Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kann der LASK für Sturm Graz zum Cup-Partyschreck werden?

Von Harald Bartl, 12. Mai 2018, 00:05 Uhr
Kann der LASK heute für Sturm Graz zum Cup-Partyschreck werden?
Nach dem Cupsieg machten die Sturm-Spieler (im Bild Peter Zulj und Jakob Jantscher) die Nacht zum Tag. Bild: GEPA

GRAZ. Fußball-Bundesliga: LASK-Trainer Oliver Glasner warnt davor, den sicher müden Gegner nach dem kräfteraubenden Pokalfinale und den Feierlichkeiten danach zu unterschätzen.

Sturms Trainer Heiko Vogel wurden gestern im Zeugwartkammerl die Haare von rot auf schwarz gefärbt. So mancher Spieler hatte auch beim gestrigen Abschlusstraining noch Ringe unter den Augen, obwohl es Donnerstagnacht bereits ein Fortgeh-Verbot gab. Können die Fußballer des SK Sturm Graz heute (16 Uhr) in der Fußball-Bundesliga beim Heimspiel gegen den LASK nur zwei Tage nach dem triumphalen ÖFB-Cupsieg samt ausschweifender Siegesparty wirklich den Schalter wieder sofort umlegen? Als erste Maßnahme wird der Sturm-Trainer heute auf jeden Fall jene Spieler schonen, die von den Feiern besonders angeschlagen sind. "Wir werden die Anfangself sicher an einigen Positionen umstellen", bestätigte er gestern.

LASK-Trainer Oliver Glasner warnte sein Team extra davor, den nach dem 120-minütigen Cupfight sicher müden Gegner zu leicht zu nehmen. "Es wird ein volles Stadion geben. Der zweite Tabellenplatz ist heuer so wichtig, da wird niemand auch nur ein Prozent herschenken."

So wie das der LASK (wie gestern berichtet) ebenfalls nicht gemacht hat. Der LASK-Trainer über den Grund, warum man das Spiel nicht von Samstag auf Sonntag verschieben wollte: "Es geht einfach um zu viel. Wir haben uns auf den Samstag-Termin vorbereitet." Der LASK könnte Sturm bei einem Sieg wieder auf drei Punkte naherücken.

Nur 13 Feldspieler im Bus

Zudem hat Glasner selbst genug Sorgen. Der Kader wird durch die Sperre von Christian Ramsebner noch einmal dünner. Gestern stiegen nur 13 Feldspieler und zwei Torhüter in den Bus nach Graz. Das ist auch dem Aufstiegskampf der LASK Juniors geschuldet. Mit Alan und Celic reisten gestern Nacht zwei Spieler nach, die noch am Abend in der Regionalliga Mitte gespielt hatten.

mehr aus LASK

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
laskler1 (40 Kommentare)
am 12.05.2018 11:50

Nein der lask gewinnt

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.05.2018 10:20

Natürlich zählt der Vizemeister-Titel mehr als der Cupsieg, keine Frage. Immerhin spielt man dann in der CL-Qualifikation. Als Cupsieger schafft man dagegen mit 2 anderen Klubs "nur" die EL-Quali.
Deshalb ist es auch wichtig dass das Match Sturm-LASK auch heute korrekt TERMINGERECHT ausgetragen wird. Wie schon gestern von "rektor" ganz richtig bemerkt, hat das Spiel schon alleine aus Fairness Rapid gegenüber zum ursprünglich von der Bundesliga angesetzten Termin stattzufinden. Ob man die Schütteldorfer nun mag oder auch nicht. Man stelle sich nur vor, ein anderer Klub würde einem Konkurrenten des LASK vor einem entscheidenden Spiel freiwillig eine einen Tag längere Erholung gönnen.
Es liegt ja ausschließlich im Ermessen der Liga die Spieltermine gerecht festzusetzen. Punkt !
Dem LASK jetzt den "Schwarzen Peter" zuzuspielen ist einfach Schwachsinn !

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 12.05.2018 11:07

Danke für das Lob! 😜

Ein Punkterl heute und wir sind zufrieden!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen