Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK: Generalprobe gegen alte Bekannte

14. Juli 2018, 00:04 Uhr
LASK: Generalprobe gegen alte Bekannte
Nikola Dovedan kommt heute als Gegner nach Pasching. Bild: GEPA

PASCHING. Letzter Test heute gegen Heidenheim (17 Uhr).

Zum letzten Mal ist das Ergebnis für den LASK heute (fast) nebensächlich: Mit dem Spiel gegen den deutschen Fußball-Zweitligisten Heidenheim schließt der Europa-League-Starter die Serie der Testspiele ab (TGW-Arena, 17 Uhr). Am Freitag ist WSC Hertha Wels der Gegner in der ersten Runde des ÖFB-Cups (19 Uhr), am 26. Juli steigt das Hinspiel in der zweiten Qualifikationsrunde zur Europa League gegen Lillestrøm im Linzer Stadion.

Beim LASK haben heute die Spieler aus der zweiten Reihedie letzte Chance, sich für den Pflichtspielauftakt zu empfehlen, bei Gegner Heidenheim geht der Kampf um das Leiberl erst so richtig los. Erst in drei Wochen wird die Meisterschaft angepfiffen, seit Mittwoch bereitet sich die Mannschaft darauf im Trainingslager in Aigen vor. Zwei Spieler kennt LASK-Trainer Oliver Glasner besonders gut: Während seiner Zeit als Trainer in Ried war Denis Thomalla in der Saison 2014/15 der Torjäger: In 30 Partien machte der Deutsche 10 Treffer. Über Leipzig und Posen landete er in Heidenheim. Nikola Dovedan spielte von 2014 bis 2016 beim LASK. Nach der Leihe zu Altach gelang der Durchbruch, weswegen die Vorarlberger die Kaufoption zogen – und den Offensivspieler 2017 mit Gewinn an Heidenheim verkauften. In der 2. Bundesliga gelangen dem 24-Jährige bei 29 Einsätzen sechs Tore.

Heute kehrt er als Gegner in die TGW-Arena zurück, in der in der Sommerpause gebaut wurde: In den Sektor neben der Haupttribüne wurde eine überdachte Stahlrohrkonstruktion gestellt.

Die SV Guntamatic Ried schlug gestern die U23-Auswahl von Manchester United 2:0 (1:0). Thomas Mayer (15.) und Darijo Pecirep (56.) trafen. Bei Clemens Walch stehen die Zeichen indes auf Abschied, den Tiroler zieht es zur WSG Wattens. Blau-Weiß verlor einen Test gegen den SKN St. Pölten 1:4 (0:2), das Tor für die Linzer erzielte Manuel Krainz (84.).

mehr aus LASK

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

Einspruch im Eiltempo erfolgreich: Protestkomitee erteilte dem LASK die Lizenz

LASK wird die Lizenz in erster Instanz verweigert

Vujanovic zur Lizenzverweigung: "Es ist völlig unbegreiflich"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen