Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:2 – LASK ging in der 94. Minute k.o.

29. November 2021, 00:04 Uhr
1:2 – LASK ging in der 94. Minute k.o.
Dario Tadic (li.) erzielte beide Tore gegen den LASK. Bild: APA

HARTBERG. Fußball-Bundesliga: Nach der Niederlage in Hartberg fehlen sechs Punkte auf die Top 6.

Torhüter Alexander Schlager trat wütend gegen die Torstange. Der LASK kassierte mit der letzten Aktion in Hartberg das Gegentor zur 1:2-Niederlage. In der Europa Conference League hatte der LASK am Donnerstag in der 89. Minute noch den "Lucky Punch" mit dem 1:0 gegen Maccabi Tel Aviv zum Gruppensieg gesetzt, in Hartberg gingen die Athletiker in der 94. Minute k.o.

Statt der seit Wochen angekündigten Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga setzte es den nächsten Rückschlag. Nur noch sechs Spiele bleiben, um den Sechs-Punkte-Rückstand auf den sechsten Platz aufzuholen. "Über die Meistergruppe brauchen wir nicht mehr nachzudenken", sagte Peter Michorl, der nach Corona sein Comeback gab, verärgert. "Wenn du keine Spiele gewinnst, wirst du nicht hinaufkommen."

Gegen die Hartberger, die in der laufenden Saison davor nur ein Heimspiel gewonnen hatten, konnte der LASK aus der Überlegenheit keine zwingenden Chancen erspielen. "Wir waren ein bisschen zu unentschlossen vorne drin, hinten bekommen wir leichte Tore", analysierte Florian Flecker. Beim 0:1 hatte er im Doppelpass mit Hyun-seok Hong den Ball verloren, Hartberg-Torjäger Dario Tadic bestrafte eiskalt – 1:0 (71.).

OÖNplus Fußball

(Um-)Verteilung

Harald Bartl

Ried, der LASK und die Austria – mit Werner?

von Harald Bartl

Karamoko glich aus

Die Reaktion auf den Rückstand war ein Sturmlauf: Am Donnerstag hatte Sascha Horvath auf dem Weg zum 1:0 noch den mitgelaufenen Andreas Gruber ignoriert, gestern traf er in Schussposition die eigentlich richtige Entscheidung und legte auf Mamoudou Karamoko quer, doch der Franzose traf nur Matija Horvat auf der Linie (83.). Einen Schuss von Gruber drehte Torhüter Rene Swete über die Latte (84.), dann holte Karamoko Versäumtes nach: Hong war im Strafraum ausgerutscht, brachte aber dennoch einen Stanglpass zustande – der Mittelstürmer verwertete zum 1:1 (85.).

Die Athletiker gingen auf das Siegtor los, beim Konter bremste sich der LASK selbst durch ungenaue Pässe aus – und kassierte das 1:2 aus einem Eckball. Mit einem Reflex hatte Schlager den abgefälschten Schuss von Donis Avdijaj an die Stange gelenkt, Tadic stand richtig für den Abstauber – 1:2 (94.). "Das ist bezeichnend für unsere Situation", sagte Trainer Andreas Wieland. Der einzige Erfolg für den LASK war gestern, dass dessen Vorgänger Dominik Thalhammer nicht mehr auf der Gehaltsliste steht: Er übernahm Cercle Brügge. Beim Vorletzten der belgischen Liga ist Ex-Ried-Trainer Miron Muslic als Assistent engagiert. (mag)

mehr aus LASK

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 29.11.2021 21:13

War das nicht der LIBERTINE der immer gesagt hat als die Negativserie voll angelaufen ist, man solle noch bis ende Grunddurchgang warten mit Trainerentlassung? Was nun?

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 29.11.2021 21:06

Also ich tendiere mehr zu AND_RE`s Meinung, als zu ADASCHAUHER und über den Schreibstil, nicht immer seine Argumente, eines GEZAGALLOS ist jeder längere Satz eine Verschwendung. Ich würde mir nie anmaßen so zu urteilen, weil mir um solche Aussagen zu tätigen, die Nähe zur Führungscrew fehlt, bzw. im Moment eher Nichtführungscrew.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 29.11.2021 18:43

Warte schon den ganzen Tag auf die Meldung das Wieland zurückgetreten ist. Aber der scheint null Charakter zu haben und will den LASK so schnell wie möglich in die 2. Liga führen

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 29.11.2021 18:53

@GEZAGALLOS: Bist du zu konstruktiver Kritik eigentlich auch fähig oder tobst du nur einfach rum und haust auf alles drauf, wenns mal nicht so läuft? Was war deine Leistung, die dich berechtigt so zu fuhrwerken???

WIR LASK-Fans sind alle sauer und schwerstens enttäuscht über dieses Seuchenjahr und jeder ist fassungslos. Aber derart niveaulose Kommentare kommen eigentlich nur von dir.
Ich bin überzeugt davon, dass wieder bessere Zeiten kommen und wir LASK-Fans wieder über Erfolge jubeln können (nicht mehr in dieser Saison, aber ich denke doch, schon bald wieder).
Du zählst dann aber nicht zu denen, die sagen können, wir sind mit dem LASK durch „dick und dünn“ gegangen! Vielleich denkst du mal darüber nach, bevor du das nächste mal ohne Hirn auf der Tastatur herumwütest!

Denkst du echt, Thalhammer, Wieland oder gar Gruber haben den LASK absichtlich dorthin manövriert, wo er jetzt steht? Denkst du echt, Schlager, Michorl, Renner, Goiginger ... Fortsetzung folgt ...

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 29.11.2021 18:54

... (die letztes Jahr um diese Zeit noch Stammspieler des Tabellenführers LASK waren!) spielen absichtlich so eine schwache Saison? Denkst du echt, die vielen Verletzten suchen sich ihr Schicksal absichtlich aus?

Meiner Meinung nach gibt es für die Misere nicht „eine“ Antwort, oder den „einen“ entscheidenden Fehler – und auch nicht den „einen“ Verantwortlichen.
Meiner Meinung nach ist heuer beim LASK so ziemlich alles auf einmal zusammengekommen, was ein Verein normalerweise über Jahre verteilt erlebt.
Ein Trainer, der eine zu große taktische Umstellung mit Gewalt durchdrücken wollte. Eine Verletzungsmisere, die seinesgleichen sucht. Sicher ist hier die medizinische Abteilung samt Trainingssteuerung auch zu hinterfragen! Dazu ein Kaderumbruch im Sommer, wo mit Trauner das „Herz und Hirn“ weggebrochen ist. Schließlich noch personelle Fehlentscheidungen (die übrigens noch der der Ex-Vizepräsident und nicht der der neue Sportdirektor getroffen haben!) ...

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 29.11.2021 18:55

... mit Schmidt und Karamoko als Mittelstürmer: Die passen mit ihrer Einstellung und Spielweise nicht zur Spielidee des LASK!

Durch die Verletzungssituation im heurigen Jahr, hat kaum mal eine Stammelf länger hintereinander gemeinsam gespielt. Dabei wäre gerade das für die Automatismen im LASK-Spiel so wichtig!
Wer sich noch an die Zeit unter Glasner erinnern kann: Da hat meistens die gleiche Elf gespielt, da waren meist zu selben Zeit im Spiel die gleichen Wechsel – und das über fast die gesamte Saison. Das ist in der derzeitigen Situation nicht möglich gewesen. Dazu kommt, dass mit jedem Misserfolg der Kopf und die Füße immer schwerer werden.
Das legendäre „wenns laft dann lafts“ von Rudi Nierlich gilt leider auch umgekehrt – und trifft derzeit besonders beim LASK zu!

Ich möchte nicht wissen, wo der LASK stünde, wenn ab Beginn der Saison einer der Stürmer einen Lauf gehabt hätte? Ich bin überzeugt, dass jeder Spieler um 100% stärker wäre, als das was gestern in Hartberg ...

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 29.11.2021 18:57

... gezeigt wurde. Selbst gestern wäre das Spiel anders gelaufen, wenn einfach mal ein Tor in der ersten 15 Minuten gelänge und man das Spiel kontrollieren könnte. Aber so läuft es halt momentan nicht. Und wenn bei der Spielweise des LASK jeder Spieler am Feld verunsichert und außer Form ist, funktioniert halt das hohe Verteidigen auch nicht …

Mit einer guten Saisonvorbereitung und der einen oder anderen Kaderkorrektur (Mittelstürmer!) kann das untere Play-Off (welches leider heuer ziemlich fix sein wird) auch als Chance zur Vorbereitung auf die Saison 22/23 genutzt werden. Vielleicht spielt sich wieder eine Stammelf ein, vielleicht lässt sich wieder eine Spielidee und LASK-DNA implementieren? Und vielleicht schadet es dann auch gar nicht, wenn der LASK im Herbst 2023 nicht international spielt.
Da wir ohnehin keine Spielstätte haben, versäumen wir Fans nichts und der LASK kann sich mit weniger Spielen hoffentlich in der Meisterschaft wieder stabilisieren.

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 29.11.2021 18:57

So sehen meine Gedanken und Hoffnungen aus, werter gezagallos.
Auch so kann man sich den Frust von der Seele schreiben!

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 29.11.2021 19:12

Es hätte ein Satz auch genügt als so ein langer Roman . Der LASK soll einen neuen Trainer bestellen wie es jeder normale Verein auch macht wenn es nicht läuft.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 29.11.2021 20:27

And re

Die Litanei kennen wiralle

Frage

Wer hat Ismael abgeschossen?
Was hat Wieland bisher in der Meisterschaft erreicht?
Warum hat Gruber Jürgen Werner Entsorgt?
Welche Entscheidung hat Gruber bisher zur Besserung getroffen?

Alles was da passiert,hat dieser Narziss zu verantworten,weil er neben sich niemanden akzeptiert, der vielleicht erfolgreicher ist als er

Das ist die Ursache für den Scherbenhaufen

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 29.11.2021 20:49

Mit kurzen Worten mehr und besser gesagt als dieser AND_ RE

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.334 Kommentare)
am 29.11.2021 15:44

Sehr spannend wird ja auch, wo der LASK in der nächsten Saison spielt. Wie ich höre, wird es in Pasching aufgrund Einsprüchen von Anrainern nicht mehr möglich sein...🤔

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 29.11.2021 18:03

Schwanenstadt

lädt ...
melden
antworten
Zwentibold (14 Kommentare)
am 29.11.2021 18:39

Wahrscheinlich in Klagenfurt

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 29.11.2021 18:41

Eigentlich egal wo man spielt, interessiert eh keine Sau mehr

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.334 Kommentare)
am 29.11.2021 18:51

Natürlich! Wie man sieht, sind die Kärntner ziemlich scharf auf den LASK...👍

lädt ...
melden
antworten
Zwentibold (14 Kommentare)
am 29.11.2021 13:22

Warum hört man von Gruber gar nichts mehr? Wozu ist der Sportdirektor da? Der hat ja keinen Plan für einen neuen Trainer. Das sieht ein Blinder, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Wahrscheinlich warten sie auf den Abstieg.
Was ist mit Raguz? Wahrscheinlich passts in der medizinischen Abteilung auch nicht. Wenn im Winter nicht ein richtiger Stürmer, der auch trifft, verpflichtet wird, sehe ich dem Abstieg zukommen.
Weiteres Ärgernis: Spielort Klagenfurt in der ECL, und dann auch noch beschweren, dass so wenige Zuschauer da sind. Wahrscheinlich wollen sie auch das ECL-Achtelfinale unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Klagenfurt spielen.
Das gibt es ja normal gar nicht, dass man innerhalb eines guten Jahres so viele Fehlentscheidungen (Entlassung von Ismail, dann den Thalhamer, Wieland, ECL-Spielort, Bestellung eines Sportdirektors ohne jegliche Erfahrung etc..) treffen kann.
Seit Jürgen Werner weg ist, stimmt nichts mehr.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 29.11.2021 14:35

Gruber findet sein rosa Kopfkondom nicht mehr und traut sich ohne dem nicht aus dem Haus

lädt ...
melden
antworten
Franzl3 (146 Kommentare)
am 29.11.2021 12:56

DAS sind die Konsequenzen aus der Trainer Entlassung -Ismael.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 29.11.2021 12:15

Ko ist der LASK schon lange unter Wieland, darum Patrik Glöckner von Waldhof Mannheim als Trainer holen

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 29.11.2021 11:42

So wird's schwer da unten rauszukommen

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.065 Kommentare)
am 29.11.2021 14:39

Ja klar wenn man nicht reagiert und mit den Koffern die da bei einem Spiel auf der Betreuerbank sitzen weiterwurstelt darf man sich nicht wundern. Gartler als Defensivtrainer, da lachen ja die Hühner. Und Pogal der bei seinem ersten Spiel auf der Bank gleich einen Sieg eingefahren hat wurde sofort verjagt

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 29.11.2021 16:16

Pogal hat aber gesagt was er denkt und ist ein guter Freund von Jürgen Werner

Also........

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen