Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK verlor 0:1 - Daxbacher machte Ankündigung wahr

Von Günther Mayrhofer, 07. Oktober 2018, 17:14 Uhr
Bild 1 von 18
Bildergalerie Bittere LASK-Pleite in Innsbruck
Bild: GEPA pictures/ Amir Beganovic (GEPA pictures)

Fußball-Bundesliga: Die Athletiker vergaben hochkarätige Chancen auf dem Tivoli und bestraften sich mit einem Abwehrfehler selbst.

Die Serie des LASK ist nach neun ungeschlagenen Pflichtspielen gerissen: Gegen Innsbruck, beim Anpfiff Letzter der Fußball-Bundesliga, verloren die Athletiker mit 0:1 – wie es Wacker-Trainer Karl Daxbacher am Samstag im OÖN-Interview angekündigt hatte.

„Wir gewinnen gegen den LASK“, hatte der Ex-Trainer der Athletiker gesagt. Eine Niederlage hätte wahrscheinlich das Ende seiner Amtszeit beim Aufsteiger bedeutet, doch der LASK warf ihm einen Rettungsring zu. Präsident Gerhard Stocker umarmte Daxbacher nach dem Sieg innig.

Das Tor entstand nach einem doppelten Abstimmungsfehler: Nach einem Abschlag von Torhüter Christopher Knett brachte sich Christian Ramsebner für das Kopfballduell mit Zlatko Dedic in Stellung. Als auch Gernot Trauner dazukam, wich Ramsebner zurück, um abzusichern, von Dedics Kopf sprang der Ball über ihn hinweg. Ramsebner versuchte noch einen Rückpass auf Torhüter Alexander Schlager, berührte aber dabei den Ball kaum. Cheikhou Dieng spritzte dazwischen und schloss ab. „Das Tor nehme ich natürlich auf meine Kappe“, sagte Ramsebner. Trainer Oliver Glasner: „Wir haben uns einmal blöd angestellt, das passiert unserer Abwehr sonst nicht.“

Zu diesem Zeitpunkt hätte die Partie längst für den LASK entschieden sein können. Drückend überlegen waren die Schwarz-Weißen vor allem vor der Pause. Philipp Wiesinger traf per Kopf die Latte (6.) – beim gefährlichsten von 15 Eckbällen. Knett parierte die Schüsse von Yusuf Otubanjo (41., 43.), Lukas Hupfauf blockte den Schuss von Thomas Goiginger ab (64.).

19 Torschüsse, kein Treffer

Auch nach dem 0:1 waren genug Gelegenheiten da. Der Ex-Innsbrucker Florian Jamnig, bei seiner Einwechslung ausgepfiffen, verfehlte mit dem letzten der insgesamt 19 Schüsse das Tor (95.). Glasner: „Es gibt solche Spiele. Das schärft wieder unsere Sinne.“

Für Innsbruck war es das erste Saisonspiel ohne Gegentor, der LASK verpasste mit der zweiten Partie ohne Treffer den Sprung auf Platz zwei. „Diese Niederlage tut richtig weh“, sagte Gernot Trauner, der heute erstmals zur Nationalmannschaft einrückt.

mehr aus LASK

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

39  Kommentare
39  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Retriever (215 Kommentare)
am 08.10.2018 14:22

Die späten Wechsel im Sturm, ca ab 80. Minute sind mir unerklärlich. Über die Startformation lässt sich sowieso streiten. Einmal ein Fehler in der sehr guten Abwehr und schon reicht es nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 08.10.2018 16:01

Hallo Heli!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.10.2018 17:54

Lang war der heli müd und krank.
Jetzt trollt er wieder -
Gott sei Dank ! 😂😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
cd33 (387 Kommentare)
am 08.10.2018 08:38

Man hat mit Frieser und Jamnig 2 torgefährliche Leute, aber Chancentod Otubanjo nimmt ihnen leider den Platz weg.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.502 Kommentare)
am 08.10.2018 12:28

Jamnig ist wirklich torgefährlich, aber für Kontertore!

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 08.10.2018 07:48

Es zeigte sich wieder einmal, dass unsere Offensivabteilung schon die ganze Saison schwächelt. Man kann sich nicht immer darauf verlassen, das die Verteidiger die Tore schießen. Es fehlen dem LASK 1-2 Knipser.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.416 Kommentare)
am 08.10.2018 22:33

@- primavera13

Es fehlen dem LASK nicht 1 - 2 Knipser sondern möglicherweise 10, denn den Goalie schulen wir erst später um . So nebenbei hat gerade der 1. FC Köln als Tabellenführer der 2. Dt. Bundesliga zu Hause gegen das bisherige Schlusslicht MSV Duisburg verloren. Bei Köln spielt aber der überlegene Leader in der Torschützenliste. Werden auch noch zusätzliche Knipser brauchen, oder?

lädt ...
melden
antworten
Nooitgedacht (343 Kommentare)
am 07.10.2018 23:42

Gott sei Dank,die Überheblichkeit wurde ja schon etwas peinlich. Wird aber die bezahlten OÖN Journalisten nicht davon abhalten morgen 2 Seiten mit nutzlosen Kommentaren und Ausreden zu füllen. Und die Welt geht trotzdem nicht unter,auch wenn es viel wichtigere Dinge gibt.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 08.10.2018 00:16

Einfach nicht lesen könnte helfen. Tut deinem Wohl sicher gut.
Kopf hoch

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.10.2018 12:01

Geht nicht ! Worüber soll er sich sonst aufregen ?

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 07.10.2018 20:24

Ein Servus aus NÖ auch ich hätte mir ein anderes Ergebnis gewünscht.Aber deswegen geht die Welt nicht unter.Ich bin mit den bisherigen Leistungen +dem momentanen dritten Platz mehr als zufrieden. Herzlichen Glückwunsch an die Juniors zum 3:2 Sieg mir fällt der Name dieses Linzer VEREINS nicht ein .LG aus NÖ an alle LASKLA

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 07.10.2018 19:08

Für mich war das heute ein unsympathischer weil hochmütiger Auftritt meiner schwarz-weißen.
Irgendwie bekam ich den Eindruck dass die Mannschaft den Gegner nicht wirklich ernst nahm und sich sicher war das das erste Tor schon fallen würde.

Wie auch immer, es gilt jetzt zu regenerieren und die Spannung wieder aufzubauen!.

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 07.10.2018 19:21

ja, richtig. auch mein Eindruck. So ein Spiel darfst Du einfach nicht verlieren. Ein wenig sauer bin ich schon. Ist schon klar, dass wir einmal verlieren werden, aber nicht so ein Spiel. Im Prinzip egal, trotzdem wurmt es mich.
Gegen Altach wieder Vollgas !!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 07.10.2018 19:56

Je länger so eine Serie dauert, desto grösser ist die Gefahr dass gesunde Selbstsicherheit zu gefährlicher Überheblichkeit wird. Man hätte das Spiel schon in HZ 1 schnell und klar entscheiden können/müssen. Stattdessen hat man sich von einem schwachen Gegner im Laufe des Spiels immer mehr einlullen lassen. Bis man dann den Treffer eingefangen hat. Wenn man vorne solche Chancen nicht nützt, darf man der Abwehr trotz des Patzers keinesfalls die Schuld an der Niederlage geben.
So wie "rektor" hab auch ich heute den letzten Biss und Konzentration vermisst. Das "Geduldspiel" wie bei der Admira oder in Hartberg, wo man am Ende doch noch das erlösende 1:0 erzielte, ist heute nicht aufgegangen. Es ist zwar ärgerlich, aber bestimmt keine Tragödie. Jetzt haben wir halt keine Serie mehr zu verteidigen, dafür aber die Serie der Salzburger zu brechen.
Aber zuerst muss sich die Mannschaft schon gegen Altach wieder der alten Tugenden besinnen. Dann hat die heutige Niederlage auch etwas Gutes

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 07.10.2018 19:45

Mit der Ansicht stehst nicht alleine da. Mir kam es auch so vor als wären sie sich zu sicher den Ball schon irgendwann mal rein zu bekommen.

lädt ...
melden
antworten
kuhbein (27 Kommentare)
am 07.10.2018 19:07

O zu 1 verloren na und.

Mit SW- Grüßen

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 07.10.2018 18:46

Na ja, aus den vielen Chancen musst halt was machen. Die Statistik sagt, dass der Spielanteil eigentlich für zwei Siege gereicht hätte. Aber Tore zählen eben mehr und wennst keines machst darfst nacher nicht meckern.
Mund abputzen und weiter arbeiten.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 07.10.2018 18:28

Liegt nicht zufällig daran,
dass die Lask Spieler sich lieber im Urfahr Markt
verwöhnen lassen,
als Sich wie Profis zu verhalten?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 07.10.2018 18:42

Wie erwartet kommen die Trolle wieder aus ihren Löchern. Lange habt ihr auf eine Niederlage vom LASK warten müssen 😂

Ich kann dir versichern, dass Glasner fix keine „Exzesse“ seiner Spieler zulässt.
Dich bitte ich jetzt deine Unterstellung zu beweisen mein lieber. Also raus mit Details und Namen. Bin mal gespannt

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 07.10.2018 19:19

Nix Troll - nur mich störts, wenn wer dafür bezahlt wird.
Nicht sein Bestes gibt. War immer schon so.

Und dann interfrage Ich Warum.

Euch ist ja nicht einmal aufgefallen,
dass das Ergebnis 1:0 heissen müsste und nicht 0:1.

Sonst hätte Lask laut Bericht gewonnen.
Und ausserdem Zuhause verloren.
Was mein erster Gedanke war,
dass Zuhause gespielt hätten und verloren haben.

Die Trolle die Ihr vermutet seid Ihr Selber.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 07.10.2018 19:43

Scheint als hätten wir im dir einen neuen Heli02 gefunden!

Du hinterfragst? Du unterstellst (scheinbar ohne überhaupt was zu wissen) den Spielern sich am Urfahrmarkt verwöhnen zu lassen! Das sind Unterstellungen die so überhaupt nichts mit hinterfragen zu tun haben. Oder du weißt mehr, dann raus mit den Namen. Was hast zu verlieren wenn es stimmen sollte?

Hast du das Spiel eigentlich gesehen? Wenn ja, dann sind dir sicher die unzähligen Chancen vom LASK und der rund 70% Ballbesutz aufgefallen. Das sofortige „Ball weh dreschen“ bei jeder Gelegenheit der Innsbrucker wird dir auch nicht entgangen sein. Die Offensive hat heute einfach ausgelassen und die Defensive hat sie dieses mal nicht rausgerissen (was ja nicht ihre Aufgabe ist). Nicht mehr und nicht weniger.

Und verlieren gehört dazu. War immer schon so.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.318 Kommentare)
am 07.10.2018 19:50

...Hast du das Spiel eigentlich gesehen?...

Sicher net, dem is nur fad......

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 07.10.2018 20:16

Einen NEUEN heli02 ? 😉
Bist du dir da sicher ?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 07.10.2018 21:14

(Noch) bin ich mir sicher. Betonung liegt auf „noch“😜

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 07.10.2018 20:12

Falsch ! Der LASK hat 0:1 verloren, deshalb heißt das Ergebnis aus der Sicht des LASK richtigerweise auch 0:1.
Aus Sicht der siegreichen heimischen Innsbrucker logischerweise 1:0.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.416 Kommentare)
am 07.10.2018 18:54

@- herzeigbar

Genau, solche Herumtreiber! Wie können sie nur? Auch beim Requiem für H. Köglberger hat einer das Kreuzzeichen nicht richtig gemacht. Das verlangt nach Konsequenzen. Oder ist Ihnen einer im Delirium erschienen, wäre auch möglich.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 07.10.2018 17:57

Hat eh niemand erwartet dass der LASK andauernd gewinnt. Weiter konzentriert arbeiten und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und eine gute 2. Saison in der höchsten Spielklasse ist gesichert!!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 07.10.2018 18:33

Stimmt. Viele grosse Mannschaften haben derzeit einen Durchhänger. Real, Bayern, ManUnited, LASK,...

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.004 Kommentare)
am 07.10.2018 18:43

Auf dem Tivoli haben schon ganz andere Kaliber verloren...
SV Guntamatic Ried z. B.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.416 Kommentare)
am 07.10.2018 17:35

Na, und! Auf Grund der gestrigen Ergebnisse keine absolute Überraschung. Einmal hat es ja kommen müssen, das Ende der Serie. Wichtig ist, nächste Runde zu Hause Altach zu schlagen, weil sollte auch RBS Serie heute enden, die Austria und Sturm sich dann auch in dieser Runde gegenseitig Punkte wegnehmen und damit das Herbstziel um vieles näher rückt.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 07.10.2018 18:16

Hab mir dafür mein Erfolgserlebnis schon heute am Vormittag beim Derby-Erfolg unserer Juniors gegen BW Linz geholt. Tolle Moral ein 0:2 noch in ein 3:2 zu drehen. Schade dass man es dann verabsäumt hat den Sack vorzeitig zuzumachen. Dadurch war es bis zum Schluss noch eine Zitterpartie.
Lustig wie immer die geistige Elite der BW-Fans im Gäste-Käfig mit ihrer primitiven LASK-Beschimpfung.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 07.10.2018 18:21

Immer schön Seitenhiebe austeilen - gelle!

Ja, BW ist heute auch gescheitert - na und!?

Und zu den Hardcorefans: Da soll der LASK bitte gaaaanz leise sein...

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 07.10.2018 18:38

Hab damit ja auch nicht die anständigen BW-Fans auf der Längs-Tribüne gemeint. Die waren schwer on Ordnung 👍

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 07.10.2018 18:41

Dank eurer Juniors hat mir das Mittagessen gleich viel besser geschmeckt! Wollte nach dem 0:2 schon den Livestream abdrehen, gut, dass ich´s nicht getan habe.

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 07.10.2018 19:29

ja und der war nicht mal ganz voll😂😂😂⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (765 Kommentare)
am 07.10.2018 22:46

Ein Verein, der zu blöd ist ein Spiel mit ordnungsgemäß zu organisieren, kann nicht gelobt werden.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.416 Kommentare)
am 07.10.2018 23:30

@- Stahlstadtkind

Versuchen Sie es noch einmal uns mitzuteilen, was Sie uns mitteilen wollten. Ganz unaufgeregt diesmal, bitte?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.10.2018 12:15

Ihr wisst aber schon dass ihr gegen den FC Juniors OÖ gespielt habt. Einen Klub, der normalerweise noch weniger Zuschsuer hat als ihr selber.
Ob dann das andauernde "Scheiss ASK" wirklich nötig ist ?

lädt ...
melden
antworten
linzerChris (12 Kommentare)
am 08.10.2018 09:10

Ist ja bei den schwarzen nichts anderes....
Wer im Glashaus sitzt ... eh schon wissen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen