Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK und Ried bei Transfers voneinander abhängig

Von Harald Bartl, 30. Juni 2018, 00:04 Uhr
LASK und Ried bei Transfers voneinander abhängig
Vergangene Saison bezog Kennedy Boateng sein Gehalt von der SV Guntamatic Ried. Bundesliga-Aufsteiger Hartberg ist er nun zu teuer. Bild: GEPA

LINZ. Wechselspiel um die Abgänge von Boateng und Rep.

Allzu viel haben der LASK und die SV Guntamatic Ried derzeit nicht gemeinsam. Nur auf dem Transfermarkt gibt es beim Europa-League-Starter und beim Zweitligisten aktuell Parallelen: Derzeit stehen die Zeichen bei einigen Spielern auf Abschied. Und es gibt ein indirektes "Duell" darum, welcher Spieler von welchem Klub am Ende bei Bundeslig-Aufsteiger Hartberg landet. Zwei Spieler stehen in der engeren Auswahl:

 

Kennedy Boateng: Die Steirer sind der Grund dafür, dass der Innenverteidiger die SV Guntamatic Ried am Mittwoch noch vor dem Beginn das Trainingslagers der Innviertler in Windischgarsten verlassen hatte. Der 21-Jährige, in der vergangenen Saison vom LASK an Ried verliehen, steht noch bis Sommer 2019 bei den Athletikern unter Vertrag, hat aber in der Bundesliga-Mannschaft kein Leiberl. Da Boateng unbedingt in der Bundesliga spielen möchte, verhandelte er bereits mit Hartberg. Allerdings haben die Steirer vorerst abgewunken. "Wir würden ihn sofort nehmen. Aber finanziell ist er für uns nicht zu stemmen", sagte Hartberg-Obmann Erich Korherr.

Rieds Trainer Thomas Weissenböck lässt Boateng die Türe offen, die Zweifel sind jedoch groß. "Er wird andere Angebote haben. Dass er nicht mit uns im Trainingslager war, ist wohl ein Zeichen", sagte Weissenböck, der mit dem Kader zufrieden ist, und keine großen Forderungen stellt. "Der Kader ist noch immer sehr stark. Die ganz jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bringen auch frischen Wind herein. Es entsteht ein neues Wir-Gefühl. Ich denke, dass alle enger zusammengerückt sind." Heute testen die Innviertler in Raab gegen den kroatischen Erstligisten NK Inter Zapresic (17 Uhr).

 

Rajko Rep: Der Slowene fehlte gestern beim 14:1 des LASK im Test gegen St. Marienkirchen an der Polsenz. Der Mittelfeldspieler möchte wechseln, auch hier dürfte Hartberg eine heiße Option sein. Allerdings hängt dies mit Kennedy Boateng zusammen. Korherr: "Höchste Priorität hat die Verpflichtung eines Innenverteidigers. Erst wenn dieser unter Dach und Fach gebracht ist, wissen wir, ob wir noch das nötige Budget für Mittelfeldspieler Rep haben." Neben Rep wird auch Alexander Riemann den LASK verlassen. Heute testen die Linzer erneut: in Windischgarsten gegen Roter Stern Belgrad (17 Uhr).

mehr aus LASK

"Bullen-Rodeo" auf der Gugl: Wie der LASK Salzburg auf die Hörner nehmen will

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 30.06.2018 20:56

Soll er doch nach Hartberg gehen, wenn er unbedingt in der BL spielen will. Langfristig sicher keine gute Entscheidung, da hätte er in Ried bessere Perspektiven. In Ried brauchen wir jetzt Spieler, die alles für den Verein geben, umso mehr freut es mich, dass der Verbleib von Wießmeier und Schilling wohl sicher ist, sonst wären sie heute nicht beim Testspiel in Raab eingesetzt worden. Beide super Typen, die meiner Meinung nach perfekt in die Mannschaft passen und auf dem Spielfeld alles geben. Insgesamt scheint mir die Qualität der jetzigen Mannschaft mindestens so gut zu sein wie die in der letzten Saison, wenn nicht sogar noch besser. Die Abgänge von Durmus, Chabbi, Boateng und besonders den von Prosenik wird man verschmerzen können. Die SVR wird in der 2. Liga auch ohne Chabbi viele Tore schießen, davon bin ich überzeugt!!

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 01.07.2018 18:02

Die jetzt in Ried blieben wollen mit der SVR noch was erreichen die passen alle. Vorbildlich war auch das Bekenntnis von Grigic zur SVR. Unsere SVR Oldies wollen es unbedingt noch einmal wissen das merkt man Die Leben auf. Die wurden ja letzte Saison unfair an den Rand gedrängt. Die Jungen SVRerler geben mächtig Gas und üben positiven Druck aus. Die Neuen sind alle eine Verstärkung und haben sich gut in Ried eingelebt.
Vielleicht hat Franky Schiemer ja noch leistbare Kicker in der Pipeline. 😎👍 Die SVR scheint jetzt endlich zur Ruhe zu kommen. Endlich findet jeder seinen Platz auf dem er für den Verein am meisten bewirken kann. Ruhig ganz ruhig das ist bis jetzt der wichtigste Transfer.👍

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.07.2018 18:43

Ich hoffe, ihr habt den Chabbi mit einem gültigen Pass und entsprechender türkischer Aufenthaltsgenehmigung ausgestattet. 😉
Aber trotzdem. Wenn es in den nächsten Tagen an der Tür zum Sekretariat läutet und der DHL-Bote mit einem Riesenpackerl draussen steht, besser nicht öffnen. Sicher ist sicher. 😉😲🤤 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 01.07.2018 20:14

Richtig, Grgic hat gleich nach dem verpassten Aufstieg gesagt, dass er bei der SVR bleiben wird. Respekt. Ein Vorbild und ein enorm wichtiger Spieler für die SVR.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.06.2018 10:40

Da kann man aber jetzt wirklich gespannt sein, ob Hartberg überhaupt eine halbwegs taugliche Mannschaft für die Bundesliga zusammenbringt. Trainer und Mannschaftsstützen haben den Verein verlassen. Für echte Verstärkungen fehlt das Geld. Aber Hauptsache man hat sich die Lizenz erstritten. Wie es dann weitergehen soll, daran hat man im erstem Freudentaumel erst gar keinen Gedanken verschwendet. Wenn es am Ende ded Tages den Verein zerreißt, will es wieder keiner gewesen sein.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.06.2018 20:51

Da ist leider nichts BULI tauglich. Wie soll man mit angeblich 3,5 Millionen Budget eine Platzadapptierung und eine neue Mannschaft stemmen. Man könnte ganz schnell unsanft am Hintern landen und dann wird es richtig teuer.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 30.06.2018 21:06

Sollen sie doch in ihr Unglück rennen, sie wollen es ja nicht anders.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.07.2018 18:00

Vielleicht sollte man dann mit dem Klinglbeutl auch bei den Herren vom Ständig Neutralen Schiedsgericht vorbeischaun.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen