Lade Inhalte...

Fußball Österreich

Yusuf Demir kehrte zu Rapid zurück

Von OÖN   14. Januar 2022 00:04 Uhr

Yusuf Demir kehrte zu Rapid zurück
Yusuf Demir

WIEN. Der 18-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis Sommer 2024

Nach einem halben Jahr endete das Gastspiel von Yusuf Demir beim FC Barcelona: Der Leihvertrag mit Rapid wurde aufgelöst, der 18-Jährige verlängerte gleichzeitig seinen Vertrag bei den Wienern bis Sommer 2024.

Demir spielte neun Mal für Barca, beim zehnten Einsatz hätte die Kaufpflicht gegriffen und Rapid zehn Millionen Euro Ablöse bekommen. "Wenn er sein Potenzial ausschöpfen kann, wird er eine riesige Verstärkung für uns sein", sagte Trainer Ferdinand Feldhofer. Bei den gestrigen Tests war Demir noch nicht dabei. Die erste Elf siegte gegen Lafnitz (4:0), Vorwärts Steyr gewann gegen die zweite Garnitur 4:2.

Ried verleiht Turi an Steyr

Die Steyrer verstärken die Defensive mit Julian Turi, der als Kooperationsspieler von der SV Guntamatic Ried kommt. Die Innviertler ihrerseits dürften bei der Suche nach einem rechten Verteidiger beim GAK fündig geworden sein: Josef Weberbauer (23) erzielte im Herbst zwei Tore und gab sechs Assists.

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung