Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die total verpatzte Generalprobe des LASK

16. Juli 2018, 08:54 Uhr
LASK-Stammtisch in Peuerbach
Oliver Glasner Bild: GEPA pictures

PASCHING. 0:4 im letzten Test gegen den deutschen Zweitligisten Heidenheim, Pfiffe gegen Neuzugang Gebauer.

Am Freitag wird es für den LASK in der ersten Runde des Fußball-Cups gegen WSC Hertha Wels ernst. Das 0:4 im letzten Test gegen den deutschen Zweitligisten Heidenheim deckte auf, dass längst nicht alles passt, auch abseits des Spielgeschehens.

Das Spiel: "In beiden Strafräumen hat die Konsequenz gefehlt", sagte Trainer Oliver Glasner. Hitzig wurde die erste Halbzeit nach einem Foul von Christian Ramsebner, der gegen Neuzugang Markus Wostry um das Leiberl kämpft. Der Leidtragende war Robert Andrich: Er wurde mit einer Knöchelverletzung ins Krankenhaus gebracht.

Pfiffe gegen Gebauer: Einige Fans pfiffen den Ex-Rieder aus, was andere Anhänger dazu bewog, sich demonstrativ hinter den Neuzugang zu stellen. Es geht ein Riss durch den Fansektor. Bei der Autogrammstunde entschuldigten sich viele Fans beim Torhüter für die Pfiffe der anderen.

Ausfälle: Dogan Erdogan ist nach seiner Schambeinentzündung weiter im Aufbau und wird erst in vier bis sechs Wochen voll einsatzfähig sein. Philipp Wiesinger, David Bumberger und Oh In-pyo sollten früher zurückkehren. Die größten Sorgen bereitet Samuel Tetteh: Heute wird in einer Untersuchung ermittelt, ob er am Knie operiert werden muss. Wenn ja, dürfte der LASK im Angriff noch einmal nachlegen. (mag)

2 x 60 Minuten: LASK – Heidenheim 0:4 (0:2) Tore: Dovedan (30.), Glatzel (47.), Thomalla (107.), Multhaup (115.) 1. Halbzeit: Schlager; Ramsebner, Trauner, Pogatetz; Ranftl, Holland, Michorl, Ullmann; Goiginger, Otubanjo, João Victor 2. Halbzeit: Th. Gebauer; Schmiedl, Wostry, Pogatetz (80. Andrade); Frieser, Celic, Benko, Burgstaller; Meister, Raguz, Monsberger TGW-Arena, 1200; Heiduck (90. Hotzl)

mehr aus LASK

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Darazs wird auch gegen Hartberg vorne stehen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
DerDa (1.283 Kommentare)
am 17.07.2018 14:00

Vielleicht weil die OÖN mehr wissen als die Krone Schreiberlinge ?

Tettehs Knie ist wahrscheinlich ziemlich im Eimer.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.07.2018 20:22

Passt irgendwie zurmomentanen Situation beim LASK

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.07.2018 07:42

Was ist denn die momentane Situation? Zwei verlorene Testspiele? Deswegen geht fürn Experten Heli natürlich gleich alles den Bach runter.
Da ist bei dir wohl erneut der Wunsch der Vater des Gedankens.

lädt ...
melden
and_re (639 Kommentare)
am 17.07.2018 12:42

Was ich schon den ganzen Tag über vergeblich in der Onlineausgabe der OÖN suche, habe ich jetzt in der Krone gefunden: Infos über Tetteh´s Knieuntersuchung.
Warum informieren die OÖN, die ja sonst so stolz auf "exklusiv" und "was OÖN-Leser schon länger wussten"-Infos sind, ihre Leser darüber nicht?? traurig

lädt ...
melden
rektor (2.011 Kommentare)
am 17.07.2018 17:39

In der Printausgabe der OÖN ist es heute morgen sehr wohl gestanden. "Entwarnung bei Tetteh" - irgendwelche Fasern stehen beim Meniskus ab oder so ähnlich

lädt ...
melden
DerDa (1.283 Kommentare)
am 16.07.2018 14:56

Befürchte , dass der jetzige Kader das OberPlayOff dieses Jahr versäumt. Und eigentlich sollte dies das Ziel für die neue Saison sein. (auch wenn man bemüht ist die Leute aus der B Mannschaft brav einzubauen)

Die EL ist sowas von Wurscht.

lädt ...
melden
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 16.07.2018 10:39

Zum Spiel: nicht schlecht. Vor dem Tor war unser 2. Stürmer zu harmlos. Zuwenig Zug zum Tor; zuwenig giftig. Meiner Meinung kein echter Ersatz für Tetteh. Hier haben wir ein echtes Problem.

Die sogenannten "Fans": ein Großteil blieb aus Protest fern. Die wenigen haben den Gebauer ausgebuht; versucht zu bespucken; bei den Toren zum 0:3 und 0:4 gejubelt.

Der Verein muss hier klar dagegenhalten. Am besten solchen Personen Hausverbot erteilen.

lädt ...
melden
DerDa (1.283 Kommentare)
am 16.07.2018 14:43

Ohne Tetteh ist die Mannschaft halb tot.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.07.2018 05:44

Mit Tetteh aber auch nicht viel anders

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 16.07.2018 22:11

Dass TG es beim LASK sehr schwer haben würde, damit war zu rechnen, aber solche "Fans" hat er sich nicht verdient. Er ist ein vorbildlicher und höchst professioneller Sportler, der für seinen Verein alles gibt, dies hat er in Ried jahrelang bewiesen. Ein offizielles Statement von OG in dem er sich gegen das Verhalten dieser "Fans" ausspricht
wäre fällig (falls er oder der gesamte Verein dies mittlerweile nicht ohnehin schon gemacht haben). Gebt ihm einfach eine faire Chance ........ .

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.07.2018 20:32

TG wird von mir keine faire Chance kriegen den er war auch nicht fair zum LASK als er in Ried war ,der soll in Ried um seine Pension ansuchen nicht beim LASK , ich sehe mir sicher kein Spiel mehr an solange dieser Unsympatler beim LASK ist . Ich bin ,oder war Fan vom LASK und nicht von Ried und werde diesen TG sicher nicht finanziell unterstützen ,wer weis wer noch aller von Ried überläuft , ne Putzfrau braucht ma eh auch noch beim neuen Stadion ,da lehnt sicher noch wo eine rum in der Keine Sorgen Arena .LASK als Auffangbecken für Ried Oldtimer !

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 18.07.2018 14:12

Ich respektiere natürlich Ihre Meinung, Tatsache ist aber, dass der LASK um TG angefragt hat und nicht er sich dem LASK angeboten hat. Der LASK wollte ihn haben und sie haben ihn bekommen. Dies jetzt TG vorzuwerfen, finde ich nicht fair. Nur noch ein kleines Detail am Rande: Die Keine Sorgen Arena heißt jetzt "Josko Arena."
Grüße aus Ried

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.07.2018 17:28

Habs auch schon glesen, is eh a Wahnsinn ,..wia kann ma um so an Fliegenfänger anfragen , will der LASK leicht auch in die 2. Liga ???? Aber vorher die Fans anlügen ,..vonwegen Ausländerklausel ,... eine Frechheit ,.. Das werden sie bestimmt bei den Zushauerzahlen spüren !!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 18.07.2018 23:07

Oida! Was läuft bei dir falsch? Wo lügt der LASK seine Fans an? Da bin ich jetzt echt gespannt (obwohl du sicher wieder einmal keine Antwort auf deine Unterstellungen liefern kannst)

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 19.07.2018 13:08

Genau so ist es TG wurde vom Lask angefragt nachdem Gratzei/Grünwald abgesagt haben.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 18.07.2018 23:06

Als ob du jemals bei einem LASK Heimspiel bist. Du bist einfach köstlich amüsant 😂

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 19.07.2018 13:02

Da hätten sie die letzten Jahre schon nicht zum Lask gehen dürfen!! GLASNER/ANGERSCHMIED/TRAUNER und jetzt GEHBAUER !
Unsere Facility Managerin aus der JOSKO ARENA geht nicht nach Pasching.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen