Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bremst der LASK morgen auch Rapids Erfolgslauf?

Von (mag), 17. November 2017, 10:06 Uhr
Bremst der LASK morgen auch Rapids Erfolgslauf?
Im Allianz-Stadion verlor der LASK vor drei Monaten mit 0:1. Bild: APA/HANS PUNZ

PASCHING. Rapid war zuletzt elf Mal ungeschlagen, aber auch Sturm verlor in Pasching.

Noch nie war ein LASK-Heimspiel so früh ausverkauft: Seit Dienstag sind alle 6009 Karten für die morgige Bundesliga-Partie mit Rapid (TGW-Arena, 16 Uhr) vergriffen. Der Vierte fordert den Dritten zum Duell der insgesamt 227 Jahre Fußball-Tradition.

"Ich habe nicht einmal gewusst, dass der Dritte gegen den Vierten spielt, weil ich momentan nicht auf die Tabellenplatzierung schaue", sagte LASK-Trainer Oliver Glasner gestern. "Wir werden nichts Besonderes machen, weil jetzt Rapid kommt. Es ist gegen keine Mannschaft leicht in der Liga, es ist aber auch für keine Mannschaft leicht, gegen den LASK zu spielen."

Seit elf Pflichtspielen ist Rapid ungeschlagen und stürmte nach dem holprigen Start auf den dritten Platz. Seit 452 Minuten haben die Hütteldorfer in der Bundesliga kein Gegentor mehr kassiert und gewannen vor dem 0:0 gegen Sturm Graz vier Partien in Serie mit 1:0. "Wir werden so in das Spiel gehen wie gegen Sturm Graz, die auch ungeschlagen waren", versprach Glasner. Dem Tabellenführer fügte der Aufsteiger in der TGW-Arena die erste Saisonniederlage zu (2:1). "Wir wollen versuchen, den Lauf von Rapid zu beenden."

Holland und Michorl dabei

Der gegen Altach (4:2) gesperrte Peter Michorl kehrt ebenso in den Kader zurück wie James Holland nach überstandener Zehenverletzung. Bei Rajko Rep ist die Schambeinentzündung abgeklungen, für einen Einsatz reicht es aber nicht.

Noch länger wird Dogan Erdogan fehlen, der nach seiner Adduktorenverletzung zuletzt als moralische Unterstützung zum türkischen U21-Team reisen durfte. 

mehr aus LASK

Adil Taoui nahm beim LASK einen langen Anlauf

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Schuno (6.605 Kommentare)
am 17.11.2017 17:04

Wieviel Polizisten sind dort im Dienst? Da schaue ich mir heute lieber die bw gegen den kac an . Ich habe selber lange fussball gespielt und bin seit Kindheit ein schwarz weißer, aber solche Spiele sind mir wegen der zu erwartenden chaoten, ich sage absichtlich nicht fussballfans, leider zu gefährlich

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 17.11.2017 15:39

Spiele wie das morgige sind Feiertage für uns geschundene LASK Fans bzw. eine Entschädigung für Spiele vs. Kalsdorf, Allerheiligen, Feldkirchen, Gratkorn usw.

Ganz egal wie das Spiel morgen ausgeht: Unsere Schwarz weißen sind wieder in der Bundesliga und nur das zählt!

Bisher hat die Mannschaft einen sehr guten Job gemacht, solide 20 Punkte am Konto und zuletzt 2 Auswärtsspiele gegen direkte Konkurrenten gewonnen.

Ich hoffe morgen auf ein friedliches und gleichzeitiges rassiges Fußballfest. Hoffentlich machen einige Chaoten nicht wieder alles kaputt ( und damit mein ich nicht die WC Anlagen)

Klar ist das man als Aufsteiger gegen Rapid immer mit einem Unentschieden leben könnte!

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 17.11.2017 19:53

ich darf mich dieser Meinung anschließen ! Will ein gutes Spiel sehen, wäre ebenso mit einem Unentschieden zufrieden. Und wichtig, dass alles ruhig bleibt !!

lädt ...
melden
antworten
kuhbein (27 Kommentare)
am 17.11.2017 15:34

Ein knappes 0 zu 0 für Rapid wird sich schon ausgehen.
Mit SW- Grüßen

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 17.11.2017 14:22

Also bei aller Wertschätzung für Glasner ,daß er den Tabellenstand nicht kennt nehme ich ihm nicht ab.Im Gegenteil glaube ich eher das er jeden Tag 3 mal auf die Tabelle schaut !Völlig verständlich übrigens !!!

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 17.11.2017 13:27

Ein Unentschieden wäre für die Wiener morgen schon ein Erfolg.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 17.11.2017 13:32

Ja, ein knappes Unentschieden für den Lask aber auch.... grinsen

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 17.11.2017 23:12

Yes sir!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen