Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit der Lizenz begann die Zukunft des LASK

Von Günther Mayrhofer, 14. Mai 2011, 00:04 Uhr
Mit der Lizenz begann die Zukunft des LASK
Kapitän René Aufhauser soll den LASK auch in der Ersten Liga führen. Bild: GEPA

LINZ. Die Lizenz ist erteilt, ab sofort bastelt der LASK an der Zukunft in der Ersten Fußballliga. „Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen“, sagt Präsident Peter Michael Reichel.

Eine Auflage erteilte das Protestkomitee dem LASK: In jedem Quartal müssen die Linzer einen Bericht über die wirtschaftliche Lage bei der Bundesliga abgeben. „Das hätte man auch in der ersten Instanz machen können, dann hätten wir uns zwei Wochen Theater erspart“, sagt Reichel rückblickend.

Ab sofort gilt die Konzentration der Ersten Liga. Schon am Donnerstag diskutierte er mit Trainer Walter Schachner und dessen Assistenten Michael Baur bis nach Mitternacht über die Planungen. Reichel: „Wir wollen bestmöglich in die Erste Liga gehen und nicht wieder sechs Jahre dort herumgondeln.“

Das erste Ziel haben die Linzer dabei fast erreicht: Mit Kapitän René Aufhauser gibt es eine Vorvereinbarung für die kommende Saison. Reichel: „Das ist ein wichtiger Schritt.“

Bis 31. Mai können bei einigen Spielern Verträge mittels Option verlängert werden. Jene bei Lukas Kragl wird in jedem Fall gezogen, sein Vertrag verlängert sich damit um zwei Jahre. Auch Thomas Mandl zählt dazu, er soll gehalten werden. Reichel: „Er muss es aber auch wollen.“ Bei Spielern mit auslaufenden Verträgen entscheidet Schachner, ob über eine Verlängerung verhandelt wird. Damit wird schon in den kommenden Tagen begonnen. Der Kern des Kaders soll bleiben.

Reichel denkt auch bereits über Verstärkungen nach. „Wir brauchen einen Mittelstürmer, der uns nach dem Totalausfall Zickler in dieser Saison gefehlt hat.“ Dazu steht ein kreativer Mittelfeldspieler auf der Wunschliste. Reichel verspricht: „Wir werden eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen, die nicht glaubt, dass es in der Ersten Liga einfacher ist. Die Einstellung ist entscheidend.“

Alle Lizenzen erteilt

Auch Innsbruck und die Erstligisten Admira und FC Lustenau erhielten die Lizenz im zweiten Anlauf, wie der LASK auch mit finanziellen Auflagen.

mehr aus LASK

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

22  Kommentare
22  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 14.05.2011 19:04

wenigen lask fans , ihr müßt die fans schon fast gratis nach wien bringen das überhaupt wer zum cupfinale fährt

lädt ...
melden
antworten
Berni30 (349 Kommentare)
am 15.05.2011 14:55

dir da mal keine Sorgen, das wird bestimmt hochinteressant!

lädt ...
melden
antworten
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 14.05.2011 11:04

Aber hoffentlich ohne Herrn Reichl!!!!

lädt ...
melden
antworten
tacitus (4.799 Kommentare)
am 14.05.2011 10:39

diese meldung habe ich in den letzten jahren ca. 100 mal gehört und jedes mal sind millionen hineingepumpt worden und jedesmal begann der abstieg.jetzt werden wir wieder einmal mit so einer schmähmeldung belästigt.hört endlich einmal mit diesen abgelutschten lask nachrichten auf !

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 14.05.2011 10:59

Nix für ungut........aber ihre Berichterstattung war auch schon mal besser !

lädt ...
melden
antworten
tacitus (4.799 Kommentare)
am 14.05.2011 11:35

ich bin nicht der herr mayerhofer, sondern tacitus !

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 14.05.2011 11:52

war nur eine indirekte Bestätigung deines Postings !

lädt ...
melden
antworten
scorpio (422 Kommentare)
am 14.05.2011 14:51

Wenn Dich der LASK und Infos zum LASK nicht interessieren, frage ich mich, was Du auf dieser Seite suchst. Der LASK ist - trotz schwieriger Zeiten - noch immer der einzige Kultklub in Oberösterreich. Das weiß auch der Großteil der sportinteressierten Oberösterreicher. Jede LASK-Meldung in den OÖN und anderen Zeitungen weckt, wie die Hitlisten der meistgelesenen Artikel beweisen, das Interesse einer breiten Öffentlichkeit. Der LASK hat Zukunft, wenn alle mithelfen und Herr Reichel Macht abgibt, um zusätzliche Sponsoren ins Team zu holen. Tacitus (im alten Rom) war ein gescheiter Mann. Der Poster tacitus fällt nur durch Unkenntnis (Herr Mayrhofer ist übrigens der Autor des OÖN-Artikels über den LASK-Neuanfang) und sinnlose Sticheleien auf.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 14.05.2011 15:07

gabs in der vergangenheit nur negativmeldungen. auch das hievt einen verein ins medieninteresse. aber es würde jeder club auf solche meldungen verzichten, beim lask machen sie den großteil der meldungen aus. also polarisieren solche meldungen nur, sie verbessern keineswegs die lage des vereins. die lask anhänger müßen schon einen großteil ihrer kräfte für das verdauen solcher meldungen verwenden. was bleibt ist frust. und eins kann ich dir sagen: tacitus hat in gewissen dingen recht.

lädt ...
melden
antworten
scorpio (422 Kommentare)
am 14.05.2011 18:09

Der LASK war in guten wie in schlechten Zeiten immer im Mittelpunkt des Interesses. Das ist Fact - ob das den LASK-Hassern und Suderanten passt oder nicht.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 14.05.2011 19:54

sondern sehe die sache aus einer objektiven brille. nur eins sollte man nicht, was viele machen: den lask gutreden. man steht zur zeit in der talsohle des neubeginns. da hilft nur viel optimismus und durchhalten. aber das vereinsblatt o.ö.n wird schon für gelegentliche euphorie sorgen, wenn es auch nur siege in der 1.division sein werden. man ist ja genügsam geworden.

lädt ...
melden
antworten
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 14.05.2011 20:33

in der nachrichten steht eh nicht viel vom lask, krone und österreich haben fast immer 1 - 2 seiten berichte , auch wnnes gut läuft

lädt ...
melden
antworten
scorpio (422 Kommentare)
am 15.05.2011 15:11

Schon interessant wie sehr dich ein "abgesandelter Verein wie der LASK" beschäftigt. Du bist nach eigener Behauptung weder ein LASK-Hasser noch ein Suderant, versuchst aber mit jedem Posting krampfhaft, diesen für viele Generationen wichtigen Fußballklub in den Dreck zu ziehen. Interessiert Dich wenigstens Fußball oder ein anderer Sportklub? Wohl kaum, sonst würdest Du wohl kaum so einen Schwachsinn verzapfen.

lädt ...
melden
antworten
Berni30 (349 Kommentare)
am 15.05.2011 15:33

Es kommt mir so vor, also ob einige Leute (und ich glaube da bist du dabei) wirklich glauben, dass der LASK das Heiligste und Beste ist, was Oberösterreich bezüglich Fußball hervorgebracht hat und immer vom "Traditionsverein" (das wird ja immer lustiger) reden!

Aber das stimmt nicht! Es gibt so viele gute, bessere und vor allem interessantere Vereine in OÖ, bei denen alles passt!

Schauen wir doch zum Beispiel auf Ried, die sind im Cup-Finale! Das ist zum Beispiel interessant! Das war der Cup immer schon!

und zum Schluss: ich glaube auch, dass der werte Herr oneo seinen Lieblingsverein in OÖ hat. Dass das vielleicht nicht der LASK ist, kann ihm wirklich keiner übel nehmen!

lädt ...
melden
antworten
Berni30 (349 Kommentare)
am 14.05.2011 17:07

diese Meldungen vom "Traditionsverein", "Kultklub" usw. sind doch alles nur Versuche der wenigen LASK-Fans, Interesse zu wecken.

Aber der LASK ist keiner davon! Werd' wieder einmal ein bisserl realitätsgetreuer und erkenne, dass der LASK nur wegen den negativen Ereignissen in den Nachrichten ist.
Das ist aber keine Leistung, die einen tollen und interessanten Verein ausmachen.

Also: Das nächste Mal bitte etwas sinnvollere Beiträge!

lädt ...
melden
antworten
tacitus (4.799 Kommentare)
am 14.05.2011 19:57

von wegen kultverein, seit jahrzehnten ein abgesandelter verein, der vom geld der ÖVP und somit von unserem steuergeld lebt. er steht nur mehr (sh.unten) wegen negativer medungen in den zeitungen.mir kanns wurst sein, aber diese lask meldungen nehmen soviee seiten in den zeitungen weg, die für andere nachrichten besser genützt wären.einem unbelehrbaren wie dich kann man nicht überzeugen. bleibe weiter fan von diesem sanderclub.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 14.05.2011 17:04

Wir bezahlen DEIN AMS-GELD auch von unserem Steuergeld !

Uns fragt auch keiner, ob wir DEINE ARBEITSLOSIGKEIT bezahlen wollen

lädt ...
melden
antworten
tacitus (4.799 Kommentare)
am 14.05.2011 20:02

ich bin aktiver akademiker und verdiene mir mein geld selber, während der LASK schon jahrzehnte von meinem steuergeld lebt.auch bin ich nicht fähig, seit jahrzehnten die zeitung mit abstiegsmedungen zu amüsieren. that makes the difference !!!

lädt ...
melden
antworten
redlemon (497 Kommentare)
am 14.05.2011 20:42

... ein arbeitsloser wäre, hätte er zuerst einmal arbeitslosenversicherung bezahlen müssen, um in den genuss des arbeitslosengeldes zu kommen, und somit hätter er zumindestens einen teil sich selbst finanziert.
... das fällt unter die kategorie allgemeinbildung.
... die dürfte ihnen fehlen.
... ausserdem dürfen sie nicht immer von sich auf andere schliessen. zwinkern
... abgesehen davon hat ihr geistreicher kommentar nix mit dem artikel zu tun.
- sie können dem herrn eulenguck die hand reichen, sich mit ihm umdrehen und am besten auf nimmerwiedersehn verschwinden.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 14.05.2011 08:48

Klingt nicht sehr gut traurig REICHEL denkt schon wieder über Verstärkungen nach, nicht der Trainer! Klingt ganz nach einer gefährlichenDrohung

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 14.05.2011 09:50

heißt es neuerdings "VORSTAND" !

....da dürfte dann der Herr Peter der Herr Michael und der Herr Reichel gemeint sein.......

Es ist einfach nur TRAURIG !

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 14.05.2011 00:41

Mit Handschlagqualität !?!

HERR OBERNDORFER BITTE HELFEN SIE MIT AN EINEM BREIT AUFGESTELLTEN LASK !

DANKE.
IHR OÖ FUSSBALLVOLK.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen