Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dank Gartlers Tor kämpfte der LASK Innsbruck nieder

Von (mag), 12. August 2016, 22:43 Uhr
Dank Gartlers Tor kämpfte der LASK Innsbruck nieder
René Gartler (re.) köpfelte den LASK zum 1:0-Sieg. Bild: GEPA pictures

PASCHING. Die Athletiker wendeten mit dem 1:0 gegen den möglichen Titelkonkurrenten in Pasching den Fehlstart ab.

Es war das Duell der Titelfavoriten in der Ersten Fußball-Liga, die Partie zwischen dem LASK und Innsbruck war aber kein Spitzenspiel. Am Ende zählen jedoch nur die drei Punkte, die Gartler mit seinem Goldtor zum 1:0 den Athletikern bescherte.

Es war die 72. Minute: Otávio flankte perfekt in den Strafraum, Gartler verwertet per Kopf – und verlängerte damit die Siegesserie im Paschinger Waldstadion um das zehnte Spiel.

Es war ein Erfolg des Willens der weniger verunsicherten Mannschaft. Beide Teams hatten Schwierigkeiten im Spielaufbau, das Mittelfeld war eine Kampfzone. Der LASK war etwas besser als die Tiroler, bei denen Torjäger Pichlmann nur auf der Bank saß. Die erste gefährliche Kombination gelang aber erst nach 37 Minuten, als Fabianos Schuss abgeblockt wurde.

Der Puls von LASK-Torhüter Dmitrovic schnellte nur einmal in die Höhe – selbstverschuldet: Nach einem Rückpass machte er einen Haken gegen einen Innsbrucker und kam gerade rechtzeitig vor dem nächsten an den Ball. Der Befreiungsschlag wurde zur Vorlage für Gartler, doch der Ersatz-Kapitän konnte das Tempo nicht mitnehmen (44.).

Nach der Pause wagte sich Innsbruck ein wenig aus der Deckung. Ranftl klärte bei Jamnigs Stanglpass (58.), Dmitrovic parierte den ersten Tiroler Torschuss durch Riemann (62.). Beim LASK brachte die Einwechslung von Mayer Schwung. Selbst der Ausfall von Erdogan, der nach Jamnigs Foul mit einer Beinverletzung ausschied, bremste nicht. Otávio traute sich immer mehr zu, bei dessen erster gefühlvoller Flanke kam Gartler ein wenig zu spät (64.) – acht Minuten später passte die Abstimmung beim 1:0 perfekt. Joker Pichlmann vergab den Ausgleich (91.), der nicht verdient gewesen wäre. Der LASK gewann den Kampf gegen den Fehlstart – die Erleichterung war beim Jubel nach der fünfminütigen Nachspielzeit deutlich zu sehen ....

mehr aus LASK

Tauwetter beim LASK? Siegmund Gruber spricht mit den Fans

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 14.08.2016 10:27

Ich sehe lieber offensifussball und steige nicht auf Alls ich sehe dieses fehlpassgekicke und steige auch nicht auf!!!!!!

lädt ...
melden
Retriever (215 Kommentare)
am 13.08.2016 23:10

Positiv 3 Punkte.
Nüchtern betrachtet wieder eine sehr durchzogene Leistung.
Fehlpässe in Massen, Korner die in der Regel planlos in die Gegend geschossen wurden. In der 1. Halbzeit eine einzige Torgelegenheit durch eine riskante Einzelaktion des Tormannes entstanden und von Gartler stümperhaft vergeben wurde. Imbongo als Stürmer in einer Profitruppe überhaupt unverständlich. Spüielkonzept nicht erkenntlich. Trotzdem wird Herr Glasner wieder zufrieden sein.

lädt ...
melden
zh66 (202 Kommentare)
am 13.08.2016 12:32

Gratulation zu 3 Punkte.
Trotzdem sind mir einige Akteure viel zu blass geblieben. Und jeder der das Spiel verfolgt hat wird mir da zustimmen.
Positiv Rep,Otàvio,Ranftl,Erdogan
Es fehlt halt ein Spielmacher (10er). Aber der fehlt schon sehr lange....

lädt ...
melden
neptun (4.140 Kommentare)
am 13.08.2016 12:19

Erstolperter Glückssieg und die putzigen Fans träumen wieder.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.08.2016 13:02

Verdienter Sieg und lustige Trolle die wieder stänkern

lädt ...
melden
neptun (4.140 Kommentare)
am 15.08.2016 20:17

Geh morgen wieder arbeiten und freue dich über den Lichtblick deines Lebens namens Wurstl-Lask. Wenn du schon nichts anderes hast.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 13.08.2016 12:02

Gewonnen und auch nicht unverdient aber mit Kampf und Krampf.

Aber da muss sich schnell etwas ändern. Das Spiel von hinten raus klappt überhaupt nicht. Viel zu viele schnelle Ballverluste. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann so etwas in die Hose geht. Innsbruck war zu schwach um das zu nützen.

Vielleicht ist jetzt der Druck weniger geworden, mit mehr Selbstvertrauen wird es vielleicht auch spielerisch besser.

lädt ...
melden
laskpedro (3.391 Kommentare)
am 13.08.2016 08:43

schön war es nicht .. aber egal

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.08.2016 11:00

So ist es ! Bei dieser Auslosung der ersten 4 Runden kann man mit den 7 Punkten durchaus zufrieden sein. Wenn ich dann von Fehlstart oder Stolperstart lese, geht mir das Geimpfte auf !
Bei Spielen gegen die unmittelbaren Titelkonkurrenten Innsbruck, Lustenau und Liefering, sowie einem Derby, wo man ja nie ganz sicher sein kann, hätte es auch ganz anders kommen können.
Dass wir so einfach über alle anderen Mannschaften drüberfahren können, dass spielt's sowieso nicht. Auch wenn das manche Träumer und ewige Suderanten nicht wahrhaben wollen. Das kann höchstens der Geldadel wie Bayern, Juve, Barca, Real und PSG. Das war's aber auch schon.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 13.08.2016 05:29

Ich freue mich über die 3 Punkte. Ob man aber mit dieser Art zu spielen die punkteanzahl der Vorsaison erreicht kann ich mir schwer vorstellen.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.08.2016 09:07

Gegen Liefering in einem Offensiv-Spektakel als gleichwertiges Team gleich 4 Bummerl kassiert ! Da war klar dass gegen Innsbruck das Hauptaugenmerk auf der Abwehr liegen musste. Gleiches galt aber auch für die Tiroler nach der Derbyniederlage gegen Wattens. Zwei Teams, eine Devise: Verlieren verboten ! Da konnte man gestern logischerweise mit keinem Offensiv-Feuerwerk rechnen.

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 13.08.2016 10:44

ja ist schon richtig, aber langsam sollten wir doch einmal eingespielt sein Die Fehlpässe eine Katastrophe, mich stören die ewigen Rückpässe, anstelle man den Zug nach vorne sucht.Die ganze Mannschaft ist verunsichert. Bereits nach den Spiel gegen Parndorf war klar dass wir uns steigern müssen. Ich sehe im Mom. keine Steigerung bei uns ??
Wir haben wieder im Mom. nur ein Glück, dass die anderen Mannschaften auch nicht stärker sind !

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 13.08.2016 10:52

Ich sehe es leider genau so. Hoffentlich irre ich mich!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.08.2016 13:00

Im Fußball gewinnt halt nicht immer der Bessere oder der der den schönsten Fußball spielt. Denk an das Vorjahr. Liefering, Lustenau und wir haben oft ein tolles offensives Spiel geboten. Am Ende war dann trotzdem St.Pölten vorne. Manchmal als schlechtere Mannschaft, oft mit einem echten Grottenkick und den entscheidenden Toren aus/nach Freistössen und Eckbällen.

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 13.08.2016 13:28

ja, ist manchmal richtig, mir hat auch der Lask gegen Liefering am besten gefallen und haben verloren.
Ich möchte aber auch den Lask wieder einmal richtig gut spielen sehen und gewinnen !
Mir fällt gerade das Abschiedsspiel von Vastic gegen A. Wien ein !
(Man kann/darf ja wieder einmal an alte Zeiten denken...)

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.08.2016 14:03

Wem sagst du das. Um auf die von dir angesprochene Fehlpass-Orgie zurück zu kommen. Natürlich wär eine Pass-Quote um die 80 % wünschenswert. Aber gerade bei den Heimspielen ist m.M.n da auch das kleine, enge Spielfeld oft ein Hinderniss. Beim engen Spielfeld lassen sich die Passwege halt viel leichter zustellen. Da ist schnell einmal ein gegnerischer Fuss dazwischen.

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 12.08.2016 23:43

Verdienter Sieg des LASK !

Jetzt noch am Dienstag in Wr.Neustadt und am Freitag zuhause gegen Wattens jeweils 3 Punkte, dann hätten wir in einer Woche 9 Punkte geholt .....

Auf gehts LASKler !!

lädt ...
melden
jabbawoki (529 Kommentare)
am 13.08.2016 00:08

Sowieso......man sieht sich beim Bier vorher in der PLUS CITY::::

lädt ...
melden
hinterhoelzl (39 Kommentare)
am 13.08.2016 10:12

Träume weiter das wird es nicht spielen,einfach zu schwach!!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen