Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Finale um Platz drei: LASK will auch Rapid auf die Abschussliste schreiben

Von Günther Mayrhofer, 05. Mai 2018, 00:05 Uhr
Finale um Platz drei: LASK will auch Rapid auf die Abschussliste schreiben
Tanzt Thomas Goiginger heute auch durch die Abwehrreihe Rapids? Bild: GEPA

PASCHING. Nur gegen die Wiener hat der Aufsteiger vor dem heutigen Duell noch nicht gewonnen.

Es wird heute so laut wie nie zuvor in der TGW-Arena: Der LASK verteidigt im ausverkauften Stadion gegen Rapid den dritten Platz in der Fußball-Bundesliga (16 Uhr). In einer Saison voller schwarz-weißer Superlative mit zuletzt sieben Siegen in Serie wird das der nächste Höhepunkt.

"Wir haben die Europa-League-Qualifikation fix in der Tasche, das Stadion ist ausverkauft, Samstagnachmittag, der Rekordmeister kommt – es ist für den ganzen Verein ein absolutes Highlight, auf das wir uns freuen", sagte LASK-Trainer Oliver Glasner. Zur Vorfreude kommt die Ambition: Rapid ist das einzige Team, das noch nicht auf der Abschussliste steht. 0:1, 1:2 und 0:2 wurde bisher gespielt. "Wir haben uns vor ein paar Wochen das Ziel gesetzt, dass wir gegen jede Mannschaft zumindest einmal gewinnen wollen", erzählte Glasner. "Gegen Rapid haben wir jetzt die letzte Möglichkeit."

Aufsteiger-Rekord möglich

Nützt sie der LASK, wäre Platz zwei und damit die Champions League in Reichweite: Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf Sturm vor dem direkten Duell kommendes Wochenende in Graz. Glasner: "Alles, was noch draufkommt, jeder Punkt, jeder Sieg, ist der Schlagobers auf dem Kaffee. Der Kaffee schmeckt aber so schon gut." Der Druck lastet auf Rapid: Mit dem dreifachen Budget am Ende hinter dem Aufsteiger zu landen, wäre kein Ruhmesblatt. "Der LASK ist sicher kein normaler Aufsteiger", sagte Rapids Trainer Goran Djuricin. Bei einem Sieg würden die Athletiker drei Runden vor Schluss als bester Aufsteiger der Bundesliga-Geschichte feststehen und Altachs bisherige Bestmarke von 59 Punkten aus der Saison 2014/15 auslöschen. Glasner: "Sollte es so kommen, ist es eine Auszeichnung für das, was wir geleistet haben, aber wenn ich ehrlich bin, ist es mir wurscht." Er hat sich mit einem Augenzwinkern ohnehin 69 Punkte vorgenommen. "Wir werden versuchen, jedes Spiel zu gewinnen."

mehr aus LASK

"Bullen-Rodeo" auf der Gugl: Wie der LASK Salzburg auf die Hörner nehmen will

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 05.05.2018 13:59

Heimsieg gegen Rapid ist immer der Höhepunkt der Saison darum drücke ich LASK heute extra fest die Daumen aus der Ferne! Auf geht's Burschen, holt euch die 3 Punkte!

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 05.05.2018 13:42

Freue mich ebenso auf ein tolles Spiel, und sollten wir trotzdem verlieren, für uns ist es kein Problem, für Rapid sehr wohl !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.05.2018 12:44

Bin schon heiß, ein normales FB-Spiel meiner S-Weißen genügt . Auch bei einem Remis, sowie einem schönen und atr. Kick würden mein Enkel und ich zufrieden nachhause gehen. ABER !!! Bitte ohne wahnsinnige Ultra-Fans und den wahnsinnigen Feuergeschossen und dergleichen !!! DANKE........Bitte !!!

lädt ...
melden
antworten
kuhbein (27 Kommentare)
am 05.05.2018 10:55

Danke und 3 Punkte für uns gegen Rapid, freue mich schon auf die Derbys.
Mit schwarz-weissen Grüßen an von abe.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 05.05.2018 10:23

Wir haben unsere 3 Punkte schon gestern eingefahren, heute seid ihr dran! Ich bin sicher, ihr schafft das, drücke euch die Daumen und nochmals Gratulation zu dieser fantastischen Saison!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen