Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK nach 2:2 in St. Pölten weiter Zweiter

Von nachrichten.at/apa, 03. November 2018, 19:47 Uhr
Bild 1 von 10
Bildergalerie 2:2! LASK und St. Pölten teilen sich die Punkte
Bild: GEPA pictures/ Walter Luger (GEPA pictures)

ST. PÖLTEN. Der LASK hat am Samstag in der österreichischen Fußball-Bundesliga Rang zwei erfolgreich verteidigt. Im direkten Duell um den zweiten Platz trennten sich der Linzer und SKN St. Pölten mit 2:2, womit der LASK weiter mit einem Punkt Vorsprung auf die Niederösterreicher erster Verfolger von Red Bull Salzburg ist.

Stimmen der beiden Trainer:

Oliver Glasner (LASK-Trainer): "Ich bin enttäuscht über das Ergebnis. Wir haben jetzt schon das zweite, dritte Mal das Spiel nicht entscheiden können. Wir hätten uns den Sieg heute verdient. Es war ein unnötiger Punkteverlust. Ich glaube, St. Pölten hatte das Spiel heute auf Standards ausgelegt. Dafür haben sie sehr gute Leute. Wir müssen den letzten Schritt in den Details noch machen, um eine richtige Spitzenmannschaft zu werden, zu der uns viele schon gemacht haben."

Ranko Popovic (St. Pölten-Trainer): "Ich glaube, heute hatte es keine Mannschaft verdient zu verlieren. Für mich ist wichtiger als das Resultat, dass die Mannschaft heute spielen wollte. Wir haben gegen eine spielerisch sehr starke Mannschaft gespielt, da können wir uns den LASK sicher zum Vorbild nehmen. Ich freue mich, wenn die Mannschaft Fortschritte macht - das ist der Fall, deswegen bin ich zufrieden. In sechs Trainings kann auch ein Capello, Mourinho und alle anderen nicht viel erreichen. Wichtig ist, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht."

Vizemeister Sturm Graz kam im Heimspiel gegen Wacker Innsbruck nur zu einem 1:1 und verpasste mit dem siebenten sieglosen Pflichtspiel hintereinander den Sprung unter die Top 6. Schlusslicht Admira Wacker verlor beim Debüt des neuen Trainers Reiner Geyer durch ein Last-Minute-Tor gegen Hartberg mit 2:3. Der Aufsteiger aus der Oststeiermark feierte bereits den vierten Liga-Sieg in Folge.

Den Live-Ticker gibt es hier zum Nachlesen:

mehr aus LASK

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.369 Kommentare)
am 04.11.2018 18:59

Wenigstens gibt es jetzt mal ein Cup- Heimspiel gegen einen "machbaren" Gegner. Ist ja auch was positives dieses Wochenende.

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 04.11.2018 12:48

und wieder ein Tor in der Schlussphase...

vielleicht wenn es was zu kritisieren gibt, das immer viel zu spät gewechselt wird oder 3 Wechsel gar nicht genützt werden....

Gerade die 6er in der Mitte... Sind oft in der letzten halben Stunde schon am limit... beide machen dan extrem blöde Fehlpässe oder gewinnen keine Zweikämpfe mehr...

Frieser hätte nach gezeigten Leistungen auch mal mehr wie 10 Minuten verdient...

Aber wie gesagt... wir stehen "noch" gut da... Aber ein 3er wäre wieder mal gut, weil als bessere Mannschaft ohne 3er tut umso mehr weh.. noch dazu wo andere auch auf der Stelle treten...

Forza LASK

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 04.11.2018 13:42

alles richtig, darum muss gegen Admira ein 3er her, ohne wenn und aber !

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 04.11.2018 11:52

St. Pölten lohnt sich immer, dann über die Wachau nach Hause.
Zum Sportlichen: Schade wieder um die 3 Punkte........
Man sieht aber auch wie die "Großen" schwächeln, wenn man dauernd "nur" unentschieden spielt, und trotzdem noch zweiter ist. (Für uns gottseidank)
Über einen Stürmer will ich heute nichts schreiben., der jeden Ball verliert, keine Zweikämpfe gewinnt, und alle Chancen auslässt. (Das Thema bringt nichts mehr)
Stimmung war super !

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 04.11.2018 09:31

Naja, das haben wir selber vergeigt. Auch wenn man sagen muss, der SKN hat zum Schluss alles auf eine Karte gesetzt. Wahnsinn das wieder über 1000 Linzer den Weg nach St. Pölten gefunden haben, unser zusätzliches Heimspiel. Hoffe die bleiben auch unter den ersten 6, SKN ist immer ein netter Ausflug. Friedlich wie es gehört...

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 04.11.2018 10:51

Ein Servus aus NÖ bin ganz deiner Meinung ein Wahnsinn wie die vielen Fans unseren LASK lautstark unterstützten. Die Chance zu 3 Punten war gegeben nur die Chancen die wir hatten wurden kläglich vergeben so ist X im Fussball Leben auch gute Besserung den verletzten Spielern. LG an die 3 LASK Damen die immer + überall unseren LASK begleiten IHR seid 👍👍👍. Noch einen schönen Tag wünsche ich allen LASKLA 🙋‍♂️

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 04.11.2018 07:27

schade ..schwach

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 04.11.2018 06:00

Schade, wieder zwei Punkte verschenkt wie gegen Salzburg.

Hoffentlich fehlen diese Punkte nicht am Ende der Meisterschaft.

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 04.11.2018 18:06

Ich glaube, dass am Ende der Meisterschaft noch mehr Punkte und vor allem
Trainer fehlen werden.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen