Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Europa League: Das sind die möglichen Playoff-Gegner des LASK

Von Raphael Watzinger, 06. August 2018, 13:58 Uhr
Bild 1 von 11
Bildergalerie Ein Team mit vielen klingenden Namen
Ein Team mit vielen klingenden Namen  Bild: Reuters

LINZ. Bevor der LASK am Donnerstag bei Besiktas Istanbul in die dritte Runde der Qualifikation zur Europa League einsteigt, wurden den Linzern heute die möglichen Playoff-Gegner zugelost.

Für den LASK ist schon jetzt eines klar: Sollten die Schwarz-Weißen in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation das Wunder gegen Besiktas Istanbul - am Donnerstag steigt das Hinspiel in der Türkei - schaffen, würde im Playoff der Sieger der Partie zwischen Nordsjaelland (DEN) und Partizan Belgard (SRB) warten. 

Aufgrund der UEFA-Reform wird seit der Saison 2018/19 immer eine Runde im Voraus gelost. Die Spieltermine für das Playoff sind in der Champions League der 21./22.  und der 28./29. August, in der Europa League der 23. und 30. August.

Neben dem LASK wurden auch die Gegner von Rapid Wien, Sturm Graz und Red Bull Salzburg ermittelt. Die Wiener treffen in der 3. Runde auf Slovan Bratislava. Bei einem Weiterkommen wäre die siegreiche Mannschaft der Partie Hajduk Split (CRO) gegen FCSB (ROU) der Gegner vor dem Einzug in die Gruppenphase. Schafft Sturm Graz den Aufstieg gegen den zypriotischen Klub Larnaka würde entweder Trencin (SVK) oder Feyenoord Rotterdam (NED) warten. Salzburg bekäme es bei einem Ausscheiden in der Champions-League-Qualifikation gegen den mazedonischen Meister Shkendija Tetovo im EL-Playoff mit Cork (IRL) oder Rosenborg Trondheim (NOR) zu tun.

mehr aus LASK

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

42  Kommentare
42  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oneo (19.368 Kommentare)
am 06.08.2018 16:36

Linz ist Provinz - also hat der ORF kein Interesse, ein EL Spiel zu übertragen. Lieber überträgt man Admira, die haben wohl mehr Connection beim ORF gehabt.. Traurig, daß der Fußball noch immer Wien bzw. ostlastig ist.

lädt ...
melden
burgidani (49 Kommentare)
am 06.08.2018 12:01

Wer überträgt das hinspiel gegen besiktas??

ist schon seltsam..nirgendwo findet sich ein hinweis ob bzw welcher tv sender das spiel des jahres unserer schwarz weissen überträgt...weder auf der lask homepage noch auf der facebook seite auch nicht bei den OÖN nirgends gibts auch nur einen hinweis wer dieses spiel überträgt...GEHTS NOCH??

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 06.08.2018 12:06

Wie ich aus erster Hand weiß laufen derzeit die Verhandlungen wer das Spiel überträgt.
Servus TV, Puls4, LT1 - der ORF ist meiner Info nach draussen

Aber bis spätestens morgen oder Mittwoch ist das klar und es sollte dann mit einer Vorlaufzeit von ca. 1,5 Tagen möglich sein den richtigen Sender am TV zu finden.... zwinkern

lädt ...
melden
burgidani (49 Kommentare)
am 06.08.2018 12:16

@rektor

super, vielen dank für die info. ist schon mehr als merkwürdig das sich weder der lask noch diverse zeitungen die mühe machen die anhänger darüber zu informieren und sei es nur das noch verhandlungen mit diversen tv anstalten laufen...hier gehts ja nicht um ein lausiges testmatch sondern um das spiel des jahres...was für ein mieses informations management..eigentlich nicht zu fassen

lädt ...
melden
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 06.08.2018 14:56

Ich bin nicht mal annähernd Laskfan und habe das aber auch schon gelesen, ich glaub sogar in den oön

lädt ...
melden
landlinzer (656 Kommentare)
am 06.08.2018 12:37

Livetv.sx

lädt ...
melden
hausmasta (916 Kommentare)
am 06.08.2018 18:46

Ist doch super.
FS1 mit seinen verblöden Ami-Serien und der der dauernden Befußballung ist ohnehin schon unerträglich.

lädt ...
melden
Arlecchino (168 Kommentare)
am 07.08.2018 11:23

Wahrscheinlich ein türkischer TV-Kanal. Auf zu ADMIRAL....

lädt ...
melden
spoe (13.502 Kommentare)
am 06.08.2018 11:34

Der LASK ist erfreulicherweise auf einem super sportlichen Weg.

Ich hoffe, man riskiert die Sympathien in der Öffentlichkeit nicht weiters mit dem Stadionprojekt und das ständige Schlechtmachen der Sportstätte auf der Gugl. Eine Einigung mit der Stadt Linz mitsamt einer angemessenen Parkgarage wäre für beide Seiten ein Gewinn.

lädt ...
melden
Vivere (1.088 Kommentare)
am 06.08.2018 11:50

Guter Beitrag, das sehe ich genau so!

lädt ...
melden
pezy123 (72 Kommentare)
am 06.08.2018 16:06

Mimimi....immer der gleiche Blödsinn. Infrastruktur soll vom LASK alleine bezahlt werden? Das hier die öffentliche Hand auch zum Zuge kommt ist doch klar und weltweit nicht anders.

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 06.08.2018 12:09

Das die Gugel aber schon längst nicht mehr Zeitgemäß ist, ist eine objektivierbare Feststellung - keine Schlechtmacherei. Hier müsste die Stadt Linz erstmal mit einem belastbaren Plan kommen, wie die Gugl renoviert / modernisiert werden soll. Ansonsten ist nämlich LASK auf dem richtigen Weg, eingene Pläne für eine Arena zu schmieden!

lädt ...
melden
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 06.08.2018 14:48

Dann aber bitte auch mit eigenem Geld

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 06.08.2018 17:35

Natürlich, so wie sich ja auch Kulturfreunde ihr Vergnügen wie Theater, Oper, Brucknerhaus, Museen, .... immer schon selbst finanziert haben 😉

lädt ...
melden
agrarier (304 Kommentare)
am 06.08.2018 18:20

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. LASK ist eine Firma. Ist ja lustig, legen einen Finanzierungsplan vor, wo gerade mal 50% abgedeckt sind, den Rest plus Infrastruktur soll der Steuerzahler berappen,mehr ist dazu nicht zu sagen ......

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 06.08.2018 19:34

Dann ist es wieder einmal Äpfel mit Birnen vergleichen. Eh klar 😉
Genau genommen stimmt es ja auch. Denn die "Äpfel" des LASK kommen dem Steuerzahler ja ein Vielfaches billiger als schon die einzelne "Birne" Musiktheater.
So wie das Land OÖ einst den Bau des Rieder Stadions ZURECHT unterstüzt hat, genauso gehört und wird auch der Bau des LASK-Stadions gefördert.

lädt ...
melden
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 06.08.2018 19:58

@beisser:
Immer wieder diese falschen Vergleiche und du redest von Äpfel und Birnen:
Ried hatte damals KEIN bundesligataugliches Stadion, ABER der LASK hätte jetzt schon deren zwei (beide schon von der Öffentlichkeit finanziert!!!) und darum ist das Projekt eine Farce. Vor allem, weil´s völlig überdimensioniert ist.
Bin schon gespannt, wenn der LASK nicht unter die ersten 6 kommt, wie hoch dann der Zuschauerschnitt ist zwinkern ...

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 06.08.2018 21:06

Ried hatte ein Bundesligataugliches Stadion und hätte lediglich in Rasenheizung und 2 Tribünen investieren müssen.
Das Problem war dasselbe wie jetzt beim LASK: Keine Parkmöglichkeiten, Laufbahn, einfach nicht zeitgemäss.
Still und sehr schlau haben Verein, Stadt und Land das Projekt auf Schine.

Und das auf der Gugl Steuergeld verpulvert wurde oder in Pasching Böhm/Grad ihr Prestigeobjekt mitten im besten Wohngebiet realisiert haben kanadisch heute nicht dem LASK angelastet werden!

Ich bin schon gespannt wie man die logistische Herausforderung zwischen LASK vs. Besiktas und Schlümpfe vs. Amstetten meistern will........Rasen, Technik, Bandenwerbung, VIP Klub, Tv Technik, etc....... und das gerade mal,in ca. 20,Stunden

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 06.08.2018 21:06

Kanadisch........kann nicht.......😂

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.08.2018 15:45

Was? Nicht geeignet? Warum? Meinst wegen der defekten Anzeigetafel? Wegen der fehlenen Parkmöglichkeiten? Wegen der schlechten öffentlichen Anbindung? Wegen der überforderten Gastro? Wegen der überflüssigen Laufbahn? Wegen den rostigen Sitzflächen?
Also ich wüsste nicht was an der Gugl nicht zeigemäß ist zwinkern

lädt ...
melden
Libertine (5.417 Kommentare)
am 06.08.2018 10:53

Sind wir mal nicht so kritisch, die OOeN müssen auch gefüllt werden. Es ist immerhin Hochsommer!

lädt ...
melden
landlinzer (656 Kommentare)
am 06.08.2018 10:08

Danke für diesen informativen, wenn auch nur hypothetischen, Bericht. Kann man vielleicht auch noch die möglichen Gegner der CL Quali im nächsten Jahr ermitteln? Nur für den Fall, dass der LASK Meister werden sollte.

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 06.08.2018 11:22

Der öst. Meister in dieser Saison muss nächste Jahr nicht QL Quali spielen, sondern ist fix in der Gruppenphase!

Somit ist unser LASSK nächstes Jahr sowieso fix in der CL dabei! zwinkern

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 06.08.2018 11:23

ups, 1 "S" zuviel ...... LASK!!!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 06.08.2018 17:39

Das auch noch, ein Doppel-S 😨😲 Jetzt bist du drann wegen Wiederbetätigung 😉😭

lädt ...
melden
Libertine (5.417 Kommentare)
am 06.08.2018 19:51

@- beisser

Rektor will sich sicher nicht wiederbetätigen, sondern zum Ausdruck bringen wie "scharf" der LASK derzeit ist. Die Scovillezahl ist mir leider entfallen. zwinkern

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 06.08.2018 19:56

Der Verfassungsschutz sitzt eh grad bei mir auf der Terrasse .....

Aber nachdem ich denen gesagt habe das ich unter heli02 leide haben die sofort jede weitere Ermittlung eingestellt und brechen grad beim lesen der heli Postings vor lachen nieder!😂😂

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 06.08.2018 21:23

Genau genommen stimmt ja die "Wiederbetätigung" bei uns beiden LASK-Urgesteinen sogar. Nach der "Reichel-Pause" betätigen wir uns ja jetzt wieder als LASK-Fans.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 06.08.2018 09:57

In Wahrheit ist es eh müssig, sich Gedanken über eine Gruppenphase zu machen. Gegen Besiktas müssten zwei Wunder her. Die werden höchstwahrscheinlich zu stark sein.

Man nehme am Besten das Positive an der Sache. Man hat eine Quali-Runde souverän überstanden, wertvolle Punkte für Österreich eingeheimst. Ganz anders als die Admira, die absolut chancenlos war.

Und dann wieder volle Konzentration auf die BuLi, damit nicht eine böse Überraschung folgt. Das Hauptziel muss ganz einfach die Meisterrunde sein.

lädt ...
melden
DerDa (1.283 Kommentare)
am 06.08.2018 08:49

Sieht ganz so aus als ob man heuer lieber in der Gruppenphase der EL sein möchte als im Oberen Play OFF der heimischen Saison....
Doppelbelastung will gelernt sein !
Auch der Betreuerstab ist da immens gefordert.

Befürchte dass der ganze EL Hype um 2 Jahre zu früh ist.

Bitte zuerst sich unter den besten 5 Ös zu etablieren und dann erst an die EL Gruppenphase denken.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 06.08.2018 08:33

Solche - äußerst hypothetischen bis nutzlosen - Gedanken machen sich nur eingefleischte Fans. Die OÖN hätte die Pflicht, nicht nur einem OÖ Verein zu huldigen, sondern alle objektiv zu behandeln. Aber sie folgt halt in allem der OÖVP.

lädt ...
melden
DerDa (1.283 Kommentare)
am 06.08.2018 08:52

Was sollen sie auch machen......der Sozialismus in Ö und Europa ist derzeit ja auch auf der Suche nach sich selbst.

lädt ...
melden
laskpedro (3.391 Kommentare)
am 06.08.2018 10:53

selten komische posting... es wird sogar über blau weiss berichtet .. siehe artikel im sportteil

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 06.08.2018 11:12

"Sogar". Von Ihnen habe ich nichts anderes erwartet. Die Fans von Ried, Vorwärts, Blau-Weiß, ... sollten sich was anderes von einer "überparteilichen Qualitätszeitung" erwarten.

lädt ...
melden
Libertine (5.417 Kommentare)
am 06.08.2018 11:23

@- Freundlicher Hinweis

Was darf man denn von Ihnen erwarten? Nicht viel, denn Sie bringen alles in eine parteipolitische Relevanz.

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 06.08.2018 11:25

Bitte im Archiv der OÖN nachsehen.

Vor 3-4 Jahren werden Sie z.B. an Montagen große Berichte über die SVR und kleinere Berichte über den LASK finden.

Das völlig zurecht da Ried damals in der Bundesliga war und der LASK nicht.....

lädt ...
melden
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 06.08.2018 15:00

Also ich bin Riedfan und verstehe absolut dass die OÖN jetzt viel über den Lask berichten. Wär ja schräg wenns nicht so wäre

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.08.2018 15:43

Aber wirklich. SOFORT alle Berichte über den LASK einstellen. Egal dass er jetzt international vertreten ist. SOFORT einstellen, der Herr FreundlicherHinweis fühlt sich gestört.
Nein, die Berichte einfach nicht lesen wäre einfach zu viel verlangt.
Leute gibts.......

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 06.08.2018 17:42

Eh klar, noch schnell politischen Müll im Sport und über den LASK ausschütten. Braver Parteisoldat 👍

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 06.08.2018 08:19

Die sollen sich lieber auf die Meisterschaft konzentrieren.
In der Europa League hängen die Trauben viel zu hoch.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.08.2018 15:40

Der LASK hätte also sagen soll "Hey, verlieren wir absichtlich in der EL" oder "Ne, eigentlich wollen wir gar nicht".
Der LASK hat sich sportlich qualifiziert und jetzt muss er antreten. Das die Liga darunter leidet, das wusste man vorher, aber was wären die Alternativen gewesen?

lädt ...
melden
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 06.08.2018 08:16

Warum machen sie die Nachrichten bzw der LASK Gedanken über etwas was sowieso nie zustande kommen wird.
Ist das gleichev als wen sich die Österreicher gedanken machen wer im WM Finale 2022 der mögliche Gegner der Österreicher wäre.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen