Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3:0 - Beendete der LASK Pfeifenbergers Amtszeit beim WAC?

Von nachrichten.at, 10. März 2018, 20:32 Uhr
SOCCER - BL, WAC vs LASK
Thomas Goiginger traf zwei Mal. Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber (GEPA pictures)

WOLFSBERG. Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Fußball-Bundesliga war der LASK Sieg in Wolfsberg gnadenlos effizient. Zwei Tore von Thomas Goiginger und ein Treffer von Samuel Tetteh könnten WAC-Trainer Heimo Pfeifenberger den Job kosten.

Der LASK präsentierte sich nicht nur im Abwehrverhalten stabil, sondern auch in der Offensive eiskalt: Nach einem Fehler von Dominik Frieser legte Samuel Tetteh in der 24. Minute für Thomas Goiginger auf und der bald 25-Jährige brachte die Gäste mit ihrem ersten Torschuss in Führung. Zwölf Minuten später schlug Goiginger erneut zu - diesmal war der Offensivspieler wieder nach Tetteh-Vorlage aus kurzer Distanz erfolgreich.

Danach mühte sich der WAC vergeblich, der Partie doch noch eine Wende zu geben. Der LASK hatte das Geschehen stets im Griff. Torhüter Pavao Pervan musste nur ein einziges Mal rettend eingreifen, als Daniel Offenbacher aus 35 Metern schoss.

3:0 hätte nicht zählen dürfen

In der 67. Minute machte der LASK alles klar. Zunächst wurde ein Schuss von Joao Victor abgeblockt, wenige Sekunden später kam es im Strafraum zu einem Kopfballduell zwischen Goiginger und Nemanja Rnic. Tetteh übernahm den abspringenden Ball direkt und traf dabei den im Abseits stehenden Goiginger - erst dadurch fand das Spielgerät den Ball ins Tor. Der Treffer hätte nicht zählen dürfen, das Schiedsrichterteam übersah aber die Ballberührung Goigingers.

Der LASK hätte aber wohl auch ohne diesen umstrittenen Treffer einen ungefährdeten Sieg eingefahren, zu harmlos agierte der WAC während der gesamten Spielzeit. Immerhin liegen die Lavanttaler zehn Runden vor Schluss weiterhin komfortable zehn Punkte vor St. Pölten. Der LASK liegt nun als Tabellenfünfter nur noch jeweils einen Zähler hinter dem Vierten Admira und dem Dritten Rapid.

Zu den Spieler-Noten und einer Abstimmung geht es hier.

SOCCER - BL, WAC vs LASK
Heimo Pfeifenberger (WAC) Bild: GEPA pictures/ David Rodriguez (GEPA pictures)

Ihm droht der Rauswurf. (APA)

Meinungen

  • Heimo Pfeifenberger (WAC-Trainer): "Wir waren von Anfang an voll da. Wir haben gewusst, dass wir nicht zu vielen Chancen kommen werden. Die ersten zwei Gegentore sind aus dem Nichts entstanden und haben uns das Genick gebrochen. Ich habe nach wie vor Vertrauen zur Mannschaft und gehe davon aus, dass ich nächste Woche gegen Rapid auf der Bank sitzen werde."
  • Oliver Glasner (LASK-Trainer): "Wir haben den WAC zu langen Bällen gezwungen und versucht, flach in die Tiefe zu spielen. So sind uns auch die ersten zwei Tore gelungen. Mit den beiden Toren im Rücken war das Spiel natürlich einfacher."
  • Dietmar Riegler (WAC-Präsident): "Vom Ergebnis bin ich enttäuscht, spielerisch war die Partie bis zum 0:1 nicht so schlecht von uns. Man hat gesehen, dass die Burschen Willen und Einsatz haben. Zwei Eigenfehler haben uns wieder auf die Verliererstraße gebracht." Zur Trainerfrage: "Es ist alles noch zu früh. Dass die Situation immer schwieriger wird, ist klar. Ich muss mir alles in den nächsten Tagen durch den Kopf gehen lassen. Es wird intensive Gespräche geben, dann wird man sehen, was rauskommt. Man muss den anderen Mannschaften Danke sagen, dass sie sich gegen St. Pölten voll reinhauen."
mehr aus LASK

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.417 Kommentare)
am 11.03.2018 15:15

@- gartenfan u. Peter Matschi

Mein Post um 12:37 war auch keine Kritik an irgend jemanden, weder Mannschaft noch euch , sondern eine erfahrungsgemäße Feststellung. SW- Grüße

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 11.03.2018 15:44

habe ich auch nicht so aufgefasst
sw Grüße

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 11.03.2018 15:50

Detto !!

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 11.03.2018 10:38

Auswärts gegen eine Mannschaft derselben Spielklasse 3:0 zu gewinnen, ist immer eine besondere Leistung.

lädt ...
melden
Schurlinho (593 Kommentare)
am 11.03.2018 07:43

Bei aller Freude über die 3 Punkte muss man festhalten, dass die Leistung absolut unzureichend war. Der Gegner war ja komplett hilflos, das muss optisch einfach anders aussehen.

Normalerweise sehr auffällige Spieler (Michorl, Ranftl,...) prägen das Spiel derzeit gar nicht mehr. Spätestens Mattersburg wird dann tatsächlich richtungsweisend, ich hoffe, dass wir bis dahin wieder in Form sind.

Schwarz-Weiße Grüße

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 11.03.2018 12:05

Das sehe ich auch so .Wichtiger Sieg mit eher bescheidener Leistung .

lädt ...
melden
Libertine (5.417 Kommentare)
am 11.03.2018 12:37

Nach der Leistung fragt Anfang Juni keiner mehr. Da zählt nur mehr die Abschlußtabelle, bzw. welchen Platz man dann belegt hat.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 11.03.2018 14:46

@Libertine, Ja ,natürlich fragt im Juni niemand mehr danach
.Aber auch als Anhänger kann man ein Spiel beurteilen. Man muß nicht alles schweigend zu Kenntnis nehmen !

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 11.03.2018 15:01

da bin ich nun auch deiner Meinung, und ich bin froh wenn Ullmann und Erdogan wieder zurück sind. Man sieht zurzeit wie die beiden abgehen, und können NICHT ersetzt werden. Und ich bin der Meinung wir spielen zurzeit nur 80% unseres Können !

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 10.03.2018 23:08

Bis zum 1:0 etwas holprig, aber dann wurde es zu einem sehr tollen Spiel.
Wer gegen die direkten Konkurrenten punktet, der darf auch gegen die Top 4 verlieren.
Passt perfekt!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 10.03.2018 23:32

Wo noch dazu gleichzeitig die angebliche "Sumpftruppe" Sturm auswärts über die zuvor hochgelobte Admira drüberfährt. Was wiederum unser 0:2 der Vorwoche gegen Sturm doch in einem etwas anderen Licht erscheinen lässt. Sind's halt doch nicht sooo schwach die Grazer.
Schon 2 Niederlagen gegen Mannschaften aus den Top 4 genügten um dem LASK medial eine Mini-Krise anzuhängen. Aber das ist halt Fußball. Dabei meinte doch schon einst Otto Rehagel:
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen" 😉😂😂

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.03.2018 09:12

Das Gesudere das man gegen die Top 4 ruhig verlieren kann geht mir schon sowas auf den Keks ! Eine mannschaft die nur den Ansporn hat gegen die untere Tabellenhälfte zu gewinnen hat eigentlich in der Bundesliga nichts zu suchen .

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 11.03.2018 09:51

@heli02
Hat hier jemand nach Kuchen gerufen, dass du Krümel dich meldest ?

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.03.2018 09:53

Und die überzogene Erwartung das man als Aufsteiger gegen die Top 4 gewinnen muss ist natürlich kein Gesudere. Du bist und bleibst einfach ein Fakefan.

heli, du hast es echt drauf grinsen

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 11.03.2018 11:36

Übrigens, der Filip hat gestern ein Tor aus einem Ferserl bekommen. Sollte einem Welttorhüter nicht passieren!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.03.2018 19:53

Übrigens, der Pavo hat gestern keinen einzigen Schuss gekriegt der das Tor getroffen hätte,...da ist es leicht die Null zu halten !

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.03.2018 22:46

Magst drüber reden?

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 10.03.2018 21:17

Wie ich heute bereits geschrieben habe, es darf keine Ausreden geben,! Geht doch !!

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 10.03.2018 20:47

Klarer Auswärtssieg !!
Super LASKler !!

Diesmal waren wir nicht der Krisenhelfer, sondern haben wahrscheinlich sogar den Heimo "gekündigt" ! *G*

P.S.
Wo sind die ganzen Verlierer wie neptun, Harry1324, usw... ???

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen