Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach 3:1 soll Drazan heute "Ja" zum LASK sagen

Von (haba), 25. Juni 2015, 00:04 Uhr
Nach 3:1 soll Drazan heute "Ja" zum LASK sagen
René Gartler feierte gestern sein Debüt für den LASK. (Lui) Bild: Foto Lui

LINZ. Christopher Drazan soll vom 1. FC Kaiserslautern nun doch zum LASK wechseln. Der LASK trifft im Cup auf Parndorf, Ried auf SV Innsbruck.

Zweiter Sieg im zweiten Test – auch gegen die U23 des deutschen Bundesliga-Aufsteigers Ingolstadt zeigte der LASK beim gestrigen 3:1(1:0)-Erfolg in Pasching eine ordentliche Leistung. Fröschl (15.), Dorta (70.) und Pelligrini (73.) erzielten die Treffer für die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner. Auch René Gartler absolvierte gestern seine ersten Minuten im LASK-Dress. Auf einen Treffer muss er vorerst noch warten. Relativ rasch sollte der LASK ein "Ja" von Christopher Drazan bekommen. Im besten Fall könnte dies bereits heute der Fall sein. Der Mittelfeldspieler, immer noch beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, dürfte eine Lösung in Deutschland gefunden haben, um auch kommende Saison in Linz spielen zu können. Kaiserslautern muss dafür weiterhin einen Teil des Gehalts übernehmen.

Schon wieder Parndorf...

Ausgerechnet den SV Parndorf zog der LASK gestern im Zuge der Auslosung zur ersten Runde im ÖFB-Fußball-Cup. Das ist nicht nur jene Mannschaft, gegen die man einst in der Relegation mit zwei Zitterpartien die Rückkehr in die Erste Liga geschafft hat. Für Trainer Oliver Glasner ist es zudem eine weitere Wiederholung: Im Vorjahr hatte er sein Debüt als Ried-Trainer in der ersten Cup-Runde mit einem Sieg über die Parndorfer gefeiert. Jetzt muss er bei seinem LASK-Auftakt erneut nach Parndorf reisen.

Kein Treffer ohne Thomalla

Kein Treffer gelang der SV Josko Ried beim Debüt von Trainer Helgi Kolvidsson gestern beim 0:1 in Steyr gegen Hajduk Split. Ex-Ried-Stürmer Denis Thomalla ist jetzt auch offiziell Spieler des polnischen Klubs Lech Posen. Für ihn ist es auch eine Rückkehr in die Heimat. Sein Vater ist Pole. Und er hat es bei Lech Posen richtig gut erwischt. Der Klub verfügt über viel Geld, hat gerade erst den polnischen Meistertitel errungen – und wird deshalb auch in der Champions League mitmischen. Im Cup bekommen es die Innviertler mit dem Viertligisten SV Innsbruck zu tun. 

mehr aus LASK

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Knöchelfraktur: Saisonende für LASK-Stürmer

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 25.06.2015 21:14

willkommen beim LASK Dogan Erdogan !!!

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 25.06.2015 19:42

herr gartler ich wünsch ihnen einen erfolgreichen muskelaufbau und eine erfolgreiche trainingsphase....am 24.5 sollten sie dann topspritzig und fit sein......

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.06.2015 18:56

Eine (mögliche) Grundaufstellung im 4-4-2 mit
Pervan - Ranftl, Cabreras, Ramsebner, Erbek - Kerhe, Erdogan, Hinum (Reiter), Drazan - Fröschl (Dovedan), Gartler - hört sich wirklich gut an. Auch die jungen Spieler wie Ullmann, Luckeneder, Grgic, Pellegrini und Dorta sind jederzeit bedenkenlos einsetzbar. Dazu ergänzen noch die "Gestandenen" wie Schröger, Fabiano oder Hieblinger den Kader. Bei dieser gelungenen "Mischung" wären auch
ein 4-3-3 oder 3-4-3 System denkbar. Nicht mehr dabei dürfte endgültig Vujanovic sein. Wenn man Aussagen aus dem näheren Umfeld von Vujo Glauben schenkt, wird er schon demnächst den Lask verlassen.

lädt ...
melden
antworten
Retriever (213 Kommentare)
am 25.06.2015 11:31

Gartler völlig unauffällig.

Hoffentlich findet er die Form von früher. Drazan braucht noch viel Pulver um volle Leistung zu bringen. Erdogan ist ein echter Führungsspieler, er sollte unbedingt geholt werden.

lädt ...
melden
antworten
LASK-Fundi (606 Kommentare)
am 25.06.2015 10:44

Gefällt mir!

Danke an die LASKler, dass ihr alle den stets sudernden Trenzer ignoriert. Bei fast allen Beiträgen probiert er's und niemand interessierts!

Drazan bitte halten! Sein Potential ist riesengroß!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2015 10:02

Allen Kickern dieser Welt in's Stammbuch geschrieben:

Geht zu Real Madrid, St.Florian oder Blau-Weiß Linz und vergeßt den LASK.

die Egomaninnen im Vorstand hält auf die Dauer nicht einmal ein Masochist aus.

Freundschaft

lädt ...
melden
antworten
L.i.n.z.e.r.1908 (80 Kommentare)
am 25.06.2015 18:57

St. Florian oder Blau Weiß... oder meinetwegen Real Madrid. Sag mal, tust du außer FIFA spielen noch was, dass du solche Meldungen bringst oder hast dir im Stiftskeller grad dei 10. Bier bestellt?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2015 20:00

i mag ka Bier net.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 25.06.2015 20:08

DOPPELTE VERNEINUNG = also Du mogst a Bier!!! grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.06.2015 07:35

Und jetzt noch den Dogan Erdogan dazu, dann passt's !

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 25.06.2015 06:25

Wie hat sich eigentlich Gartler beim Spiel gestern gemacht ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2015 10:03

sei Gag kassiert

lädt ...
melden
antworten
capsaicin (3.817 Kommentare)
am 25.06.2015 06:25

astrein deutsch ist die schlagzeile a nimmer !

ist wieder zeit der nicht-österreichischen praktikanten bei den oön angebrochen ??

conclusio: lernts eana was gscheites...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2015 10:05

das hat weniger mit Ausländern zu tun als mit zunehmend degenerieten Apple-Usern

lädt ...
melden
antworten
L.i.n.z.e.r.1908 (80 Kommentare)
am 25.06.2015 01:44

Zu Drazan: Sollte trotz Kritik auf jeden Fall gehalten werden. Hat sein Können einige Male unter Beweis gestellt - nur die Konstanz, die fehlt ihm noch.

Zu Lech Posen: "wird deshalb auch in der Champions League mitmischen" - ist wohl eine mutige Aussage. Klar, in Polen ein Topverein, der ab und zu Talente hervorbringt (Lewandowski), aber international dann halt doch relativ unbedeutend. Für die Euro-League dürft's aber reichen.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 25.06.2015 10:03

@ Drazan!

Qualität haben ihm wenige abgesprochen. Nur er ist halt bisher, oft unter seinen Möglichkeiten geblieben. Hoffentlich findet der 3. Trainer den Schalter, um ihn in den Standardmodus zu bringen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen