Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:4 - LASK verlor trotz zweimaliger Führung

Von nachrichten.at/apa, 30. September 2017, 20:52 Uhr
LASK
Die Admira jubelt, Dogan Erdogan lässt unterdessen dan Kopf hängen. Bild: Gepa

MARIA ENZERSDORF. 1:0 und 2:1 führte der LASK vor der Pause bei der Admira, war am Enbe aber dennoch der verdiente Verlierer.

Die Niederösterreicher setzten sich zuhause mit 4:2 (2:2) durch und kletterten vorerst auf Platz vier der Tabelle der Fußball-Bundesliga. Mann des Abends war Christoph Knasmüllner, der mit einem Triple (37., 75./Elfmeter, 84.) nach zweimaligem Rückstand eine eindrucksvolle Trendwende herbeiführte.

Der LASK, der durch Peter Michorl (8./1:0) und Rene Gartler (34./2:1) zweimal in Führung lag, bleibt damit auswärts weiter ohne Sieg und ist nach seiner dritten Saisonniederlage erstmals in der unteren Tabellenhälfte zu finden. Die Admira übte wenige Tage nach der 1:3-Cupschlappe bei Regionalligist Bad Gleichenberg ohne den gesperrten Kapitän Daniel Toth Revanche für das 0:3 im ersten Saisonduell mit dem Aufsteiger. Zum vierten Mal hintereinander blieb man ungeschlagen und bescherte Coach Ernst Baumeister den zweiten Sieg im dritten Spiel.

Anfangs jubelte der LASK

Zu Beginn einer über weite Strecken zerfahrenen, spielerisch schwachen Partie jubelte noch der LASK. Michorl scherzelte eine Hereingabe von Mergim Berisha aus wenigen Metern mit dem Außenrist ins Netz. Bei der Admira gab Cup-Torschütze Sasa Kalajdzic sein Startelfdebüt, er fand in der 14. Minute nach einem Eckball auch vorerst die beste Chance auf den Ausgleich vor, köpfelte nach einer Ecke aber neben den Kasten von Pavao Pervan.

Rund zehn Minuten später war Pervan dann geschlagen: Eine Grozurek-Flanke fand zwar keinen Abnehmer, landete schließlich aber im langen Eck (24.), der sichtlich irritierte ÖFB-Neo-Teamgoalie konnte nicht mehr eingreifen. Der LASK fand dank Gartler, eines schönen Steilpasses von Michorl und einer passiven Admira-Abwehrreihe zwar eine schnelle Antwort, musste aber noch vor der Pause den neuerlichen Ausgleich hinnehmen: Berisha brachte Maximilian Sax mit einer ungeschickten Aktion ins Stolpern, Knasmüllner verwertete den Elfer souverän.

Es war der Auftakt für einen Gala-Auftritt des ehemaligen FC-Bayern-Amateure-Spielers, der gegen Ende der Partie zweimal nach Vorarbeit des 20-jährigen Kalajdzic alles klar machte. Davor hatte es wenige echte Chancen gegeben, der LASK gab überhaupt nur zwei Weitschüsse ab und wurde für seine Passivität schließlich bestraft. Die besten Möglichkeiten fanden im Finish Gartler (88.) und Bruno (91.) vor, beide scheiterten aber an Goalie Andreas Leitner.

mehr aus LASK

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

42  Kommentare
42  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 02.10.2017 20:20

Heute hat der LASK-Trainer seine Mannen um sich versammelt, ein kleines Training abgehalten und ihnen gezeigt: "Dort sind die zwei Tore, immer auf das Tor schiessen, an das ich ein blaues Handtüchl hänge, die Cornerfahnen nicht ausreissen und gegen Spieler des Gegners werfen, möglichst fit erscheinen, das letzte Bier soll im Spind bleiben ..............."

Helfen wird es nicht viel, die Truppe ist jetzt schon ausgelaugt und zeigt, dass die Rentnergang überfordet ist.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.10.2017 14:08

Tja,..obwohl einige immer wieder zu beschwichtigen versuchten, ging es seit dem ersten tollen Spiel gegen Admira ständig bergab. jede Woche um einen Platz in der Tabelle zurück . Endlich sehen auch schön langsam neben mir auch einige andere ein das Pervan gar kein so toller Tormann ist ,..

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 01.10.2017 15:58

Ich habe nichts gegen Kritik,nun meine Frage an dich bei welchem dieser 4 Tore war Pervan maßgeblich beteiligt?Tor Nr.1eventuell Tor Nr.2 Elfmeter wird dieser gehalten bist der Held.Tor Nr.3+4 Hintermannschaft zu weit aufgerückt,Duell Stürmer gegen Tormann,da bist meistens der Verlierer?Oder wie ist deine Meinung dazu. Lg aus NÖ

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.10.2017 21:53

bei eins zu eins situationen kann man schon auch mal gewinnen ,..Pervan gewinnt fast nie? Alle 4 Tore waren meiner Meinung nach haltbar, mind. einen muss er halten wenn er ins team will ! Schau dir mal die Tore genau an die er Kriegt ,..teilweise keine Reaktion, ein guter Tormann muss auch mal eine Parade zeigen und einen Hundertprozentigen rausholen,wenn die Hintermannschaft mal einen Fehler macht das ist bei Pervan sehr selten der fall . Die Stürmer können vorn gar nicht so viele tore schiessen wie er hinten Reinlässt . Mit Dmitrovic haben wir durch seine Paraden öfter ein Spiel noch gewonnen weil die gegnerischen Stürmer an ihm verzweifelt sind ! das ist bei Pervan fast nie ! (heuer vielleicht einmal) Schau mal zu den Bayern was ein Supertormann ausmacht , seit Neuer verletzt ist klingelts andauernd ,..Beim Lask wars umgekehrt ,als Pervan verletzt war und Dmitrovic im kasten stand,. starteten wir eine Serie durch die der Aufstieg erst möglich war ! mfg das teilen a.andere User öfter

lädt ...
melden
asklinz (703 Kommentare)
am 04.10.2017 11:25

das steckt schon was wahres dahinter.... der Pavo bekommt im 1-1 zu viele Tore.. Austria, Rapid, Admira fallen mir da sofort ein. natürlich hat auch die Abwehr schuld wenn es zu so vielen 1-1 Situationen kommt. ich bin ein Pervan Fan, der hat uns in der schlechten Zeit nicht verlassen. Dmitrovic ist aber auf keinen Fall der bessere Torhüter. Wieso ist er in Altach nicht im Kasten, 1er Torhüter verletzt und er bleibt trotzdem auf der Bank. der ist ein perfekter 2. Torhüter, aber kein 1er Torhüter. Zumindest bei keinem Topverein. Mich erinnert die aktuelle Situation an den letzten Herbst, da haben wir auch auf einmal in jedem Spiel 2 bis 4 Tore bekommen. wenn wir da so stark raus kommen wie in der vergangen Saison passt alles. aber ein wenig müssen wir uns schon auch nach unten orientieren, von Platz 2-5 braucht keiner mehr träumen.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 01.10.2017 13:22

Die Aufstiegseuphorie ist weg, jetzt backt man eben wieder kleinere Brötchen. Mit diesem Sturm wird man wahrscheinlich nicht unter den ersten sechs sein. Die Defensive passt so halbwegs. Aber Glasner ist eben auch nicht der Motivator den die Mannschaft jetzt braucht.

lädt ...
melden
asklinz (703 Kommentare)
am 04.10.2017 11:27

endlich mal ein normaler Post von dir zu einem LASK Thema, Respekt... bekommst gleich ein + von mir. 4-7, da gehören wir hin.

lädt ...
melden
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 01.10.2017 12:01

Die LASK-Fans zettern, aber es hilft ihnen nichts ............. die Truppe ist grottenschlecht, der Pervan als künftiger Nationalspieler völlig ungeeignet, der wird das "Bankerl" warm halten und keine Sekunde im Einsatz sein.

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 01.10.2017 16:20

Ich sehe es etwas anders?Pervan wurde fürs Nationalteam einberufen somit zählt Pervan zu den Besten Tormännern in Österreich.Ob es einen passt oder oder nicht ist mir egal.Nur als LASKla bin ich darüber erfreut.

lädt ...
melden
sachsalainen (450 Kommentare)
am 01.10.2017 11:17

Der LASK (L..ast - A..ndere - S..iegen - K..ameraden) war, ist und wird es
immer bleiben: "Ein Supperlverein"

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 01.10.2017 11:47

Nicht leicht natürlich !

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 01.10.2017 23:07

@sachsalainen:bist auch so ein ganz trauriger😭 fan vom der v ist klein klub?😂😂😂⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 01.10.2017 09:36

Guten morgen aus NÖ auch ich bin enttäuscht was gestern so alles schief gelaufen ist. Man ist 2 x in Führung gegangen,jedoch was man in Hälfte 2 so gezeigt oder gespielt hat,da kannst nur den Kopf schütteln. Das Prunkstück meines+unseres LASK hat meines Erachtens sehr viele Stellungsfehler gemacht siehe Tor 3+4.Auch von den Mittelfeld Spielern kam nicht viel brauchbares nach vorne,so hab ich es gesehen,leider waren einige LASKLA der selben Meinung. Auch wenn ich nun als Nörgler bezeichnet werde, wie heißt es Kinder+Narren sagen die Wahrheit. LG ausNÖ

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 01.10.2017 11:49

also ich darf mich da mal anschließen. Das hat mit nörgeln nichts zu tun, es stimmt, dass die zweite Hälfte gestern eine Katastrophe war. Da schießen wir auswärts 2 Tore, und erhalten wieder 4 !
Aber kehren wir doch einmal zur Ausgangsbasis zurück: Wir wollten das erste Jahr uns mal in dieser Liga etablieren, und nicht, wie viele schon wieder denken in die "Europa League" Wir sollten mal sehen, das Mattersburg und St. Pölten hinter uns liegen, alles andere kommt von alleine. Wichtig ist, dass wir jetzt mal in der BL bleiben !!

lädt ...
melden
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 01.10.2017 07:07

die linzer mannschaft liegt voll im trende,
es geht mit voller kraft, richtung tabellen-ende!

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 01.10.2017 23:17

@xolarantum:die schwarz-weisse mannschaft ist war und wird immer im trend sein.nur ob der v ist klein klub mit seiner agenda 2020 landesliga voll im trend ist😂 glaub ich nicht.das tabellende ist schon greifbar.⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
Libertine (5.420 Kommentare)
am 01.10.2017 07:04

Vorhergehender Post sollte an "beisser" gehen. Außerdem verschenke ich ein "e" zuviel in Sympathisant"

lädt ...
melden
Libertine (5.420 Kommentare)
am 01.10.2017 07:00

Schönen guten, Morgen!
Kann dir zu besagtem Poster(Namen hat Tastatur verweigert), nur Recht geben.
Er soll bei seinen politischen Ergüssen bleiben, welche nicht minder sinnlos sind, aber dort gibt die "Gefühls-Ebene" mehr her. Der Nonsens bleibt allerdings.
Zum sportlichem Aspekt, ist meiner Meinung nach zu sagen, dass wir uns noch immer im Leistungsspektrum befinden, aber der Überraschungseffekt weg ist.
Wir waren wahrscheinlich etwas verwöhnt. Meine Sehnsucht nach schon mehrfach erwähnten Stürmer, ist allerdings ungebrochen. Schönen Sonntag noch an alle SW- Sympathiesanten.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.10.2017 10:15

Vielleicht wurde die Admira aufgrund ihres Cupausscheidens gegen einen Underdog ja etwas zu leicht genommen. Dabei hat man offensichtlich übersehen, dass die Südstädter schon im letzten Heimspiel gegen Sturm durch zwei späte Tore in der 85./93. Minute aus einem 0:1 noch ein 2:1 gemacht haben. Eine Mannschaft also die nie aufgibt und bis zuletzt kämpft. Etwas das wir in diesem Match besonders in Halbzeit 2 total vermissen haben lassen. Konnte man in Halbzeit 1 sogar noch von etwas Pech reden (Elfergeschenk an die Admira und 2 eher elferreife Situationen im Admira-Strafraum), so war Admira nach dem Seitenwechsel klar besser und der Sieg hochverdient. Zieht man die richtigen Schlüsse daraus, ist die Niederlage kein Beinbruch sondern kann sehr lehrreich sein. Dazu braucht man nur den Vereinsnamen ein bisserl anders auslegen:

Linzer Athletiker Seid Kämpfer !

Dann passt es nächstesmal wieder.
In diesem Sinne auch von mir einen schönen Sonntag an die schwarzweiße Fangemeinde 🏁

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 30.09.2017 23:30

😆

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 30.09.2017 22:55

@fritzicat:bist in luger sein hausfreund???😂😂😂

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.09.2017 23:20

Nein, ist er ja gar nicht.
Er ist nur ein armseliger Wicht, der unter mehreren Nicks krampfhaft versucht immer zu provozieren und alles und jedes schlecht zu machen. Seine immerkehrenden Lieblingsvokabel sind dabei Alkohol, Bier, Mindestsicherung, Wirtshaus ... .
Er versucht andauernd andere zu ärgern und zu verletzen. Die Einen nennen es Frustabbau, die Anderen nennen sowas einfach krank. Am besten milde lächeln und nicht ernst nehmen. Ned amoi ignorieren den Typ !

lädt ...
melden
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 30.09.2017 22:49

Der Pervan ist ja eine enorme Bereicherung für die Nationalmannschaft, da darf man wirklich gespannt sein.
Aber wenn er schon beim LASK nichts taugt, wozu dann die Berufung in die NM ?

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 01.10.2017 14:27

Normalerweise müssten sie für ihre Kommentare die rote Karte wegen unsportlichkeit bekommen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.10.2017 21:55

Warum ? er hat Recht ! Ihnen gehört die Rote Karte weil sie in einem Forum schreiben wo sie sich null auskennen !!!

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 30.09.2017 22:48

@fritzcat:bist auch so ein komiker von der v ist klein.😂😂😂⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 30.09.2017 22:08

Trainer Oliver Glasner meinte nach dem Spiel bei "Sky" wütend "Dann reicht es einfach in der Bundesliga nicht.“

Und da hat er wahre Worte gesprochen.

Aber die echten Fans werden das anders sehen, die Toren waren zu groß, die Sonne blendete und das Bier, das die Spieler bei der Anreise genossen hat auch nicht beflügelt.

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 30.09.2017 22:20

Für deine Silberstein-SPÖ wird es in 2 Wochen nicht reichen !!!

Freundschaft, Genosse Pilatus

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.09.2017 23:30

Sei nachsichtig mit ihm. Heute ist er begreiflichetweise nervlich schon sehr angeschlagen 😉
Morgen muß er vielleicht wieder Kugelschreiber, Feuerzeuge oder andere Wahlgeschenke austeilen 😂😂

lädt ...
melden
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 30.09.2017 21:40

Die Wirtshaustruppe LASK hat ihr Pulver jetzt schon verschossen, bald ist der letzte Platz erreicht und der Abstieg wieder sicher.

Hoch gelobt und tief gefallen, aber es war zu erwarten.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 30.09.2017 21:52

Wenn der LASK eine Wirtshaustruppe ist , was ist dann Blau Weiß Linz ? Da würde mich eine Antwort des Forumkomikers wirklich interrisieren.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 01.10.2017 13:23

Blau Weiß ist z.Z. keine Wirtshaustruppe, BW ist eine Beisltruppe. grinsen

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 30.09.2017 22:02

MIt 1 kg Schweinshirn wär Ihnen sehr geholfen.

lädt ...
melden
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 30.09.2017 22:09

Orlando

Ach Du bist Fleischhauer, ein ehrenwerter Beruf, daher auch Deine meist
"schweinischen" Aussagen.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 30.09.2017 23:00

Eine Wirtshaustruppe die Sturm besiegt, in Salzburg Remisiert und am 6ten Platz steht, damit kann ich sehr gut leben Hr. Fritzl !

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 01.10.2017 08:11

Ich habe nach den letzten Spielen, als der Aufstieg schon fix war, daran gezweifelt, dass die Schwarz/Weißen bundesligatauglich wären und wurde deswegen von einigen „Scheuklappenfans“ durch den Fleischwolf gedreht. Nach den ersten Spielen in der Bundesliga kam ich zur Auffassung, dass ich mich geirrt habe. Dass der Abwärtstrend jetzt so schnell einsetzte, überrascht mich jetzt wiederum, weil ich habe ihn erst für den Frühjahr vermutet hatte. Es ist im Interesse des Oö. Fußballsportes gelegen, wenn die Schwarz/Weißen in der Bundesliga „am Ball“ bleiben.

lädt ...
melden
asklinz (703 Kommentare)
am 04.10.2017 11:33

Komiker... wie soll der LASK bei Gegnern wie Mattersburg/WAC/SKN absteigen.. das wäre ja gleichzusetzen mit einem Aufstieg der Austria Tabak.. einfach unmöglich. zuerst denken, dann schreiben.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 30.09.2017 21:18

Zuerst wurde gejammert über den schwachen Sturm. Nun schiesst man Tore und kriegt noch mehr als man erzielt. Traurig......

lädt ...
melden
neptun (4.141 Kommentare)
am 30.09.2017 20:59

4 Stück für den neuen Teamgoalie. Jetzt geht's richtig bergab.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.10.2017 21:59

Pass auf wenn du negatives über den neuen Teamgoalie schreibst, das haben einige hier nicht so gern ,da springen dich gleich einige an , da glauben die meissten der ist so gut !

lädt ...
melden
asklinz (703 Kommentare)
am 04.10.2017 11:31

bei sachlicher Kritik wird ihn keiner anspringen. Ich finde auch das Pervan im 1-1 zu schwach ist, Rapid/Austria/Admira war das entscheidende Tor im 1-1. Pervan ist ein solider Torhüter, aber halt auch kein Spitzentorhüter. Menschlich ist er ein toller Mensch, er hätte in der schweren Zeit auch gehen können blieb aber.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.10.2017 13:18

Danke,asklinz ,..endlich wieder mal einer mit dem man normal reden kann ! Hab dafür auch ein plus gegeben ! Ist auch kein grottenschlechter Tormann der Pervan , nur wird er (da beim Lask eine Ikone ) von einigen etwas überbewertet .Sie haben das sehr gut und treffend geschrieben !!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen