Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Causa Thomas Gebauer: LASK-Präsident bezieht in offenem Brief Stellung

Von OÖN-Sport, 24. Juli 2018, 13:40 Uhr
AUT, Fussball, BL, LASK vs. FC Heidenheim, Testspiel
Thomas Gebauer Bild: Daniel Scharinger

LINZ. Nach den Anfeindungen von LASK-Fans gegenüber Neuzugang Thomas Gebauer richtet Klub-Präsident Siegmund Gruber einen offenen Brief an die Anhänger der Athletiker.

Thomas Gebauer war in der Sommerpause von Erzrivale Ried zum LASK gewechselt. Bei den Innviertlern hatte der 36-Jährige die Kapitänsbinde getragen.

Seit bekannt wurde, dass der Torhüter zu den Linzern übersiedelt, waren Unkenrufe unter den eigenen Anhängern laut. Diese waren auch zuletzt beim 3:0-Cuperfolg der Schwarz-Weißen in Wels unüberhörbar. Beim Aufwärmen vor dem Spiel war er stets ausgepfiffen worden, nach dem Aufstieg wollten sich die Spieler bei den Anhängern verabschieden – als Gebauer erneut beschimpft wurde, hielt die Mannschaft Abstand. Vor dem abfahrbereiten Bus musste LASK-Coach Glasner sogar mit fünf Fans die Situation diskutieren.

Nun meldet sich LASK-Präsident Siegmund Gruber in einem offenem Brief zu Wort:

mehr aus LASK

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

63  Kommentare
63  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
dominikerik (24 Kommentare)
am 25.07.2018 07:48

Ich bin seit 40 Jahren LASK-Anhänger und war in unserer schlimmsten Zeit auf Regionalligaplätzen(Wallern, Sankt Florian) unterwegs.
Ich hoffe diese geistigen Irrläufer und Amokpfeifer haben für den Rest der Saison ihr Pulver verschossen.
An die Fanklubverantwortlichen im Sektor kann ich nur appellieren: Bringt diese Wahnsinnigen, die damit alles kaputtmachen zur Vernunft.
Schwarz-weiße Grüße

lädt ...
melden
antworten
RobertE. (385 Kommentare)
am 24.07.2018 23:07

Was sind diese sogennannten Fußballanhänger nur für eine primitive Bagage!

lädt ...
melden
antworten
riopio (172 Kommentare)
am 24.07.2018 20:53

Richtige Entscheidung öffentlich Stellung zu nehmen und nicht zu schweigen!
Best Präsi ever. Auch die Entscheidung das Euro-Spiel am Do. unabhängig vom Wiener Sender gemeinsam mit dem regionalen Sender LT1 zu übertragen ist TOP!!

Das ist erst der Anfang. Liebe Schlümpfe ihr braucht viel Geduld und einen langen Atem hier in diesen Foren;)

Sehen uns dann lt. Eurer Agenda 2027 in der Buli. Nur zu hoffen dass die BW Vereinsführung auch so einen langen Atem hat, wie
Ihr im Forum....

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 24.07.2018 19:48

Eigentlich peinlich, wenn ein Präsident einen Transfer gegenüber ein paar Deppen verteidigen muß. Der Lask sollte froh sein, einen erfahrenen Goalie verpflichtet zu haben. Von diesen sogg. Fans sollte man sich ganz schnell distanzieren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.07.2018 20:58

Erfahrener Goalie ? Ja beim Fliegenfangen und bei den Hoppalas , sowas kauft ja nicht mal ein Bezirksligist,...ausser er will absteigen wie Ried !!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.07.2018 21:25

Lassen sie dich im asb nicht mehr mitspielen, oder warum gehst uns wieder mit deinen Expertisen auf die Nerven?

Und du kannst mir gerne mit einem deiner vielen Accounts antworten. Muss nicht unbedingt als Heli02 sein. Man kennt dich hier eh schon gut genug zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.07.2018 21:58

Da hast einen Freund fürs Leben gefunden 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.07.2018 22:27

Er ist wie Herpes. Hast ihn einmal, wirst ihn nicht mehr los 🤣

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 25.07.2018 18:53

Du bist wohl auch so einer, die Gebauer ausgepfiffen haben? Man muß es annehmen, wenn man Dein Posting liest.
Wahrlich ein Superfan des Lask.

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 24.07.2018 19:24

Selbstdarstellung ohne Aussage und ohne den armen Gebauer zu verteidigen. Stellt sich nicht eindeutig dahinter. Schwach.
Und: Ja, es ist deren Beruf. Lasst die Kicker in Ruhe.

Who the f... is Riad?

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 24.07.2018 17:18

Herr Volvo muss ziemlich leiden. Aber vielleicht wünscht er sich ja irgendwann mal ein anderes Auto ?

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 24.07.2018 17:01

Traurig ,das der Präsident einen offene Brief an Lask"fans" schreiben muß

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.07.2018 17:03

Ja, da kann ich dir nur beipflichten.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 24.07.2018 18:08

LASK Fans entpuppen sich als Dumpfbacken, war jedoch schon immer so. Das Fußballpublikum denkt eher an Bier und ähnliches.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.07.2018 18:12

Gehts noch pauschaler?

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 24.07.2018 20:16

Ein Vorurteil, das sicher nicht stimmt.

lädt ...
melden
antworten
joghurt182 (402 Kommentare)
am 24.07.2018 16:54

tja - die Sportstadt Linz.... hoffentlich wird das neue Stadion ehest möglich durchgewunken - dann können sie gleich die "tollen spezial-Fans" der Dauerkarte entledigen.....

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 24.07.2018 16:27

Typisch PASK.
Sie möchten DER Verein von OÖ sein, und schaffen dabei nicht einmal die unterste Stufe des gesellschaftlichen Grundverhaltens. Jeder andere Verein ist dafür besser geeignet als diese Müll & Randalebande.

Spieler getrauen sich nicht in die Nähe der Fans...

Und für diese niveaulosen Rüpel wollen die Herren Vorstände ein noch größeres Stadion im Naherholungsgebiet bauen - noch dazu mit Millionen der öffentlichen Hand. Der PASK sollte vorher die vielen Überstunden der Polizei für die Randalierer abgelten bevor noch mehr Geld für diese Kasperltruppe ausgegeben wird.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.011 Kommentare)
am 24.07.2018 16:34

Ihnen auch einen schönen guten Morgen!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.07.2018 16:48

Sowas ist natürlich noch nie bei anderen Vereinen passiert. Na klar 🤣
Schon erstaunlich wie solche absolut verzichtbaren Aktionen beim LASK (ähm PASK...damit auch du verstehst um wen es geht) groß aufgeputscht werden, aber bei anderen Vereinen wird brav der Mantel des Schweigens drüber geworfen.
Hast du dich eigentlich über die vom den Fans (mit)provozierte Spielunterbrechung bei Blau Weiß im Cup auch so aufgeregt, oder bracht es die Buchstaben L,A,S und K um bei dir den Schaum vor dem Mund zu treiben?

lädt ...
melden
antworten
Harry1324 (75 Kommentare)
am 24.07.2018 18:29

Die Häufigkeit ist das Problem
Jede Woche ein Vorfall bei den Lask "Fans"

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.07.2018 18:49

Geh heli. Jede Woche....bitte um Beispiele. Das Testspiel bzw. Cupspiel sind mal zwei. Fehlen heuer noch 28 Beispiele.
Man darf gespannt sein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.07.2018 20:52

Gehts noch bei dir ,..????? ,,, oder sollen wir den gelben Wagen rufen !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.07.2018 21:21

Was mach ich dann mit einem gelben Wagen? 🤔

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.07.2018 21:38

Vielleicht schickt dir der heli ja ein Packerl, mit der POST 😂😂😂😂 Mein Gott ist der Typ fertig 😲

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.07.2018 22:29

Ganz echt ist er wirklich nicht, aber mittlerweile ist er mir schon ans Herz gewachsen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.07.2018 13:22

In Linz gibt es ja so eine Heilanstalt , oder Sanatorium ,.. auf jeden Fall kann man dir dort helfen , und wenn du nicht hinfindest was ich glaube holen sie die Patienten auch ab , und die Busse sind halt gelb.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 24.07.2018 19:31

…. jede Woche ….

Dann zähl mal auf !!!!

lädt ...
melden
antworten
Harry1324 (75 Kommentare)
am 25.07.2018 17:57

Ihr wollt es nicht kapieren?
Alle GesetzLicht strafbaren Handlungen bei Sportveranstaltungen im Land OÖ.
Auszug 2017
Lask Linz 193 Anzeigen
Blau Weiss Linz 45 Anzeigen
TT Froschberg 0 Anzeigen
Handball Linz 0 Anzeigen
BWL Linz 2 Anzeigen
Usw......
Das ist Tatsache! !!!!
Alle Veranstaltungen mit beteiligung des Lask kosten nur Geld !

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.07.2018 20:00

Bist du wirklich soooo dumm ???

Und wie viele Zuschauer haben die Vereine ????

Der LASK hatte einen mehr als 5xhöheren Zuschauerschnitt als Blauweiss !!!

Von daher hat Blauweiss ein größeres Problem als der LASK !!!

Ausserdem kommen auch viele Gästefans nach Pasching, die mitgerechnet werden

….. TT Froschberg …..

Dort sind doch nicht einmal Zuschauer !!!

P.S.
Morgen kommen ca. 10.000 Zuschauer zum LASK, wo der LASK eine schöne Stange an Geld an die Stadt Linz überweisen muss !!!

Wie viel Geld von Blauweiss, die vor 400 Zuschauer immer spielen ???

Solche Typen, die das Maul weit aufreissen, aber keine Ahnung haben wie du, kotzen mich nur an !!!

lädt ...
melden
antworten
Harry1324 (75 Kommentare)
am 26.07.2018 07:42

Du vergisst leider sehr schnell
BLW Linz haben beinahe die selben Zuschauerzahlen und nur 2 Anzeiger
Für dich ausgeschrieben "ZWEI" bei über 30 Heimspielen

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 24.07.2018 16:58

Sie bezeichnen andere als niveaulose Rüpel?

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 24.07.2018 19:34

Wenn ich mir deine "Beiträge" immer so anschaue, bist doch du ein asozialer, niveauloser Rüpel !!!

Oder bist du einfach nur der typische Blauweisse Dauerverlierer und Neider mit Minderwertigkeitskomplex ???

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 24.07.2018 19:54

Wo er recht hat, da hat er auch recht. Warst leicht Du auch einer, der Gebauer ausgepfiffen hat?

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 24.07.2018 21:02

Sicher NICHT !!

Dieser "HerrVOLVO" ist doch nur ein primitiver, asozialer Prolo !!

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 24.07.2018 21:08

Ist er in der Tat!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.07.2018 22:00

Ein VOLVO mit Totalschaden 😉😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 25.07.2018 15:15

Liebe Fußballfans, Liebe PASKfans,
Ich bin KEIN Fußballfan und auch kein Anhänger irgend eines Vereines dieser Trottelei.
Ich schäme mich regelmäßig für euch und euer erbärmliches Benehmen und Auftreten in der Öffentlichkeit.
Ich schäme mich für eure Gewaltbereitschaft, eure Fremdenfeindlichkeit, für eure Homophobie und auch für eure ständige primitive Gröhlerei.
Ich bedauere alle Anrainer von Spielstätten bzw. die Anrainer der Straßen die dorthin führen.
Ich bedauere die tausenden Polizisten die unzählige Überstunden erbringen müssen anstatt bei ihren Familien sein zu können.
Und es macht mich wütend mit welch einer Ignoranz für die Realität ständig Geld der öffentlichen Hand für diverse Wahnvorstellungen von den Pemperlvereinligen und ihren Vereinen gefordert wird.
MfG
HerrVOLVO

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.07.2018 20:06

Es lebe die Verallgemeinerung !!!!!!!

Ich schäme mich, für deine primitiven, asozialen, menschenverachtenden "Beiträge" !!!

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 24.07.2018 15:26

haben die alle nicht kapiert, dass kein Fußballer aus Liebe zum jeweiligen Klub oder Nationalteam spielt, sondern für GELD?! und dafür, dass er dann (Team) bessere Chancen auf einen besser zahlenden Klub hat, wenn er entsprechende Leistungen erbringt?

Glauben die Fans wirklich, die Fußballer spielen für Gottes Lohn? Das ist deren BERUF!!

So wie die Tennisspieler für sich selber laufen und spielen, die Schifahrer für sich selber kämpfen und fahren.
Und Rennfahrer für das eigene Konto im Kreis fahren, nicht für ihr Land, nicht für ihren "Rennstall".

Es geht nur um Geld und Ruhm.

Wenn man dann auch noch "geliebt" wird *lach*, dann ist das einfach nur positiv für einen (oder auch nicht -> Stalker, Fans,die einen nicht mal im Restaurant in Ruhe essen lassen etc.)

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 24.07.2018 15:18

Nochmals: wir sollten alle hinter dem LASK stehen, und die Mannschaft am Donnerstag und in der BL unterstützen !
Wir sind nach Jahren endlich wieder dort wo wir stehen wollten, und das sollten wir für die nächsten Jahre nicht auf`s Spiel setzen !
Und zu den "FAN`S", wir halten zu Euch, weil wir gemeinsam Euch brauchen, aber bitte
als FAN``s auf die wir ebenso stolz sein können !!

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 24.07.2018 14:42

Ich erinnere an Ramusch, Sabitzer, Novakovic und co....

Das waren......

Aber nur weil jetzt einer von Ried kommt... Hoffe es legt sich bis samstag!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.07.2018 15:11

Denk mal an Hagmayr, Stumpf oder Mayrleb ......wo die vorher gespielt haben 😲😨

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 24.07.2018 15:20

Bisher habe ich immer geglaubt, dass die Hauptrivalität zwischen BW und Euch besteht ... aber wieso plötzlich Ried??

Eigentlich müsste ja Ried auf Euch sauer sein ..

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 24.07.2018 17:05

Zwischen den Vereinen (auch mit BW) funktioniert es ja, wie ja auch die Transfers in beide Richtungen zeigen. Es sind die Ultras, denen es wie überall auf der Welt den Vogel raushaut. Seit damals einige Rieder Narren mit dem "LASK-Sarg" eine geschmacklose Show abgezogen haben, sind sie das absolute Feindbild unserer Ultras. BW Linz hingegen wird nicht wirklich auf Augenhöhe wahrgenommen und hat deshalb auch meist Ruhe. Deren Fans sind sich dessen bewußt und verhalten sich dementsprechend ruhig. Ausnahme das Skandalderby mit dem Bankerl-Wurf. Reifere Fans tragen ihre "Duelle" mit dem "Gegner" lieber in Gastgärten beim gemeinsamen Bier und Schmähführen aus, die Jungen hingegen glauben mit der Faust, Bierschütten, Feuerzeugwerfen und ordinären Sprüchen "ihre" Vereinsfarben verteidigen zu müssen.

lädt ...
melden
antworten
Zatox (184 Kommentare)
am 24.07.2018 17:26

„BW Linz hingegen wird nicht wirklich auf Augenhöhe wahrgenommen und hat deshalb auch meist Ruhe“. Davon sieht man ja im OÖN Forum eh genug,wenn deine Kollegen wieder unter diversen BW Artikeln ihr Niveau offenbaren.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.07.2018 17:48

Und hier postet ausschließlich die Blau Weisse Créme de la créme. Ja ne ist klar 🤣

lädt ...
melden
antworten
Zatox (184 Kommentare)
am 24.07.2018 20:25

Ich hab mir das von dir abgekupfert - sinnfreie und niveaulose Kommentare unter jeden Blödsinn hinzufügen !
Wobei..soviel Humbug und Irrsinn wie du von dir gibst,das ist nicht zu übertreffen !😉

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 24.07.2018 22:31

Tschuldigung 😢

lädt ...
melden
antworten
gabalier (68 Kommentare)
am 27.07.2018 06:51

Und,was kann da der Gebauer dafür?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen