Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK-Kapitän Trauner unterschrieb bis 2023

Von OÖN-Sport, 22. November 2018, 13:36 Uhr
GEPA-20101873019
Gernot Trauner Bild: gepa

LINZ. Der Linzer Bundesliga-Klub gibt die langfristige Verlängerung mit Kapitän Gernot Trauner bekannt.

Am Sonntag ist der LASK nach der Länderspielpause in der Fußball-Bundesliga bei Rapid zu Gast – die Planung geht aber weit darüber hinaus: Mit Gernot Trauner wurde der dritte Leistungsträger innerhalb einer Woche langfristig an den Klub gebunden.

Der ursprünglich bis 2020 laufende Vertrag wurde bis Sommer 2023 verlängert. „Der LASK ist auf dem Weg, eine Top-Adresse zu werden. Mit der Vereinsphilosphie kann ich mich zu hundert Prozent identifizieren“, erklärte der 26-Jährige, der im Oktober gegen Dänemark (0:2) sein Debüt in der Nationalmannschaft gab. „Wir wollen gemeinsam noch einige Erfolge feiern.“

Trainer Oliver Glasner bezeichnete es als „wichtiges Signal“, den Schlüsselspieler langfristig zu binden: „Gernot ist einer der besten Defensiv-Spieler der Liga und passt perfekt zum LASK und den Zukunftsplänen des Vereins.“ Zuvor waren bereits die Verträge mit Dominik Frieser (bis 2021) und Philipp Wiesinger (bis 2022) vorzeitig verlängert worden.

Weitere Vollzugsmeldungen sind in Arbeit. Nur drei aktuelle Kaderspieler sind noch nicht für die kommende Saison fix: Emanuel Pogatetz, der schon im vergangenen Sommer mit dem Karriereende spekulierte, der von Salzburg mit Kaufoption ausgeliehene Samuel Tetteh und James Holland – so wenige wie bei keinem Bundesliga-Konkurrenten. 13 Spieler stehen bereits bis mindestens 2021 unter Vertrag.

Dadurch verschafft sich der LASK eine starke Position: Wegen der Leistungen wird es Angebote von anderen Klubs für Leistungsträger geben – durch die laufenden Verträge, alle ohne Ausstiegsklausel, bestimmt der LASK, ob und für welche Ablöse sie gehen dürfen.

 

mehr aus LASK

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

35  Kommentare
35  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
allesklar (4.122 Kommentare)
am 23.11.2018 16:38

Es geht weiter steil bergauf bei meinem LASK !!!

Weiter so !!!

Einmal LASKler - Immer LASKler !!!

lädt ...
melden
antworten
tomba (39 Kommentare)
am 23.11.2018 11:21

Der LASK emtwickelt sich dank Trainerteam und Management immer mehr zur Top Adresse im Österreichischen Fußball
Nur weiter so
⚫️⚪️⚫️👍⚫️⚪️⚫️

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 23.11.2018 10:53

ENDLICH WIRD SO GEARBEITET,
WIE ES EINEM TOLLEN VEREIN GEBÜHRT !

Ein
Bravo !!!!!!!!!
an
alle
LASK- Verantwortliche !!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 22.11.2018 20:38

Da sind viele Freaks deren Leben nur aus dem international unbedeutenden Club besteht.

Naja, die Hackler braucht man..

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 22.11.2018 21:00

Mehr als 99% aller Klubs sind international unbedeutend. Na und? Was ist jetzt die Quintessenz daraus?

lädt ...
melden
antworten
Miketramp (76 Kommentare)
am 23.11.2018 00:01

Der Neid is wos schiarchs ................
Kann man das nicht einfach akzeptieren das beim Lask sehr gut gearbeitet wird?!
schwarz weiße Grüße

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 23.11.2018 00:09

Der lask erinnert an den swap skandal

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.11.2018 01:38

Mitleid bekommt man geschenkt,
aber Neid muss man sich erkaufen !
Deshalb bestätigen solche Postings wie deines wie gut beim LASK gearbeitet wird.
Glaubt ihr ernsthaft mit Aussagen wie trotzige kleine Kinder uns unseren Herzensverein madig machen zu können ? 😂😂😂😂😂
Im Gegenteil ! Entgegen eures behaupteten Desinteresse am LASK bewegt euch unser Klub doch viel mehr als ihr jemals zugeben würdet.
Hass- und Neidposting amüsieren uns und lassen uns noch enger zusammenrücken. Es heißt ja nicht umsonst -
DEM FREUND DIE HAND, DEM FEIND DIE WEHR -
SCHWARZWEIß DER DRESS UND BLANK DIE EHR !
Schwarzweiße Grüße im Namen der LASK-Familie 🏁

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.11.2018 12:59

Sie machen mit ihrer Abneigung sogar noch Werbung für den LASK. Berichte über den LASK haben (im Vergleich zu den anderen Sportvereinen aus Oberösterreich) die größte Reichweite. Unsere Berichte lesen und kommentieren nicht nur wir LASKfans, sondern auch die werten Herren Oneo, Neptun, Heli02, usw. usw. usw.
Somit schenken die OÖN dem LASK noch mehr Aufmerksamkeit (Klicks, klicks, klicks) und die Sponsoren haben eine größere Reichweite, da viele über den LASK reden.

Und wenns dann noch mit solch weltfremden Vergleichen ankommen (SWAP), dann erkennt sogar ein blinder um was es den Postern eigentlich geht.
Ergo...Viel heiße Luft aus dem Anti-LASK Lager, die zu einer größeren Reichweite beitragen. Danke dafür zwinkern

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 23.11.2018 10:21

Deine Kommetare an den Aktenskandal. Einfach vieles vergessen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.11.2018 12:50

Und warum?

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 23.11.2018 16:41

PEINLICHER SPÖ-K(r)ampfposter und Blauweiss-Neider mit Minderwertigkeitskomplex !!

Deine Linzer SPÖ hat durch den SWAP-Skandal 500 Millionen Euro an STEUERGELD verzockt !!

Was hätte man mit diesem Geld alles machen können ……

P.S.
Die Linzer SPÖ-Aktenaffäre nicht vergessen !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.11.2018 09:15

Also kannst kein Beispiel nennen, der den Vergleich von SWAP zum LASK belegt.

Warum wundert mich das bei dir nicht?

lädt ...
melden
antworten
tomba (39 Kommentare)
am 23.11.2018 11:07

Schlimmer sind die Freaks deren leben nur aus einem sogar regional unbedeutenden Club besteht 😁

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 22.11.2018 19:41

Schön zu sehen, wie es bei den Schwarz-Weissen immer weiter in die richtige Richtung geht.

Wir haben auch schon ganz andere Zeiten erlebt. Am allerschlimmsten war wohl die Ära PMR. Auch die Zeiten mit Präse Jungbauer, der in seinem Sparwahn sogar Kloschüsseln demontieren liess, und der sich über einen 16-Mann-Kader beschwerte, weil ja eh nur 11 spielen können waren nicht lustig.

Drum freue ich mich über die FDL und hoffe, es möge noch lange so weitergehen.

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 22.11.2018 19:57

Nicht zu vergessen, die Uhren die man bei der Weihnachtsfeier übergab, und dann wieder eingezogen hat

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 22.11.2018 19:29

Für mich als alter SVR-Fan war Herr Trauner einer der besten Spieler den ich
bewundern durfte.
Leider ist er zu diesem unsäglichen LASK mit seinen hinterlistigen Trainern
Glasner und Angerschmid gewechselt.
Ich habe die nie verstanden.

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (178 Kommentare)
am 22.11.2018 19:35

Alles richtig gemacht GLASNER UND ANGERSCHMID. Weg vom baldigen Regionalligisten.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.11.2018 20:00

Trauner war bekanntlich einer der zahlreichen Entwicklungshelfer der vom LASK ins Innviertel geschickt wurde. Ein Fußball-Missionar sozusagen. Und jetzt ist er wieder zuhause. Dort wo er hingehört, sich sichtbar wohlfühlt und richtig aufblüht.
Dass Glasner und Angerschmid mit ihrem Wechsel zum LASK die einzig richtige Entscheidung getroffen haben sieht man jetzt auch immer deutlicher.

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 23.11.2018 06:22

Ein gewisser herr schiemer hat den trauner seinerzeit bei ried ausgemustert. Wo schiemer mit seiner weisheit steht sehen wir ja jetzt. Selbstverständlich hoffe ich dass auch in ried wieder linie reinkommt mit den richtigen leuten an der spitze. Setzen sie dort ihre kritik an da liegt der hund begraben.

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (178 Kommentare)
am 23.11.2018 14:51

In Ried gehört ausgemistet. Vom Büro bis zur Mannschaft. Wenzel Schmidt wird das jetzt hoffentlich machen im Winter.

lädt ...
melden
antworten
SpiritusRector (61 Kommentare)
am 22.11.2018 19:08

Jetzt den Vertrag verlängern, damit er im Sommer schön Kohle bringt.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 22.11.2018 19:10

Einen Wechsel zu einem Verein der so viel Geld für ihn bezahlen würde, würde ich dem Trauner und dem LASK sogar wünschen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.11.2018 22:02

Kann ich mir derzeit wirklich nicht vorstellen. Als Vater von 11 Monate alten Zwillingen wird er kaum alleine noch mit Familie den Vetein wechseln.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.11.2018 22:03

..Verein..

lädt ...
melden
antworten
tomba (39 Kommentare)
am 23.11.2018 11:12

Selbst wenn was ich nicht hoffe kann man dem Management nur gratulieren
Schaut doch wo Sturm heute steht!
Deren Management war nicht so tüchtig und die meisten Spieler gingen im Sommer ablösefrei!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 22.11.2018 17:57

Jetzt braucht nur noch der Linzer Bgm. über die Aktenaffäre zu stolpern, schaut es richtig rosig aus.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 22.11.2018 17:57

Jetzt braucht nur noch der Linzer Bgm. über die Aktenaffäre zu stolpern, schaut es richtig rosig aus.

lädt ...
melden
antworten
Retriever (213 Kommentare)
am 22.11.2018 16:55

Top Vertragsverlängerungen! Es wird damit eine störungsfreie, optimale Planung für die Zukunft vollzogen. Vielleicht ergibt sich in bälde noch die Verpflichtung eines guten Stürmers für die künftigen Aufgaben. Top Management.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 22.11.2018 16:44

Unfassbar! Wiesinger, Frieser und jetzt noch Trauner.
Bis auf Salzburg (die eh überall top besetzt sind) wird keine heimische Konkurrenz beim LASK was abgreifen können.

Echt toll zu sehen was in und rund um Linz sportlich alles möglich ist, wenn man einfach nur weitsichtig plant.
Es ist das erste mal seit der Geschichte rund um Rieger (1998?), dass ich mir um die Zukunft vom LASK absolut keine Sorgen machen muss. Keine Kurzfristigen Pläne mehr, sondern Weitsicht ist angesagt.
Einfach nur beeindruckend was der LASK am und abseits des Rasens aufführt.
Die Chaoszeit scheint echt vorbei zu sein (schön langsam glaub ich es auch)
LASK ❤️

lädt ...
melden
antworten
kuhbein (27 Kommentare)
am 22.11.2018 15:41

Jeden Tag eine gute Nachricht. Weiter so.

Mit schwarz - weissen Grüßen

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.226 Kommentare)
am 22.11.2018 14:40

Bei meinen SUPER LASKLERN läuft ALLES in die richtige Richtung. PERFEKT

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.11.2018 14:33

Top ! Wieder eine kluge Entscheidung der Vereinsführung.
Verträge mit Mannschaftsstützen sind rechtzeitig/vorzeitig zu verlängern. So wie es sich für einen anständigen Profiklub gehört.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 22.11.2018 14:29

So sieht ein langfristige Planung aus. Kontiniutät ist Trumpf. Ein Masterplan ist Trumpf. Bravo an den LASK und sein äusserst professionell agierendes Leadershipteam.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 22.11.2018 13:48

schön das zu lesen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen