Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Bremst der LASK morgen auch Rapids Erfolgslauf?

Von (mag)   17.November 2017

Noch nie war ein LASK-Heimspiel so früh ausverkauft: Seit Dienstag sind alle 6009 Karten für die morgige Bundesliga-Partie mit Rapid (TGW-Arena, 16 Uhr) vergriffen. Der Vierte fordert den Dritten zum Duell der insgesamt 227 Jahre Fußball-Tradition.

"Ich habe nicht einmal gewusst, dass der Dritte gegen den Vierten spielt, weil ich momentan nicht auf die Tabellenplatzierung schaue", sagte LASK-Trainer Oliver Glasner gestern. "Wir werden nichts Besonderes machen, weil jetzt Rapid kommt. Es ist gegen keine Mannschaft leicht in der Liga, es ist aber auch für keine Mannschaft leicht, gegen den LASK zu spielen."

Seit elf Pflichtspielen ist Rapid ungeschlagen und stürmte nach dem holprigen Start auf den dritten Platz. Seit 452 Minuten haben die Hütteldorfer in der Bundesliga kein Gegentor mehr kassiert und gewannen vor dem 0:0 gegen Sturm Graz vier Partien in Serie mit 1:0. "Wir werden so in das Spiel gehen wie gegen Sturm Graz, die auch ungeschlagen waren", versprach Glasner. Dem Tabellenführer fügte der Aufsteiger in der TGW-Arena die erste Saisonniederlage zu (2:1). "Wir wollen versuchen, den Lauf von Rapid zu beenden."

Holland und Michorl dabei

Der gegen Altach (4:2) gesperrte Peter Michorl kehrt ebenso in den Kader zurück wie James Holland nach überstandener Zehenverletzung. Bei Rajko Rep ist die Schambeinentzündung abgeklungen, für einen Einsatz reicht es aber nicht.

Noch länger wird Dogan Erdogan fehlen, der nach seiner Adduktorenverletzung zuletzt als moralische Unterstützung zum türkischen U21-Team reisen durfte. 

copyright  2024
28. März 2024