Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alar schoss den LASK ab - 1:3

12. Mai 2018, 18:15 Uhr
Deni Alar verwandelte den Elfmeter zum Ausgleich. Bild: apa

GRAZ. Die theoretische Chance auf den Vizemeistertitel ist für den LASK dahin: Der Aufsteiger verlor gegen den Cupsieger dank dreier Tore von Deni Alar mit 1:3.

 

Sturm Graz fehlte nach dem 120-minütigen Auftritt beim 1:0-Sieg nach Verlängerung im Cupfinale gegen Meister Salzburg im Wörthersee-Stadion zwar die Frische, Fehler der Gäste sowie eine perfekte Effizienz führten trotzdem zum Erfolg. 

Der LASK ging mit der ersten Torchance durch eine schöne Kombination über Peter Michorl und Joao Victor durch Maximilian Ullmann (11.) in Führung, doch diese hielt nur drei Minuten: Eine Kopfballrückgabe von Gernot Trauner geriet zu kurz, Torhüter Pavao Pervan brachte Peter Zulj an der Strafraumgrenze zu Fall. Schiedsrichter Robert Schörgenhofer pfiff Elfmeter und zeigte Pervan Gelb. Der LASK-Kapitän reklamierte noch, dass das Foul außerhalb des Strafraums passiert sei - doch bei einem Freistoß hätte Schörgenhofer wohl Rot gezeigt.. Alar verwandelte den Elfmeter  (14.). 

Video: Der LASK hat in der Bundesliga 1:3 gegen Sturm Graz verloren, die Rieder gingen am Freitag am Tivoli 1:3 unter.

Nach Trauner patzten Pervan und Pogatetz

Beim zweiten Treffer patzte Pervan: Er ließ einen haltbaren Zulj-Schuss aus, weshalb Alar aus weniger als fünf Metern mit einem Lupfer abstauben konnte (28.). Der LASK kam zu vielen Standardsituationen, eine hätte beinahe den Ausgleich eingeleitet. Nach einem kurz abgespielten Corner kam Thomas Goiginger aus 20 Metern zum Schuss, scheiterte aber an der Latte (45.). 

Gleich nach Wiederbeginn machten die Hausherren alles klar:. Die Grazer schalteten blitzschnell um, Emanuel Pogatetz rasierte nach einer Zulj-Hereingabe in der Mitte den Ball, weshalb Alar keine Mühe hatte aus bester Position neuerlich seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis zu stellen. 

Die Linzer, die einer Verschiebung der Partie auf Sonntag nicht zugestimmt hatten, hatten in der Folge gegen das Resultat verwaltende Grazer klar mehr vom Spiel, Nach einer tollen Goiginger-Aktion fiel der Abschluss zu schwach aus (69.). Am Ende lag noch das 4:1 in der Luft, Pervan reagierte bei einem Edomwonyi-Kopfball glänzend (83.). Da waren die Gäste nach Gelb/Rot gegen Pogatetz (80.) nur noch zu zehnt. 

Champions-League-Chance dahin

Sturm kehrte damit in der Liga nach dem 1:4 in Salzburg in der  jüngsten Liga-Runde auf die Siegerstraße zurück. Für die Linzer war es die zweite Niederlage in Folge nach dem 0:2 gegen Rapid. Der Aufsteiger-Punkte-Rekord von Altach (59 in Saison 2014/15) ist damit nach wie vor nicht geknackt. Der LASK hält weiter bei 57 Zählern. Die Chance auf den zweiten Platz ist dahin, in den verbleibenden beiden Runden geht es im Fernduell gegen Rapid um den dritten Platz.

mehr aus LASK

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Banges Warten beim LASK: Ist die Saison von Robert Zulj schon zu Ende?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

22  Kommentare
22  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Arlecchino (168 Kommentare)
am 13.05.2018 18:11

Bei allem Respekt für die vom LASK ganz super gespielte Saison darf schon festgehalten werden, dass die Devensive der SW gegen Sturm Graz ziemlich schwach agierte, so auch Pavao Pervan mit Ausnahme des super parierten Kopfballs ins Kreuzeck. Trotz effizientem Auftreten war gestern nicht mehr zu holen.
Ich teile auch die Meinung anderer Blogger, dass für die kommende Saison Verstärkungen in der Offensive erforderlich sind. Tetteh ist ja zzt,. wenig torgefährlich.
Für die Defensive wurde Wostry bereits verpflichtet.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 13.05.2018 10:09

Habe zwar das Spiel nicht gesehen, aber unter "abschießen" verstehe ich eine hohe Niederlage im Ausmaß von 4, 5 oder mehr Toren und nicht ein 1:3. Hoffe, ihr seid in der Endtabelle vor den Wienern. Grüße an alle LASK-Fans vom Dorfverein aus dem Innviertel!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.05.2018 07:37

Die Zeit ist reif für Filip Dmitrovc 👍 Und wann kommen unsere Stürmer endlich aus dem Urlaub zurück 😎 oder müssen unsere Top Mittelfeld und Abwehrspieler wie Michorl , Goiginger, Ullmnn,Ranftl, oder Lucki , noch immer auch die Tore schiessen ⚽️⚽️⚽️

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.05.2018 08:23

Ist das nich der, der sich weder in Altach noch in St.Pölten durchgesetzt hat ?
Es zuletzt nicht einmal mehr in deren Kader geschafft hat 😂😂😂😂
I hau mi ob ....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.05.2018 13:45

Du kennsd di ja ned aus beisserlein ,... bei uns had er massgeblichen anteil am Aufstieg ghabt und war um Häuser bessa wia da Eiergoalie Pervan , Nr.1 is Pavo nur wordn weil Pervan eine Ikone ist beim LASK und er schon ewig da ist ned weil er besssa is ! (Is aba eh kloar das a nu allweil da is , mangels an Angeboten , und di Teamkarriere dürfte a vorbei sein bevors richtig angfangt had , Foda war in Gratz !)

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (179 Kommentare)
am 12.05.2018 22:25

So wurde der LASK wieder vom hohen Ross runtergeholt. Sturm Graz ist doch noch eine Nummer zu gross für den LASK. Bin gespannt wie es dem Verein in der Europacup Saison geht mit diesem Kader. Viele Ausschlüsse und zuviele Verletzte.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 12.05.2018 23:36

Schreibst einfach nur blöd oder hast das Spiel auch gesehen. LASK ebenbürtig, Sturm effektiver. Und viele Ausschlüsse, bist ja top informiert. Der LASK gehört zu den fairsten Mannschaften in der BL, auch wenn es jetzt 2x gelb-rot gab..

lädt ...
melden
antworten
Harry1324 (75 Kommentare)
am 12.05.2018 21:41

Nächste Saison seit ihr wenigstens nicht mehr allein als Dümmste Fans der Liger!!!
Innsbruck lässt grüßen 😎😎😎

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 12.05.2018 21:26

Geh bitte, kommt mal alle wieder runter!
Neidlos muss man anerkennen, dass der Lask eine tolle Saison hingelegt hat.

lädt ...
melden
antworten
Harry1324 (75 Kommentare)
am 12.05.2018 20:52

Aber es macht Spaß so ItIonen wie dich zu Ärgern😅😅😅😅

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.05.2018 08:37

Was bitte sind "Itlonen" und "Liger" ?

lädt ...
melden
antworten
Harry1324 (75 Kommentare)
am 12.05.2018 20:47

Ich klär das mal auf
Mir ist der Lask genauso egal wie die Black Wings 😆😆😆
Aber du kannst dich so schön aufregen😂😂😂
PS. Ich bin nicht mal aus OÖ

lädt ...
melden
antworten
GCS (690 Kommentare)
am 13.05.2018 07:17

Gott sei Dank bist kein OÖer ...

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.05.2018 08:26

Dafür müssen wir glatt in Mariazell eine Kerze anzünden 🕯

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.011 Kommentare)
am 12.05.2018 19:51

Ein Spiel auf hohen Niveau - von beiden Mannschaften.

Sowohl taktisch als auch hinsichtlich Kampf und Technik.

So macht, auch wenn die Niederlage schmerzt, österreichischer Bundesliga Fußball Spaß,

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 12.05.2018 19:51

ihr zwei jämmerlichen witzfiguren😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Harry1324 (75 Kommentare)
am 12.05.2018 19:43

Eierköpfe
Doch nicht so gut 😀😀😀😀
Kasperlverein nicht nur Unsportlich
auch noch scheisse

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 12.05.2018 20:29

Der "Black-Wings-Kindergarten" meldet sich wieder einmal ........ HAHA

Der Konkursverein Black Wings wieder einmal nicht im Finale gewesen ??? *G*

P.S.
Der LASK ist von den Zuschauern her wieder die Nr.1 von OÖ !!
Wäre das Paschinger Stadion nur größer, dann hätte der LASK wieder einen DOPPELT so hohen Zuschauerschnitt wie dein Retortenverein Black Wings !!

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 12.05.2018 23:37

Was bist du für einer...

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.05.2018 08:33

Dein Posting zeigt, warum es auch für Erwachsene Schuhe mit Klettverschluss gibt 🤡🤡🤡 🍺🍺🍺

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 12.05.2018 19:19

waren die Grazer doch nicht so besoffen, wie es die Laskler erhofften! grinsen

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.011 Kommentare)
am 12.05.2018 19:52

Quelle?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen