LASK

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail

Thomas Goiginger (LASK) Bild: (GEPA)

Der LASK startet beim Meister in die neue Saison

WIEN. Auftakt in Salzburg am 29. Juli, erstes Heimspiel gegen St. Pölten am 5. August.

16. Juni 2018 - 00:04 Uhr

Die neue Zwölferliga im Fußball-Oberhaus bekommt ein Eröffnungsspiel: Am 27. Juli, einem Freitag, erfolgt in der Generali-Arena mit der Partie zwischen Austria Wien und Aufsteiger Innsbruck der Ankick. Zwei Tage später startet der LASK in Salzburg.

Da hat der LASK schon zwei Pflichtspiele in den Beinen. Ernst wird es am Wochenende davor in der ersten Runde des ÖFB-Cups, am Donnerstag steigt das Hinspiel in der zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation, die am 20. Juni ausgelost wird.

Das erste Heimspiel hat der LASK am 5. August gegen St. Pölten. Für die ersten sieben Runden des Grunddurchgangs (22 Runden) stehen die Anstoßzeiten fest – die Athletiker sind jeweils am Sonntag am Ball. Das Aufwärmen für die Saison pfeift Trainer Oliver Glasner am Dienstag an – mit den Neuen Markus Wostry, Florian Jamnig, Fabian Benko und Yusuf Otubanjo und mit dem von Sturm Graz umworbenen Thomas Goiginger.

Sturm blitzt bei Goiginger ab

LASK-Präsident Siegmund Gruber denkt gar nicht daran, ihn abzugeben. "Der Betrag ist noch nicht gedruckt, zu dem wir ihn zu einem Mitbewerber abgeben würden." Sturm-Sportchef Günter Kreissl solle sich um andere Spieler umschauen. "Ich glaube nicht, dass er es sich bei Sturm verbessern würde." Denn während der LASK seinen Kader längst beisammen und die Leistungsträger langfristig gebunden hat, mussten die Grazer etwa James Jeggo und Marvin Potzmann ablösefrei sowie Thorsten Röcher wegen einer Ausstiegsklausel ziehen lassen und stehen mit dem Rücken zur Wand.

»zurück zu LASK«

Kommentare

„Anscheinend wird noch ein Verteidiger gekauft ????“ unbekannt Anscheinend wird noch ein Verteidiger ge...
„Warum wir jetzt ALAN an BW hergeben bleibt mir ein Rätsel ?“ Peter.Matschi Warum wir jetzt ALAN an BW hergeben blei...
„Zu viele treffsichere Stürmer! Ironie off!“ Libertine Zu viele treffsichere Stürmer! Ironie of...

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 10 / 2?