Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK: Selbstkritik und ein Versprechen

05. März 2018, 10:01 Uhr
LASK: Selbstkritik und ein Versprechen
Dario Maresic (re.) erzielte sein erstes Bundesligator zum 1:0. Bild: APA

PASCHING. "Zu viel Alibispiel" beim 0:2 gegen Sturm Graz.

"Jetzt müssen wir die Ellbogen aufstellen", sagte LASK-Verteidiger Christian Ramsebner. "Wir müssen wieder zu unseren Tugenden zurückfinden", forderte Mittelfeldspieler Thomas Goiginger – bei der 0:2-Heimniederlage gegen Sturm Graz erkannten sich die Athletiker selbst kaum wieder.

Der LASK taute den bis dahin im Frühjahr sieglosen Winterkönig auf – wie schon in der Woche zuvor Rapid (0:2). "In den vergangenen beiden Partien haben zu viele Spieler ihre Leistung nicht gebracht", kritisierte Trainer Oliver Glasner. "Es war zu viel Alibispiel."

Deswegen bemühte auch niemand das 0:1 als Ausrede. Dario Maresic erzielte nach einem Freistoß sein erstes Bundesligator – doch den Pfiff wegen Handspiels hätte es nicht geben dürfen, weil davor eine Abseitsstellung von Thorsten Röcher vorgelegen hatte.

Glasner war vielmehr selbstkritisch. Vielleicht sei auch seine Erwartungshaltung zu groß gewesen. Rapid und Sturm holten den Aufsteiger auf den Boden zurück. "Wir stehen in der Tabelle gut da, doch wir gehören nicht zu den Top Vier", sagte Glasner. Am kommenden Samstag ist seine Mannschaft beim Nachzügler Wolfsberg zu Gast. Der Trainer versprach "sicher eine andere LASK-Mannschaft".

Der LASK blieb zwar auf dem fünften Rang, die Konkurrenz um den möglichen Platz in der Europa League rückt aber näher. Mattersburg, ungeschlagen im Frühjahr, ist nach dem 3:2 über die Admira auf der Überholspur und nur noch zwei Punkte zurück. Bei Austria Wien griff der Trainereffekt: Beim Debüt von Thomas Letsch gewannen die Favoritner gegen Wolfsberg mit 2:0 und verkürzten den Rückstand wie Altach (2:1 in St. Pölten) auf den LASK auf sechs Punkte.

Salzburg gewann gegen Rapid

Salzburg spielte eine erfolgreiche Generalprobe für das Europa-League-Hinspiel am Donnerstag in Dortmund: Valon Berisha erzielte den Treffer zum 1:0-Sieg gegen Rapid. Im Achtelfinale gegen die Borussia muss allerdings die Effizienz vor dem Tor deutlich besser werden...

mehr aus LASK

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

Darazs wird auch gegen Hartberg vorne stehen

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

35  Kommentare
35  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.407 Kommentare)
am 06.03.2018 19:39

@- gartenfan

Keine Sorge, mich polt man nicht so leicht um. Ich vertrete ja auch nur meine Ansichten, die auch jeden anders denkenden Poster zustehen. SW- Grüße

lädt ...
melden
antworten
Retriever (215 Kommentare)
am 06.03.2018 19:13

Möchte mich Libertine voll und ganz in der Meinung anschließen. Auch ich hatte bei Dimitrovic in 1: 1 Situationen. Flankenbällen und einfach bei Schüssen die auf das Tor gingen das bessere Gefühl. Dimitrovic kann sich jetzt bei St. Pölten beweisen. Für die künftige Planung beim Laskkader wäre es sehr schade ihn ziehen zu lassen. Schon wegen seines noch jungen Alters wäre er eine wertvolle Option. Beim Spiel gegen Sturm Graz hier hatte Pervan im letzten Heimspiel eine ausgezeichneten Tag, fällt auf, dass die Stürmerreihe nach wie vor unzureichend besetzt ist. Warum schafft man es nicht wie Admira Stürmer zu finden die eine Durchschlagskraft bringen. Auch durch die Passungenauigkeiten verpuffen viele gut gestarteten Aktionen. Ich will keineswegs alles schlecht reden es ist sehr viel bereits positiv gelaufen. Aber für die Zukunft auch mit neuem Stadion muss die Latte höher liegen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.03.2018 20:04

Da kann ich dir recht geben. Der Angriff vom LASK ist wirklich etwas schwach. Es ist aber auch nicht so leicht einen echten Goalgetter nach Linz zu holen. Einen erfahrenen Stürmer kannst leider nicht so leicht zum Aufsteiger locken, und wenn doch, dann musst das Gehaltsgefüge über den Haufen hauen (und das ist schon sehr oft nach hinten los gegangen).

Nächste Sasion wird sich da hoffentlich was tun. Dann ist der LASK auch nicht mehr der Aufsteiger und er ist auch für bessere Spieler interessanter (Falls der LASK nicht noch auf Platz 8 oder 9 abstürzt, was aber sehr unwahrscheinlich ist).

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 06.03.2018 20:28

Es ist leider so , dass nicht jeder Stürmer überall funktioniert. Für mich ein Paradebeispiel in der Vergangenheit war Charles Amoah, welcher in St. Gallen Tor um Tor schoss, aber seine Torjägerqualitäten wahrscheinlich in der Schweiz ausgereizt hatte. Hannes Kartnig holte ihn um viel Geld zu Sturm und aus war es mit seiner Treffsicherheit. Ist dann über Sbg. und seinem Heimatverein auch kurz beim LASK gelandet. Rene Gartler war auch bei Ried relativ treffsicher, bei Sandhausen dann nicht mehr und beim LASKin der Sky -Go dann auch wieder erfolgreich

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 07.03.2018 08:20

Exakt beobachtet. Es kommt immer auf die Spielphilosohie/Spielanlage des jeweiligen Vereines an ob ein Spieler richtig "dazupasst" oder nicht.
Beispiel: Gestern wurde auf Sky anlässlich der Champions League von Experten darüber diskutiert welcher Stürmer denn besser zu Real passen würde. Lewandowski von den Bayern oder Kane von Tottenham ? Beide sind ja derzeit im Gspräch.
Aufgrund der Spielanlage von Real
(viel auf Ballbesitz aus, spiel- und kombinationssicherer Angriff) gab man dem Münchner klar den Vorzug. Kane hingegen ist ja eher der schnelle, wuchtige Konterstürmer.
Im Interview nach dem Match kam auf Seiten der Spanier übrigends
Mateo Kovacic zu Wort. Er sprach dabei Deutsch und man verwies deshalb mehrmals auf seine Jugend in Linz !

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 07.03.2018 10:43

Mattersburg hat mit Attanga in der vorigen Saison u.heuer mit Prevlak schon richtige Knippser engagiert. Was in Mattersburg geht müßte auch beim LASK möglich sein . Aber vielleicht explodiert Tetteh noch !

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 07.03.2018 12:58

@- gartenfan

Wie komplex das Stürmerspiel mittlerweile geworden ist, sieht man meiner Meinung nach am besten an M. Berisha. Von den Anlagen her (Größe, Schnelligkeit, usw.) ein Prototyp von einem Stürmer, aber mit seiner Torausbeute wird er wahrscheinlich auch selbst nicht zufrieden sein. Darum müssen viele Parameter passen damit es richtig "flutscht" und es permanent klingelt. Aber es sind noch fast ein Dutzend Spiele, vielleicht kristallisiert sich noch was raus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.03.2018 19:01

Liberttine, bitte das Du zu entschuldigen !

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 06.03.2018 19:42

Keine Sorge mich kann im Sportbereich jeder nennen wie er will, nur politisch werde ich happig.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 06.03.2018 17:25

@- gartenfan & Linzer_ASK

Nochmals eine Einschätzung von meiner Seite, ganz unschuldig an eurem Kleinkrieg seid ihr auch nicht. Ich verfolge das F. Dmitrovicbashing und den P. Pervanhype schon sehr lange und habe auch schon vor Monaten meine Meinung dazu geäußert. Ich wiederhole mich ungern , aber ich glaube es nochmals schreiben zu müssen, dass ich seinerzeit bei Dmitrovic immer ein besseres Gefühl hatte als bei Pervan. Das ist eben Ansichtssache, dass sich Pervan nach seiner Verletzung massiv gesteigert hat, ist auch unumstritten. Nur Dmitrovic so zu verunglimpfen wie ein paar Poster es machen( ihr inklusive) ist meiner Meinung nach nicht LASK- like. Er ist noch immer LASK- Spieler, oder habe ich seinen Verkauf nicht mitbekommen?

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 06.03.2018 17:32

@ Libertine. Ich kann mich nicht erinnern mich jemals negativ über Dmitrovic negativ geäußert zu haben . Wirklich nicht !!!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 06.03.2018 17:45

@- gartenfan

Okay, möglicherweise sind sie ein Kollateralschaden, dann entschuldige ich mich. Mir geht es einfach um den LASK.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.03.2018 19:32

Dann frische dein Gedächtnis mal auf ,wenn es überhaupt noch möglich ist !!!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 06.03.2018 19:36

Also das war es jetzt endgültig mit Ihnen Sie Komiker !!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.03.2018 17:47

Ich könnte mich auch nicht erinnern den Dmitrovic schlecht gerdet zu haben. Ich halte sogar sehr viel von ihm. Nur das unseriöse Pervan schlecht reden vom Heli bringt immer den Dmitrovic ins Spiel. Der direkten Vergleich aus der Saison 2016/17 ging klar an den Pervan und wenn der Heli nicht loslassen kann und seine Unwahrheiten verbreitet, dann steh ich da um das richtig zu stellen.
Rund die Hälfte meiner Postings gehen aufs Konto vom heli, da er einfach den Drang verspührt falsche Tatsachen zu verbreiten (und ich hab den Drang sie richtig zu stellen ,-) ).
Nicht mehr, nicht weniger

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.03.2018 18:59

Danke Libertine, ich glaube das du sehr richtig erkannt hast um was es geht, um den LASK und das er so gut wie möglich spielt den das will der echte Fan ,und der darf auch Kritik oder Lob üben,denn gartenfan und Linzer_ask sowie auch der beisser verdrehen alles immer ein bischen , bin auch der meinung das sich Perven insbesondere beim Sieg gegen Sturm gesteigert hat aber schön langsam wieder ins alte Strickmuster zurückfällt .Ich bin haltderMeinung das Dmitrovic insbesonders Mann gegen Mann besser reagiert ,reaktionsschneller ist und mehr hundertprozentige rausholt. Und ich stehe mit meiner Meinung sicher nicht alleine da wie die 3 immer glauben ,

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 06.03.2018 19:07

@ Libertine. Ich glaube Heli02 versucht Sie zu manipulieren!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.03.2018 19:31

Richtig erkannt, jetzt probier ich es auch noch bei Retriever!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.03.2018 14:04

Dmitrovic ist der klar bessere LASK Tormann ,da fährt der Zug drüber,basta ,und ohne ihn werden wir wohl oder übel solche unnötigen Niederlagen wie zuletzt hinnehmen müssen !!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.03.2018 14:27

Schließ endlich ab und schau nach vorne. Der Dmitrovic ist schon seit gut einem Jahr nicht mehr einser TW und laut der Fanquote ist der Pervan mit 0,88 Gegentore/Spiel um einiges besser gewesen als der Dmitrovic mit 1,42 Gegentore/Spiel (Saison 2016/17).
Aber ja, dir sind Zahlen und Fakten fremd und daher wirst damit nichts anfangen können.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.03.2018 14:02

Anscheinend fällt gartenfan ,Linzer_ASK, und dem Beisskorb von selber nichts ein , als nur immer auf meine Posts zu antworten, und noch dazu so einen Schmarren !!!????

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.03.2018 14:35

Fällt dir eigentlich gar nicht auf wie lächerlich du dich mit deinen Postings machst?

Bespiele gefällig?

* Dmitrovic gegen Pervan. Der eine konnte sich weder beim LASK, noch bei Altach durchsetzen. Jetzt spielt er beim Schlusslich der Tabelle.
Der andere hat eine sehr gute Fangquote und wurde ins Nat. Team berufen.
Logisch, Kandidat eins ist laut Heli besser.
* Du schreibst immer von "wir" wenn es um den LASK geht. Blöd nur, dass du nur negativ über deinen angeblichen Verein schreibst. Wer gkaubt dir das noch? Nicht mal beim 3:1 Sieg gegen die Austria hast was positives schreiben können.
* Glasner setzt seine Ziele zu hoch? Gut, das Ziel ist nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Erfüllt würd ich mal sagen, aber nicht zu hoch angesetzt.
* Glasner hätte beim Stand von 0:0 gegen St. Pölten zu Pause den Tormann auswechseln sollen.
* Du führst mit mehreren Accounts Selbstgespräche.

Das ist nur ein kleiner Auszug aus deinen Postings. Fakten, Zahlen und Tatsachen sind dir fremd.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.03.2018 19:13

Falsch ist das ich schreibe der Tormann solle zur Pause ausgewechselt werden ,habe nur geschrieben das man Schlager auch mal Spielpraxis geben sollte, der zerbricht sonst auch an der Ikone Pervan,Falsch ist das sich Dmitrovic bei Altach nicht durchsetzen konnte,die haben nur nicht die Qualitäten von Filip erkannt entgegen St.Pölten . Falsch ist das ich das ich gegen Austria nichts positives geschrieben habe ,habe ich sehr wohl,mit dem Satz Glasner setzt seine Ziele zu hoch an ,kann ich überhaupt nichts anfangen ,ich glaube eher du machst dich lächerlich ,Alzheimer lässt grüssen !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.03.2018 19:41

Schau Heli, wenn du dich auch nur ein wenig mit dem LASK beschäftigen würdest, dann würdest wissen, dass Glasner immer die momentan besten Spieler aufstellt und nicht die, die wir Fans fordert (siehe Lucki).
Und natürlich hast du einen Wechsel zu Pause gefordert. Kannst ja nachlesen.

Er hat sich (warum auch immer) bei Altach nicht durchsetzen. Glaubst die holen ihn extra und lassen ihn dann boswillig auf der Bank...ach komm, das kannst ja nicht ernst meinen.

Momentan zeigt die Formkurve vom Pervan leider nach unten. Sollte der Dmitrovic im Sommer wieder kommen, dann bin ich auf den Kampf um die #1 gespannt. Ja, jetzt könnte der Dmitrovic die Nase vorn haben.
Pölten muss ihn aufstellen, da ihre beiden anderen TWs (nicht so wie beim LASK und in Altach) wirklich vollkommen daneben sind. Da ist der Dmitrovic ein wahrer Segen (auch wenn deren Fans das anders sehen).

Wie schon oft gesagt, sachlich mit dir zu diskutieren ist echt nicht möglich. Das beweist du regelmäßig eindruchsvoll.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.03.2018 21:22

Da muss ich dir leider wieder widersprechen ,Glasner stellt nicht immer die besten Spieler auf , z.b. beim Tormann, und Pervan wurde schon vor dem ersten Spiel nach seiner Genesung zur Nr.1 erklärt ohne direkten Zweikampf (wahrscheinlich weil er den verloren hätte) auch bei Altach gab es kein direktes duell um die Nr1 ,das hat derTrainer wahrscheinlich so entschieden .Von mir aus gebe ich dir beim Tormannwechsel recht das du gut schlafen kannst. Freut mich aber das du auch schon draufgekommen bist das die Formkurve von Pervan nach unten zeigt, wenigstens habe ich auch mal recht ,so nun Gute Nacht,....jetzt kann ich wenigstens auch mal gut schlafen !!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.03.2018 22:53

Es ist Hoffnungslos mit dir. Wie ein kleines Kind

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.03.2018 13:15

Und du wia a alts Muattal , muasd imma slezte Wort habn 😄

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 06.03.2018 13:44

@- gartenfan & Linzer_ASK

Wenn ich eines gelernt habe in diesen Foren, ob auf Sport bezogen oder politisch, auf gewisse Stänkerer gehe ich nicht mehr ein. Vielleicht ärgert es diese wenn ihnen nicht widersprochen wird. Ich hoffe es jedenfalls, zu meiner Genugtuung.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 06.03.2018 14:06

@Libertine natürlich wäre es gescheiter den Typen zu ignorieren . Aber am meisten nervt halt wenn er so tut als wäre er LASK Anhänger. Da kann ich mich nur schwer beherrschen ! Leider

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.03.2018 14:36

Normal ja, aber der liebe Heli02 ist ein ganz besonderer Fall. Und glaub mir, seine Ansichten zu wiederlegen kostet wenig Zeit, macht aber sehr viel Spaß.
Er machts einem aber auch sehr leicht, so ehrlich muss ich sein zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.03.2018 08:17

Da kommt der Glasner eh bald drauf die Erwartungshaltung sei zu gross gewesen , das war doch sowas von klar nach dem Rapid desaster das wir auch gegen Sturm verlieren

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 06.03.2018 09:21

Jetzt gehen Sie auf Glasner auch schon los ! Sie sind kein LASK Anhänger sondern ein LASK Hasser und Witzfigur !!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.03.2018 09:23

Glaubst wirklich irgendwer glaubt dein falsches Spiel noch Heli? Weiß doch eh jeder, dass du dem LASK abgeneigt bist und nur schlechte Stimmung verbreiten willst. Sonst würdest nicht immer solch weltfremdes Zeugs posten.

Gegen einen angeschlagenen SK Sturm Graz hätte der LASK auch verlieren können, wenn sie zuvor Rapid 4:0 aus dem Stadion geschossen hätten (um es dir leichter zu machen, die Betonung liegt auf "wenn" und "hätten").

Der LASK wird auch weiterhin Lehrgeld zahlen müssen und noch oft gegen die großen und erfahrenen Mannschaften in Österreich Niederlagen einfahren.
Als Aufsteiger zwei mal ein Untentschieden gegen Salzburg, ein Sieg und ein Unentschieden gegen die Austria und einen Sieg gegen Sturm musst erst mal schaffen. Das ist weit mehr wert als die Niederlagen gegen den einen oder anderen aus den Top vier.
Das versteht der Heli nur nicht ganz

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.03.2018 14:23

Wir brauchen niemanden aus dem Stadion schiessen, nur nicht so billige Tore kassieren ,dann genügt auch oft nur ein Tor ,aber wir brauchen ja immer mehrere um zu gewinnen ,und das ist natürlich nicht so leicht !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.03.2018 14:24

Nochmals, es glaubt dir keiner das du ein LASK Fan bist. Das "wir" kauft dir keiner ab.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen