Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK lässt Bruno zu seinem Wunschklub ziehen

Von Harald Bartl, 24. Jänner 2018, 11:24 Uhr
Zieht es Bruno (vorne) nach Athen? Bild: gepa

LINZ. Der Brasilianer unterschreibt bei Atromitos Athen einen Leihvertrag mit Kaufoption.

Fußball-Bundesligist LASK wird ohne den Brasilianer Bruno in die Frühjahrssaison gehen. Bruno wird per Leihvertrag samt Kaufoption an den griechischen Klub Atromitos Athen abgegeben. Dort wird er den Verein, der vom Österreicher Damir Canadi betreut wird, im Kampf um einen Europacupplatz verstärken. LASK-Trainer und Sportdirektor Oliver Glasner kommt dabei vor allem dem Wunsch des Spielers nach. „Bruno hat mich darum gebeten, ihm diese Chance nicht zu verbauen. Er wollte ein neues Land kennenlernen, auch das finanzielle Angebot dürfte deutlich besser sein. Deshalb habe ich dem Wechsel zugestimmt.“

An einen Ersatzmann denkt Glasner nicht. „Wir sind offensiv ausreichend genug aufgestellt. Es gibt auch ohne Bruno genügend Optionen.“ Das Trainingslager in Spanien war sportlich ein voller Erfolg. „Wir haben viel gearbeitet. Die Einstellung der Spieler war ebenso gut wie die Trainingsbedingungen in Spanien.“

Einzig die Verletzungsprobleme machen dem LASK-Trainer Sorgen. „Ich hätte gehofft, dass wir Maximilian Ullmann und Dogan Erdogan nach ihren Verletzungen schon voll in den Trainingsbetrieb integrieren können. Das ist leider nicht der Fall.“

Nach Bruno könnte mit Alexander Riemann ein weiterer Flügelspieler die Athletiker verlassen: Am 25-jährigen Deutschen ist Erste-Liga-Zweiter Wiener Neustadt interessiert. Bei den Niederösterreichern soll Riemann im Frühjahr beim Aufstieg in die höchste Spielklasse mithelfen. 

mehr aus LASK

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Darazs wird auch gegen Hartberg vorne stehen

Banges Warten beim LASK: Ist die Saison von Robert Zulj schon zu Ende?

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.412 Kommentare)
am 23.01.2018 17:29

Also wenn der Exodus bei der Admira so weiter geht, sollten wir uns jetzt schon auf auf die EL- Quali einstellen. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass die wechselwilligen Spieler sich im entscheidenden Moment, bis auf die letzte Zacke ins Getümmel werfen. "Schaun mer mal" hat eine ehemalige Fußballlichtgestalt immer gesagt.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.412 Kommentare)
am 23.01.2018 07:39

Ich finde es gut, dass die Kaderplanung schon auf die Saison 2018/19 gerichtet ist. Für das Frühjahr wird er nicht mehr unbedingt benötigt, das Minimalziel sorgenfreie Saison ist fast schon in trockenen Tüchern, also kann man den Kader schlanker machen. Wenn er der erhoffte Knipser gewesen wäre, stünde er ohnehin nicht zur Disposition. Wenn er sich es verbessern kann, ist es ihm zu gönnen, denn wenn er gespielt hat hat er sich gut eingebracht. Es war halt nicht von dem Erfolg gekrönt, den sich die Anhängerschaft erwartet hat.

lädt ...
melden
antworten
geri_70 (73 Kommentare)
am 23.01.2018 06:27

Als die Dopingsperre von Victor bekannt wurde, hat man Bruno die Chance gegeben sich zu beweisen. Heute weiß man, dass er diese nicht wirklich genutzt hat und deshalb nur eine Übergangslösung war.
Riemann abzugeben finde ich gut. Ich persönlich bin kein großer Fan von ihm, er passt einfach nicht ins Spielsystem (vielleicht auch, weil es es nicht versteht). Sein Platz im Frühjahr wäre wohl bei den Juniors.
Insgesamt finde ich Kaderplanung und Mannschaftsentwicklung super durchdacht und super strukturiert. Die Verpflichtung von Wostry belegt, dass sich der LASK zu einer interessanten Adresse im österreichischen Fußball entwickelt hat. Ein großes Lob an alle Verantwortlichen!

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 24.01.2018 08:58

Finde ich auch. Jetzt heisst es Nägel mit Köpfen für die Zukunft beim Verein zu machen. Stadionprojekt und weiteres sollen folgen..... Der LASK muss nun von unten (eig.Jugend) bis nach oben eine "Festung" im österr. Fussball werden.

Danke und toi toi toi !!! - an alle Verantwortlichen die die Zügel in diesem Verein leiten.

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (179 Kommentare)
am 22.01.2018 22:26

Ist anscheinend schon fix mit den Griechen. Jürgen Werner wird schon wieder einen holen. Riemann soll auch noch weg (Wr. Neustadt).

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 23.01.2018 09:34

Bruno passt nicht in das Glasner System mit schnellem Spiel und intensiver Verteidigung. Er ist zu sehr ein Badkicker.

Riemann wurde auch manchmal für ganz Vorne eingetauscht. Auch nicht zu gebrauchen.

Joao Victor hat überzeugt.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 22.01.2018 21:34

Bruno hat nicht so eingeschlagen wie erhofft. Vieleicht hätte sich das aber noch geändert. Wenn man eine vernünftige Summe für ihn kriegt soll man ihn abgeben. Fussballer kommen und gehen. Das ist völlig normal. Hoffentlich spricht sich das auch bis zur Admira durch !!!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.01.2018 22:42

So ist es. Wenn die Ablösesumme stimmt ist das überhaupt kein Problem. Seit der Verpflichtung von Bruno im Sommer sind ja inzwischen mit Berisha, Victor und Tetteh drei weitere Offensivspieler zum LASK gestossen. Die Luft für Bruno wäre also schon sehr dünn geworden. Zudem man beim LASK schon jetzt an die nächste Saison denkt und auch dementsprechend plant. Da hat man bestimmt schon dem einen oder anderen Spieler im Auge. Die Verpflichtung von Wostry ist der beste Beweis dafür.

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 23.01.2018 09:20

na, bekomme ich wegen Bruno nun doch recht von Dir ? gebe auch allen anderen postings heute recht. Bruno ist ein ganz netter, aber meine Meinung kennst Du seit Wochen !
Genauso meine Meinung zu Riemann...

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.01.2018 14:10

Du hast halt auch ohne Brille den Durchblick 👍 Ein echter Experte halt. Sag ich ja eh immer.
Es ist halt alles eine Frage des Geldes. Was sind meine Ziele und was kann ich mir dazu leisten.
Bruno war (nur) der Platzhalter für den damals noch gesperrten Victor. Zudem neben Berisha (Leihe) und jetzt noch Tetteh (Leihe) der einzige Neue für den eine Ablöse fällig war. Und die hat bestimmt nicht die Welt bedeutet.

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 23.01.2018 14:28

na, bist schon munter ? habe ich Dich aufgeweckt ? Darum stehen wir halt auf dem "Expertenhügel" Also, man sieht sich !

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.01.2018 15:37

Nein, ich war am Vormittag bei einem Begräbniss und hab mich deshalb erst jetzt in meinen schwarzweissen Kampfanzug gezwängt. Man sieht sich, vielleicht schon am Samstag gegen Hartberg.
Übrigends, laut Laoala1.at steht mit Ebner der nächste ablösefreie Admiraner vor einem Wechsel zu Sturm. Da hat offenbar jemand seine Hausaufgaben nicht anständig gemacht.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.389 Kommentare)
am 23.01.2018 08:41

ad personam herrn baumeister der einmal nach einer "langen nacht " den abflug zum länderspiel verpasste grinsen

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 23.01.2018 09:32

Als Ausrede war "Ich habe Olympia geschaut" zu hören. Die Wiener Tschecheranten. Das ist auch der Grund warum Sax spielen darf und Wostry nicht

lädt ...
melden
antworten
Retriever (215 Kommentare)
am 22.01.2018 21:14

Sicher kein großer Verlust für den Lask. Unter Umständen kann man noch etwas verdienen!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen