Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:3 – Tottenham zeigte dem LASK die Grenzen auf

Von Günther Mayrhofer, 22. Oktober 2020, 22:53 Uhr
Europa League - Group J - Tottenham Hotspur v LASK Linz
Bild: Reuters

LONDON. Die Fußball-Sensation ist ausgeblieben: Der LASK hat das Auftaktmatch in der Gruppenphase der Europa League gegen das Star-Ensemble von Tottenham Hotspur in London 0:3 (0:2) verloren.

Tottenham war eine Nummer zu groß. Der LASK war zum Auftakt der Europa League in London chancenlos – 0:3 (0:2). Es war ein Spiel, in dem bei aller Qualität des Premier-League-Klubs ganz viel gegen den LASK lief.

Schon in der fünften Minute humpelte James Holland vom Feld – sein angeschlagener Knöchel hielt der Belastung doch nicht stand. Die Ehrfurcht vor dem großen Gegner blieb länger auf dem Feld. Anstatt die Räume eng zu machen, bekamen die Londoner viel zu viel Zeit, um ihr Tempo in der Offensive einzusetzen.

Tottenham-Debütant Carlos Vinicius verschonte die Athletiker beim Kopfball noch (8.), zehn Minuten später bereitete er das 1:0 vor: Ein Pass in die Tiefe reichte, der Brasilianer legte quer vorbei an Andres Andrade, Gernot Trauner kam Lucas Moura nicht hinterher. Es war das 100. Gegentor für Alexander Schlager im LASK-Dress. Jose Mourinho ballte euphorisch die Fäuste – ein Zeichen, dass er den LASK durchaus ernst nahm, obwohl er im Vergleich zum 3:3 gegen West Ham am Sonntag seine Startelf auf acht Positionen verändert hatte. Harry Kane und Heung-min Son schauten im leeren Tottenham-Stadion zu.

Die besten Bilder des Abends für Sie zusammengefasst:

Bildergalerie: 0:3 - Tottenham war eine Nummer zu groß für den LASK

0:3 - Tottenham war eine Nummer zu groß für den LASK
(Foto: Reuters) Bild 1/20
Galerie ansehen

Erstes Eigentor im Europacup

Dafür gab Real-Madrid-Leihgabe Gareth Bale sein Startelfdebüt. Der Waliser war am 2:0 beteiligt: Seine Hereingabe fälschte Andrade ins eigene Tor ab. Es war das erste Eigentor in der Europacup-Geschichte des LASK (27.). Dann ging auch noch Rene Renner benommen vom Feld. Pierre-Emile Höjbjerg hatte beim Zusammenstoß ein Cut erlitten, für Renner war es das K. o.

Tottenhams Torhüter Joe Hart musste nur beim Schuss von Andreas Gruber eingreifen (45.). Diese Mutinjektion wirkte über die Halbzeitpause hinweg. Doch über das gesamte Spiel fehlte die Entschlossenheit, die für eine Überraschung notwendig gewesen wäre – auch beim 0:3 von Son (83.).

Nach dem Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen St. Pölten geht es für den LASK am Donnerstag in der Europa League mit dem Heimspiel gegen Ludogorez Rasgrad weiter. Die Bulgaren verloren gestern gegen Antwerpen mit 1:2.

mehr aus LASK

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

28  Kommentare
28  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Andik39 (211 Kommentare)
am 23.10.2020 12:15

Ja die Bäume wachsen nicht in den Himmel und es ist eben nicht jeder Tag ein Feiertag.
Das Ergebnis ist kein Drama und wenn die richtigen Lehren gezogen werden, so kann das die Mannschaft weiterbringen.
International gesehen haben die Niederlagen gegen Besiktas vor 2 Jahren oder auch das 2: 1 in Lissabon vir einem Jahr der Mannschaft genauso geholfen wie etwa die Gala gegen PSV oder der eindrucksvolle Sieg heuer in Lissabon.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 23.10.2020 09:41

Wer erwartet hat, dass der LASK gegen diese europäische Spitzenmannschaft noch dazu auswärts eine Chance hätte, der war zu optimistisch. Man darf der Mannschaft keinen Vorwurf machen, das Ergebnis hätte schlimmer ausfallen können.

lädt ...
melden
antworten
Benutername (159 Kommentare)
am 23.10.2020 08:39

Es ist immer wieder lustig, den österreichischen Sport für einen Moment siegen zu sehen, um dann zu genießen, wie er mit breiter Brust vermöbelt wird. Einzelne Individuen im Wintersport, im Tennis oder in München ausgenommen, die sind keine reinen Schwätzer.

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (453 Kommentare)
am 23.10.2020 10:31

So hohl im Kopf muss man mal sein. Bei Tottenham gibt's Spieler, die haben alleine (!) mehr Marktwert als der gesamt LASK-Kader. Und wirf mal einen Blick auf das Budget der beiden Vereine.

Troll woanders.

lädt ...
melden
antworten
roland1803 (28 Kommentare)
am 23.10.2020 13:10

Schlecht geschlafen? Sind wir ein bisschen grantig? Selten so einen gehaltlosen Kommentar gelesen! Dann müssen Sie wohl den Sport eines anderen Landes verfolgen. Deutschland würde gut passen, bitte dann am Besten auch gleich in deren Foren verkehren, so bleibt denjenigen, die eine sachliche und objektive Meinung kundtun Ihr Frust erspart.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 23.10.2020 08:21

Die erwartete Niederlage.
Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 23.10.2020 07:05

Wer hat schon an den LASK geglaubt? Hobbytruppe!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 23.10.2020 07:22

Kasperl

lädt ...
melden
antworten
gragru (538 Kommentare)
am 23.10.2020 08:11

Kpader so dumme Meldungen kannst dir sparen. Entweder sogst wos gscheides oder gar nichts.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 23.10.2020 08:48

KPADER ist der Intellektuelle in diesem Forum.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 23.10.2020 06:10

Tottenham ist eine Top20 Mannschaft, darum war es keine Schande. Man hat gemerkt, dass Andrade und Grgic zB vor 1,5Jahren noch gegen Lafnitz u. Horn gespielt haben, während auf der anderen Seite Bale gespielt hat. Jetzt geht es darum bei den nächsten Spielen zu punkten.

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 23.10.2020 06:26

Da war gestern so nicht mehr drinnen, vielleicht doch zu offensiv angegangen das ganze. Da wurden uns wirklich die grenzen In allen belangen aufgezeigt, Aner das ist ja keine schande, Weiter gehts und das war meines erachtens ohnedies der grösste brocken in unserer gruppe. Freu mich auf die nächsten spiele und hoffe doch auf ein paar punkte.

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.770 Kommentare)
am 23.10.2020 06:36

Es war keine Schande, weil die Briten sehr nett und sehr respektvoll waren: Es hätte auch 23:0 ausgehen können...

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 23.10.2020 07:51

Wenn meine Tante ein Zipf... hätte wäre es mein Onkel

lädt ...
melden
antworten
gragru (538 Kommentare)
am 23.10.2020 08:12

nur dumm!

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 23.10.2020 09:02

oder 23:20

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.438 Kommentare)
am 22.10.2020 23:16

Obwohl Tottenham mehrere Stars schonte, hatte der LASK nicht den Funken einer Chance. Auch die kommenden Spiele werden schwierig, sehr schwierig! 😉

lädt ...
melden
antworten
j.stoner (22 Kommentare)
am 23.10.2020 02:15

Leider konnte der LASK kein 0:3 in ein 3:3 verwandeln, wie West Ham United in der Liga letztens🤷🏽‍♂️

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.420 Kommentare)
am 23.10.2020 08:41

Aber auch nur weil Tottenham das 3:0 erst in der 84. Minute erzielte und so keine Zeit blieb das Spiel zu drehen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 23.10.2020 14:04

😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 23.10.2020 09:04

Schwierig oder nicht, die spielen ganz gut. Gegen Teams mit Milliarden Budget geht natürlich nicht viel aber irgendwo muss man auch den Unterschied sehen..

lädt ...
melden
antworten
agrarier (304 Kommentare)
am 23.10.2020 09:36

Stimmt ja so nicht ganz, schau dir die in diesem Forum von den Lasklern viel geschmähten Rapidler an. Die haben sehr eindrucksoll gezeigt, dass man auch gegen Mannschaften mit weit höherem Budget und Spielerwert sich gut verkaufen kann - wenn man es kann 😁

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (453 Kommentare)
am 23.10.2020 10:33

Aaaahh... und der LASK hat das noch nicht ausreichend bewiesen?! Wo tut's denn weh, sag' schon.

lädt ...
melden
antworten
agrarier (304 Kommentare)
am 23.10.2020 11:40

Wir reden vom gestrigen Spielabend. Nimms einfach zur Kenntnis, dass der Lask international die schwächste Performance der österreichischen Vereine abgeliefert hat.

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 23.10.2020 11:49

Meines wissens hat rapid auch verloren, innerhalb von 4 minuten hat arsenal die partie gedreht, ohne viel aufwand.

lädt ...
melden
antworten
roland1803 (28 Kommentare)
am 23.10.2020 13:14

Hat Rapid gewonnen? Eben, 0 Punkte sind und bleiben 0 Punkte, aber ja, waren schon tapfer die Rapidler gegen ein meiner Meinung nach glanzloses Arsenal (Arsenal würde ich derzeit auch nicht mit Tottenham vergleichen). Aber gegen Dundalk wird’s schon für ein X reichen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 23.10.2020 14:04

Bitte bleib bei Kommentaren zu deiner SVR

Der LASK hat schon mehr als einmal im EC aufgezeigt. Schon vergessen das 4:1 in Lissabon? Schon vergessen den Gruppensieg in der EL 19/20?

Aber es geht halt nicht immer. Diesmal hat es nicht gereicht. Es sollen keine Ausreden gesucht werden, aber blöd anmotzen müssen wir uns von der Konkurrenz in OÖ auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 23.10.2020 14:09

....nicht lassen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen