Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK gegen St. Pölten endete mit torlosem Remis

Von nachrichten.at/apa, 05. August 2018, 18:59 Uhr
LASK Bild: (GEPA pictures)

PASCHING. Der LASK hat sich am Sonntag in der zweiten Runde der Fußball-Bundesliga im Heimspiel gegen den SKN St. Pölten mit einem 0:0 begnügen müssen.

Der Europacup-Starter hatte zwar über die gesamte Spielzeit ein deutliches Übergewicht, brachte den Ball aber nicht ins Tor - so etwa in der 60. Minute, als Maximilian Ullmann einen Elfmeter vergab.

Die erste Chance wurde bereits in der elften Minute vergeben: Thomas Goinginger setzte sich auf der rechten Seite durch, traf jedoch nur das Außennetz. In der 28. Minute wurde ein Schuss des LASK-Offensivmanns aus guter Position von Luan abgeblockt, wieder sieben Minuten später setzte Goiginger einen Freistoß über das Tor.

St. Pölten beschränkte sich zumeist auf die Defensive, wurde aber in der 17. Minute brandgefährlich. Nach einem weiten Pass tauchte plötzlich Rene Gartler allein vor dem Tor auf, der Ex-LASK-Goalgetter nahm jedoch den Ball nicht optimal mit und wurde in der Folge abgedrängt. Kurz vor der Pause ließ Pak Kwang-Ryong per Kopf eine gute Gelegenheit für die Niederösterreicher aus.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Linzer das tonangebende Team und kamen dem 1:0 in der 53. Minute neuerlich ganz nah. Nach Vorarbeit von Dominik Frieser scheiterte Peter Michorl jedoch an SKN-Schlussmann Christoph Riegler. Dessen Torsperre schien dann in der 60. Minute gebrochen: Manuel Haas leistete sich im Sechzehner ein Trikotvergehen gegen Yusuf Otubanjo, den dafür verhängten Elfer schoss Ullmann flach neben das Tor. Damit wurde gegen St. Pölten schon zum vierten Mal in Folge ein Strafstoß vergeben.

Davon unbeirrt drückte der LASK weiter auf den Siegestreffer, zwingende Möglichkeiten schauten allerdings nicht mehr heraus. Die Gäste klopften nach der Pause nur noch zweimal am gegnerischen Gehäuse an: Luca Meisl hätte LASK-Keeper Alexander Schlager mit einem direkten Freistoß von der Mittellinie beinahe überrascht, der Ball flog nur knapp über die Latte (70.). In der 87. Minute köpfelte der SKN-Verteidiger eine Freistoßflanke relativ knapp neben das Tor.

Am Ende gab es eine Punkteteilung, womit der Prügelknabe der vergangenen Spielzeit in der Bundesliga inklusive Relegation seit sieben Partien ungeschlagen ist. Der LASK wiederum wartet in der Meisterschaft saisonübergreifend schon seit sechs Spielen auf einen Sieg und schaffte im Oberhaus zum ersten Mal überhaupt gegen St. Pölten keinen vollen Erfolg.

Der Liveticker zum Nachlesen:

mehr aus LASK

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

42  Kommentare
42  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 06.08.2018 14:51

Dass der Elfer nicht verwandelt wurde, daran kann nur Thomas Gebauer schuld sein (negative Aura von der Ersatzbank aus). Fragt doch euren Super-Fan "heli", der wird euch das bestätigen!!!

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.390 Kommentare)
am 06.08.2018 10:58

furchtbar was hier gejammert wird ... der verein arbeitet sehr gut in allen belangen.. spiel gestern war ok .. wird der elfer verwandelt muss st pölten rausrücken und man gewinnt 2 zu null und alles passt ..

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.431 Kommentare)
am 06.08.2018 09:37

Guten Morgen! Interessant, wie hier teilweise gejammert wird. Hut ab vor der Leistung der Führungsspitze des Lask in den letzten Jahren! Und man sollte auf die aktuellen sportlichen Erfolge stolz sein. Da wird im Hintergrund sehr gut gearbeitet. Auch bei der Kaderzusammenstellung. Wegen dem Stadion - neu - in ein paar Jahren - absolut notwendig! Dies ist der einzige Schlüssel zum Überleben und für langfristige Erfolge. Andere "Spezialisten" können dann ja gerne in Pasching spielen....

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (179 Kommentare)
am 05.08.2018 22:41

Der Lask wird es mit der Doppelbelastung Euroliga und Meisterschaft schwer haben. Zu viele Langzeit Verletzte. ( Wiesinger Erdogan Riemann und Victor). Medizinische Abteilung ist für mich nicht Bundesliga Tauglich. Physio macht Abgang zu Red Bull Salzburg und nix besseres kommt nicht nach. Bin öfters beim Training zusehen. Fürn Präsidenten Gruber ist das neue Stadion wichtiger als die Mannschaft. Leider.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.08.2018 12:04

Heli, das glaubt dir keiner zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.414 Kommentare)
am 05.08.2018 22:15

Dass ich heute keinen Hochgeschwindigkeitsfußball sehe, war mir beim Hinfahren schon bewusst, aber aus einem insgesamt gefälligem Spiel gegen mittelprächtige St. Pöltner nur einen Punkt zu holen, ist schon etwas dürftig. Auch gehen mir O. Glasners heutige Gedankengänge bezüglich seines Coachings nicht so recht in mein bescheidenes Fußballerhirn. Einen Elfer kann man mal versieben, aber dann längere Zeit keine vermehrten Bemühungen das zu kompensieren, tut mir in meiner schwarz/weißen Seele weh. Wie gesagt heute hat für mich der Trainer ein gerüttelt Mass Mitschuld an dem Ergebnis, so wie es ist. Aber die Scharte kann man mit einem Heimsieg gegen Rapid ja wieder ausmerzen. Ein kleiner Nachsatz noch. Mit meiner Meinung bezüglich Austausch und ähnlichem war ich bei Gott in meinem Sektor nicht alleine.

lädt ...
melden
antworten
Arlecchino (168 Kommentare)
am 06.08.2018 09:49

Das stimmt. Mir war es auch unerklärlich, warum O. G. Otubanjo, den gestern stärksten Offensivmann, aus dem Spiel genommen hatte. Warum versuchte man es beim Spielstand von 0:0 nicht mit Otubanjo u n d Tetteh und warum kam Jamnig so spät ins Spiel?

Ich finde es auch amüsant, dass die OÖN schon vor den Matches vs. Besiktas Istanbul über mögliche Gegner des LASK in der nächsten Runde berichten.
Glaubt wirklich jemand, diese Topmannschaft aus der Europa-League eliminieren zu können?

Aber: Think positively

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.08.2018 12:08

Ich glaub innerhalb der LASK Familie rechnet keiner mit einem Weiterkommen. Ich zumindest hab noch keinen getroffen der sich echte Chancen ausrechnet.

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 06.08.2018 11:40

Da bin ich auch voll dabei. Das Unentschieden schmerzt ! Jetzt müssen wir fast schon gegen Admira gewinnen. Das späte Austauschen ärgert mich ebenso, wie auch bei meinem Sektor !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.08.2018 12:07

wie erwartet hat der LASK auf Grund der Doppelbelastung Federn gelassen.
Recht viel Handlungsspielraum hat Glasner zur Zeit leider nicht.
Die Zeit international dabei zu sein ist schön (sehr schön sogar), aber jetzt wird’s Zeit auszuscheiden.
Klingt komisch, ist aber so zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.08.2018 21:37

hirtenberger,über das leistbar kann ich natürlich nicht urteilen ,da ich die Finanzen des LASK natürlich nicht kenne ,(da müssten sie den allwissenden beisser fragen . Dovedan würde mir sehr gut gefallen,ausserdem hätte ich versucht Mergim Berisha zu halten ,hat mir bei den letzten Spielen vorseiner Verletzung mit seiner Kaltblütigkeit beim Torschuss sehr gut gefallen. Mit Tetteh ,und Viktor werden wir keine Kriege gewinnen die entwickeln sich eher zurück,und sind ausserdem zu oft verletzt ,ebenso leider Erdogan,und Wiesinger die sehr abgehen . Und die Neuverpflichtungen Wostroy, Jammnig ,Benko,u.s.w. lassen bis auf Frieser auch sehr zu wünschen übrig , und über den unnötigen Tormanntausch rede ich gar nicht,das verstehe wer will,... Hoffentlich behält Schlager möglichst lange seine derzeitige Form und leistet sich keine gröberen Schnitzer denn sonst steht auf einmal dieser unnötige T.G.im Tor und dann Gute Nacht . Und wie man als Trainer nach einem mageren zu Null gegen den

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.08.2018 21:41

Tabellenletzten der vorigen Saison und vorherigen 5 Meisterschaftsniederlagen noch sehr zufrieden mit seiner Mannschaft sein kann versteht wohl auch keiner ,da gehört der Truppe schon mal auch gehörig der Marsch geblasen ,und mit dem Stadionbau würde ich auch noch etwas zuwarten denn wenn die 2. Liga wieder ruft reicht Pasching allemal !

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 05.08.2018 22:08

Wenn man solche Freunde wie Sie einer sind hat, braucht keine Feinde mehr !!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.08.2018 12:10

Heli Heli Heli, du bist so leicht zu berechnen.

Zumindest verzapfst du nicht mehr das Märchen LASK Fan zu sein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2018 14:15

Ich war LASK Fan ,.. bis ich dich u.deine Bettgenossen kennenlernte !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.08.2018 14:58

Ja genau. Heli, glaubst du ernsthaft dass dir irgendwer auch nur ein Wort glaubt?

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.318 Kommentare)
am 05.08.2018 21:35

Ich fürchte, das ist der Preis für die Euro-League.......

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.08.2018 20:13

Da haben sich viele vom 4zu 0 gegen Lilleström blenden lassen , ( Linzer_ASK ,beisser und Konsorten ,...) hat anscheinend doch nur Landesliganivou ! schon 6 Spiele in der Bundesliga ohne Sieg ,nicht mal gegen den letzten vorige Saison ,..Mit gartler hätten wir wenigstens gewonnen ,den Elfer hätte er reingeknallt ! Naja dann eben diese Saison wiedermal gegen den Abstieg ! Aber eh kein Wunder bei dieser Einkaufspolitik !!!

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 05.08.2018 21:08

Ich hätte einige Fragen Sie bekrieteln die Einkaufspolitik des LASK ? Welch Spielermaterial würden Sie mir vorschlagen für unseren LASK? Sie sind ja ein Profi indiesem Geschäft? Oder?Welche Stürmer könnten Sie uns empfehlen? Bitte um Namen die auch Leistbar sind pflichte Ihnen zu hätte Gartler behalten nur wir können nicht's ändern.Die Verantwortlichen des LASK haben bis jetzt die BESTE Arbeit für unseren LASK gemacht,so sehe ich es,nur Gscheid reden+ schreiben hilft uns auch nicht's,auch ich bin etwas enttäuscht.Noch LG aus NÖ an alle SW🙋‍♂️👍

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.08.2018 12:15

Der wird dir die Fragen nicht beantworten können. Bis jetzt konnte er für kein einziges seiner Kritikpunkte Lösungen liefern. Er kritisiert (auch wenn er etwas erfinden muss) und wenn man ihn um Lösungen oder Belege bittet, dann kommt nix von ihm. So kennt man ihn schon seit gut 1,5 Jahren zwinkern

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 06.08.2018 13:40

Servus Auf meine Frage wurde nicht eingegangen STÜRMER oder Angreifer? Meine Meinung ist +bleibt, Goali=talentiert Abwehr=das Prunkstück unseres Lasks. Mittelfeld rackert + erarbeitet viel.Leider besitzen wir nur einen sehr guten Bundesliga STÜRMER Goiginger (wie lange noch?)Nur gibt es österreichweit nicht vieles brauchbares+ Kostengünstiges am Markt. LG aus NÖ

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.08.2018 14:33

Bin eigentlich eh deiner Meinung , vielleicht wurde auch zu viel gelobt in letzter Zeit von Glasner und ärgerlich auch die vielen Langzeitverletzten . Lg. hirtenberger . Mal einer mit dem man normal komunizieren kann , im Gegensatz von Linzer_ASK , beisser u. gartenfan !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.08.2018 15:09

Goiginger ist aber auch kein Stürmer, sondern Mittelfeldspieler zwinkern

Wer die letzte Sasion gesehen hat, der weiß, dass Glasner nicht rein auf Stürmer setzt, sondern auf ein starkes Mittelfeld. Das unterstreichen auch die vielen Tore vom Goiginger und Michorl. Beide sind keine Stürmer.
Deswegen musste Gartler, ob seiner fehlenend Schnelligkeit, gehen. Er stand, da er nicht der schnellste ist, zu oft im Abseits, brauchte zu lange im Umschaltspiel und seine Torgefahr wurde auch immer geringer. Sein Abgang war logisch (auch wenn es die OÖN Experten nicht so sehen. Das liegt aber auch daran, da sie einfach keine Spiele vom LASK sehen, sondern nur Shitstormen).

Und mal ehrlich, mit Tetteh, Victor und Otubanjo hat der LASK einen (für ihn) sehr starken Sturm. Klar gibts da den einen oder anderen Experten (Heli wink einmal) der einen +15 Tore Stümer fordert, aber wie der Stürmer heißen soll und wie der finanziert werden soll wissen die Experten auch nicht (Heli wink nochmal).

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 06.08.2018 17:43

Hallo Linzer.ASK. Möchte Dir nur mitteilen ich sehe etliche LASK Spiele , war schon einige x in Pasching Seinerzeit auch auf der Gugl. Bin ein etwas Älter LASK Fan, habe alle HÖHEN +TIEFEN meines SW Lebens miterlebt . Bin seit meinem 13 Lebenjahr a LASKLA im nächsten Jahr werden es 60 Jahre sein. könnten wir uns einigen Goiginger = ein Stürmender-Mittelfeld Spieler. LG aus NÖ von einem geb. Oberösterreicher. Sonntag -Südstadt

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 05.08.2018 21:16

Hat dich der Lask mal abserviert, warst du zu schwach für den Kader oder was ist sonst der Grund für deine Vendetta, die du mit jedem deiner Postings auslebst.

Selbst wenn der Lask die CL gewinnen würde, hättest du was zu nörgeln.

Aber sei dir versichert, deine Meinung interessiert niemand. Was du postest, iSt für die sprichwörtliche Katz und der Lask wird seinen Weg machen.

Auch ohne die geistigen Ergüsse eines frustrierten Möchtegern-Experten. Nimm deinen Lieblings Goali und hauts euch zsamm auf a Pinkerl.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.08.2018 21:44

Glaubst leicht das dein Gekraxle wen juckt !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.08.2018 12:12

Deines juckt zwar auch keinen, amüsiert uns aber extrem.

Jetzt wo du wieder zwei neue Accounts hast, könntest den hier wenigsten vergessen. Mittlerweile kennen dich auch die Gelegenheitsleser und wissen wie es um dich steht.

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 05.08.2018 19:52

Was will man vom Glasner/Angerschmid - Supperlverein erwarten. Dieses Duo treibt
jeden Verein in die Bedeutungslosigkeit.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 05.08.2018 20:44

@sachsalainen,Sie sind mit Abstand ein noch größerer Komiker als Heli02

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.08.2018 20:55

Vertragen Sie vielleicht die Wahrheit nicht Herr gartenfan ????

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 05.08.2018 21:03

Jetzt schimpfen Sie über Gläser. Früher sind Sie ihm in denA.... gekrochen !!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.08.2018 21:09

Hab noch nie über Gläser geschimpft !!

lädt ...
melden
antworten
and_re (639 Kommentare)
am 06.08.2018 07:08

Nein, aber offenbar regelmäßig zu tief in welche reingeschauen ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.08.2018 12:16

🤣🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 07.08.2018 12:07

Liebergartenfan,

ich bedanke mich für`s Kompliment "Komiker" sehr herzlich.
Diese freundliche Art geht wenigstens positiv durch`s Leben.

lädt ...
melden
antworten
gnaglos (6 Kommentare)
am 05.08.2018 19:45

Schade,
St. Pölten. sollte eigentlich eine 3 Punkte Partie sein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.08.2018 20:37

Braucht es nicht ,..Glasner ist mit dem Unentschieden voll zufrieden , hat gegrinst von einem Ohr zum anderen wie gerade in der PK gesehen ????????

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 05.08.2018 20:55

heli du bist der größte clown weit und breit😂😂😂⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.08.2018 20:58

Und du mein Schimpanse !!

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 05.08.2018 22:27

gorilla bitte heli.😂😂😂⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.08.2018 12:17

Endlich kannst deinen aufgestauten Frust los werden. Schwer hattest du es in der letzten Zeit zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2018 17:38

Eigentlich nicht , schon lange nichts mehr gewomnen !

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen