Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Austria Salzburg – LASK in Schwanenstadt abgesagt

Von nachrichten.at/mag, 19. Oktober 2015, 14:23 Uhr
AUT, 2.FBL, SKY GO ERSTE LIGA, Austria Salzburg vs. Austria Klagenfurt
Das Stadion in Schwanenstadt Bild: Daniel Scharinger

SCHWANENSTADT / SALZBURG. Das für kommenden Freitag angesetzte Spiel der Ersten Fußball-Liga zwischen Austria Salzburg und dem LASK wird definitiv nicht stattfinden.

Die Bundesliga hatte die Austragung im Ausweichstadion des Aufsteigers nur unter der Bedingung genehmigt, wenn die Auflagen der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck für das Risikospiel von Austria Salzburg erfüllt werden. „Laut schriftlicher Mitteilung des SV Austria Salzburg seien die nötigen baulichen Maßnahmen nicht leistbar und muss das Spiel daher seitens SV Austria Salzburg abgesagt werden“, stand in einer Pressemitteilung der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck.

Jetzt liegt der Ball bei der Bundesliga. Möglicherweise wird die Partie mit 3:0 für den LASK gewertet, Austria Salzburg wird diesmal nicht nur mit einer Geldstrafe davonkommen.
 

mehr aus LASK

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Darazs wird auch gegen Hartberg vorne stehen

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
rips (613 Kommentare)
am 24.10.2015 15:00

Es ist ein Witz, daß die 3-4 "Hochrisikospiele" nicht einfach in Wals oder Grödig gespielt werden können. Red Bull Salzburg beklagt, daß der Rasen nicht mehr Spiele aushält, obwohl man heuer in keiner Europaleague- oder CL-Gruppenphase dabei ist (da wären auch zmd. 3 Heimspiele im Herbst angefallen). Es ist mehr als lächerlich, wenn Salzburger Vereine wie die Austria wegen nicht erlaubter Juniors-Vereine (FC Liefering) nicht in Wals oder Grödig spielen können, weil diese Stadien als Ausweichquartier blockieren.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.10.2015 12:56

Bei Austria Salzburg sind nicht die Spiele hoch riskant sondern der Schuldenstand. Ein Wahnsinn sich auf so etwas einzulassen. Abstieg und Insolvenz klopfen ganz laut an die Kabinentür.

lädt ...
melden
LASK-Fundi (622 Kommentare)
am 19.10.2015 18:16

Schuld, Schuld, Schuld!!!

Das geht doch alles an der Ursache vorbei. Schuld sind jene "Fans", die ein Fußballspiel zu einer Hochrisiko-Veranstaltung machen!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.10.2015 16:49

Laut Salzburger Nachrichten steht Austria Salzburg finanziell mit dem Rücken zur Wand. Drückende Schulden sind wesentlich höher als bisher angenommen und wegen diverser Altlasten könnte der Vorstand bei der nächsten Hauptversammlung nicht entlastet werden. Enorme Kosten haben die Stadion-Umbauten an gleich zwei Standorten verursacht (Salzburg und Schwanenstadt). Alles umsonst ? Der sportliche Leiter und Manager Gerhard Stöger: " Ja, man muss sich Sorgen um den Verein machen "

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 20.10.2015 08:32

Das ist ein Kartenhaus das zusammen bricht deswegen tritt ja so mancher Vorstand aus gesundheitlichen Gründen zurück. Das sind immer die ersten Anzeichen. Warum baut man eine Sportstätte für nur 2000 Zuseher wenn der eigene Anhang im Schnitt 3000 Zuseher betragen würde usw.

lädt ...
melden
herst (12.755 Kommentare)
am 19.10.2015 15:22

Austria Salzburg – LASK in Schwanenstadt abgesagt. Schad.
Des wa scho ganga,de Trennung der Zuschauer.
De Salzburga im Stadion und de LASKler uuf de Bäume de was nebman Stadion san,da hettns an tolln Überblick ghabt.
Wa natirle umkehrt a ganga...

lädt ...
melden
rektor (2.005 Kommentare)
am 19.10.2015 15:05

Der LASK ist schuld! zwinkern

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 19.10.2015 14:48

Die Hauptschuld liegt bei der Bundesliga hätten nie eine Lizenz erteilen dürfen. Ein Verein mit einem Schrebergarten Stadion hat in der Bundesliga nichts verloren. Das ist jetzt nur mehr Wettbewerbsverzerrung wieder typisch für unseren Fußball.

lädt ...
melden
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 19.10.2015 14:47

wenn ein Verein der Bundesliga sich keinen sicheren Fußballplatz leisten kann, dann hat er nichts verloren in dieser Profiklasse mitzuspielen

lädt ...
melden
jack_candy (7.829 Kommentare)
am 19.10.2015 14:34

Das ist nicht nur Schuld des Vereins, sondern auch der Bundesliga (erst genehmigen sie das Stadion, dann reicht's auf einmal nicht mehr) und der Bezirkshauptmannschaft.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen