Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wattens legte Ried im Titelduell einen 2:1-Sieg vor

25. Mai 2019, 00:04 Uhr
SOCCER - 2.Liga, Liefering vs Wattens
Jubelstimmung bei den Wattens-Kickern. Bild: GEPA pictures

RIED. Im Titelkampf der zweiten Fußball-Liga konnte Rieds Rivale Wattens gestern vorlegen. Gegen Liefering drehten die Tiroler beim 2:1 noch einen 0:1-Rückstand zum Sieg.

Erst brachte Niangbo die Gastgeber in Führung. Dann ging es nach der Pause blitzschnell. Pranter aus einem klaren Elfer (50.) und Jurdik (52.) drehten die Partie. Trainer Thomas Silberberger: "In der Pause ist es laut geworden. Wir spielen nicht schön, aber effektiv. So wird man Meister..."

Für Ried beginnt die Woche der Wahrheit mit drei Spielen binnen sechs Tagen am Sonntag (10.30) daheim gegen Klagenfurt. "Wir versuchen in so einer intensiven Woche akribisch im Taktik- und Teambuildingbereich zu arbeiten", sagt Ried-Trainer Gerald Baumgartner.

Vorwärts bereits heute gerettet?

Für Vorwärts Steyr hätte der Abstiegskampf nicht besser laufen kommen: Am gestrigen Vormittag wurde Wiener Neustadt wegen unkorrekter Lizenzunterlagen die Spielberechtigung für die kommende Saison entzogen. Sollte es in den nächsten beiden Instanzen keine Änderung geben, landen die Neustädter damit am Ende definitiv hinter Steyr auf Platz 16. Sollte heute auch noch Innsbruck aus der Bundesliga absteigen, wäre Vorwärts sogar vorzeitig gerettet. Nach Horns 0:4 gegen Wiener Neustadt können die Steyrer mit einem Heimsieg über Blau-Weiß Linz am Sonntag (10.30) den Hornern zudem bis auf einen Punkt naherücken. Die FC OÖ Juniors erkämpften in Kapfenberg ein 1:1, obwohl einige Spieler am Donnerstag noch beim Test des LASK in London gegen Arsenal im Einsatz waren.

mehr aus Fußball Österreich

Sturm Graz übernahm die Spitze und leistete dem LASK Schützenhilfe

Vorteil Sturm: Salzburg wird im Titelrennen nervös

3:1 bei Rapid - Sturm im Titelrennen in Pole Position

So hat sich Salzburg für die Klub-WM qualifiziert

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 25.05.2019 15:33

Wer - so wie Wattens - trotz mittelmäßiger Leistungen dennoch ein Spiel nach dem anderen gewinnt, wird (befürchte ich) auch Meister werden. Noch haben wir es in der Hand, aber bei dem Glück, das die Wattener haben, werden wir alle 3 Spiele gewinnen müssen. Sollten wir es nicht schaffen, dann deswegen, weil der Trainerwechsel zu spät kam. Die Zeit mit TW war eine verlorene.

lädt ...
melden
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 25.05.2019 12:47

Wattens hat aber wirklich seit Wochen enormes Glück ...

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.05.2019 15:03

Sag ich ja. War fast das selbe Spiel wie beim 2:1 bei den Juniors. Erst der Rückstand, dann Ausgleich durch Elfmeter und hintennach noch das Siegestor.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen