Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK verpflichtete Stürmer Samuel Tetteh

Von Von Günther Mayrhofer, 04. Jänner 2018, 16:16 Uhr
GEPA-23111768075,samuel tetteh
Gegen Guimaraes spielte Samuel Tetteh für Salzburg in der Europa League Bild: gepa

PASCHING. Einen Tag vor dem Trainingsauftakt für das Frühjahr der Fußball-Bundesliga bekam Trainer Oliver Glasner eine neue Alternative für die Offensive: Ghanas Nationalspieler Samuel Tetteh.

Samuel Tetteh heizt im Frühjahr den Konkurrenzkampf im Angriff des LASK an: Der 21-Jährige wurde bis zum Ende der Saison 2018/19 von Salzburg ausgeliehen. Im Gegensatz zu Mergim Berisha, dessen Leihe von Salzburg im Sommer ausläuft, hat der LASK bei Tetteh eine Kaufoption.

Tetteh gab im November 2015 sein Debüt für die Nationalmannschaft Ghanas im WM-Qualifikationsspiel gegen die Komoren. Im Sommer 2016 wechselte er von der West-African Football Academy zu Salzburg und war gleich Torgarant für den FC Liefering. Zehn Tore erzielte er in seiner ersten Halbsaison. Im Jänner spielte er im Afrika-Cup in Ghana, dann bremste ihn eine Meniskusverletzung. 

Erst im Oktober gab er sein Comeback und kam für Salzburg in der Europa League gegen Guimaraes zum Einsatz. „Er kann sämtliche Offensivpositionen einnehmen und macht unser Spiel noch variantenreicher“, sagte Trainer Oliver Glasner glücklich über die neue Alternative.

mehr aus LASK

Knöchelfraktur: Saisonende für LASK-Stürmer

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

21  Kommentare
21  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
agrarier (303 Kommentare)
am 05.01.2018 11:32

Bin gespannt, ob er sich gegen die Torgaranten a la Victor, Rep, Bruno etc durchsetzen kann 😁

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 05.01.2018 10:17

top transfer aus meiner sicht ... respekt

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 04.01.2018 22:35

Hallo Fangemeinde!

Hoffe alle erfreulich und gesund ins neue Jahr gestartet. Also ich bin auf Grund dieser Meldung, über die Neuverpflichtung Tetteh`s und auch Beisser`s Anmerkung der Rückkehr Dmitrovic`s rundum zufrieden. Würde Dmitrocic nicht mehr verleihen, sondern dadurch P. Pervan zu Höchstleistungen zwingen. Dann steht einem erfolgreichen Frühjahr nichts im Wege. Konkurrenz belebt das Geschäft, das gilt für Torleute und Stürmer gleichermaßen.

lädt ...
melden
antworten
lask_linz_1908 (47 Kommentare)
am 05.01.2018 07:53

Dmitrovic`s Rückkehr ist noch nicht sicher!
Lukse ist bei Altach halbwegs fit, aber noch nicht 100%-ig! Wenn Lukse nicht mit aufs Trainingslager von 15.-24. Jänner kann, dann wird die Kaufoption auf Dmitrovic von Altach gezogen, darauf hat man sich mit dem LASK geeinigt! Das hat gestern Zellhofer in einer Aussendung bekannt gegeben!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 04.01.2018 18:57

Egal wer da vielleicht oder auch nicht um seinen Platz zittern wird müssen. Die Saison ist noch lang und die Verletzungsgefahr beträchtlich. Und dann ist es von entscheidender Bedeutung, dass es genügend Alternativen gibt.

Ich finde die Einkaufspolitik des LASK besser als je zuvor. Junge hungrige und dazu einige Routiniers, die auch noch etwas beweisen wollen. Besser geht's gar nicht.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.01.2018 18:12

Tetteh ist ein junger, aufstrebender Spieler, der leider durch seine Verletzung etwas zurückgeworfen wurde. Was er braucht ist Zeit und Geduld, dann werden wir mit ihm noch viel Freude haben. Sowohl die Dauer der Leihe
(1 1/2 Jahre) als auch die dann bestehende Kaufoption sind gut überlegt. Tetteh dürfte damit den wahrscheinlich frei werdenden Legionärsplatz von Alex Riemann übernehmen.

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 04.01.2018 19:27

Kann aber auch durchaus sein das Tetthe statt Berisha kommt.......Berisha macht wenn man es nüchtern betrachtet und angesichts der bekannten Vertragssituation, nicht mehr viel Sinn. Wobei Berisha, wenn ich mich nicht irre, einem Österreicher gleichgesetzt ist.

Wichtig wäre Ullmann und Michorl zuhalten. Das dürfte aber unmöglich sein.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 04.01.2018 18:11

Salzburg weiß schon, warum man diesen Ghanesen abgibt. Jeder Transfer ist bei den Bullen genau durchdacht. Aber für den Lask wird`s schon reichen. Da muß der smarte Rene um seinen Platz zittern.

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 04.01.2018 19:22

Genauso durchdacht haben die Salzburger auch den Transfer von Oberlin.........

oneo, oneo, du bist halt ein alter LASK Hasser. Das,würde auch bei einem Transfer von Messi so bleiben.

Husch, husch zu Deinen degenerierten Eishacklern!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.01.2018 19:31

Was für Oberlin gilt, trifft ja auch auf Dwamena zu.

lädt ...
melden
antworten
jabbawoki (529 Kommentare)
am 04.01.2018 18:02

Naja... schaun ma mal was der Knabe drauf hat.....im Herbst war er nicht so stark.... das steht fest....

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 04.01.2018 17:19

Top Verpflichtung! Er ist mir damals gegen den LASK schon sehr unangenehm aufgefallen. Jetzt hat er das richtige Logo auf der Brust!

Herzlich willkommen beim LASK.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.01.2018 19:45

Übrigends, die Leihe von Dmitrovic an Altach ist mit 31.12.2017 ausgelaufen. Er ist seit 1.Jänner wieder LASK-Spieler. Ich hoffe du weißt was das bedeutet 😉🤣🤣🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 04.01.2018 19:51

Ich habe nichts gegen Dmitrovic, kenne aber einen Forumschreiber der sich gerade in einem Freudentaumel befindet! 😆😆😆

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.01.2018 22:13

Na wenn das keine gute Nachricht ist, ...sollte er auch noch ein paar mal eingesetzt werden sehe ich den Lask am Ende der Saison um mind. 2 Plätze der Tabelle höher ! Da freut mich meine Dauerkarte gleich doppelt !

lädt ...
melden
antworten
lask_linz_1908 (47 Kommentare)
am 05.01.2018 07:54

Ob Dmitrovic zurück kommt von Altach ist noch lange nicht sicher mein lieber heli02! Weiter oben hab ich schon geschrieben was Herr Zellhofer gestern verlautbaren ließ!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.01.2018 08:41

Bin mal vorsichtig optimistich das es klappt , wäre super für den Lask 👍

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.01.2018 00:03

👍👏👍👏👍👏👍👏👍👏😁😃👍👏👍👏☝

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 05.01.2018 02:05

Jetzt gewinnen wir die CL. Der Hexer und alleinige Grund für den Aufstrieg ist wieder da!
Den Hexer ins Tor und alle Stürmer aufs Feld, denn einen Abehr brauchts jetzt nicht mehr. Geil

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 04.01.2018 19:47

Jawohl,ich glaube das diese Verpflichtung gut überlegt und richtig ist !!

lädt ...
melden
antworten
zbisa (799 Kommentare)
am 04.01.2018 17:01

Sehr guter Transfer!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen