Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:1: Der LASK stillte auch in Lillestrøm den Erfolgshunger

Von Günther Mayrhofer aus Lillestrøm, 02. August 2018, 20:14 Uhr
Thomas Goiginger (LASK) erzielte das 1:0 Bild: EXPA/REINHARD EISENBAUER (APA)

LILLESTROM. Mission erfüllt – zum ersten Mal nach 33 Jahren setzte sich der LASK in einem K. o.-Duell des Fußball-Europacups durch. In der nächsten Runde wartet Besiktas Istanbul.

Mission erfüllt – zum ersten Mal nach 33 Jahren setzte sich der LASK in einem K. o.-Duell des Fußball-Europacups durch. Der Aufstieg gegen Lillestrøm war mit dem 4:0 zu Hause praktisch fix gewesen, gestern legten die Athletiker auswärts ein 2:1 nach. „Super, dass wir beide Spiele gewonnen haben“, sagte Trainer Glasner: „Das ist nicht selbstverständlich.“ Besonders in diesem Fall, weil der Polster aus dem Heimspiel zum Zurücklehnen einlud.

Nur 1975 Zuschauer kamen in das Åråsen-Stadion. Kein Fan der Norweger glaubte an eine Aufholjagd. Trotzdem war es laut – nicht nur, weil entlang der Arena eine Bahnlinie verläuft. Die 300 LASK-Fans lieferten sich mit der gleichen Anzahl von LSK-Anhängern hinter dem gegenüberliegenden Tor über 90 Minuten ein Gesangsduell. Das Lied, das beim Einmarsch der Mannschaften durch die Stadionboxen dröhnte, konnten beide nicht übertönen: „Welcome to the Jungle“ von Guns n’ Roses. Wild wie der Dschungel war zu Beginn auch die Spielweise Lillestrøms, das mit hohen Bällen ein frühes Tor erzwingen wollte.

Nach einer halben Stunde spielte dann der LASK die höhere Qualität aus. Jamnig lief von der Mittellinie alleine auf das Tor, doch er brachte den Ball nicht an Torhüter Igonen vorbei, der anstelle des Wieners Maric spielte (30.). Drei Minuten später nahm auch Goiginger Anlauf zum Tor, er kam aber bedrängt nicht zum Abschluss. In der 35. Minute vollendete er dann aber die beste Aktion des LASK mit dem 1:0: Jamnig spielte von links in den Strafraum, Tetteh ließ durch, Ranftl leitete weiter auf Goiginger, der von der rechten Seite traf.

Kraft gespart für St. Pölten

Goiginger blieb zur Pause in der Kabine, in der 56. Minute war auch für Holland Schluss. Der LASK sparte Kraft für das Bundesliga-Heimspiel gegen St. Pölten am Sonntag und legte das 2:0 nach: Jamnig eroberte den Ball und bediente Tetteh (65.).

Danach stellte der LASK ab und hätte damit beinahe noch Punkte für Österreich in der Fünfjahreswertung hergeschenkt: Nach dem Freistoß ins Kreuzeck von Lehne Olsen zum 1:2 (65.), traf Næsbak Brenden die Latte (84.). „Wir haben uns am Anfang ein bisschen zu sehr auf ihr Spiel eingelassen“, sagte Kapitän Trauner. Am verdienten und souveränen Aufstieg änderte das nichts. Die Europa-Reise des LASK geht am Donnerstag weiter.

Jetzt wartet Besiktas

Wie erwartet ist Besiktas Istanbul in der 3. Qualirunde der Europa League der Gegner. Nach dem 2:0 im Auswärtshinspiel gewannen die Türken am Donnerstag die Heimpartie gegen den Färöer-Vertreter B36 Torshavn mit 6:0. Der Kanadier Cyle Larin glänzte dabei mit einem Triple (31., 61., 79.). Die erste Partie steigt am kommenden Donnerstag in Istanbul, das Rückspiel am 16. August in Linz.

  • Die Admira muss das Kapital Europacup wie erwartet schließen. Mehr dazu hier.
mehr aus LASK

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

35  Kommentare
35  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.407 Kommentare)
am 03.08.2018 21:22

Na ja, mittlerweile haben die schon als inferior gegoltenen Juniors in Lafnitz gesiegt. Für die LASK- Antipathiesanten wird es immer schwieriger Themen zu finden, aber vielleicht werden in der Sonntagpartie drei Fehlpässe in Serie gespielt. Da gibt es dann wieder etwas zu posten. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 03.08.2018 12:18

Die Norweger waren ein Jausengegner. Gegen die Türken dürfte man höchstens 1 Punkterl einfahren. Zu viele Topspieler spielen dort.
Aber 1 Punkt würde für die Uefa Wertung Österreichs viel wert sen.

lädt ...
melden
antworten
kaiser_franz_I (166 Kommentare)
am 03.08.2018 15:20

für dich wär's gscheiter, würdest dich ins parkbad legen und a bisserl kegelscheiben, weil vom kicken hast keinen tau.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 03.08.2018 16:24

Die Frage ist doch, warum der Lask trotz deiner Insiderinormationen, dass er längst am Ende sei, noch existiert und prosperiert? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 03.08.2018 10:27

Besiktas können wir uns nun mit Ruhe ansehen, und geniesen.
Wichtiger ist dass wir dann in der Meisterschaft punkten. Vor allem gegen St. Pölten
und Admira sollten/müssen wir bereits gewinnen, dann kommt Rapid.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.603 Kommentare)
am 03.08.2018 16:18

In Ruhe ansehen? Bei 2 Auswärtspartien gegen die Türken

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 03.08.2018 19:26

Von der Lärmkulisse hast Du recht, 2 Auswärtsspiele.
Meinte jedoch in Ruhe, weil wir nichts zu verlieren haben.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 03.08.2018 10:02

Habe mir mal den Kader von Besiktas zu Gemüte geführt. Da kommt feinste Fußballkost nach Linz, dabei meine ich nicht wie F. Schinkels V. Kavlak, sondern Europameister R. Quaresma, Vizeweltmeister D. Vida, den dt. Bundesliga erprobten Ryan Babel und den Brasilianer Vagner Love. Also konzentriert bleiben , weil in der Fülle wird es wahrscheinlich wieder ein Weilchen dauern bis man das wieder "vorgesetzt" bekommt und man will ja nicht abstinken

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 03.08.2018 10:28

pepe spilet auch dort

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.08.2018 10:36

Man darf auch nicht vergessen, dass Besiktas im Vorjahr in der Champions League als souveräner Gruppensieger erst im Achtelfinale an Bayern München gescheitert ist. Vorher gab es Siege gegen AS Monaco, FC Porto und RB Leipzig.
Da ist schon eine Menge Qualität in dieser Mannschaft.

lädt ...
melden
antworten
agrarier (303 Kommentare)
am 03.08.2018 09:56

Hoffnungsträger Europacup .... In der Meisterschaft warens saisonübergreifend 5 Niederlagen in Serie - soviel zum Stolz von Oberösterreich ........

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.08.2018 10:38

Jaja, in der Bundesliga müsste man halt sein....😉

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 03.08.2018 10:47

@- agrarier

Es dürfte die Hitze sein die Ihre Sinne vernebelt. Viel trinken (kein Rieder Bier) hilft wieder klare Gedanken fassen zu können. Gute Besserung.

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 03.08.2018 15:36

Hallo+Servus aus NÖ .= ein AGRARIER nicht ein Bauer(Landwirt)? könnte es sein das IHM der MOST welch ja im Inn1/4auch so nebenbei das Natioalgetränk = so schädigt??
Unser Lask hat gewonnen +dies zählt . Wünsche mir gegen St.Pölten 3 Punkte den dann wäre es eine SUPER Woche für uns LASKLER
LG aus NÖ

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 03.08.2018 11:39

Ja beide Mannschaften wurden mit ihren Mannschaften 4. Allerdings nicht im selben Niveau-Stockwerk grinsen

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 03.08.2018 13:10

Viel Spaß in der 2.Liga !!

Soviel zum Selbsternannten Kultklub ……

P.S.
LASK : Besiktas
Ried : Lafnitz

Noch Fragen ?

lädt ...
melden
antworten
kaiser_franz_I (166 Kommentare)
am 03.08.2018 15:21

agrarier sagt alles - grab einen brunnen und bewässer deine felder.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 03.08.2018 09:12

achtung abobesitzer geschützter vorverkauf für das besiktas spiel nur bis di früh ( max 4 karten )

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.08.2018 08:27

Wenn das liebe Geld nicht wäre... Um nach einem Topstürmer angeln zu können, müssten wir erst das Familiensilber verscherbeln, sprich mindestens eine unsere Transferaktien (Goiginger, Michorl, Ullmann) auf den Markt werfen. Zusätzlich müsste auch einer unserer ausländischen Spieler abgegeben werden. Weil es keinen wirklichen österreichischen Topstürmer gibt, käme nur ein Ausländer in Betracht. Womit wir dann beim "Österreichertopf" angelangt sind.
Auch Austria Wien z.B. plant aus diesem Grund noch 2 Legionäre abzugeben. Es wird wohl auch Venuto "erwischen"

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.08.2018 08:28

Gehört zu laskler1

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 03.08.2018 08:17

bravo

lädt ...
melden
antworten
blada (627 Kommentare)
am 03.08.2018 07:59

Super gespielt! Auch wenn Lilleström nicht gerade ein Spitzenklub ist, muss man di erst einmal in dieser Höhe schlagen.
Nun warten mit Besiktas zwei Bonusspiele, die zum genießen sind. Ich befürchte aber, es wird das Ende der Europacupsaison für den Lask sein. Aber vielleicht schaffen sie ja eine Sensation, wer weiß

lädt ...
melden
antworten
laskler1 (40 Kommentare)
am 03.08.2018 07:40

Gut gespielt aber es geht ein top stürmer ab

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 03.08.2018 09:12

Reichen sechs Tore nicht?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 03.08.2018 00:05

Liebe Grüße aus Oslo besser gesagt aus der Rådhusgata zwinkern

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 02.08.2018 23:44

BRAVO ORF. Mit schlafwandlerischer Sicherheit habt ihr die Spiele der Österreicher übertragen, die sang- und klanglos aus den internationalen Bewerben ausgeschießen sind.
Aber bevor ihr vom Lask (Total 6:1)was zeigt, bringt ihr lieber das Schülerligafinale 1976 in HD, ihr Armleuchter.

Gegen Besiktas braucht ihr euch auch nicht wichtig machen, vielleicht habt ihr einen Bericht von den Wintervorbereitungen der Curling Mannschaft.

Zum LASK:Jaaaaaaaaaaaaa, super Burschen.
Da geht noch was.

lädt ...
melden
antworten
leser_nnk (9 Kommentare)
am 02.08.2018 22:34

Super Laskler!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.08.2018 22:13

2 Siege für dem Klub, 2 Siege für die Fans, 2 Siege für Österreich -
Gut gemacht Jungs 👍

lädt ...
melden
antworten
LASK-Fundi (622 Kommentare)
am 02.08.2018 22:48

+ 2 Siege für den heli02 und 2 Siege für alfa156!

aaaah, sind das jetzt 4 Siege oder doch nur 2?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.08.2018 11:05

5 Niederlagen Saisonübergreifend in Folge ,.. die nächste gegen Gartler und co ist greifbar nahe !!!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.603 Kommentare)
am 03.08.2018 16:19

Ist Ihnen jetzt leichter?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 03.08.2018 18:43

Da gewinnt der LASK in Summe 6:1 und du pickst Spiele bei denen es um gar nichts mehr ging plus das Spiel gegen Red Bull heraus um negativ schreiben zu können.
Muss das für dich zur Zeit hart sein. Kopf hoch mein kleiner Shitstormer;-)

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.08.2018 19:13

Unser heli, der schräge Vogel, gibt wieder einmal total wirres Zeug von sich. Einmal macht er total auf LASK-Fan und schreibt von "uns" und "wir" - Dann wiederum outet er sich als Shitstormer und schüttet seinen ganzen geistigem Müll über uns aus.
Jetzt wünscht er sich hier gerade eine Niederlage gegen St.Pölten, um dann im Nachhinein wieder einen LASK-Sieg zu bejubeln. Trauriger armer Clown 🤡

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 03.08.2018 20:11

Hättest du dir von ihm etwas anderes erwartet?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.08.2018 21:09

Na, ned wirklich 😂😂😂😊

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen