Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Testspielsiege für drei OÖ-Zweitligisten

Von Raphael Watzinger, 12. Jänner 2019, 18:45 Uhr
Bild 1 von 15
Bildergalerie Testspielsiege bei drei OÖ-Zweitligisten
Bild: Daniel Scharinger

WELS. Blau-Weiß Linz und Vorwärts Steyr sind mit Siegen in die Winter-Vorbereitung gestartet, Ried feierte im zweiten Testspiel einen 6:2-Erfolg.

Drei Mal Regionalliga gegen 2. Liga - Blau-Weiß Linz, Vorwärts Steyr und die SV Guntamatic Ried nahmen es heute mit Teams aus der dritthöchsten Spielklasse auf.

Für Blau-Weiß und das Team aus Steyr war es der erste Probe-Galopp in dieser Winter-Vorbereitung. Das Team von Trainer Thomas Sageder bezwang WSC/Hertha 3:1. Thomas Jackel, Shqiprim Vojvoda und Markus Blutsch erzielten die Tore der Königsblauen. Mit Manuel Hartl, Mario Ebenhofer oder Thomas Fröschl haben aber noch zahlreiche Stützen verletzungsbedigt gefehlt.

Dafür kam beim ersten Auftritt im neuen Jahr Testspieler Okan Ekmekci eine Halbzeit zum Einsatz. Yomi Scintu, der zweite Testpilot, war angeschlagen nicht dabei. Während eine Verpflichtung von Ekmekci kein Thema ist, darf sich der Italiener Scintu noch einmal beweisen. "Wenn er wieder fit ist, werden wir ihm noch einmal auf die Beine sehen. In den Trainingseinheiten hat er eine gute Figur gemacht", sagt Blau-Weiß-Trainer Thomas Sageder.

Ein Testspieler überzeugte Scheiblehner


Gleich vier Testspieler waren beim 4:0 von Vorwärts Steyr gegen ATSV Stadl-Paura im Einsatz. Teodor Brankovic, Jozef Dolny, Haris Memic und Timotej Polanc durften sich vor den Augen von Steyr-Coach Gerald Scheiblehner beweisen. Stark präsentiert hat sich Innenverteidiger Memic. "Gut möglich, dass wir ihn verpflichten", sagt Scheiblehner. Bitter: Neben Lukas Gabriel fehlte heute auch noch Yusuf Efendioglu. Der Türke hatte sich bei einem Arbeitsunfall verletzt.

Mit dem Ex-Tiroler Armin Hamzic und dem jungen Manuel Cerba (20, Admira Wacker Amateure) werden in der kommenden Woche weitere Testpiloten erwartet. Und: Die Verpflichtung eines Oberösterreichers, der zuletzt noch in der Bundesliga aktiv war, soll kurz vor dem Abschluss stehen...

Grüll-Show bei Ried-Sieg


Die SV Guntamatic Ried feierte mit dem 6:2 gegen den FC Wels den höchsten Sieg des heutigen Tages. Zur Pause war es durch ein Tor von Darijo Pecirep noch 1:1 gestanden. Im zweiten Durchgang drehte Neuzugang Marco Grüll auf: Dem 19-Jährigen gelangen vier Treffer, Testspieler Orhan Vojic legte ein weiteres nach.

mehr aus Fußball Österreich

1:1 - Lustenau erkämpfte Punkt gegen Wiener Austria

Innviertler Ebner griff im Bundesliga-Spitzenspiel hart durch

Schlager griff daneben: Sturm Graz erneut im Cup-Finale

Vorteil Sturm: Salzburg wird im Titelrennen nervös

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 12.01.2019 20:17

4 Tore in einer Hälfte - so könnte es weitergehen.

Leider finde ich weder auf der SVR-Homepage noch sonst irgendwo Infos, ob LG in Ried bleibt oder auf die Ersatzbank nach Graz wechselt. Wer weiß den neuesten Stand? Wird noch verhandelt, oder ist schon eine Entscheidung gefallen? Wäre schade, wenn er Ried verlassen würde.

lädt ...
melden
antworten
wakope (16 Kommentare)
am 12.01.2019 20:41

Hat schon unterschrieben. Auf FB findest einen Beitrag.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 12.01.2019 21:48

Hab´ den Beitrag nicht gefunden - trotzdem Danke für die Info.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 13.01.2019 12:39

Da LG bei den SVR in der Vorbereitung spielt ist er zur Zeit ganz klar ein Rieder.
ABER da im Fußball das Geld eine Mannschaft bestimmt ist in der Transfer Zeit bis 6.Februar alles möglich.
LG wäre für den Kampf um den Aufstieg enorm wichtig hoffen wir also das beste.
Nächste Woche sollte ja wieder Bewegung in den SVR Kader mit Zu und Abgängen kommen.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 13.01.2019 14:41

GB wird sich schon ein Bild von der Mannschaft gemacht haben und wissen, wie wichtig LG im Kampf um den Aufstieg wäre. Bin zuversichtlich, dass man ihn nicht gehen lässt - und ich glaube, dass LG mit Leib und Seele Rieder ist und nicht nur so tut als ob. Außerdem - lieber Stammspieler in Ried als (wahrscheinlich) bei Sturm auf der Bank sitzen. Abwarten.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen