Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

11.000 Karten für das Rückspiel gegen Besiktas weg

13. August 2018, 00:04 Uhr
11.000 Karten für das Rückspiel gegen Besiktas weg
Pepe traf zum Ligaauftakt. Bild: APA/EXPA/ SESKIMPHOTO

ISTANBUL. Bei Besiktas Istanbul ist die Generalprobe für das Drittrundenrückspiel in der Europa-League-Qualifikation gegen den LASK am Donnerstag (19.45 Uhr) gelungen.

Die Tore von Pepe und Ryan Babel brachten beim 2:1 gegen Akhisar Belediyespor den Auftaktsieg in der türkischen Liga. Im Linzer Stadion verteidigt Besiktas einen 1:0-Vorsprung.

Rund 11.000 Karten waren gestern für das Rückspiel weg. Tickets gibt es unter tickets.lask.at oder in der Geschäftsstelle in der TGW-Arena. Die Gugl wird gut gefüllt sein. Nicht nur deswegen wird die Partie zur logistischen Herausforderung. Denn schon am Tag danach wird statt Europa League wieder 2. Liga im Linzer Stadion gespielt: Blau-Weiß Linz empfängt am Freitag Amstetten.

Besiktas Istanbul – Akhisar Belediyespor 2:1 (2:0) Tore: Pepe (39.), Babel (42.); Seleznew (56.) Besiktas: Tolga Zengin; Gökhan Gönul, Pepe, Necip Uysal, Caner Erkin; Tolgay Arslan (73. Roco), Gary Medel, Oguzhan Özyakup; Lens (79. Adriano), Larin (63. Vágner Love), Babel

mehr aus LASK

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
linz1975 (163 Kommentare)
am 13.08.2018 12:15

Es sind immer die selben Poster, die aufgrund traumatischen Kindheitserlebnissen, immer wieder daran erinnern müssen, wie toll sie und ihr Lieblingsverein sind, wieviele Fans sie haben, dass sie die Schönsten und Tollsten auf der ganzen Welt sind und überhaubt einfach die „Geilsten“ sind!! Ja wir wissen es mittlerweile alle, dass ihr die Besten ever ever ever seid......aber erlaubt mir eine Frage: aber wahre Größe zeigt sich doch anders, oder.....?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 13.08.2018 12:49

Tut mir leid wenn du dich in deiner Ehre gekränkt fühlst, aber das Gugloval stößt einfach ab einer rund 45%igen international zugelassen Auslastung (also beginnend bei 6000 Zuseher_innen) an ihre Grenzen. Die 8000 gegen Lilleström haben das zu „spüren“ bekommen.
Klar, bei unter 6000 läuft alles rund, aber das war ja nicht die Anforderung bei der teuren Renovierung und auf den Schnitt würd der LASK in Linz so gut wie jede Runde kommen. Gegen Rapid, die Austria und gegen Sturm (also die Vereine die selbst einen Schwung Fans mitbringen und Gelegenheitszuseher anziehen) schießt weit über die Belastungsgrenze des Guglovals und dem Standort hinaus.
Das Chaos beim bevorstehenden Spiel gegen Besiktas ist jetzt schon vorprogrammiert (und da red ich nicht von eventuellen Ausschreitungen).

Es passt einfach nichts mehr auf der Gugl. Weder für die Fans, die Mannschaften noch für die Anrainer.

Du kannst mir natürlich gerne widersprechen, aber auf die Argumente bin ich mal gespannt.

lädt ...
melden
antworten
linz1975 (163 Kommentare)
am 13.08.2018 14:11

Dass die 35 Mio nicht nur in das Stadion investiert wurden, sondern auch zur „Stütze“ für das eine oder andere „Prestige-Projekt“ kanalisiert wurden, sollte sich mittlerweile durch gesprochen haben!

Dass die Gugl kein modernes Fussballstadion ist, unterschreibe ich Ihnen! Dass es trotz toller Möglichkeiten nicht genutzt wird, hat andere Gründe oder wann können Sie sich ein „großes“ Event auf der Gugl erinnern?

Es liegt brach ...

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 13.08.2018 14:29

Da steckt sehr viel Wahres in deinen Worten.
Es hat seine Gründe warum das Stadion nicht genutzt wird. Beim Fußball (Verein oder Nat. Mannschaft) kenn ich die Gründe. Warum keine Leichtathletik oder Konzerte abgehalten werden, weiß ich nicht (hab Vermutungen, aber kein Wissen diesbezüglich).
Auch Blau Weiß würde sofort ausziehen wenn sich eine Alternative auftun würde. Beim LASK hat sich eine Alternative aufgetan und er konnte sie ergreifen.

Und wie das Lilleströmspiel zeigte, tat er das zurecht. Für das was man bezahlt, bekommt man einfach viel zu wenig.

lädt ...
melden
antworten
Tovolcom (40 Kommentare)
am 13.08.2018 15:51

...2009 die Ärzte live !!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 13.08.2018 13:01

Meine Frage; Wie zeigt sich dann wahre Größe als Fan?

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.420 Kommentare)
am 13.08.2018 13:35

@- linz1975

Ebenfalls eine Frage: Wie zeigt sich Größe nach Ihrer Definition überhaupt? Hier wird großteils wertfrei für seinen Verein geschwärmt. Das sollte doch noch jedem erlaubt sein, ohne eine schlimme Kindheit gehabt zu haben.

lädt ...
melden
antworten
linz1975 (163 Kommentare)
am 13.08.2018 14:05

Meine Vorposter...? Wertfrei...sie sollten die Kommentare der letzten Jahre lesen...nicht wertfrei, sondern untergriffig , befremdlich und beleidigend...

Größe zeigen kann mach so, dass man dem „Kleineren“ nicht ständig zeigen oder sagen muss, dass er der Kleinere ist ...

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 13.08.2018 14:19

Die Kommentare eines Teil deiner Vereinskollegen die hier so gut wie jeden Tag ihre weltfremden geistigen Ergüsse hinterlassen ließt du auch?
Schön brav vor der eingeben Türe kehren bevor man auf andere zeigt.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 13.08.2018 15:13

Dazu muss aber gesagt werden, dass eine gewisse Großkotzigkeit zumeist als Reaktion auf Schmachkommentare sind, wo manche ihren Hass ausdruckverleihem, dass der LASK wieder die beste Fussballmanschafzt Oberösterreichs ist. Ich vermisse hierzu ihre Kritik an neidzerfressenen Polmiken von Fans anderer Mannschaften.
Dass man hingegen als Fan Stolz auf die Leistungen der eigenen Mannschaft ist , sollte auch für Fans anderer Teams verständlich sein, oder?

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.420 Kommentare)
am 13.08.2018 16:32

@- linz1975

Dann lesen sie mal Ihren ersten Satz aus dem Post von 12:15, wenn Sie sich dann noch unsicher sind warum es Differenzen gibt werde ich gerne deutlicher. MfG

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 13.08.2018 19:18

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen !!!

Es vergeht kaum ein Blauweiss-Spiel, wo nicht gegen den LASK gesungen wird, usw …..

Auch in den verschiedensten Foren toben sich die Blauweissen immer wieder aus, wenn es um den LASK geht …….

Also, verschone uns mit deinem Geheule !!

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.391 Kommentare)
am 13.08.2018 11:58

die sind ja überfordert wenn mehr als 1000 Leute kommen und auch nicht gewohnt ... eine frechheit und das um 35 mio !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.08.2018 11:41

Nicht drauf vergessen und noch zu Hause selber anständig verköstigen.
Mit so einem Ansturm sinds am Donnerstag auf der Gugl 100%ig heillos überfordert. Den sans so ned gwohnt 😲🤤

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen