Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:2 - LASK verpasste den Aufsteiger-Rekord

27. Mai 2018, 19:48 Uhr
Der LASK verlor in Mattersburg. Bild: gepa

MATTERSBURG. Der LASK kassierte zum Saisonabschluss in Mattersburg die vierte Niederlage in Serie.

 

Mattersburg begann stürmisch, René Renner hatte schon nach 30 Sekunden die Chance auf die 1:0-Führung. Nachdem er LASK-Abwehrchef Gernot Trauner den Ball stibitzt hatte, musste Alexander Schlager im LASK-Tor beim Schuss sein ganzes Können aufbieten. In den folgenden knapp 30 Minuten war dann der LASK spielbestimmend.

Vor dem gegnerischen Tor machten die Athletiker aber zu wenig aus ihren spielerischen Vorteilen. In der 13. Minute vereitelte Markus Kuster eine Möglichkeit von Samuel Tetteh, der wenig später nach einem Eckball über das Tor schoss. Ebenfalls nach einem Eckball wurde auf der Gegenseite bei einem Kopfball von Cesar Ortiz (30.) die zweite Mattersburg-Chance notiert. Dem Spanier fehlte es aber an Nachdruck.

Neun Minuten später machten es die Burgenländer besser. Den Schuss des freistehenden Smail Prevljak parierte LASK-Torhüter Alexander Schlager, der anstelle vom Pavao Pervan zum Einsatz kamn, noch, Markus Pink musste nur noch abstauben. Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Mattersburg aus einem Konter. Prevljak flankte, Gruber vollendete per Volley von der Strafraumgrenze. Joao Victor erzielte nach einem Dribbling an der Strafraumgrenze das 1:2 aus Sicht des LASK, zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Zwei Punkte fehlen auf Altach

Der LASK verpasste durch die Niederlage den Rekord eines Bundesliga-Aufsteigers. Altach schaffte in der Saison 2014/15 59 Punkte, die Oberösterreicher kamen in der nun beendeten Spielzeit auf 57 Zähler. Unter dem Strich war es eine grandiose Saison, der vierte Platz steht schon seit zwei Wochen fest. Damit beginnt die kommende Spielzeit für den LASK mit der zweiten Runde in der Europa-League-Qualifikation.

mehr aus LASK

"Bullen-Rodeo" auf der Gugl: Wie der LASK Salzburg auf die Hörner nehmen will

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 27.05.2018 22:05

So eine Scheisse,.. der LASK leider noch zu grün hinter den Ohren , 4 Niederlagen in Serie werfen nun leider einen Schatten auf die anfangs gute Saison , Pinky,Pinky hat leider wieder eingeschenkt, der schiesst anscheinend nur gegen den LASK Tore ,und LASK ist wieder mal fast die gesamte Spielzeit überlegen , aber anscheinend merkt man nicht das man keine Stürmer hat, wenns so weitergeht findet man sich nächste Saison schneller in der Lage wie heuer St.Pölten , aber es wird ja besser man hat nun neben dem tausendsten Mittelfeldspieler doch auch einen Goalgetter verpflichtet , der hat in Altach in 10 Spielen sage und schreibe 1Tor erzielt ,..Super ! Aber Spass beiseite, es war eine wirklich sensationelle Saison ,als Aufsteiger gleich international zu Spielen , noch dazu wo es für fast alle Spieler doch die allererste Bundesligasaison war .Wahnsinn ,..Super,..Gratulation LASK !!!

lädt ...
melden
antworten
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 27.05.2018 21:18

Sind genauso überheblich wie Salzburg da muss man sich nicht wundern das die Fans und die Stadionsbesucher immer weniger werden oder ist denen egal alleine Salzburg gegen Austria ist für Anhänger eine regelrechte Verarschung beim Lask weiß man das sie es nicht können

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 27.05.2018 21:34

Ach ja,Sie sind doch der Komiker der sich nur meldet wenn der LASK verliert !!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen