Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:3 – Zuerst kam die kalte Dusche von der Feuerwehr, dann von Sturm

Von Günther Mayrhofer, 16. August 2021, 00:04 Uhr
1:3 – Zuerst kam die kalte Dusche von der Feuerwehr, dann von Sturm
Kelvin Yeboah (li./gegen Lukas Grgic) traf zum 1:0 für Sturm. Bild: GEPA

PASCHING. Fußball-Bundesliga: Ex-Sturm-Spieler Maresic leitete die Niederlage des LASK ein.

In der 35. Minute rückte gestern in der Paschinger Raiffeisen-Arena die Feuerwehr aus: Wegen der 31 Grad im Bundesliga-Spiel zwischen dem LASK und Sturm Graz hatten die Steirer Fans einen Sprühregen bestellt. Die kalten Duschen für die Athletiker kamen in der zweiten Halbzeit durch eiskalte Konter von Sturm – 1:3.

Peter Michorl tröstete nach dem Schlusspfiff Dario Maresic und hob buchstäblich den gesenkten Kopf. Der Ex-Sturm-Spieler, der erst nach 33 Minuten für den angeschlagenen Yannis Letard in die Partie gekommen war, patzte vor dem 0:1. So lange hatten die Athletiker die Pässe in die Tiefe der Grazer gut verteidigt, bei jenem von Jon Gorenc-Stankovic war Maresic zuerst nicht perfekt positioniert gewesen und konnte dann ungelenk Kelvin Yeboah nicht am Abschluss hindern – 0:1 (66.).

"65 Minuten lang haben wir Sturm klar im Griff gehabt", haderte Trainer Dominik Thalhammer. "So darf man nicht verteidigen. Wenn man so einem Fehler in einem Spitzenspiel macht, geht es eben in die falsche Richtung." Auch gegen Rapid (1:1) hatte Maresic dem Gegner einen Treffer geschenkt, in Tirol (1:1) war er beim Gegentor hinterhergelaufen. "Seine Situation ist eine schwierige" sagte Thalhammer. "Unsere Aufgabe ist, ihm zu helfen. Wir brauchen ihn." Mit der Aufbauarbeit hatte da Michorl schon begonnen.

OÖNplus LASK

Das Trainer-Los

Harald Bartl

Eine Niederlage in sieben Spielen ist schon zu viel.

von Harald Bartl

Zwei Stangenschüsse

Dass es vor dem 0:1 nicht in die richtige Richtung gegangen war, lag an der fehlenden Coolness und am Aluminium: Thomas Goiginger scheiterte an Torhüter Jörg Siebenhandl (10.), Michorls Freistoß landete an der Stange (20.), ebenso Florian Fleckers Abschluss (58.). Als der LASK nach dem 0:1 volles Risiko ging, schloss Manprit Sakaria zuerst einen Konter zum 0:2 ab (82.) und machte nach Michorls Anschlusstreffer (85.) auch das 1:3 (94.). "Ich habe riesigen Respekt vor allen Spielern auf dem Platz, bei solchen Temperaturen so ein Tempo zu gehen", sagte Sturm-Trainer Christian Ilzer.

Überstunden für St. Johnstone

Die Regenerationszeit nach der ersten Saisonniederlage in der Bundesliga ist kurz: Am Mittwoch geht es wieder nach Klagenfurt, wo tags darauf das Play-off-Hinspiel zur Europa Conference League gegen St. Johnstone steigt.

Die Schotten spielten gestern zwar bei vergleichsweise angenehmen 16 Grad, musste allerdings 120 Minuten um den Aufstieg in der ersten Runde des Ligapokal kämpfen: Der Titelverteidiger setzte sich nach Elfmeterschießen in Arbroath durch – und machte sich im Gegensatz zum LASK mit einem Erfolgserlebnis heiß für das Play-off.

mehr aus LASK

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

38  Kommentare
38  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 16.08.2021 20:51

Die Abwehr ist eine Baustelle.

Das Stadion ist eine noch viel größere Baustelle.

BW Linz wird längst im eigenen Stadion spielen während der LASK noch immer Bauunternehmen sucht....

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 16.08.2021 16:29

Mit diesem Trainer, der gute Leute auf der Bank verhungern läßt( Holland) wird es stetig nach unten gehen. Ich denke, daß nach 10 Runden Pinochio beim Lask angezählt ist. Und Gruber kann auch gleich mitgehen.

lädt ...
melden
rektor (1.998 Kommentare)
am 16.08.2021 17:39

Was man so hört sind In der „Causa James Holland“ Thalhammer die Hände gebunden bzw. kann er sich nicht durchsetzen gegen das was an höherer Stelle beschlossen wurde.

Ein starker Trainer würde sich das nicht gefallen lassen.

Wäre halt mal nett wenn die OÖN den tatsächlichen Grund für die Suspendierung von Holland nennen würden….

Fakt ist, dass der LASK defensiv schwächelt und ein James Holland da gut zu gebrauchen wäre.

lädt ...
melden
griessler (138 Kommentare)
am 17.08.2021 07:30

Alles was hier geschrieben wird ist Spekualtion.
Mal angenommen Co Pogal hätte hinter dem Rücken seines Chefs sein eigenes Ding gemacht und Leute aus dem Team (Holland) haben ihm dabei geholfen.
In jeder Firma muss du mit solchen Leuten abfahren.

Also wir wissen es nicht und ich glaub nicht, dass solche Dinge aus Jucks und Dollerei passieren.

lädt ...
melden
Libertine (5.369 Kommentare)
am 17.08.2021 10:21

Sehr gut bemerkt Griessler. Kann mir kaum vorstellen, dass die LASK- Führungsriege hier permanent postet, also ist der Großteil reine Spekulation. Sollte dann noch stillschweigen vereinbart sein bei der Trennung, gibt es sowieso keine direkten Kanäle.
Auch stellt Thalhammer nicht bewusst schwächere Spieler in die Startelf, sondern jene welche ihn im Training überzeugen und wer von uns Postern ist da regelmäßig dabei.

lädt ...
melden
westham18 (4.334 Kommentare)
am 16.08.2021 16:24

Wie gut hätte Ilzer zum LASK gepasst...wenn sich der Präsident nicht anders entschieden hätte...🙃

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 16.08.2021 12:26

Jetzt kommen vermeintliche Punktelieferanten, aus den nächsten 5 Spielen sollten 4 Siege drinnen sein. Mal sehen was sie liefern........

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 16.08.2021 12:46

Schau´n wir mal, ob die SVR ein Punktelieferant sein wird.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.08.2021 11:37

Maresic als den Schuldigen für das Versagen der Abwehr hinzustellen finde ich schon abenteuerlich. Er wurde im Wissen, dass er keine Spielpraxis und außer Form ist geholt, um nach einer Aufbauphase, die man übrigens auch Karamoko ein Jahr lang gab, ein Backup für Trauner zu haben. Dass Trauner plötzlich weg ist und er von heute auf morgen seine Rolle übernehmen sollte, seh ich eher als Versagen der sportlichen Leitung. Es muss dringend jemand her, der diese Rolle übernehmen kann (Holland wurde hier ja schon als mögliche Personalie genannt, Wiesinger ist es bei allem Bemühen nicht) oder aber eine Systemumstellung durchgeführt, mit dem die vorhandenen Spieler auch zurechtkommen. Das ist aber Sache des Trainers, nicht der Spieler. Und Maresic muss man die Zeit geben, in Schwung zu kommen, dann wird der LASK noch viel Freude an ihm haben.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 16.08.2021 11:46

Holland wirds nicht mehr werden, solange Thalhammer samt Pack der Trainer ist.

Holland hat die falschen Freunde (Pogatetz).

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 16.08.2021 11:49

Schade, das ist ärgerlich. Eine Mannschaft braucht ein paar Stützen die Antreiber sind in brenzlichen Situationen. Holland gehört denen und hatte eigentlich nie einen Leistungsabfall

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.08.2021 12:01

Ich weiß, aber ich halte DT für einen klugen Menschen, der für seine Ziele persönliche Animositäten zur Seite schieben kann. Lassen wir uns überraschen.

lädt ...
melden
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 16.08.2021 13:47

Das sollte er zeigen falls er entscheiden darf und nicht der präse diktiert, was zu tun ist. Alle an den tisch. ist doch lächerlich, gute spieler nicht spielen zu lassen aus irgendwelchen persönlichen gründen, das schwächt die mannschaft und nimmt ihnen die motivation. Das alles brauchen wir jetzt nicht.

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 16.08.2021 16:37

GABISTAFFEL Wenn Thalhammer ein kluger Mann wäre, würde er freiwillig gehen

lädt ...
melden
klam (161 Kommentare)
am 16.08.2021 11:28

Der schwarze Mann hat's warscheinlich wieder einmal versaut de Partie .

lädt ...
melden
Schuno (6.582 Kommentare)
am 16.08.2021 12:06

Wie kommen Sie zu der Annahme?

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 16.08.2021 10:08

Der LASK war sicher nicht schlechter als Sturm und hätte genausogut 3:1 gewinnen können. Sieg und Niederlage liegen oft eng beisammen, ich denke, Sturm hat schließlich gewonnen, weil sie die letzten 25 Minuten frischer und auch etwas "abgezockter" waren. Kann das nächste Mal schon wieder ganz anders aussehen.

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 16.08.2021 11:47

Ja wieder ein bissl Pech, wie gegen Rapid. Obwohl Sturm schon besser spielt als Rapid. Zum Schluss wars einfach für Graz weil der Lask öffnen musste, entweder du gleichst aus oder du fängst dir einen Konter. Viel anderes blieb da nicht. Hoffe Holland und Andrade sind bald zurück für die Defensive.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 16.08.2021 09:33

Mit diesem Trainer geht es jeden Tag ein Stückchen weiter in die falsche Richtung.
In Richtung Abstiegsplayoff.

Dann auch noch die Stadionbaustelle.
Das alte Stadion einfach abreißen und dann beim Neubau völlig versagen.

Unglaublich welchen Abstieg der LASK in den letzten beiden Jahren gemacht hat.
Zu verantworten haben das der Präsident und seine Freunde.

lädt ...
melden
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 16.08.2021 07:12

Es ist immer das selbe mit dem LASK ein Spiel gewonnen Dan sind sie die Größten und die besten aber nur im bla bla bla genauso wie mit dem neuen Stadion sofort alles abreißen und nicht mal eine Genehmigung für einen Neubau haben nicht nur die Spieler auch alle die im Hintergrund agieren sind lauter Träumer und Geldverschwender armer Verein gehören in die zweite Liga wenn überhaupt

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 16.08.2021 08:36

Also ganz dicht können sie nicht sein !!

lädt ...
melden
Libertine (5.369 Kommentare)
am 16.08.2021 09:34

@- gartenfan
Lass die Trolle schreiben, es ist sinnlos jeden Kommentar zu beurteilen. Schade dass das Forum so verkommen ist, es war einmal ein netter Meinungsaustausch, aber das ist Jahre her.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 16.08.2021 09:48

vielleicht hätten die edelsten aller Fans, die einzig wahren Fans wie @beisser & Co. die wahren Insider, nicht ständig andere User als dumm etc. bezeichnen sollen?

Wie man an der derzeitigen Entwicklung des LASK sieht war die Kritik an der LASK Führung berechtigt.

lädt ...
melden
wufdan (23 Kommentare)
am 16.08.2021 09:58

Achso, das ist der Pudels Kern! Es geht nur um persönliche Eitelkeiten - Danke für die Erhellung 😉

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 16.08.2021 10:35

wufdan

nein - das heißt es nicht.
Sie haben offenbar Teil 2 meines Postings nicht gelesen.

Das bedeutet: die angeblichen besten Fans hätten sich lieber der Kritik stellen sollen anstatt die Kritiker zu beschimpfen.

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 16.08.2021 16:50

LIBERTINE Das es vor Jahren ein netter Meinungsaustausch war kann ich mir nicht vorstellen bei den beleidigenden Schimpfwörtern die GARTENFAN, BEISSER, LIBERTINE,.. u.s.w. hier verwenden. Verstehe nicht das die von der Redaktion nicht gesperrt werden

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 16.08.2021 17:20

Gezagallos

Nett war es nur dann, wenn man die Meinung der genannten User teilte.
Sobald man etwas anders gesehen hat, werden diese persönlich und ausfallend.
Fehlende Argumente werden mit Beschimpfungen ersetzt.
Ausgerechnet von jenen, die sich als die ultimativen Fans und Insider sehen.

lädt ...
melden
Libertine (5.369 Kommentare)
am 16.08.2021 17:23

@- gezagallos
So, so, welche Schimpfwörter verwende ich denn? Oder verstehen sie nur manches Fremdwort nicht, dass sie sich so aufplustern. Sie können mich ja gerne melden, dass ich gesperrt werde, aber ihresgleichen sollte mehr vor der eigenen Türe kehren. Sie sind es mir nicht wert weiter auf die Thematik einzugehen, leider machen sie ihrem Nickname keine Ehre sie können schreiben was sie wollen, ich habe sie bisher weitgehend ignoriert und werde das in Zukunft zu 100% machen.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 16.08.2021 17:39

@GALLOS , Denken Sie an die schlimmste Beleidigung die ich Ihnen zugügen könnte, dann liegen Sie richtig !

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 16.08.2021 22:14

GARTENFAN Wie schlimm muss ihnen das Leben schon mitgespielt haben das Sie so verbittert sind. Mein aufrichtiges Beileid und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 17.08.2021 05:35

@GALLOS, Ihre Wünsche können Sie sich an den Hut stecken ! Solche Hetzer wie Sie einer sind habe ich immer verachtet. Es geht mir übrigens ausgezeichnet und bin blendender
Laune !!

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 16.08.2021 11:53

OÖN lesen: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-erhielt-baubewilligung-fuer-neue-arena;art100,3338447

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 16.08.2021 13:33

Rizzitelli

eine Baugenehmigung ist noch lange kein erfolgreich abgewickeltes Bauprojekt.

Bis jetzt hat der LASK schon einmal mind. 1 Jahr verloren.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 16.08.2021 16:26

Was hilft eine Bewilligung, wenn man 1. keine aktuellen Kosten hat und 2. keine Baufirma, die sich auf diese Harakiri Aktion einläßt. Bauzeit mind. 18 Monate - in dieser Zeit können die Baukosten durch Materialkosten um 20 % steigen. Ich wette, vor 2024 gibts kein bezugfertiges Stadion.

lädt ...
melden
Gery1 (459 Kommentare)
am 16.08.2021 00:56

Warum wird ein James Holand ignoriert obwohl der LASK ihn dringend benötigt???
Ein Maresic kostet bereits zum dritten Mal Punkte, der dürfte in dieser Form gar nicht im Kader sein.
Vielen Dank D.T.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 16.08.2021 05:47

So ist es und nicht anders

lädt ...
melden
dominikerik (24 Kommentare)
am 16.08.2021 10:39

Bin ganz deiner Meinung!
Warum wird DT bei Pressekonferenzen nicht darauf angesprochen? Liebe Journalisten das ist eure Aufgabe!!!!!
Wenn er angeblich im Mittelfeld kein Leiberl hat(was ich bezweifle), warum spielt er nicht hinten? Er hat Trauner( wenn er nicht spielen konnte) meistens sehr gut vertreten.
Er sollte dort zum Einsatz kommen. Persönliche Befindlichkeiten des Trainers sind fehl am Platz. Herr M. hat uns heuer bereits einige Punkte gekostet, der sollte auf die Bank/Tribüne. Zuerst einmal die Lask DNA aufnehmen(falls er das kann) und fleißig trainieren, dann können wir wieder über einen Einsatz sprechen.

lädt ...
melden
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 16.08.2021 17:16

DOMINIKTERIK Die LASK DNA gibt es schon lange nicht mehr, auch ein James Holland kann den Karren den Thalhammer in den Sumpf gezogen hat nicht mehr rausreißen. Genauso wenig wie die vielen Verletzten die teilweise wieder fit sind und die Thalhammer als ausrede für schwache Leistungen hernahm. Wenn man sich ansieht was Bayern vor Hansi Flick, Rapid vor Kühbauer, Ried vor Heraf, Sturm vor Ilzer (obwohl ich den als LASK Trainer nicht nachgeschmissen haben möchte) oder unter vielen auch der LASK vor Glasner war, dann weiß man wer Schuld am Niedergang des LASK ist. Momentan muss man beim LASK schon Siege gegen Marchfeld, Elektra, Novi Sad und vielleicht wenn man Glück hat den SV Stripfing feiern wie einen Meistertitel. Sogar Ried ist am LASK vorbeigezogen. Nicht mal ein Messi könnte unter DT glänzen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen