Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3:3: Sensationelle Aufholjagd des LASK wurde nicht belohnt

Von nachrichten.at, 28. Oktober 2018, 17:36 Uhr
Bild 1 von 17
Bildergalerie 3:3! LASK-Gala mit Schönheitsfehler
Bild: GEPA pictures/ Mathias Mandl (GEPA pictures)

PASCHING. Einen hochklassigen Schlagabtausch lieferten sich der LASK und Salzburg im Spitzenspiel dieser Bundesligarunde. Nach einem 0:2-Rückstand gelang den Linzern die Führung, kurz vor Schluss glichen die Bullen wieder aus.

Damit liegen die weiter ungeschlagenen Roten Bullen weiter zehn Punkte vor den nun vor St. Pölten zweitplatzierten Linzern liegen.

Rapid kam gegen Schlusslicht Admira dank Toren von Mario Sonnleitner (31., 62.) zu einem 2:0-Heimsieg und schob sich damit in der Tabelle auf Platz sieben. St. Pölten hat mit einem 0:1 gegen den WAC auch das zweite Spiel unter Neo-Trainer Ranko Popovic verloren.

Am Samstag hat TSV Hartberg das Steirerderby gegen Vizemeister Sturm Graz mit 2:0 gewonnen und verdrängte mit dem dritten Sieg hintereinander die seit fünf Runden sieglosen Grazer aus den Top 6. Keine Sieger gab es bei Wacker Innsbruck gegen Austria (0:0) und Mattersburg gegen Altach (1:1).

 

Die Details vom Spitzenspiel:

 

mehr aus LASK

Darazs wird auch gegen Hartberg vorne stehen

Vujanovic zur Lizenzverweigung: "Es ist völlig unbegreiflich"

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

35  Kommentare
35  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
allesklar (4.122 Kommentare)
am 29.10.2018 19:38

So macht Fussball Spaß !!

DANKE LASK !!

lädt ...
melden
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 29.10.2018 09:15

Salzburg kann wirklich froh über das Unentschieden sein.
Ich war beim Spiel, der LASK hätte sich einen Sieg verdient. Vor allem, weil das 3:3 von Salzburg ein Abseitstor war!

Auch beim Elfmeter für Salzburg bin ich mit sicher, ob es wirklich einer war. In der Zeitlupe ist zu sehen, dass Wiesinger zwar den Fuß dort hatte, aber diesen meiner Meinung nach rechtzeitig wieder zurück. Wolf hat sich nach dann einfach fallen lassen. Schaut euch die Zeitlupe noch einmal genau an.

Ich finde es waren zwei ireguläre Tore für Salzburg. Darum es es doppelt bitter, dass der LASK nicht gewonnen hat. Vor allem, da Salzburg gegen Ende des Spiels schon stehend k.o. war und Fehlpässe am laufenden Band produziert hat. Außerdem hatte der LASK wesentlich mehr Torchancen als Salzburg. Die Dosen hatten insgesamz vielleicht 4 Torchancen und davon zwei ireguläre Tore.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.10.2018 09:40

Willkommen zurück, WENDEHALS 👎
Vor einer Woche nach dem Altach-Match hast du noch ganz anders geklungen. Der LASK schwach und offensiv eine Katastrophe, Glasner ahnungslos und Otubanjo praktisch eine Zumutung. Und jetzt ???
Aber so sind sie halt die "Schönwetter-Fans".
Für einen echten Schwarzweißen gilt: Einmal LASKler- IMMER LASKler

lädt ...
melden
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 29.10.2018 10:11

Konstruktive Kritik verboten?

Wir waren die letzten Spiele leider auch wirklich sehr schwach in der Chancenverwertung und haben als klar stärkere Mannschaft mit vielen Torchancen leider viele Punkte liegen lassen.

Schönwetterfan, der ist gut.

Dauerkarte seit Jahrzehnten und auch bei 800 Zuschauer in der 3. und 2. Liga immer dabei. Legendär das 6:1 gegen Kapfenberg bei Schneetreiben, einer Schneedecke am Feld und vier Vastic-Freistoßtore gegen Goali Sidorczuk bei Minus sechs Grad in der zweiten Hälfte. Und natürlich war ich auch beim 1:0 gegen Inter Mailand im Stadion.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.10.2018 10:47

Konstruktive Kritik ? Ich würde es eher als Ahnungslosigkeit bezeichnen. Kaum schießt der LASK einmal kein/weniger Tore, geht das ewige Gesudere nach Verstärkungen wieder los. Wenn sollte man denn holen ? Alar, Edomwonyi, Hosiner, Eler, Monschein,..die leiden genauso einmal unter einer Ladehemmung. Wer ist zu haben und ist auch finanzierbar, hilft uns wirklich weiter, passt positionell ins System und charakterlich in die Mannschaft und welche Auswirkungen hat es aufgrund der "Ausländerregelung" auf die Fersehgelder ? Natürlich sind solche Fragen schwerer zu beantworten als immer wenns grade nicht so läuft der sterotype Ruf nach Verstärkungen. Ist plötzlich der 2.Platz zu wenig ? Träumt jemand gar vom Meistertitel? Wir haben mit dem Aufstieg das erste Ziel erreicht. Das 2.Ziel war in der ersten Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, erreicht. Nun heißt es trotz des "verflixten" zweiten Jahres und der anfänglichen Mehrfachbelastung das Meister-Play-Off zu schaffen.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.10.2018 10:57

Auch da stimmt die Richtung. Was dann im FJ möglich ist wird man sehen. Ich gehe aber schon von einer Europacup-Platzierung aus. Welche Steigerung die Mannschaft im letzten Jahr durchgemacht hat, müsste selbst ein Blinder sehen.
Nicht umsonst sprachen NEUTRALE Beobachter gestern vom Spiel der derzeit besten Mannschaften Österreichs. Wenn man dazu gleichzeitig die finanziellen Möglichkeiten des LASK denen anderer Klubs gegenüberstellt, ist der sportliche Erfolg unserer Schwarzweißen einfach unglaublich und sensationell. Ohne Wenn und Aber !

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 29.10.2018 14:20

Scheinbar haben einige vergessen wo der LASK vor kurzem noch war, was die neue Führung schon alles erreicht hat und welche Mittel dem LASK überhaupt zur Verfügung stehen.

Der LASK ist nur hinter dem Ligakrösus und vor Rapid, Sturm, der Austria und wie sie sonst noch alle heißen.

Wer da kritisiert, der erwartet einfach viel zu viel und hat scheinbar den Bezug zur Realität verloren.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.10.2018 15:06

Ja es ist wirklich unglaublich wie vergesslich die Leute sind.
Und realistisch schon gar nicht.
Natürlich trauert man selber auch einer vergebenen Torchance nach. Aber ich ärgere mich nicht und ich beschimpfe ich deshalb keine Spieler. Das hört man nämlich leider auch. Das ist genauso sinnentfremdet und dumm wie der depperte Anti-Gebauer-Fetzen am Zaun. Hoffentlich habe ich einmal die Gelegenheit diesen zu "entsorgen".
"Statt T.G.- niemals einer von uns" sollte es besser heissen
"Idiotische Fans - niemals welche von uns"

lädt ...
melden
and_re (636 Kommentare)
am 30.10.2018 07:01

Hallo Beisser!
Wenn du Rückendeckung brauchst beim Entsorgen des unseligen Fetzens, melde dich bei mir! zwinkern
Und ich und meine Sitznachbarn halten dann auch dein Ersatztransparent ("Idiotische Fans - niemals welche von uns") mit hoch!

lädt ...
melden
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 30.10.2018 14:35

Ich freu mich drauf. Frage mich woche für woche wer eigentlich einer von denen sein will. Ich nicht. Ich bin auf tg seite.

lädt ...
melden
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 29.10.2018 12:46

Gartler hat in St. Pölten schon 6 Tore auf seinem Konto. Otobanjo nur 2. Und das obwohl er immer spielt. Man darf aber hoffen, dass es noch zulegen wird.

Die meisten Tore beim LASK schießt immer noch die Abwehr. Und das ist schon ungewöhnlich.

Abwehr 7 Tore
Mittelfeld 5 Tore
Sturm 5 Tore

Über eine Verstärkung im Sturm wird man bei diesen Zahlen wohl reden dürfen. Und gleichzeitig hoffen, das Tetteh wieder in Form kommt nach seiner Verletzung.

Und nur ein kleines Rechenbeispiel. Die letzten drei Heimspiele inkl. Salzburg hätten wir alle gewinnen können. Wären sechs Punkte mehr auf dem Konto. Und bei Salzburg zwei weniger. Auch in Innsbruck waren wir die klar besser Mannschaft. Mit einem etwas glücklicheren Verlauf wären wir somit schon vor Salzburg auf Platz 1.

Die Bullen würden uns mit ihrem Riesenbudget bis Saisonende natürlich wieder locker überholen, aber mit einer besseren Chancenauswertung wären wir jetzt zumindest kurzfristig an der Spitze. Und das nicht unverdient!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.10.2018 14:28

Wegen einseitiger Sichtweise eine schwache und falsche Argumentation. Die Tatsache der vergebenen Torchancen und liegengelassenen Punkte hat ja selbstverständlich für ALLE Mannschaften zu gelten. Besonders in den Spielen gegen uns. Hätten wir z.B. da die Spiele in Hartberg oder bei der Admira überhaupt gewonnen ?

lädt ...
melden
laskpedro (3.380 Kommentare)
am 29.10.2018 07:01

das spiel der derzeit besten mannschaften österreichs wurde den erwartungen gerecht ... jeden cent wert

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 29.10.2018 02:09

Trotz des Unentschieden. Wer schafft schon 3 Tore gegen Salzburg?

Jetzt gehören wieder Siege her. Alles Gute.

lädt ...
melden
riopio (172 Kommentare)
am 28.10.2018 21:13

Starke Leistung des LASK! Top Spiel zwischen
Linz und Salzburg, da können die Wiener Vereine nur neidisch sein!

PS.:
Trotzdem die Berichterstattung von Puls 4, ORF, und Sky ist und bleibt pro Wien:((
Bsp. UEFA Cup, Cup kommende Wo., usw.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 28.10.2018 21:25

Der LASK war für die EL zu schwach.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 28.10.2018 21:47

Na aber wirklich. Wie konnte der LASK nur geben Besiktas Istanbul ausscheiden?
Soch‘n gibts

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 28.10.2018 23:04

Ihr Kommentar war für dieses Forum zu schwach.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.10.2018 09:15

Das musst du verstehen.
Zum Beispiel ist Austria - FAC ein absoluter Cupschlager dem ganz Österreich entgegen fiebert. 😉😂
Die blinden Favoritner gegen die patscherten Floridsdorfer. Von diesem Cup-Hammer werden noch Generationen schwärmen.
Und zum Rapidspiel: Welches Cupspiel der Rapidler wurde denn nicht übertragen ? Wenn du dir das Rapid-Kuratorium mit den zahlreichen ORFlern drinnen amschaust, dann erklärt sich das von selber.

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 28.10.2018 21:05

War heute wieder ein ganz starkes Spiel unserer Mannschaft !
War ebenso zufrieden. Jetzt in Altach bestehen, und dann nach St. Pölten.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.10.2018 09:24

Wir sehen uns, zumindest in St.Pölten. Sofern das Wetter einigermaßen mitspielt. Weißt eh, der morschen Knochen wegen...😩😂😂

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 29.10.2018 10:20

Sonne, tlw. Wolken, 17 o Grad

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.10.2018 11:41

Also ideales Wetter für rostige Flügel 😉😂😂😂

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 28.10.2018 21:05

Grödig ist nach der EL-Teilnahme abgestürzt. Altach ging es nicht wesentlich besser.

Unsere Schwarz-Weissen sind trotz der Mehrbelastung zu Saisonbeginn noch besser drauf als im Jahr zuvor.

Meine Hochachtung an das Trainer-Team und sowieso an die Mannschaft.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 28.10.2018 21:06

Extra erwähnen möcht ich noch erwähnen die "Freunde des LASK". Ihr könnt stolz sein auf das, was da in den letzten Jahren entstanden ist. Und ihr habt auch uns stolz gemacht.

lädt ...
melden
neptun (4.138 Kommentare)
am 28.10.2018 20:29

Jaja... abseits Gejammere...

lädt ...
melden
guenni1964 (82 Kommentare)
am 28.10.2018 20:39

Neidisch? grinsen

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 28.10.2018 20:45

Na, nur ein furchtbar Lustiger 🤡

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 28.10.2018 21:25

Hey du Experte, wer jammert denn leicht über ein Abseits?

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 28.10.2018 23:05

Und wieder das Gejammere über angebliches Gejammere!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 28.10.2018 20:10

Das war heute eine echt starke Leistung vom LASK. Red Bull kam fast gar nicht dazu ihr gewohnt starkes Spiel aufzuziehen und dass die Salzburger zu so vielen Fehlern gezwungen wurden, war absolut beeindruckend. Die wussten oft gar nicht wohin mit der Kugel.
Trotz spätem Ausgleich und dem zerplatzen Traum von der Sensation bin ich unheimlich zufrieden mit der heutigen Leistung.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 28.10.2018 20:44

So ist es. Zufrieden und stolz auf unser Team ⚫⚪🔴

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 28.10.2018 19:12

TOLLE LEISTUNG gegen Red Bull SUPER Leistung. Von der Wiege bis zur Bahre Schwarz Weiss ich im Herzen immer trage. LG aus NÖ

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 28.10.2018 18:59

nicht schlecht Herr Specht

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 28.10.2018 18:55

Bravo, gegen den Meister aus Salzburg ein achtbares Ergebnis!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen