Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK nach 3:0 über Sporting Erster: "Dieser Gruppensieg ist hochverdient"

Von Günther Mayrhofer, 12. Dezember 2019, 20:50 Uhr
Bild 1 von 20
Bildergalerie 3:0 - LASK feiert krönenden Abschluss in EL-Gruppenphase
Bild: JOE KLAMAR (AFP)

LINZ. Der LASK hat die erhoffte Europa-League-Party zum Abschluss der Gruppenphase bekommen. Mit einem 3:0-Heimsieg gegen einen bald numerisch geschwächten Gegner Sporting Lissabon schlossen die Oberösterreicher ihre Gruppe D am Donnerstag als Erster ab.

12. Dezember 2019, 20.47 Uhr: Dieser historische Moment wird sich bei den LASK-Fans auf ewig einbrennen. Mit dem 3:0 gegen Sporting Lissabon im Linzer Stadion krönten die Athletiker ihr unglaubliches Europa-League-Märchen mit dem Gruppensieg. "Oh wie ist das schön", sangen die 14.000 begeisterten Fans im Linzer Stadion, die so wie der LASK in Bestform agierten. Und Peter Michorl meinte nach dem Schlusspfiff: "Dieser Gruppensieg ist hochverdient. Wir waren fast immer die bessere Mannschaft."

"Die ganze Stadt ist stolz auf euch", war schon vor dem Anpfiff auf einem Transparent vor dem Fansektor, gestanden. Mit einem Feuerwerk, außerhalb des Stadions gezündet, wurde die Partie angeheizt. Ein spielerisches Feuerwerk war dann gar nicht notwendig. Es reichte, dass der LASK im Gegensatz zur unglücklichen 1:2-Niederlage in Lissabon die Chancen eiskalt verwertete. Flanke Peter Michorl, Kopfball Gernot Trauner, Tor – zum fünften Mal im Herbst war das die Erfolgsformel beim Eckball zum 1:0 (23.).

Video: LASK krönt sich zum Gruppensieger

Schon davor war klar zu sehen gewesen, dass der LASK den Gruppensieg viel mehr wollte als die Portugiesen, die mit einer B-Elf antraten. Und der LASK legte das 2:0 nach. Sportings Torhüter Renan Ribeiro hinderte Joao Klauss mit ausgestrecktem Bein am Nachsetzen und sah dafür Rot (34.), weil er keine Chance auf den Ball hatte. Klauss selbst verwertete den Elfmeter genau in die Mitte, der eingewechselte Torhüter Luis Maximiano machte mit einem Hechtsprung den Weg frei zum 2:0 (38.).

Die zweite Hälfte wurde zu einem schwarz-weißen Triumphzug, der noch mit mehr Toren gefeiert hätte werden können. Knapp vor Schuss wurde noch Emanuel Pogatetz unter tosendem Applaus ein letztes Mal eingewechselt. Mit dem Schlusspfiff legte der eingewechselte Marko Raguz dann doch noch das 3:0 nach. Kapitän Gernot Trauner: "Es ist ein tolles Gefühl. Ich bin so stolz auf das Team. Unglaublich, wie souverän wir aufgetreten sind und wie staubig wir das heruntergespielt haben. Wir haben keinen Zweifel aufkommen lassen, wer hier als Sieger vom Platz geht."

Kommentar zum Thema: Die LASK-Europacupreise ist noch lange nicht vorbei, von Harald Bartl. (OÖNplus)

Meinungen

Valerien Ismael (Trainer LASK): "Ich glaube, wir werden in ein paar Jahren begreifen, was das bedeutet. 13 Punkte, in einer Gruppe mit Sporting Lissabon und Eindhoven - und so souverän eigentlich durch die Gruppenphase gegangen. Für den Verein ist es großartig, was heute passiert. Wir können noch nicht wirklich realisieren, was das bedeutet. Ich glaube, in den nächsten Jahren werden wir sehen, das ist eine unglaubliche Leistung. Wir haben das erste Spiel (1:2-Niederlage in Lissabon; Anm.) weggesteckt. Kompliment an die Jungs, immer wieder diesen Fokus zu haben, um sich neu zu motivieren und die Dinge zu Ende zu bringen."

Gernot Trauner (LASK-Kapitän und Torschütze zum 1:0): "Hervorragendes Gefühl. Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft, was wir in den ganzen Gruppenspielen geleistet haben. Vor allem, wie wir aufgetreten sind, sehr souverän in vielen Spielen. Das ist nicht selbstverständlich. Ich denke, da können wir uns richtig freuen darüber."

Marko Raguz (LASK-Torschütze zum 3:0): "Sensationell. Ich denke, wir haben es uns heute wieder verdient. Es war eine souveräne Leistung von uns, der Ausschluss hat uns natürlich in die Karten gespielt. Aber wir haben wieder eigentlich gar nichts anbrennen lassen und vorne souverän die Chancen genutzt."

Emanuel Ferro (Co-Trainer Sporting): "Gratulation an den LASK. Da wir viele Spieler geschont haben, sehe ich das Spiel als positiv. Die Situation mit dem Elfmeter und der Roten Karte war natürlich der Knackpunkt. Wir haben schon das Ligaspiel am Montag (gegen Santa Clara; Anm.) vor uns. Uns ist wichtig, dass wir weitergekommen sind. Das stand ja schon vorher fest."

Karten gibt es ab Dienstag

Am Montag wird in Nyon das Sechzehntelfinale ausgelost. Durch den Gruppensieg ist der LASK gesetzt und kann deswegen nur auf die schwächeren vier Champions-League-Dritten oder die Gruppenzweiten der Europa League treffen. Das erste Spiel am 20. Februar bestreitet der LASK auswärts. Karten für das Rückspiel gibt es ab Dienstag im geschützten Vorverkauf für Dauerkarten- und Membercard-Besitzer. Am Mittwoch startet der freie Verkauf.

Der Liveticker zum Nachlesen

mehr aus LASK

Einspruch im Eiltempo erfolgreich: Protestkomitee erteilte dem LASK die Lizenz

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

53  Kommentare
53  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
westham18 (4.406 Kommentare)
am 13.12.2019 15:05

Eine tolle, sympathische Mannschaft! Immer mehr Fußball-Fans in ganz Österreich drücken dieser Truppe die Daumen! Weiter so - viel ist noch möglich.
Nur eines - warum werden die paar Idioten vom LASK-Anhang - Pyrospezialisten -
immer noch gedeckt ? Haben die noch immer nicht verstanden, daß Pyro NICHTS
mit Stimmung zu tun hat bzw. dies dem Verein nur viel, viel Geld kostet ? Und das
sollen "Fans" sein ????

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.12.2019 14:25

Unheimlich sympathisch das Team von Puls 4 ! Zu sehen auf
YouTube VLOG I LASK - SPORTING
Die Eurofighter
Da könnten sich die Schnarchnasen vom ORF so manche Scheibe abschneiden !

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.604 Kommentare)
am 13.12.2019 12:16

Wenn jemand vor den Gruppenspielen prophezeit hätte der Lask wird Gruppensieger hätte man ihn vermutlich für verrückt erklärt

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 13.12.2019 12:02

Gratulation an die Spieler, Gratulation an den Trainer. Eine grossartige Gesamtleistung, die man in diesem Bewerb geboten hat. Bleibt auf diesem Weg und bleibt auch am Boden und weiterhin selbstkritisch. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft nicht durch Abwerbung wichtige Spieler oder den Trainer verliert. Und wichig ist auch, auf den Nachwuchs zu schauen, dass da auch wieder was nachkommt.

lädt ...
melden
antworten
che1 (6 Kommentare)
am 13.12.2019 10:57

Alleine das der Lask den Sponsor (BWT) zum Ausrüster umfunktioniert hat, ist für mich schon genial ! Meine Hochachtung gilt dem ganzem Team !!

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.244 Kommentare)
am 13.12.2019 09:57

Die Leistung des LASK beweist, was Professionalität auch im Fussball aumacht. Vielleicht nehmen sich auch die - ehemals grossen - Wiener Vereine endlich ein Beispiel daran: Aufhören mit Träumen, Anfangen mit Arbeiten!

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.244 Kommentare)
am 13.12.2019 10:00

Es ist ja wirklich unglaublich, wieviel Geld da in den letzten Jahren verbraten wurde (damit meine ich nicht die Investitionen in die Infrastruktur). Vielleicht hat man jetzt zumindest bei der Austria erkannt, dass das unbefriedigende Abschneiden der letzten Jahre nicht an den Trainern lag.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.12.2019 09:43

Ich habe zwei mittlerweilen erwachsene Söhne, die mich schon von Kindesbeinen an regelmäßig zu den Spielen meines LASK begleitet haben. Als der LASK im Sommer 1999 in Wien das Cupfinale gegen Sturm bestritt, hielt ich die Beiden noch zu jung dafür und fuhr ohne sie ins Praterstadion.
Ein Umstand den ich in den letzten Tagen der "Reichel-Ära" zutiefst bereute. Ich meinte damals ihnen 1999 den vielleicht letzten Höhepunkt meines vielleicht bald nicht mehr existierenden Lieblingsklubs vorenthalten zu haben. Was soll ich sagen ? Den LASK gibt es noch und stärker als je zuvor.
So kann man sich zum Glück täuschen. Es stimmt schon. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 13.12.2019 11:55

Servus aus NÖ! Es wurde bereits alles positive über diesen 3:0 Sieg unseres LASK anschrieben. Es ist ein Wahnsinn für mich als alter LASKLA diese Eufori noch mitzuerleben zu dürfen. Seit 60 Jahren bin ich LASK Fan + das in NÖ👍. Nach diesem GRANDIOSEN Spiel + dem Schlusspfiff des Schiris gab es einige Freudentränen ,auch Männer dürfen Emotionen zeigen😭. LG aus dem Triestingtal vom alten LASKLA Wünsche der Großen LASK Fam. Ein Frohes Weihnachtsfest 🎅und alles Gute für 2020 🙋‍♂️🙋‍♂️

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 13.12.2019 09:07

Super LASK - bitte weiter so!

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 13.12.2019 08:58

Ich bin ja bei Statistiken immer etwas skeptisch, aber eine Passquote von 87% (!) ist auch international ein Top wert!

Jetzt noch am Sonntag die letzten Körner zusammenkratzen und dann im Rückblick diesen Herbst genießen, genießen und nochmals genießen!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 13.12.2019 08:49

Für die montägliche Ziehung hätte ein Gegner namens FC Brügge, was theoretisch möglich wäre, einen gewissen Reiz.

lädt ...
melden
antworten
tarantella (876 Kommentare)
am 13.12.2019 07:35

SUPER Team kombiniert mit SOUVERÄNer Leistung macht den Lask ziemlich SEXY zwinkern

lädt ...
melden
antworten
and_re (636 Kommentare)
am 13.12.2019 06:47

Chapeau!!!
Es gehen einem die Superlativen für dieses Team, für diese Leistungen, für dieses Jahr aus!
Ich bin als „Seit-der-Regionalliga-Dauerkartenbesitzer“ einfach nur DANKBAR, dabei sein zu dürfen!

Auch wenn ich gestern geschrieben habe, ein 2:2 und Platz 2 wären besser, so muss ich heute sagen, das 3:0 samt Gruppensieg fühlt sich dann doch besser an!

Auch die Setzliste kann man mit dem halbvollen oder halbleeren Glas vergleichen. Angesichts von möglichen Gegnern wie Arsenal, Leverkusen, Frankfurt, Glasgow Rangers, AS Rom, FC Brügge oder Wolfsburg kann man dann doch auch von einem halbvollen Glas sprechen!

DANKE LASK´ler!

lädt ...
melden
antworten
and_re (636 Kommentare)
am 13.12.2019 06:56

Ups - Arsenal & Frankfurt! Das kann sich nicht ausgehen.
Die haben ja gestern in der 2. Halbzeit noch die Tabellenränge getauscht ...

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 13.12.2019 07:40

Auf Grund der Performance von gestern und gegen PSV kann ich mir gut vorstellen, dass auch in der K.O.- Runde noch was geht. Angst braucht man mittlerweile vor keinem möglichen Gegner mehr haben. Viel wird auch die Tagesform ausmachen, man hat ja gegen Rapid gesehen, Ausrutscher sind immer möglich, sowohl nach oben als nach unten. Wenn der Verein die paar unbelehrbaren Feuerwerker, auch ohne dreimalige Aufforderung des Stadionsprechers, in den Griff bekommt ist mir um die Zukunft nicht bange, weil dann bleibt alles Geld in der Vereinskasse und wandert nicht zum Teil zur UEFA.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 13.12.2019 09:21

die aufforderungen des stadionsprechers erfolgten aber auch ziemlich verhalten und mitten in die jubelphasen hinein …… ich hab´s selbst kaum gehört, geschweige denn die böllerschiesser

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 13.12.2019 09:40

@ADHOC
Wann bitte wurden Böller geworfen? Das halte ich jetzt für erfunden.
Oder meinst du das Feuerwerk hinter dem Stadion?

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.604 Kommentare)
am 13.12.2019 12:28

Das Feuerwerk außerhalb des Stadions war eine gute Idee, aber die bengalischen Feuer und das nach dem Spiel viele "Fans" Richtung Lissabon Sektor gestürmt sind hat mich persönlich gestört
Was mir gestern am besten gefallen hat war die Verabschiedung von Pogerl

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.604 Kommentare)
am 13.12.2019 12:20

Habe auch keine Durchsage gehört

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 13.12.2019 13:42

@SCHUNO

Durchsagen gab es nach jedem Einsatz von Pyrotechnik. Bei den Gäste, sowie bei den Heimfans.
Wenn man sich das Spiel in der Wiederholung ansieht, dann hört man die Durchsage der Stadionsprechen. Zb. bei Spielminunte 9:10 oder bei 10:30.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.604 Kommentare)
am 13.12.2019 14:35

Tut mir leid, auch meine Freunde haben die Durchsage nicht gehört
bzw. nicht verstanden weil sie so leise war

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 13.12.2019 11:38

Nun ja... Das sind aber andere Kaliber als die zum Großteil 2. Mannschaft von Sporting...

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.604 Kommentare)
am 13.12.2019 12:31

Trotzdem muss man auch die nicht in stärkster Besetzung angetretenen Portugiesen erst besiegen, und das ziemlich deutlich, da das Ergebnis auch in dieser Höhe verdient war

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 13.12.2019 06:13

Und trotzdem glaube ich, dass der größte Erfolg des LASK das Jahr 1965 gewesen ist, denn das ist der Grund für den großen Fanhintergrund dieses Vereins Aber egal es ist nur unglaublich w as da abgeht, man kann allen Beteiligten nur gratulieren!!!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 13.12.2019 06:45

@- adaschauher

Es ist schon richtig, mehr als das Double kann man in Österreich nicht gewinnen. Allerdings ist das schon fast graue Vorzeit und ähnelt dem verklärten Wunderteamhype aus den Dreißigern. Ich meine die Rückblenden sollten nicht weiter gehen als eine Generation, weil unsere Zeit ändert sich auch sehr schnell, wie man an der jüngeren Historie des LASK sieht.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 13.12.2019 07:47

Trotzdem ist die Verankerung in der Bevölkerung auf das Jahr 1965 zurückzuführen und das ist auch der Grund warum der LASK trotz vieler Misswirtschaft eigentlich nie liquidiert wurde, weil er ein nicht unbedeutendes Stück Tradition in OÖ ist. Aber was ist schon Tradition im Smartphone Zeitalter

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 13.12.2019 08:22

Tradition ist schon gut, darum gehe ich auch schon seit 53 Jahren ins Stadion, aber man sollte sie nicht überstrapazieren sonst kommen auch wieder Erinnerungen wie das 0:8 gegen FC Kärnten.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 13.12.2019 10:55

Eben und drum denke ich an ein 6:0 gegen Schwechat an ein 1;1 gegen Russland , an ein 4:0 gegen Rapid an ein 3:3 gegen den Wiener Sportklub ein 6:0 gegen Vienna ein 3:1 gegen die Voest usw also die Tradition des LASK ist eine lange Geschichte

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 12.12.2019 23:26

Was soll ich noch schreiben ……. *G*

Es ist unfassbar !!!

DANKE LASK-Mannschaft !!
DANKE LASK-Trainerteam um Ismael !!
DANKE Gruber !!
DANKE Werner !!
DANKE LASK-Freunde !!
DANKE LASK-Fans !!

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.12.2019 00:43

Was du schreiben sollst? B-Elf.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 13.12.2019 01:30

Gruppensieger !!

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.12.2019 05:50

Nicht unverdient (das wäre sehr schwer möglich). Sporting trat mit B-Mannschaft an. Es sind dennoch starke Leistungen vom Lask, so weit zu kommen.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.12.2019 05:51

Es sind nur mehr Profis am Werken, mit Geld allein ließe sich das nicht bewerkstelligen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 12.12.2019 22:52

Was der LASK in den letzten Jahren geleistet hat (und auch noch leisten wird) ist unbeschreiblich. In allen Bereichen sind offensichtlich nur noch Profis am Werken. Am, sowie Abseits des Feldes weiß jeder ganz genau was er oder sie zu tun hat.
Das was der LASK heute erreicht hat, ist etwas auf dass ganz Linz, Oberösterreich und eigentlich ganz Österreich stolz sein muss.
DANKE LASK!

Ich kann auch allen den podcast „seit1908“ eines regionalen Radiosenders empfehlen. Absolutes empfehlenswert.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.12.2019 22:51

Ich werd mir jetzt das Spiel noch einmal um 23:19 auf Puls 4 geben.
Mit Genuss und ohne Stress !
Es ist einfach unglaublich innerhalb weniger Wochen Teams wie Basel 2x, Trondheim 2x, Eindhoven (4:1)und Sporting Lissabon (3:0) geschlagen zu haben. Einzig Brügge war in der CL Quali durch gewisse Umstände nicht zu biegen.
Unfassbar !!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 12.12.2019 22:57

Vor langer Zeit hab ich hier schon den Leuten empfohlen sich intensiver mit dem LASK zu beschäftigen. Die die es getan haben werden es nicht bereuen. Und die die es nicht getan haben sind einfach selber schuld. Aber es ist nie zu spät damit zu beginnen 😜

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.244 Kommentare)
am 13.12.2019 09:51

Brügge könnte jetzt übrigens wieder Gegner werden. Eine Chance für "Revanche"?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 12.12.2019 22:09

Ein ungläubiger Blick auf die Tabelle und mir mag das Lied "Zwickt's mi" vom Woiferl nimmer aus den Kopf gehen.

Beinahe 40 Jahre Lask Fan. Höhen gefolgt von vielen Tiefen. Und jetzt wie Phönix aus der Asche. Danke dafür, liebes LASK Team. Danke aus tiefster Demut dass dieser internationalen Traum wahr wurde.

Der LASK war, ist und wird immer der Stolz von OÖ bleiben!!!!!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 12.12.2019 22:20

Ach ja eines noch: Super Geste vom Trainer Pogerl nochmals zu bringen und im am Tag des größten Triumpfes eine würdigen Abschied zu gewähren. Es war ein Gänsehautmoment wie die Fans die letzten Minuten Pogerl gefeiert haben!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 12.12.2019 23:14

@Elimgarak
Das war eine Weltklasseaktion vom Ismael. Sowas zeigt einen großen Charakter!
Der Pogatetz hat sich nach so vielen Jahren als Profi, vor allem in England, in denen er ua. gegen C. Ronaldo spielen durfte, genau so ein Spiel verdient um die internationale Bühne als Spieler zu verlassen. Und das wusste ein großartiger Mensch wie Ismael ganz genau!
die

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 12.12.2019 21:45

Der Stolz von OÖ hat wieder zugeschlagen. Ich hätte schon über einen Sieg mit einem Tor Differenz gejubelt und nie erwartet, dass man die Portugiesen so aus dem Stadion schiesst.

Es ist für den Linzer Fussball ein Jahrhundertereignis. Und man möcht es nicht glauben, ein Nachschlag im Frühjahr kann ja noch kommen. Der LASK ist gesetzt!!!

Danke Burschen, Stumperl, Heli & Co wären unendlich stolz auf euch.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 12.12.2019 21:41

Da fällt mir nur das Wort " SUPER " ein!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.652 Kommentare)
am 12.12.2019 21:19

Gratulation zum Sieg. Jetzt wünsche ich einen schlagbaren Gegner in der 1. Ko Runde und dann einen sehr attraktiven Gegner, falls der Aufstieg gelingt.

lädt ...
melden
antworten
Mgaeckler (481 Kommentare)
am 12.12.2019 21:08

Sehr enttäuschend. Ich hab nichts mitbekommen. Beim Championsleaguespiel waren die Fans viel lauter und ich habe die Tore daheim gehört, weil die Fans laut gejubelt haben. Na gut, es ist kalt und weiter kamen die Fußballer eh schon, aber trotzdem müsste doch ein bisschen mehr Engagement seitens der Fans drinnen sein.

lädt ...
melden
antworten
HumanBeing (1.765 Kommentare)
am 12.12.2019 21:10

Vergessen, die Ohropax rauszunehmen? Weil man sich ja sonst über den Lärm beschweren müsste.

lädt ...
melden
antworten
Mgaeckler (481 Kommentare)
am 12.12.2019 21:23

Nein. Es ist ja nicht laut in der Hopfengasse, wenn auf der Gugl gejubelt wird. Mir ist aber auch aufgefallen, daß es zumindest im August hörbar war.

Deshalb konnte ich mir an kleinen Spaß nicht verkneifen. Btw: Glückwunsch an den LASK.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 12.12.2019 21:53

daß es zumindest im August hörbar war."
Windrichtung spielt auch eine Rolle.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.12.2019 22:39

Vielleicht auch weil man im August die Fenster eher offen hat als im Dezember ?

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.514 Kommentare)
am 12.12.2019 22:50

Ein Hörtest scheint erforderlich 😉

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen