurück in Ihre Höhle, Feuer anmachen und das Mammutschnitzerl grillen........

lädt ...
melden
Schuno (6.603 Kommentare)
am 26.07.2018 16:04

Ist Ihnen leichter wenn das Forum wegen beleidigender Kommentare ihrerseits gesperrt wird?

lädt ...
melden
woodywoodpecker (419 Kommentare)
am 26.07.2018 15:28

Lieber HerrVOLVO,
aus ihrem Nickname leite ich einmal ab, sie sind Volvo-Fahrer. (auch egal, wenn nicht)
Nun bitte erklären sie mir, warum ein Stadionneubau (Privatfinanzierung mit Zuschuss vom Land - nicht umgekehrt) sie derartig in Rage versetzt?

Worüber sie sich bitte Gedanken machen sollten - und mir ev. eine Antwort geben:
Sie fahren ein Auto? Ja? Einen 740er - BJ 1984 ? Nein? Doch schon etwas Moderneres, einen XC90?
Tja, zum Glück sind sie nicht bei Volvo in der Produktentwicklung eingestellt, denn mit ihrer Ansicht, es braucht kein neues Stadion hätten wir vermutlich auch keine neuen Volvo-Modelle.

Bitte auf ihre Erklärung nicht vergessen, wenn sie so lieb sind mir diese zu schildern.

Guten Tag!

lädt ...
melden
Schuno (6.603 Kommentare)
am 26.07.2018 16:06

Vielleicht schreibt er so negativ über den LASK weil er so wie der heutige Gegner aus Schweden kommt?

lädt ...
melden
Libertine (5.406 Kommentare)
am 26.07.2018 16:24

@- schuno

Stimmt nicht ganz , die Lillehämmerer sind Norweger, aber man kann sich auf Wickinger einigen, dann kommen Sie der Sache näher.

lädt ...
melden
neptun (4.138 Kommentare)
am 26.07.2018 20:51

Lillehammer und Lillestrom sind nicht das Gleiche.

Aber jedenfalls nicht in Schweden.

lädt ...
melden
Libertine (5.406 Kommentare)
am 26.07.2018 16:39

@- woodywoodpecker

Man kann es auch von einer anderen Seite betrachten. Volvo heißt frei übersetzt rollen, daraus ergibt sich Herr Volvo, ist ein Roller. Roller sind auch eine Vogelart und dass Herr Volvo ein komischer Vogel ist, wird hier niemand bezweifeln.

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 26.07.2018 17:23

Lieber Woody,
ja, richtig, ich fahre Volvo - Seit 1990. Im Alltag ein älterer V40 mit Vollausstattung.
Es wird leider immer behauptet das ich ganz und gar gegen den Stadionbau bin. Das stimmt so nicht ganz.
Ich habe etwas gegen den größenwahnsinnigen Stadionbau in Pichling.
Erstens ist das Gebiet ein Naherholungsgebiet mit Badesee. Aufgrund vieler Schweinderln würde dieser wunderbare ruhige Ort zu einer Kloake.
Zweitens sind angeführte Argumente wie zB. Park & Ride ein schlechter Witz. Da die Öffis erst in einigen Jahren wenn nicht Jahrzehnten dorthin kommen. Zum Bahnhof ca. 20min Fußweg - ein Witz mehr nicht.
Wie lange brauchen die "Fans" vom HBF zum geplanten Stadion?
Drittens ist die angedachte Größe viel zu groß (Salzburg sperrt die oberen Ränge - auch zu groß gebaut). So etwas will ja auch erhalten werden. Vielleicht mit einem kleinen Tschecherl zum sudern?
Übrigens Salzburg, die haben mit den Bullen den Topsponsor schlechthin und müssen trotzdem bremsen.
Fortsetzung folgt

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 26.07.2018 17:35

Das kann sich dieser Verein auf die Dauer nicht leisten, dann muss wieder die öffentliche Hand einspringen.
Nachdem im sozialen Bereich überall eingespart werden muss, ist es eine Frechheit hier Millionen zu fordern. In Zeiten wie diesen heißt es ZUSAMMENRÜCKEN!!!!
Darum wird auch weiterhin die Gugl genügen. Denn wenn der kurze "Höhenflug" vorbei ist, werden alle froh sein wenn sie noch auf der Gugl spielen können.

Was ich vergessen habe: Von Beruf bin ich Konstrukteur für Maschinenbau im Bereich Produktentwicklung

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 26.07.2018 18:01

Warum ich Fußball generell nicht mag sind die ständigen Verschmutzungen, Schlägereien, Sachbeschädigungen etc...
Dieses Problem ist nicht vereinsbezogen, sondern global. So etwas gibt es sonst in keiner einzigen Sportart - noch dazu mit (zusammen gerechnet) hunderten Toten (erinnere mich ans Hejselstadion).
Ich war mehrmals in Kitzbühel und Schladming beim Schizirkus - auch dort prügelten sich einige Verrückte - genau - wegen unterschiedlicher "Vereinszugehörigkeit".
Man kann von Managern halten was man will, aber die der Fußballwelt denken offensichtlich nur ans eigene Börserl.
Auch die Mitnahme von pyrotechnischen Dingen in ein Stadion, wo auch Kinder anwesend sein können finde ich absolut für ein NoGo. Was haben andere Besucher davon die ein Spiel sehen wollen, aber nicht können weil alles verqualmt ist?
Stimmung? Sind das Steinzeitmenschen die sich riesig über die "Beherrschung" des Feuers freuen?

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 26.07.2018 20:06

Es zeichnen sich ja die "Fans" schon dadurch aus indem sie den eigenen Tormann (wenn auch ein Neuzugang) ausgepfeiffen und bedrohen, sodass sich die ganze Mannschaft nicht in ihre Nähe traut.
Wenn Eltern mit ihren Kindern ins Stadion gehen, wie sollen sie es dem Nachwuchs schlüssig erklären das Flaschen fliegen, Spieler beschimpft und beworfen werden? Und wie erklären ich, sie und wir alle zusammen die ganzen Ausschreitungen etc?

Was meinen Sie, werter Woody?

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 27.07.2018 11:45

Sagen Sie sind Sie wirklich so ein D. p ?

lädt ...
melden
Retriever (215 Kommentare)
am 26.07.2018 12:00

Hoffe auf ca. 10.000 Besucher sonst eine Schande für Linz.
Zittere jedoch wegen der Tormannentscheidung (Ausländerklausel sehr fraglich, wenn Spieler wie zB. Riemann immer noch im Kader sind) hoffentlich ist Schlager wirklich so gut . Für die Stürmerreihe wird es der Elchtest in Hinblick auf die Bundesliga . Sollte Gebauer im Tor stehen dann bitte um sportliches Verhalten aus dem Zuschauerraum.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 26.07.2018 13:29

Du Heli, der LASK hat fürn Riemann keinen Abnehmer gefunden. Darum ist er noch im Kader bzw. auf der Tribüne.
Könntest du aber wissen zwinkern

lädt ...
melden
rektor (2.005 Kommentare)
am 26.07.2018 10:56

Als leidgeprüfter LASKler kommt mir die Euphorie sehr verdächtig vor....

Hab mir gestern die Norweger auf YouTube 2 Stunden reingezogen > so schlecht sind die nicht.
Was auffällt ist, dass die in den letzten Spielen meistens unentschieden gespielt haben, fast immer in Führung gehen, aber das Ergebnis nicht über die Zeit bringen.

Aufpassen auf den Spieler "Mathew" ( ein schwarzer im Mittelfeld) - der schießt aus allen Lagen und das nicht so schlecht.

UND: die haben einen dabei der kann den "Salto Einwurf" perfekt!! Allerdings war das Video aus 2017 und es war nicht zu eruieren ob der noch bei LSK spielt....

Ich tippe auf ein 1:1 vor 6900 Zusehern.

In Norwegen nächste Woche ebenfalls 1:1 und dann scheiden wir im Elfmeterschießen aus ( weil der Filip nicht im Tor steht.... zwinkern) und konzentrieren und auf die Meisterschaft!

Aber vielleicht ( oder wahrscheinlich) täusch ich mich eh...... zwinkern grinsen

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.07.2018 12:04

Kein Wunder, dass sie das Ergebnis nicht über die Zeit bringen bei einem 40-jährigen Verteidiger, der gleichzeitig Kapitän ist!!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.07.2018 17:59

Weis auch nicht woher die Euphorie beim LASK kommt,...wenn ich an die letzten 4 Meisterschaftsspiele denke besteht dafür nicht der geringste Grund !!

lädt ...
melden
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 26.07.2018 10:52

Ich glaubs das 1:0 für den LASK wird heute Hans Gröss schießen grinsen

lädt ...
melden
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 26.07.2018 10:37

also mehr als 10 tausend sollten schon werden auch wenn haupturlubszeit ist und der gegner nicht attraktiv grinsen

lädt ...
melden
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 26.07.2018 10:54

Ich rechne leider nur mit 7000 Zuschauern. Hoffe aber auf mehr.

lädt ...
melden
Richard3007 (182 Kommentare)
am 26.07.2018 12:33

Also 4 Sektoren dürften ausverkauft sein. Als wir letzte Woche die Karten wollten, hatten wir ordentlich zu tun da waren bereits 3 Sektoren voll. Haben aber unseren Wunschsektor gerade noch so bekommen. Das wäre dann der 4 der fast voll ist.

lädt ...
melden
scharfer (5.103 Kommentare)
am 26.07.2018 14:44

der lask ist noch unattraktiver.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.07.2018 09:58

Abseits der Europacup-Euphorie möchte ich einmal meine persönlichen Wünsche, Erwartungen, Hoffnungen als LASK-Urgestein äussern.
Bis zur Fertigstellung/Bezug des eigenen Stadions sind für mich der nachhaltige und dauerhafte Verbleib in der Bundesliga sowie der Erhalt der Lizenz im ersten Anlauf und ohne Zittern unabdingbar !
Ob es einmal der 4. oder einmal "nur" der 7.Plstz wird, ist mir im Prinzip egal. In Pasching sind unsere finanziellen Möglichkeiten derzeit ziemlich ausgereizt, unser Budget am Limit. Dass wir hier nicht gerade zu den Ligagrößen gehören ist bekannt. Einmal im eigenen Stadion beheimatet kann mam das Budget steigern und sich nrue, höhere Ziele setzen. So eine Saison wie letztes Jahr gelingt nicht immer. Man wird es zwar hoffen dürfen, aber Spielglück oder Verletzungspech kann man nicht beeinflussen.

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 26.07.2018 10:15

2022 wird ein gutes Jahr, unser Stadion wird fertig, und ich gehe dann vor. in Pension, dh. viel Zeit für den LASK !

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.07.2018 10:27

Passt, ich nehm dich beim Wort 👍 Ein gemütliches (hoffentlich immer offenes) Tschecherl im Stadionkomplex zum Fachsimpeln für uns Suderer und Problempensionisten wär schon was Feines 👌

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.07.2018 10:47

Vorausgesetzt dass dir deine Gattin freigibt weil du die Hausarbeit zu ihrer Zufriedenheit erledigt hast 😂😂

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 26.07.2018 11:16

in der Pension wird dann eh ein Rasenroboter angeschafft !

lädt ...
melden
Libertine (5.406 Kommentare)
am 26.07.2018 11:58

@- beisser und Peter.Matschi

Wenn es denn 2022 wirklich soweit sein sollte, erlaube ich mir euer Einverständnis vorausgesetzt, euch beim sudern zu unterstützen. Bis dahin kommen ja noch etliche Highlights dazu, hoffe ich wenigstens. Forza ASK!!!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen