Lade Inhalte...

LASK

Bremst der LASK morgen auch Rapids Erfolgslauf?

Von (mag)   17. November 2017 10:06 Uhr

Bremst der LASK morgen auch Rapids Erfolgslauf?
Im Allianz-Stadion verlor der LASK vor drei Monaten mit 0:1.

PASCHING. Rapid war zuletzt elf Mal ungeschlagen, aber auch Sturm verlor in Pasching.

Noch nie war ein LASK-Heimspiel so früh ausverkauft: Seit Dienstag sind alle 6009 Karten für die morgige Bundesliga-Partie mit Rapid (TGW-Arena, 16 Uhr) vergriffen. Der Vierte fordert den Dritten zum Duell der insgesamt 227 Jahre Fußball-Tradition.

"Ich habe nicht einmal gewusst, dass der Dritte gegen den Vierten spielt, weil ich momentan nicht auf die Tabellenplatzierung schaue", sagte LASK-Trainer Oliver Glasner gestern. "Wir werden nichts Besonderes machen, weil jetzt Rapid kommt. Es ist gegen keine Mannschaft leicht in der Liga, es ist aber auch für keine Mannschaft leicht, gegen den LASK zu spielen."

Seit elf Pflichtspielen ist Rapid ungeschlagen und stürmte nach dem holprigen Start auf den dritten Platz. Seit 452 Minuten haben die Hütteldorfer in der Bundesliga kein Gegentor mehr kassiert und gewannen vor dem 0:0 gegen Sturm Graz vier Partien in Serie mit 1:0. "Wir werden so in das Spiel gehen wie gegen Sturm Graz, die auch ungeschlagen waren", versprach Glasner. Dem Tabellenführer fügte der Aufsteiger in der TGW-Arena die erste Saisonniederlage zu (2:1). "Wir wollen versuchen, den Lauf von Rapid zu beenden."

Holland und Michorl dabei

Der gegen Altach (4:2) gesperrte Peter Michorl kehrt ebenso in den Kader zurück wie James Holland nach überstandener Zehenverletzung. Bei Rajko Rep ist die Schambeinentzündung abgeklungen, für einen Einsatz reicht es aber nicht.

Noch länger wird Dogan Erdogan fehlen, der nach seiner Adduktorenverletzung zuletzt als moralische Unterstützung zum türkischen U21-Team reisen durfte. 

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus LASK

8  Kommentare expand_more 8  Kommentare expand_less