1:2 - Umfaller des LASK gegen Altach
LINZ. Zuerst machten die Athletiker aus der Überlegenheit nicht mehr als ein Tor, dann bezahlten sie für ihre Abwehrschwächen.
Das waren drei verschenkte Punkte. Fast chaotisch liefen sie am Ende vergeblich dem Rückstand nach - dabei hatten die Athletiker so gut begonnen: Der LASK spielte sich vanfangs mit den Gästen, die mit dem Tempo und den Kombinationen der Athletiker überfordert waren. Nach einem Pass in die Tiefe von Sascha Horvath legte George Bello quer in den Strafraum auf Robert Zulj, der Kapitän traf aber nur Mohamed Ouedraogo auf der Linie (7.).
Den Athletikern gefiel der Spielraum, den Altach gab - und sie nutzten ihn beim 1:0: oses Usor bekam auf der rechten Seite die Zeit, sich genau zu überlegen, wohin er die Flanke platzieren sollte, an der entfernten Stange überholte Robert Zulj Verteidiger Pascal Estrada und verwandelte zum 1:0 (18.).
Horvaths Assist für Altach
Dem verunsicherten Gegner half der LASK wieder auf die Beine: Sascha Horvath spielte einen Fehlpass zwischen Branko Jovicic und Hrvoje Smolcic in die eigene Spielhälfte, beide liefen dann Gustavo Santos nur noch hinterher. Der Brasilianer ließ Tobias Lawal keine Chance - 1:1 (28.).
Doppelt Glück brauchte Altach unmittelbar danach, mit dem 1:1 in die Pause zu kommen: Torhüter Dejan Stojanovic fischte einen Schuss von Branko Jovicic aus dem Eck, der Ball sprang aber trotzdem in Richtung Tor, Paul Koller rettete (29.). Und wieder nach einer Flanke war es nicht die Verteidigung, sondern das Unvermögen von Valon Berisha beim Kopfball, das ein 2:1 verhinderte (30.).
Altach nutzte die Abwehrschwächen
Struktur und Ballsicherheit ließ der LASK zur Pause in der Kabine zurück. Altach bekam die große Chance zur Führung, als Oliver Strunz eine perfekte Hereingabe nicht in Richtung Tor ablenken konnte (49.). Und plötzlich stand es sogar 1:2: Wieder war die LASK-Abwehr schlecht sortiert, nach einem tiefen Pass stürmte Lawal weit aus seinem Tor, doch Santos war vorher am Ball. Philipp Ziereis legte sich noch in die Schussbahn, aber der Brasilianer brachte die Altacher in Führung (69.).
Das Tor war ein Tiefschlag für den LASK, die Athletiker fanden ihre Balance nicht mehr. Mit Kampf und Krampf war die Altacher Abwehrmauer nicht einzureißen, spielerisch war von der Leichtigkeit der Anfangsphase gar nichts mehr zu sehen.
Die Niederlage war nicht leistungsgerecht. Fakt ist aber auch, dass der LASK Defizite offenbarte, die schnell behoben werden müssen.
Schopp und der LASK gingen im Derby baden
Markus Schopp beim LASK: "Es war eine total unzufriedene Mannschaft"
Markus Schopp kennt sich mit Derbys bestens aus
Nach Derby-Niederlage: Absage beim LASK
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Traurig, dass so ein Schmarren wie Fußball (in Linz) so viel Aufmerksamkeit bekommt...
Wäre Ihnen Linzertorteweitwerfen lieber😉?
inwieweit beeinflusst das ihren biorhythmus?
achso, gar nicht, hammas dann?
...und geistige Untiefen offenbart.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung
das haben sie in der tat gründlich erledigt, respekt.
Auch für Schuno und gw20566 gelten meine obigen Bemerkungen, da sie offenbar an Unfug gefallen finden.
Es ist zwar im Moment egal, aber kann mir wer erklären, warum in der Tabelle der LASK hinter B/W liegt, obwohl das bessere Torverhältnis für den LASK spricht und es noch kein direktes Duell gab. Auch andere involvierte Mannschaften kann ich nicht erkennen.
ORF halt .. sogar dafür sinds zu blöd
Auf bundesliga.at stehts auch so. Wahrscheinlich sind die deiner Meinung nach auch zu blöd……
pedro, war das nötig?
Es gibt eine Tabelle der direkten Duelle aller punktegleicher Mannschaften. Während der Lask wegen der Niederlage gegen Altach keine Punkte hat, darf sich BW über drei Punkte für den Sieg letzte Woche über die Austria freuen.
1,5 punkte, nicht 3
wenn es nach alphabet und nicht nach algorithmus programmiert ist, dann "passiert" so etwas.
wurde bei der sofascore auflistung ebenfalls moniert. it-ler, keinen sinn fürs wesentliche ...
@Linertine: Auf der Seite der Bundesliga https://www.bundesliga.at/de/tabelle/ ist die Erklärung nachzulesen, erscheint mir etwas unsinnig, aber ist offensichtlich UEFA-konform.
Nicht alles was aus dem EU-Raum kommt ist sinnvoll, so auch die Landestabellen, wo demnach nicht mehr wie früher der Reihenfolge nach:
Punkte, Tordifferenz, geschossene Tore zählt/en - sondern auch die 'Tabelle der direkten Duelle' - für den Tabellenstand herangezogen wird.
Bitte aufzeichnen für Li(n)ertine !
Bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir mit Kühbauer wesentlich besser dastehen würden.
grubers frau auch?
Gibts dafür eigentlich irgendwelche Beweise oder weiß man das einfach als Insider? Würde mich echt interessieren woher das kommt?
so ist der didi nicht ..., vielleicht die frau gruber?
Verloren ja, aber unnötig denn Altach war nicht stark. Ein Stürmer hatte einen Glückstag, gut drauf, da kann passieren ab und zu. Ansonsten hatte man Altach komplett im Griff tat sich aber 2 HZ schwer durch den Riegel durchzukommen. Naja, muss man draus lernen und weiter gehts. Hoffen auf Entrup, ich würde dann mit 3 Stürmer spielen
Mit zwei Stürmern - Ljubicic und Entrup -, Zulj wäre vermutlich besser als torgefährlicher Spieler im offensiven Mittelfeld aufgehoben.
Warum verpflichtet man jedes Jahr so viele neue ausländische Spieler wenn die dann eh nie spielen? Brauchen die jetzt auch wieder ein Jahr Eingewöhnungszeit bis sie die Abläufe kennen. Auf Altstars wie Berisha, der sich maßlos selbst überschätzt, oder Boateng der wahrscheinlich eh die ganze Zeit nur verletzt sein wird, kann man sowieso verzichten.
Die Altstars , Horvarth, Stoykovic, Jovicic , Berisha, Lubicic, Ziereis, Bello, Zulj, samt Darazs gehören aussortiert!
Der einzige der aussortiert gehört sind Sie, mit Ihren Beiträgen. Wie ein anderer Poster schon geschrieben hat, mit dem Nickname sind Sie völlig deplatziert.
er hat gepetzt, der gute beitrag wurde gelöscht ...
du eigentlich auch
It´s a shame - such a shame. In Englisch, weil es sonst viele Spieler vom LASK wohl nicht verstehen.
... das ist ansatzweise witzig ...
Traurig, aber wahr, es ist schon jahrelang bekannt, dass sich der LASK gegen vermeintlich schwächere, tiefstehende, defensive Gegner schwertut. Da helfen auch hunderte gespielte Pässe und 75% Ballbesitz nichts, wenn dazu noch Eigenfehler eingebaut werden. Weniger Pässe und direkter nach vorne wäre vielleicht besser, wenn kein anderes Rezept gefunden wird. Kopf hoch, nächste Woche gibt es ohnehin keinen allzu defensiven Gegner. 😈
Man soll zwar nicht pessimistisch nach einem — Unspiel — sein, nur "dieser" LASK hat aktuell gegen Salzburg nicht den Funken einer Chance.....😉
Nicht den Funken halte ich für übertrieben, wenig Chancen ist eher richtig. Was mir diese Saison bisher am besten gefallen hat, abgesehen von den technischen, spielerischen Qualitäten der Salzburger, das 4-2-2-2 von Rapid. Zentrum zwei Stürmer, gutes Flügelspiel, hochstehende, vorstoßende Außenverteidiger, die ganze Fläche des Feldes mit der entsprechenden Geschwindigkeit bespielen. Klauß hat auch Zeit gebraucht dieses System umzusetzen, die Spieler dazu hätte der LASK vermutlich auch, könnte aber dauern.
Na wenigstens wird um diese Eintrittspreise auch auf dem Spielfeld etwas geboten. . . . . .
Man hat hier gegen einen möglichen Absteiger gespielt...das sei mal vorausgeschickt.
Erste HZ, aber viel zu wenig Tempo, vl dem geschuldet, dass man im Vergleich zum Gegner in der Sonne aufgewärmt hat?
Die Taktik? Entweder durch die Mitte, was keine Torchance gebracht hat oder nur über rechts...da gibt's den Usor, der sich im 1:1 noch nie durchgesetzt hat, oder über Links nur mit Bello ohne einen linken Außenspieler? Marin hätte es sein sollen...
ohne Horvath im Aufbau 2.hz ging gar nichts. Taktisch inferiorer Wechsel Taoui auf links ? gegen Berisha als 6er raus??? und dann musste Branko das Spiel aufbauen? und der Kapitän versteckt sich am Halbkreis des 16ers...
und unsere lahmen IVs bereiten Bauchschmerzen gegen RB...
Transferkrepierer wie Kone Pintor endlich weg...
Kone, Pintor muss man erst mal länger spielen lassen bevor man Urteilt. Horvart,Zulj Berisha ,Ziereis u.s.w. spielen immer und bringen rein gar nix zuwege !
Komm aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Die Internetfuzis prophezeien hier schon wieder den Weltuntergang.
wo angerannt wenn man sich nicht auskennt einfach die Meinung für sichbehalten
In eine Favoritenrolle für den Meistertitel lässt sich der Backhendelfriedhofbesitzer Darazs nicht drängen sagt er in einem Interview vor dem Unspiel.,.. wird auch nicht passieren, ganz sicher nicht!
Bist du der neue Forenclown der LASK Beiträge weil du jeden Beitrag kommentierst?
Musst sie ja nicht lesen, oder vorlesen lassen,..
Erste Halbzeit ganz gut …da musst führen .. zweite völlig ideenlos kaum Torchancen und das bei 80 Prozent balkbesitz .. und hinten zu wenig Speed da fehlt andrade massiv
Der alte Fuchs Gustavo Santos erlegt den vielgepriesenen LASK mit 4 gezielten Schüssen !
Andrade ist keine Sprintrakete
Völlig indiskutabel ist aber ein Kapitän, der nach dem Spiel am Spielfeldrand die Fans wegen seiner Meinung nach fehlendem Support der Mannschaft lautstark beschimpft. Aber für ihn passe seine Leistung, er habe ja eh ein Tor geschossen. Wahrnehmungsproblem?
Die Streikerei ist trotzdem unnötig wie ein Kropf und schadet der Mannschaft.
Zulj hat die Fans am Sitzer beschimpft. Und nicht die (zumindest wenn sie nicht streiken) laut supportenden Fans auf der ASK Tribüne.
Auch die Fans am Sitzplatz sind nicht zu beschimpfen, selbst wenn sie 90 Minuten keinen Klatscher von sich gegeben hätten. Es sind zahlende Zuschauer und keine Cheerleader. Das sollten die Herren Kicker schon verstehen.
Zulj muss weg!
Wen Sie alle vom LASK weghaben möchten?
Kann der LASK dann überhaupt eine Mannachaft stellen?
Ich bin auch am Sitzplatz und zwei weiteren Freunde ebenfalls
Wir drei haben davon nichts mitbekommen