Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK bastelt an Rückkehr von Niklas Hoheneder

Von Harald Bartl und Alexander Zambarloukos, 22. Mai 2015, 00:04 Uhr
LASK bastelt an Rückkehr von Niklas Hoheneder
Kehrt Niklas Hoheneder (rechts gegen ÖFB-Teamspieler Rubin Okotie) zum LASK zurück? Bild: gepa

LINZ. Erste Liga: Beim LASK-Spiel am Freitag gibt es Freibier für die Fans. Auf dem Feld wollen die Spieler Gegner Innsbruck einschenken.

Heute verabschiedet sich der LASK gegen Abstiegskandidat Wacker Innsbruck (Linzer Stadion, 19.30 Uhr) für diese Erste-Liga-Saison vom eigenen Publikum. Nicht nur auf dem Trainer-, sondern auch auf dem Spielersektor wird es zwar keine Revolution, aber doch die eine oder andere Veränderung geben.

Eine Schlüsselposition ist jene des Abwehrchefs. Und da sickerte vor dem heutigen Spiel eines durch: Der LASK bastelt eifrig an der Rückkehr des gebürtigen Linzers Niklas Hoheneder. Der Vertrag des 28-Jährigen bei RB Leipzig läuft aus.

Zudem haben die Schwarz-Weißen gute Karten, weil Hoheneder in der Agentur von LASK-Berater Jürgen Werner steht. Sollte also nicht ein absolutes Top-Angebot eines Spitzenklubs hereinflattern, könnte Hoheneder das LASK-Offert im Zweifelsfall auch jenen von besser platzierten Bundesliga-Klubs vorziehen. LASK-Sportvorstand Manfred Schill: "Es stimmt. Wir bemühen uns um Niklas. Er ist ein gebürtiger Linzer, und steht auf unserer Liste ganz oben. Wir versuchen alles, um eine Lösung zu finden."

Frage der Geduld

Man wird sich noch gedulden müssen. Auch in der Trainerfrage. Carlo Ancelotti soll zwar Real Madrid um die Auflösung seines bis 2016 laufenden Vertrages gebeten haben. Neuer LASK-Coach wird der Italiener, der zum AC Milan tendiert, aber nicht. So viel ist fix. Auch für Sponsor "Kaiser", der den schon leicht ungeduldigen Fans heute Freibier ausgibt. Und bezüglich Wunsch-Ergebnis selbst in der Zwickmühle ist. Denn "Kaiser" ist in Sachen Merchandising nicht nur beim LASK und bei den Eishockeycracks der Black Wings aktiv, sondern auch bei den Tirolern. Die Innsbrucker, die am Mittwoch wegen Starkregens nicht auf Naturrasen trainieren konnten, haben im "Tabellenkeller" keine Geschenke zu erwarten. Und das, obwohl der LASK mit Peter Michorl (U20-WM), Thomas Hinum (rekonvaleszent) und Fabiano (Mittelfußknochenbruch), der seinen Vertrag verlängert hat, drei Akteure vorgeben muss. Martin Harrer könnte bei Altach landen.

mehr aus LASK

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 23.05.2015 05:59

da fängt es schon beim Eintritt an Sitzpatz Karte Eingang A ist aber Geschlossen wieder zurück Dan doch Eingang B nehmen Freibier gibt es erst nach dem Spiel kann man leicht verschenken wenn man für eine halbe Bier von der Flasche 3,80 vorher bezahlen muss ein echter Biertrinker lässt das Abwaschwasser von einem Bier sowiso stehen Linzer Bier ist einfach nur ein Gesöff zum Verschenken mehr ist das Bettnässergetränk nicht wert.

lädt ...
melden
antworten
labrador (417 Kommentare)
am 22.05.2015 20:38

50. Weinberger unterbricht die Partie! Es gibt Ausschreitungen, wohl zwischen den Linzer "Fans" und einigen Innsbruckern.

lädt ...
melden
antworten
usaphilip (103 Kommentare)
am 22.05.2015 19:35

Ich kann es nicht verstehen ihn zu verlängern...einer unserer Topscorer hin oder her, er bringt viel zu wenig für einen Legionär mMn. Lieber junge hungrige ans Werk lassen oder halt einen im Format des Ivo!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 22.05.2015 22:11

Warum Fabiano? Weil er ein verläßlicher Spieler ist und solange der neue Trainer(mein einziger Kritikpunkt)nicht installiert ist, man auf bewährte Spieler zurückgreifen muss.
Weil sonst wird die Zeit und brauchbare Spieler knapp.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 22.05.2015 08:34

aber in seinem alter hat er sicher andere optionen....leider, aber der kommt sicher noch nicht nach linz, eventuell mit 35 jahre...
so hoffen wir heute auf ein schöneres spiel als zuletzt, und am wichtig´sten...wieder eine EINGESPIELTE mannschaft, so wie letztes jahr, bevor wild drauflos eingekauft wurde, und die eingespielte truppe mit blutsch, etc. auseinander dividierte.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.05.2015 08:17

Einerseits wäre ein Sieg gegen die Tiroler im letzten Heimspiel der Saison sicher schön
Andererseits sollte man Innsbruck besser doch nicht aus der Liga kicken.
Eine neue Saison mit A.Salzburg, A.Klagenfurt, Innsbruck, Wr.Neustadt/Admira, Lustenau, St.Pölten, Liefering und dem Lask klingt nicht schlecht.

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 22.05.2015 07:18

dass die handelnden Personen und das Umfeld des Vereins langsam immer professioneller werden.

DAS...wäre ECHT und EINZIG erstrebenswert.

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 22.05.2015 07:20

ist dann nur die Begleiterscheinung.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 22.05.2015 07:37

Ist es unprofessionell mit den Trainerkandidaten eingehende Gespräche zu führen um ein langfristige Zusammenarbeit zu ermöglichen indem nicht nur über das Gehalt und die Wohnung sondern auch um Spielphilosophie und Vereinsausrichtung sowie Ziel gesprochen und vereinbart wird?

Ist es unprofessionell wenn wie diese Woche mit JEDEM Spieler ein Einzelgespräch geführt wird über Zukunft, Einstellung, Erwartungen?

Ist es unprofessionell wenn in gut einem Jahr über 50 neue Partner und Sponsoren an Bord gehen?

Ist es unprofessionell wenn man als Aufsteiger und ehemaliger Konkurskandidat die Saison am 3. Platz beendet?

Ist es unprofessionell wenn die durch den Vorgängerpräsidenten zerstörte Nachwuchsabteilung wieder aufgebaut wird?

Ist es unprofessionell wenn der Verein endlich wieder über ein adäquates Trainingsgelände verfügt, welche man mittels einer klugen Kooperation erlangt hat?

Und nicht wieder mit der leidigen Daxbacher Geschichte kommen.Den Versuch einen Reiz zu setzen wars wert!

lädt ...
melden
antworten
Linz1908 (328 Kommentare)
am 22.05.2015 08:19

Viele vergessen immer noch wo wir vor einem Jahr waren. Wir hatten NICHTS, standen davor auch noch vor dem Konkurs.

Natürlich kann man die Freunde des LASK kritisieren, was sie allerdings bis jetzt geleistet haben....man kann einfach nur danken.

Auch ein Lob an die Marketing-Abteilung für die neuen FanCards zu sehr tollen Preisen. Wer hier noch immer meckert über den Preis, sorry aber dem fehlt wirklich ein wenig Hirn...

Auch das alle bis zum 15. Lebensjahr gratis ins Stadion können, das gibt es österreichweit nirgends.

DANKE Freunde des LASK und FORZA ASK!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.05.2015 08:43

Es sind keine unüberlegten Schnellschüsse gefragt. Es bringt nichts den Lask auf schnellstem Weg in die Bundesliga zu boxen, um dann gleich wieder gegen den Abstieg zu kämpfen oder gar gleich wieder abzusteigen. Die Nachhaltigkeit der jetzt getroffenen Entscheidungen ist wichtig. Einen Schritt nach dem anderen machen. Immer das Erreichte erst einmal absichern. Mit einem Sportchef und dem Trainer längerfristig planen. Eine
Philosophie für Verein und Spielanlage entwickeln. Den Lask nicht nur in die Bundesliga führen, sondern dort wieder zu einem fixen Bestandteil machen. Eine Linie
Nachwuchs - Akademie - Juniors - Bundesligamannschaft bilden. Und vielleicht auch die Planung eines eigenen Stadions in Angriff nehmen.
Die Entscheidungen die es zu treffen gibt sind deren viele. Hoffen wir das es die richtigen sind.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 22.05.2015 09:38

WAS profesioneller werden sollte. Ich habe den Verdacht dass du hier einfach drauflos geschrieben hast, ohne eine genaue Vorstellung zu haben, was genau du meinst, denn es ist in letzter Zeit sehr gute ud auch sehr profesionelle Arbeit geleistet worden!

Das einzig wirklich unprofessionelle in der letzten Zeit war die Meldung bezüglich Daxbacher, zu der sich Gruber hinreissen lies, und das ist seiner Unerfahrenheit im Umgag mit Medien geschuldet.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen