Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:1 bei der Generalprobe des LASK

Von Günther Mayrhofer, 13. Juli 2019, 17:30 Uhr
Tetteh erzielte den Ausgleich für den LASK. Bild: Scharinger

TRAUN. Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im Cup in Vöcklamarkt spielte der LASK im letzten Test gegen den deutschen Zweitligisten Heidenheim 1:1.

Die Leistung bei der Generalprobe war so wechselhaft wie das Wetter: Der LASK startete ganz stark und erspielte gegen den Fünften der vergangenen Saison in der zweiten deutschen Bundesliga mehrere Chancen - doch das Tor wurde zu selten getroffen. Heidenheim kam besser ins Spiel und bei einem Eckball zum Führungstreffer: Der am Fünfer vollkommen freistehende Oliver Hüsiing musste beim Kopfball sogar in die Knie gehen (34.). Die Flanke war davor leicht abgelenkt worden, dadurch war die Ordnung bei den Athletikern dahin - das darf nicht mehr passieren, wenn es ernst wird.

Genauso teuer können die Abstimmungsprobleme werden, die sich die LASK-Abwehr am Ende der ersten Halbzeit erlaubte, auch wenn Torhüter Alexander Schlager nicht eingreifen musste. Der Schlussmann bestritt sein erstes Testspiel, nachdem er wegen des Urlaubs nach der U21-EM erst zu Beginn der Woche in Training eingestiegen war.

Tetteh erzielte den Ausgleich

Auch in der zweiten Halbzeit legte der LASK stark los - und Samiuel Tetteh belohnte die Athletiker mit dem Ausgleich (54.). Er war von Dominik Frieser ideal in Szene gesetzt worden. Das Tor gab Auftrieb, Frieser hätte nach Vorlage von Tetteh nachlegen müssen. Es war die beste Phase des LASK - sie ging aber auch schnell vorbei. Nach einer Stunde begannen die Wechselspiele, der Spielfluss ging dadurch verloren. Es blieb beim 1:1. Im Vorjahr hatte der LASK die Generalprobe gegen Heidenheim noch 0:4 verloren.

Nach der Partie ging der Kick-off in die Verlängerung: Vom Trauner Stadion, in das die Athletiker auswichen, um den neu verlegten Rasen in der TGW-Arena zu schonen, wurde nach Pasching übersiedelt. Dort wurden die Neuzugänge und Trainer Ismael den Fans vorgestellt.

Goiginger steigt ins Training ein

Jetzt bleibt noch eine Woche, um an den Feinheiten zu arbeiten. Die Auswahl für das Cupspiel in Vöcklamarkt wird für Ismael größer: Thomas Goiginger, Maximilian Ullmann, Markus Wostry und Thomas Sabitzer steigen in der kommenden Woche wieder ins Training ein.. 

LASK - 1. FC Heidenheim 1:1 (0:1)
Tore: Tetteh (54.); Hüsing (34.)
LASK: Schlager (70. Lawal); Ramsebner, Trauner (61. Pogatetz), Wiesinger; Ranftl (61. Reiter), Holland (77. Müller), Michorl (77. Haudum), Renner (61. Andrade); Frieser (77. Benko), Klauss (70. Raguz), Tetteh (70. Otubanjo)

 

mehr aus LASK

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
and_re (634 Kommentare)
am 13.07.2019 18:19

Ordentliche und zeitnahe Berichterstattung!
Danke, Herr Mayrhofer!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen